Facebook hat nun jahrelang propagiert "Facebook ist und bleibt absolut kostenlos". Eine 'Premium-Version', die natürlich kostenpflichtig ist, widerspricht dem nunmal. Das würde dem ohnehin schon angekratzen Image weiter schaden. Und wenn Facebook in der aktuellen Situtation nicht gebrauchen kann, dann ist es schlechte Presse. Die Firma wird momentan von allen Seiten beschossen - da denke ich nicht, dass sie sich so weit aus dem Fenster lehnen werden. Das Internet ist sehr schnelllebig und wenn einige Leute FB den Rücken kehren, kann es sehr schnell gehen. Natürlich kann man FB nicht 1:1 mit z.B. MySpace vergleichen, da FB eine viel grössere Userbasis hat. Doch nichts desto trotz, zeigt das Beispiel MySpace, dass solche Hypes irgendwann zu Ende gehen. Groupon, DeinDeal und wie sie alle heissen, waren vor 6 Monaten auch noch total 'cool'. Jetzt macht Groupon nurnoch mit schlechten Quartalszahlen auf sich aufmerksam. Nochmals zu der mobilen Werbung: Ein weiteres Problem an der mobilen Werbung ist, dass sie sehr unattraktiv ist. Auf den kleinen 'Werbeflächen' lässt sich ein Produkt nicht so präsentieren, wie sich das der Werbende wohl wünschen würde. Ein 1x4cm Rechteck lässt nicht viel mehr zu, als ein bisschen Text und evtl. ein verpixeltes, kleines Logo. Wenn ich mir die Werbung auf anderen Apps so ansehe...Da ist einfach unten links ein Quadrat wo steht: "Kaufe jetzt iPhone Zubehör" oder so Ähnlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas sonderlich lukrativ ist. |