Wamu WKN 893906 News !

Seite 7708 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27802104
davon Heute: 12287
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 7706 | 7707 |
| 7709 | 7710 | ... | 7959   

04.10.12 18:33

21075 Postings, 5467 Tage wes_@2700

04.10.12 19:11
1

6384 Postings, 5771 Tage Winner2010@wes....entgleisungen

nachdem der wamu-zug entgleist ist.......entgleisen anscheinend jetzt auch noch einige
insassen des zug......grins

echt abstossend......aber sie bedienen sich immer der gleichen methode

zuerst wird solange unterstellt, beleidigt und denuziert, bis der "unbequeme" aufgibt
und den thread freiwillig verlässt....

user staylongstay ist zwar eine bereicherung für hier......aber fakt ist nun mal, dieser
thread ist bereits ein auslaufmodell und und noch gravierender ist folgendes...

die kompetenten user pfandbrief und VanDelft sind hier gesperrt !!!

vielleicht wäre es vorteilhaft, wenn staylongstay einen eigenen WMIH-Thread eröffnet...

ich bin mir sicher, es würden ihm bald viele andere vernünftige und gute user folgen !!!!!

nur meine meinung
Winner  

04.10.12 20:48
1

6721 Postings, 5701 Tage odin10deGute Idee, dann wäre auch mal Ruhe

04.10.12 22:49

6384 Postings, 5771 Tage Winner2010@odin10de....du meinst im WMIH-Thread....

"Ich bin mit Winner nicht der gleichen Meinung (was WMIH betrifft), aber das ist wohl sein bester Vorschlag...."

sorry odin....nicht meiner meinung sein, heisst noch lange nicht, das ihre stimmt !! grins
ausserdem werden sie von mir keine meinung im bezug auf die entwicklung von WMIH
finden, weil ich seit dezember2011 nicht mehr investiert bin....das ist fakt !!

aber es ist auch fakt, wo ich recht hatte in nachhinein....

a) das man mit einen switch von commons in prefs, jetzt wesentlich mehr WMIH-Shares
   halten würde.....(hat bis heute übrigens, ausser user staylongstay, noch keiner von
   euch experten zugegeben.....soviel zu euer objektivität...grins)

b) wer seine shares im dezember2011 nach erscheinen des DS und POR7.1 von Rosen,
   zu noch moderaten kursen verkaufen konnte, mit diesen verkaufserlöse nach wiederkauf
   jetzt mindestens 3-4 mal mehr WMIH-Shares in seien depot hätte !!
   (vergeßt bitte das argument mit den escrows......ob diese jemals ins geld kommen, ist
   mehr als ungewiss, aussserdem sollte dies wiedererwarten passieren, wiegen es die
   weitaus höhere menge an shares locker auf)

können sie mir diese zwei fakten wiederlegen, ohne sich kräftig zu blamieren ??

und noch was user odin10de......unterlassen sie bitte in zukunft gefälligst ihre primitive
namensverunglimpfung mir gegenüber (winnerchen)....

ich schreibe meinerseits auch korrekt odin10de und nicht odilie0815 !!!!!!!!!!!!!!

grins  

05.10.12 03:50
1

6721 Postings, 5701 Tage odin10deJetzt geht das schon wieder los ...

Zitat:

aber es ist auch fakt, wo ich recht hatte in nachhinein....

a) das man mit einen switch von commons in prefs, jetzt wesentlich mehr WMIH-Shares    halten würde.....(hat bis heute übrigens, ausser user staylongstay, noch keiner von    euch experten zugegeben.....soviel zu euer objektivität...grins)

b) wer seine shares im dezember2011 nach erscheinen des DS und POR7.1 von Rosen,    zu noch moderaten kursen verkaufen konnte, mit diesen verkaufserlöse nach wiederkauf    jetzt mindestens 3-4 mal mehr WMIH-Shares in seien depot hätte !!

Ps:

Ich bin zu Faul, ehrlich gesagt mir ist es zu blöde zumindest ein Posting rauszusuchen wo ich mit Jungchen betittelt wurde.

Wie das mit den Anderen Forumteilnehmern ist, kann und will ich mich nicht Äußern da ich relativ selten hier Lese.

Wie gesagt, hier sind Leute dabei die interressiert das nicht was über a) und b) von Dir geschrieben wird.

Wann wird das Dir klar.

05.10.12 08:19

3547 Postings, 5370 Tage Memory193Na ja........evtl. könnte doch noch Recht.......

05.10.12 09:08
1

6384 Postings, 5771 Tage Winner2010@odin, was geht schon wieder los ?

na klaro, gehörst du sicherlich nicht zu jenen, die wahrheiten und fakten hören wollen...
leichter lebt sich doch in einer selbstaufgebauten scheinwelt, gelle....grins,grins

zu deinen....
"Ich bin zu Faul, ehrlich gesagt mir ist es zu blöde zumindest ein Posting rauszusuchen wo ich mit Jungchen betittelt wurde...."

verstehe....ein user der die ganze nacht damit beschäftigt ist, aus amerikanischen foren
artikel  zu kopieren, hat sicherlich besseres zu tun....
odin,trotzdem würde ihnen nicht schaden, einmal etwas intensiver in Wiktionary (das
freie wörterbuch) rein zugucken......ich habe nämlich wirklich nirgends behauptet,
das sie ein jungchen mit "titten" sind....dreifachgrins !!!!!!!!!!!!!!

und zu guter letzt herr odin10de zu ihrer feststellung....
"Wie gesagt, hier sind Leute dabei die interressiert das nicht was über a) und b) von Dir geschrieben wird......Wann wird das Dir klar..."

ich hoffe, das ihnen die auch endlich mal klar wird...
ich schreibe hier vorwiegend meine meinung und diverse fakten.....
ob ihnen oder ihren "börse-koryphäen-freunde" das interessiert, bzw. passt...

interessiert mich wiederum  eigentlich einen "feuchten kehrricht" !!!!!!  grins

keiner zwingt sie und ihre freunde hier zu lesen, geschweige zu posten......was soll ihr autoritäres gehabe eigentlich ???
ist euch der WMIH-Thread nicht genug, um nur die für euch angenehme sichtweise zu
verbreiten ??

einfach nur erbärmlich !!!  

05.10.12 09:18
2

6710 Postings, 5635 Tage StaylongstaycoolSwitch Commons/Prefs

Ich habe mir gestern Abend mal ein halbes Stündchen Zeit genommen, um einen Blick in die WaMu-Vergangenheit zu werfen, insbesondere auf die Debatte bez. eines vorteilhaften Switches von Commons in Prefs. Da in den letzten drei Jahren hier sehr viel passiert ist, kann man sich nicht mehr an alle Details erinnern. Umso erstaunter war ich, dass die eigentliche "Idee" des Switches nicht von Winner, sondern von faster kam. Winner hat das Ganze anschließend anhand von Rechenbeispielen nur weiter ausgeführt und in der Folge mit Vehemenz verteidigt, als viele mit der hanebüchenen Theorie daherkamen, "dunkle Mächte" wollen die Leute von den Commons in die Prefs drängen. Damals gab es sehr interessante Diskussionen. Obwohl beide die gleiche Auffassung vertreten haben, wird Winner von den meisten "verteufelt", während faster für die meisten ein "Heiliger" ist. Rückblickend hatten natürlich beide Recht, da sie die gleichen, korrekten Überlegungen angestellt hatten. Man liest auch Aussagen von Leuten, die heute den Status eines "WaMu"-Gurus inne haben, die ich lieber nicht zitieren möchte, um nicht wieder Öl ins Feuer zu gießen. Eines ist aber gewiss: Diejenigen, die im Parallel-Thread derzeit am meisten schreien und beleidigen, haben zu dieser immens wichtigen Zeit auch geglänzt, allerdings ausschließlich durch ihre ABWESENHEIT!

p.s. Für alle Interessierten, die Diskussion hatte damals hier ihren Anfang: www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286 

05.10.12 09:52
3

525 Postings, 5392 Tage MaSchKiErgänzung

Hallo Staylongstay,

so ist es mir in groben Zügen auch in Erinnerung. Abgesehen davon, dass Pfandbrief, soweit ich Recht erinnere, schon weit vorher die Vorzüge der Preffs klar benannt hat. Im Übrigen gab es neben Faster und Winner noch einige andere die klar bekannt haben, dass sie neben den C auch P halten. Mich haben die Anfänge der Diskussionen (PF war ausschlaggebend) dazu bewogen, zumindest zweigleisig zu fahren.
Ich glaube, dass der Großteil in C investiert war, weil diese schlicht und einfach leichter (sowie kostengünstiger) zu bekommen und augenscheinlich billiger waren. Auch waren viele, wie wurden sie damals genannt - Taschengeldzocker -, dabei, für die die C bei einem Invest von 200 Euro angebrachter erschienen. Aber sind wir mal alle ehrlich. Die gegenseitigen Vorwürfe, wer, wann, was und wie gesagt hat bringen rein gar nichts. Es war schlicht und einfach alles möglich. Man konnte die Entwicklung nur schrittweise verfolgen und sein Invest dementsprechend überprüfen und anpassen. Warnungen, dass sich keiner übernehmen (Haus und Hof) soll gab es von (wirklich) allen Seiten genug.
Es wäre einfach eine schöne Geschichte für alle Investierten gewesen, aus ein paar Cent pro Stück runde 8 Dollar oder mehr pro Stück zu machen. Die Hoffnung stirbt zu Letzt.

In diesem Sinne wünsche ich allen Investierten eine erfolgreiche Zukunft.

Grüße
MaSchKi

P.S.: Erinnern wir uns an den damaligen schönen Kursanstieg auf ca. 50 Cent. Dieser hatte uns psycholigisch sicherlich einen Streich gespielt und gesagt:" Hey - ich kann das nochmal und noch viel mehr"  

05.10.12 10:10
2

6710 Postings, 5635 Tage Staylongstaycool@MaSchKi

Es sollen auch keine Vorwürfe sein, sondern lediglich eine Darstellung, wie jemand zur "persona non grata" werden konnte, obwohl er damals Ratschläge gegeben hat, die sich rückblickend als vollkommend richtig erwiesen haben. Und die waren nicht etwa aus der Luft gegriffen, sondern anhand von Fakten (DS und PoR) und Rechenexempeln hergeleitet. Fakt ist, dass alle jetzt mehr WMIH-Shares im Depot hätten, wenn sie damals auf Winner, faster & co. gehört hätten. Und dann schau' Dir mal an, was seinerzeit einige der derzeitigen "Boardgrößen" von sich gegeben haben.

05.10.12 10:37

45 Postings, 4706 Tage sandra_72Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.12 15:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID

05.10.12 10:45
3

525 Postings, 5392 Tage MaSchKi... naja

Also für mich persönlich gibt es als Leser keine wirklichen "Boardgrößen". Es gibt Realisten und Visionäre (und ggf. noch Viel- und Wenigschreiber). Beide braucht jedes Unternehmen und beide braucht das Land - die Kunst ist es, beide zusammen zu bringen. Von daher sah und sehe ich die Beiträge in den Foren überwiegend in dem Stil der dritten Person. Ich lass mich da auch von keinem in eine Schublade drängen. Ich bin Aktionär, der versucht etwas Geld zu "verdienen". Wozu ich stehe, weil es m.E. eine einmalig großartige Idee von einigen Usern war, ist United. United an sich hat vielen Aktionären bzw. Betroffenen geholfen und unterstützt. Daher gefallen mir im Nachtrag z.B. auch nicht die teilweisen "Überfälle" auf Union. Dieser hat seinen selbst auferlegten "Job" mit Ruhe und Engelsgeduld gut geleistet. Hierzu kann ich mich auch noch an "das Hand ausstrecken" auf w.o. (damit ist nicht das Wacken Open Air gemeint) erinnern.

Unter erwachsenen Menschen muss es doch möglich sein, ohne Schimpfwörter und Beleidigungen auszukommen. Egal ob gegen die eine oder andere Richtung.
.... aber: Ich werde / Wir werden die Welt wohl nicht verändern können.

Kurz zu dir Winner: Ich glaube schon, dass dir damals Unrecht getan wurde. Dennoch solltest Du jetzt nicht mehr mit Entschuldigungen rechnen. Lass ggf. zum Wohle deines eigenen Friedens Ruhe einkehren. Ist natürlich deine Entscheidung.

Grüße
MaSchKi

P.S. oben natürlich: psychologisch  

05.10.12 11:52
2

6384 Postings, 5771 Tage Winner2010@MaSchKi.....Recht & Unrecht

vorab erst einmal.....zwei hervorragende postings von dir, welchen man eigentlich nichts
mehr hinzufügen braucht !!

trotzdem noch eine kurze antwort auf deine feststellung....
"Winner, ich glaube schon, dass dir damals Unrecht getan wurde. Dennoch solltest Du jetzt nicht mehr mit Entschuldigungen rechnen. Lass ggf. zum Wohle deines eigenen Friedens Ruhe einkehren...."

ich denke, es geht nicht unbedingt um recht oder unrecht.....wer recht hat, muss nicht
automatisch immer recht bekommen !!
und mit entschuldigungen rechne ich sowieso nicht.....was hätte ich davon ?
eigentlich nichts !!
meine devise lautet gleich wie deine....ich bin aktionär, der versucht etwas geld  an der
börse zu verdienen.....

zum schluss noch zu deinen an und für sich gutgemeinten rat.....
"Lass ggf. zum Wohle deines eigenen Friedens Ruhe einkehren...."

die ersten schritte habe ich sowieso schon längst gesetzt, und die übelsten provokateure
(polytour, justnormal, cave) auf "grau" gesetzt.....

aber unter frieden und humanität verstehe ich nun mal nicht, jeden nonsenes, push, bash,
halbwahrheit und unwahrheit unwiedersprochen hinzunehmen !!!

und eines habe ich an der börse auch schon längst gelernt.....anleger die verluste erleiden,
suchen die schuld immer bei den "warnern & bashern" (siehe VanDelft, staylong, Pfandi)....
nur um sich sein eigenes unvermögen nicht einzugestehen !!

wünsche dir noch einen schönen tag
gruss
winner  

05.10.12 12:33
1

6384 Postings, 5771 Tage Winner2010@MaSchKi....Pusher & Basher

user MaSchKi meint folgendes.....
"Wozu ich stehe, weil es m.E. eine einmalig großartige Idee von einigen Usern war, ist United. United an sich hat vielen Aktionären bzw. Betroffenen geholfen und unterstützt. Daher gefallen mir im Nachtrag z.B. auch nicht die teilweisen "Überfälle" auf Union. Dieser hat seinen selbst auferlegten "Job" mit Ruhe und Engelsgeduld gut geleistet...."

hmm....user Union sollte man sicherlich nicht mit Pushern wie user Veyron, Polytour,
Wamu-wolle, ID-Payback, usw) vergleichen......

aber ganz frei kann man ihn von mitschuld auch nicht sprechen, das hier viele anleger
enorme verluste eingefahren haben.....
als beweis liefere ich hier  posting 172593 am 15.12.2011 von user Union....also gerade
mal 3 tage nach erscheinen des DS von Rosen !!!!

"Was ist ein DS ??....
Ich frage das so, weil ich Rosens Werke nicht lese! Weder DS noch den PoR!
Ich befasse mich mit Schriftlichkeiten nur, wenn ich darin einen Wert und Zuverlässigkeit sehe... also im Moment nur Aussagen von Susmans Anwälten und Willingham. Das kann ich genauer einordnen, als beschriebenes Klopapier.

Um meine Vorgehensweise auf dem Punkt zu bringen:
Wenn jemand mir meine Firma klaut, versuche ich zuerst zu überleben, weil der direkte Klageweg mich schon umbringen könnte.
Habe ich erst einmal überlebt, dann werde ich mir von diesem Jemand (könnt Ihr euch aussuchen) die gestohlenen Sachen wieder zurück holen. Und wenn dieser jemand eine vorzeitige Einigung nicht akzeptiert, wird ihn die ganze Härte des Gesetzes (das ja Gott sei Dank immer noch existiert) treffen. Worauf sich dieser Jemand aber sowas von verlassen kann...
Und jetzt könnt Ihr mein Beispiel auf Wamuanisch übersetzen.
Die Aufgaben von United haben gerade erst richtig begonnen,
union ..."

ich user winner stelle, somit fest, user Union hat weder DS, noch POR7.1 von Rosen gelesen , bzw. ernst genommen !!!

sowas nennt man an der börse.......streng fahrlässig !!

Fazit meinerseits......durch diverse pusher, märchenerzähler und rosarot-maler haben
hier sehr viele anleger bis jetzt enorme verluste erlitten....

gleichzeitig bin ich mir aber sicher, das kein einziger anleger durch die sogenannten,
bezahlten basher, bzw.warner (Vandelft, pfandbrief,informierter, TopPaul, staylongstay, usw) auch nur einen einzigen penny verloren hat !!

das ist nun mal fakt......recht hin, recht her !!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

05.10.12 12:51
1

6710 Postings, 5635 Tage Staylongstaycool@Winner

Das ist das Hauptproblem: Eine Aussage von Sargent, Stichwort "real recovery", wird auf die Goldwaage gelegt, die andere Aussage, "bitte lesen Sie sich das DS und den PoR genau durch", wird zwar zur Kenntnis genommen, aber offenbar als nicht ganz so wichtig erachtet, da äußerst mühsam und evtl. nicht ganz so positiv wie die erstere.

Und dann werden Leute verbal gesteinigt, die sich tatsächlich erdreisten, aus dem DS bzw. dem PoR zu zitieren (so wie es unser EC empfohlen hatte!), nur weil die Essenz daraus leider nicht nach dem Gusto der meisten Investierten ist (Stichwort Patente etc.). Aber das war ja auch schon früher so, bestraft wurde stets der Überbringer der schlechten Nachrichten und nicht derjenige, der diese produziert hat... ;-)

05.10.12 13:19
1

1939 Postings, 5666 Tage PolytourStaylongstay Vierteilen...

...Sei froh, dass Wir nicht mehr im Mittelalter sind!

Botschaften, die auf Fakten beruhen sind immer Willkommen, nur bitte keine missinterpretierten Basher-Scheinfakten die "klre Gedanken verdrehen sollen"!

Pusher...war ich nie. sondern realist und bodenständig, was man von Euch nicht grad behaupten kann!

Alles evtl. Positive wird SOFORT in Negatives umgeleitet um ja keinen Hoffnungsschimmer aufkommen zu lassen!

Es ist aus Sicht der Gegnerschaft um WAMU natürlich wichtig den ERWARTUNGSHORIZONT der Anleger "in Grund und Boden zu stampfen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!

Warum Ihr für die Gegner Euch den Allerwertesten aufreisst, das wisst Ihr am Besten!!!!!!!

Wer etwas macht was Er eigentlich nicht will, sollte es lassen!  

05.10.12 13:38

6710 Postings, 5635 Tage Staylongstaycool@Polytour

Ach ja, Du hast ja auch zu den "Verwörungstheoretikern" gehört, die gemutmaßt haben, dass - wer eigentlich ? - jemand die Leute von den Commons in die Prefs "locken" wollte. Wenn Du noch nicht einmal heute einsiehst, dass das Mumpitz war, dann ist Dir leider nicht mehr zu helfen.

p.s. Wer ist eigentlich die "Gegnerschaft" um Wamu und was ist deren Intention?

05.10.12 13:47
2

1939 Postings, 5666 Tage PolytourDas solltest Du Dich selbst fragen!

Hätte Prefers getauscht, wenn die Baher, das nicht empfohlen hätten, insofern haben Wir Euch auch Verluste zu verdanken!  

05.10.12 13:52

Keine Antwort ist auch eine. Und ich erinnere noch einmal daran: Die Idee des Aktien-Switches stammt ursprünglich von faster. Gehe ich also Recht in der Annahme, dass Du auch ihn als "Basher" bezeichnest...?

05.10.12 13:59
1

1939 Postings, 5666 Tage PolytourFaster war nie ein Basher, habs von Ihm nie gehört

Die Gegerschaft um WAMU sind in den Gerichtsdokumenten ersichtlich...solltest mal einen Blick reinwerfen, statt hier 5 Cent je Posting zu sammeln, erkläglich aber eben KEIN BROTERWERB!!!!  

05.10.12 14:10

Ist sinnlos mit Dir, Du verstehst es einfach nicht bzw. willst es nicht verstehen. Und glaube mir, ich habe mit Sicherheit mehr Gerichtsdokumente gelesen als die meisten anderen hier. Zumindest kenne ich das DS und den PoR. ;-)

05.10.12 14:13
1

1939 Postings, 5666 Tage PolytourIch/Wir wissen immer noch nicht-

...warum Du hier bist als Nichtinvestierter????

Keine Antwort ist auch Eine!  

05.10.12 14:19

Ich habe Piers, Prefs und Commons. Lesen bildet.

05.10.12 14:25

1939 Postings, 5666 Tage PolytourNa dann WAMU go!

Nichts für ungut, man kann aufgrund der Anonymität NATÜRLICH Niemanden trauen...ist Dir schon klar???

Deshalb, macht Jeder sein DING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

Seite: 1 | ... | 7706 | 7707 |
| 7709 | 7710 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben