Ich habe mich dem fight der jungen Trader gegen die shortseller der großen Kapitalgesellschaften heute morgen mit dem Kauf von Nokiaaktien angeschlossen. Aktuell liege ich bei minus 20% Tendenz fallend und es sieht nach ner blutigen Nase aus. Nokia passt aber gut, weil es die ersten Handys meiner Generation waren und da gehe ich aus Nostalgiegründen gerne einmal baden.
Sollte sich das Blatt noch wenden, komme ich mit den Gewinnen zu sunhydrogen. Deren Forschungsarbeit in grüner Technologie könnte bahnbrechend sein. Erforschung grüner Technologie sind neben Artenschutz und einem grundlegendem Wandel unseres Konsum- und Lebenswandel die Garanten, um unser aller Erde lebenswerter zu machen.
Ich bin ein leidenschaftlicher risikobereiter Zocker, aber mein Hauptinvest liegt im green benefit impact fund. Fondsmanager Manfried Wiegel hat in den letzten Jahren einiges richtig gemacht und ich hoffe er bleibt noch lange an Bord.
Investiert bin ich auch in american manganese, die im Bereich Batterierecyling unterwegs sind. Die Entwicklung einer Kreislaufwirtschaft halte ich für einen wesentlichen Baustein.
Sowohl sunhydrogen als auch american manganese forschen an substantiell Neuem und sind resourcenschonend unterwegs. Die übrigen RNG Firmen wie z.B. Gevo sehe ich kritisch. Ackerland für sogenannte nachhaltige Brennstoffe auszubeuten, halte ich aufgrund einer prekären Ernährungslage für bedenklich.
Die Chancen von sunhydrogen als auch von american manganese in fünf Jahren ein marktreifes Produkt zu entwickeln, schätze ich auf 5%.. Deswegen habe ich mein Invest bei american manganese komplett abgeschrieben und würde das genauso bei einer möglichen Investiton in sunhydrogen tun. Trotzdem ist es spannend nicht nur von der Seitenlienie zu verfolgen, sondern Teil zu sein. |