Wirecard 2014 - 2025

Seite 3551 von 7239
neuester Beitrag: 27.04.24 18:16
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180964
neuester Beitrag: 27.04.24 18:16 von: Meimsteph Leser gesamt: 45750329
davon Heute: 45426
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3549 | 3550 |
| 3552 | 3553 | ... | 7239   

28.01.20 17:45
LV = leider verloren
LV = leider verzockt
LV = leere Versprechungen
LV = Luschen Verein
LV = Lemminge Virus
usw.  ;-)  

28.01.20 17:45
2

16 Postings, 1594 Tage al_ex11@Rincewind

Warum ist es abstrus? HF haben WCD aufgrund der Vorwürfe von FT geshortet und daher ist es keine Marktmanipulation. Sollten sie jetzt aber massiv ihre Einsätze zurückfahren ohne eine Entscheidung dazu, könnte es als Manipulation ausgelegt werden.

Ich würde auch begrüßen, wenn du sachlich bleibst.  

28.01.20 17:52
alle halten die Bälle flach.
Erst wenn es hier QZ + Bericht kommen steigen die Großen ein.

Bis dahin entspannt zurücklehnen.
Bis dahin werden Sie weiter versuchen Panik zu verbreiten, um die Anleger zu verunsichern.
 

28.01.20 17:53
8

895 Postings, 5762 Tage VolkswirtKommentar Handelsblatt Herr Neuhaus / Antwort

Aktien von Tesla oder Wirecard sind keine seriöse Geldanlage


Habe auf den Kommentar von Herrn Neuhaus mal an ihn geschrieben und folgende interressant Rückantwort erhalten :

" Sehr geehrter Herr ........ zuvorderst ein kleiner Hinweis: Bei dem Text handelt es sich um einen Kommentar. Das ist also kein nachrichtlicher Text, in dem möglichst ohne Wertung die Faktenlage wiedergegeben wird, sondern meine persönliche Meinung.

Ich weiß nicht, ob Sie den Text digital oder Print gelesen haben. Print ist er auf einer eigenen Meinungsseite als Kommentar gekennzeichnet, digital in der Stichzeile und der Rubrik ebenfalls. Im neuen Layout soll die Abgrenzung zu einem "normalen" Artikel aber noch deutlicher werden.

Nun zum Punkt: Ich persönlich habe bei verschiedenen Gelegenheiten festgestellt, dass Wirecard und Tesla unter ihren Aktionären eine relativ große Gruppe von treuen Anhängern haben, die ihr Unternehmen bedingungslos unterstützen. Damit das nicht falsch rüberkommt: Das ist auch völlig okay und super für das Unternehmen. Aus Anlegersicht bin ich nur skeptisch, ob man sich bei Investitionen auf diese Gruppe verlassen sollte.

Um die von mir gewählte Metapher der Fußballfans aufzunehmen: Natürlich kann ich einen Düsseldorf-Fan fragen, wie denn das nächste Spiel der Fortuna ausgehen wird. Ich würde basierend auf dieser Meinung nur keine Wetten darauf abschließen. Natürlich kann der Fan recht haben und ich kann mit einer richtigen Wette viel Geld verdienen. Ich halte nur das eingegangene Risiko für sehr hoch.

Um jetzt wieder zu Tesla zu wechseln, bzw. vor allem Wirecard, weil Sie‘s explizit erwähnten: Wenn jemand schon lange bei einem der Unternehmen investiert ist, hat er wahrscheinlich einen großen Buchgewinn erzielt. Ich sage auch gar nicht, dass das Geschäftsmodell meiner Meinung nach nicht funktioniert. Ich sage nur, dass ich persönlich in der aktuellen Situation keinem Anleger raten würde, in die Aktien zu investieren, wenn er auf das Geld angewiesen ist.

Die Wirecard-Aktie weist häufig hohe Handelsumsätze aus, da wird also viel gezockt. Die Aktie ist auch relativ volatil, im vergangenen Jahr hat die mehr als 20 Prozent verloren, in diesem Jahr sind sie bester Dax-Wert. Günstig finde ich die Aktie auch nicht: Wer die kauft, bezahlt das mit mehr als dem 30-fachen des Jahresgewinns. Die Aktie hat meiner Meinung nach einfach schon viel von ihrem Wachstum vorweggenommen, die Kurse sind ja viel schneller gestiegen als die Gewinne. Als Negativbeispiel, was passieren kann, wenn das Wachstum nachlässt und man die Bewertung nicht rechtfertigen kann, hat mein Kollege Ulf Sommer mal MLP und Epcos genannt: Die waren auch mal im Dax und sind dann abgestürzt.

Dazu kommt das unsichere Ergebnis der Sonderprüfung von KPMG. Es kann natürlich sein, dass die Sonderprüfung nichts ergibt, Wirecard weiter munter wächst und die Aktie ebenso. Viele Analysten sind bezüglich des Kursziels ja auch sehr optimistisch. Aber die Meinungen dazu sind am Finanzmarkt offensichtlich gespalten. Die Quote der Shortseller ist ja extrem hoch, im vergangenen Jahr haben die laut S3 Partners bei Wirecard auch mehr als 100 Millionen verdient.

Um das jetzt nochmal abschließend auf den Punkt zu bringen: Ich schließe nicht aus, dass Wirecard seinen Wachstumspfad fortsetzt. Wenn ich für meine Altersvorsorge spare, würde ich nur nicht drauf wetten, weil ich zu viele Unwägbarkeiten sehe und das beim aktuellen Kurs für eine riskante Wette halte.

Ich hoffe, ich konnte ihnen meinen Standpunkt etwas näher bringen und hoffe, dass sie dem Handelsblatt als Leser erhalten bleiben.

Mit Felix Holtermann und Christian Schnell haben wir ja zwei Wirecard-Experten in unseren Reihen."

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Neuhaus

Interressant:
Mit Felix Holtermann und Christian Schnell haben wir ja zwei Wirecard-Experten in unseren Reihen. !!!!!!
 

28.01.20 17:54
2

1772 Postings, 1729 Tage Gedankenkraftal_ex11

Shorten ist ein zugelassenes Finanzinstrument! Also nichts mit Manipulation, es sei den es gab beweisbare Absprachen mit zb der FT!!  

28.01.20 17:58
4

1772 Postings, 1729 Tage GedankenkraftAktienneuling

@  Erst wenn es hier QZ + Bericht kommen steigen die Großen ein.

jeden Tag hier, aber null informiert ! Bei Deiner angeblichen Investitionssumme, finde ich das sehr sehr schwach!!  

28.01.20 18:02

2439 Postings, 1844 Tage Aktien_Neuling@Gedankenkraft

ja. Aktien_Neuling bleibe ich auch gern noch ein paar Jahre. Ich kann damit sehr gut leben.

Viele Deiner Äußerungen sind hier auch oft Laienhaft. LG  

28.01.20 18:05
7

2825 Postings, 3110 Tage unratgeberHB

bei den Antwort von Herrn Neuhaus sieht man m.E. ganz klar aus welchem Stall er kommt und dass er eigentlich keine Ahnung geschweige denn sich richtig mit Wirecard beschäftigt hat.  

28.01.20 18:06

1772 Postings, 1729 Tage GedankenkraftAktienneuling

@ Viele Deiner Äußerungen sind hier auch oft Laienhaft. LG

Quelle bitte .  

28.01.20 18:09
3

566 Postings, 1766 Tage Schrotti937@zeno

Erstmal willkommen hier im Forum.
Da du ja schon länger hier mitliest und dich auch intensiv mit beiden Seiten auseinandergesetzt hast, verstehe ich nicht, wie du zu dem Schluss kommen kannst , das hier nicht sämtliche Seiten bereits mehrmals durchgekaut wurden. Es ist alles mehrfach erörtert worden , Fakten wurden von allen Seiten beleuchtet.
Da du ja schon länger investiert bist , finde ich deine Zurückhaltung bis heute sehr  charakterstark.
Schließlich gab es hier schon schlimmere Zeiten.
Warum hast du dich denn nicht vorher mal gemeldet und auf die angedeuteten Missstände aufmerksam gemacht.?
Einen schönen Abend noch.  

28.01.20 18:11
2

2427 Postings, 3768 Tage Volker2014Danke Volkswirt

Schon Wahnsinn was das HB bzw. Herr Neuhaus so als Persönlichen  Kommentar in die Welt bläst. Dann erwähnt er noch Holtermann - ganz toll.
Nur schlimm, dass mancher Leser wirklich diese Kommentare als Entscheidungshilfe einbeziehen und damit auf lange Sicht viel Geld verschenken.  Dann verrate ihn bitte nicht das wir jetzt auch noch GSX im Depot haben. Er würde durchdrehen.

 

28.01.20 18:11

16 Postings, 1594 Tage al_ex11@gedankenkraft

Ich habe das auch nie behauptet  

28.01.20 18:11
1

966 Postings, 2114 Tage User88Bei 145 können wir erst

aufatmen, ansonsten könnte es nochmal abwärts gehen.  

28.01.20 18:12
1

1772 Postings, 1729 Tage GedankenkraftAktienneuling

Laienhaft wäre nicht schlimm, aber Deine og Aussage  ist einfach stümperhaft! Wenn hier nicht so viel Investoren zugange wären, hätte kaum ein Anleger Interesse an Wirecard. Außer natürlich einer ,namens Aktienneuling !!  

28.01.20 18:15

1772 Postings, 1729 Tage Gedankenkraftal_ex11

Sorry, ich hab das allgemein gemeint! Du warst ja der gleichen Meinung!  

28.01.20 18:19
4

2427 Postings, 3768 Tage Volker2014Neulich in einer Bank

Die den Weg frei macht... wenigstens für meine liebe Frau.
Wie wollen Sie ihr Geld anlegen ? Was Fonds? Am Ende noch Wirecard...lacht dabei ganz irre... Wir haben auf die Fonds bestanden nach langer Diskussion. Aktien will meine Frau auf keinen Fall. Das mach ich ja schon zu genüge...
Ich habe den Berater darauf hingewiesen das ich davon ausgehe, dass durch die bereits durchgezogenen Filialschließung in den Nachbarotschaften hier auch bald Schluss sein wird...

 

28.01.20 18:20
1
doch nicht alles so verbissen.
Lieber ein inhaltsloser Spaß, als sich hier gegenseitig voll zu maulen, oder über Viren zu unterhalten.  

28.01.20 18:22
9

127 Postings, 1854 Tage Rincewind_Wizard@al_ex...

Ich sage es trotzdem noch mal so deutich (und ich halte mich da schon weitgehend zurück, also nix mit Ball flach halten):

Es ist völlig absurd, anzunehmen, dass Short-Positionen NICHT schnell geschlossen werden DÜRFTEN, weil das Marktmanipulation wäre, andererseits aber zu behaupten, der massive Abverkauf irgnendwie im Zusammenhang mit merkwürdigen FT-Artikeln wäre KEINE Marktmanipulation. Sorry...aber ich weiß wirklich nicht, wie ich diese "Meinung" anders bezeichnen sollte...

Auch das nochmal: Massives Werfen von Aktien durch Leerverkäufe (nach Absprache, getriggert durch FT-Absprache-Artikel etc.) IST Marktmanipulation (wenn auch wahrscheinlich nicht nachweisbar), weil es zum VORTEIL der LV erfolgt.
Massives Rückkaufen, WEIL der Kurs steigt...ja...zu wessen Vorteil ist das wohl (Marktmanipulation erfordert immer einen Handlungszweck zum eigenen Vorteil...)  

28.01.20 18:42
3

192 Postings, 1585 Tage AktientangoHedge Coltrane hat zum 27.1 verringert

http://shortsell.nl/short/Wirecard
27. Jan 2020 Coltrane Asset Management 0,57%
16. Jan 2020 Coltrane Asset Management 0,61%
2. Jan 2020 Coltrane Asset Management 0,57%

Passt zu den Ihor Daten (ist schon vorhin gepostet worden): dort gab es ja einen kleine Rückgang bei der Wahl der Shorts  

28.01.20 18:46
4

867 Postings, 1879 Tage BagheeraMC Crum twittert heute / YING YANG

MC Crum hat heute wieder getwittert und sagt in seiner Überschrift:

***YING***
"Alexander Darwall hat sich dafür entschuldigt, dass er bei Jupiter und seitdem zu viel Geld seines Kunden in Wirecard gesteckt hat."

Es gibt ein Video  auf seinem Tweet dazu (unter dem Link zu finden, wenn man dann auf den Tweet klickt und etwas scrollt, findet man das Video)

***YANG***
Alexander Darwall sagt aber ab Minute 3 des Interviews nur positive Sachen über Wirecard und schwärmt regelrecht von Wirecard.

Und DAS AUF MCCRUM seiner eigenen Tweet Seite ;-)
Haha, trinkt der MCCrum mittlerweile und dreht durch ?
Kommt mir vor wie Ying Yang, lach.
 

28.01.20 19:04
1

1576 Postings, 1718 Tage Egbert_reloadedDemnächst ...

... entschuldigt sich vielleicht Warren Buffett, dass er noch kein oder zu wenig Geld seiner Kunden in Wirecard gesteckt hat. *Späßle gemacht.*
...
Apropos Warren Buffett: Der Mann und Berkshire Hathaway haben ein Luxusproblem. Sie wissen nicht, wohin mit all dem Geld:

https://empirefinancialresearch.com/articles/...ience-with-a-5g-phone
...
PS. Amerikanische Trillion entspricht der deutschen Billion, während es sich bei der amerikanischen Billion um die deutsche Milliarde handelt. Das verwechseln häufig selbst professionelle Medien.    

28.01.20 19:05

150 Postings, 1600 Tage Charty_2020Zertifikate

und Gewinne/Verluste. Als Anfänger habe ich mich heute mal an Zertifikate gewagt. Ich bin bei der Gewinnberechnung aber noch nicht ganz auf der Höhe.
Kann mir jemand den Gewinn bei folgenden Annahmen berechnen?

PUT
4000 Stück
132,96 Basispreis
140€ Wert der Aktie
31,49 Hebel
 

28.01.20 19:05
7

2381 Postings, 2149 Tage gdchsInterview mit Kevin Brown (Manager bei Wirecard)

siehe :
https://www.youtube.com/watch?v=P-cSJOUhZbg

Interessantes Detail bei ~ Minute 8:00 - es wird eine Kundenzahl von 313.000 Kunden von Wirecard genannt, soweit ich mich erinnere war die in der 2. Jahreshälfte 2019 kommunizierte Zahl noch gut 300.000 .
 

28.01.20 19:05

150 Postings, 1600 Tage Charty_2020Call

Ich meinte Call :)  

28.01.20 19:08
13

401 Postings, 1649 Tage Dorothea1Ihors heutige Zahlen zu LV WDI, inkl. ausserbörsli

Aktueller Stand von geshorteten Aktien:

$WRCDF short int is $1.10bn ; 7.57mm shs shorted; 6.59% of float; 3.04% borrow fee. Shs shorted up +124k shs, +1.67%, over last 30 days as price rose +25.6% & up +1k shs, +0.01%, last week. Shorts down -$229mm in January mark-to-market losses; -$41mm on today's +3.74% move

#Wirecard WDI GR short int is $3.50bn ;23.86mm shs shorted;20.78% of float;3.75% borrow fee. Shs shorted down -600k shs,-2.5%, over last 30 days as price rose +23.7% & down -922k shs,-3.7%,last week.Shorts down -$732mm in January mark-to-market losses;-$78mm on today's +2.2% move

Die  o.g. Positionen zu WRCDF und Wirecard sind zu addieren, denn beides bezieht sich auf  Leerverkäufe betr. Wirecard-Aktien, wobei die $WRCDF-Zahlen den ausserbörslichen Handel repräsentieren.

Zusammengefasst ergibt sich folgendes Bild:
31,43 Millionen Aktien (vorher: 31,76 Mio) sind leerverkauft und haben einen Wert von insg. USD 4,6 Mrd. (vorher: USD 4,7 Mrd.).  Das entspricht 27,37% (vorher: 27,66%) der frei handelbaren Aktien.
Die Leihgebühr beträgt 3,75% vom Wert einer Aktie (Wirecard) bzw. 3,04% (WRCDF). Ihor hatte schon vorher erklärt, dass LV beim ausserbörslichen Handel oft eine günstigere Leihgebühr zahlen.

Verluste der Leerverkäufer bislang im Januar: USD 961 Mio (vorher: USD 954 Mio), d.h.  die Verluste der LV sind bereits massiv und steigen weiter!
 

Seite: 1 | ... | 3549 | 3550 |
| 3552 | 3553 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben