Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 1036 von 1182
neuester Beitrag: 18.04.24 12:51
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29540
neuester Beitrag: 18.04.24 12:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 7636214
davon Heute: 1111
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 1034 | 1035 |
| 1037 | 1038 | ... | 1182   

03.02.21 07:13
1

801 Postings, 3187 Tage RisikoklasseDa war ich schneller.

Nur habe ich in der Aufregung vergessen den Link einzufügen.  

03.02.21 07:23
1

651 Postings, 2838 Tage mad-jayWettrennen

Ich werde viel copy & paste trainieren um beim nächsten Mal schneller zu sein. :)  

03.02.21 07:25
1

801 Postings, 3187 Tage RisikoklasseREM Capital 8 Mrd.

Das sollte uns heute ein neues ATH garantieren. Bin schon sehr gespannt, wie die Vorbörse reagieren wird.
Die Einnahmen durch die Transaktionsgebühr bei REM Capital schätze ich (relativ und demnach auch absolut) höher ein als bei der Dr. Klein WoWi Finanz AG. Erscheint euch diese Einschätzung richtig?  

03.02.21 09:46
1

7157 Postings, 2440 Tage CoshaWäre eine Nachfrage wert beim nächsten CC

Auf jeden Fall scheint Hypoport  da mit Fundingport eine sehr interessante Plattform aufzubauen.
Unternehmens/Mittelstandsfinanzierung und die Fördermittelerschließung boomt geradezu und mit dem Thema Erneuerbare Energien besetzt man ein sehr aussichtsreiches Zukunftsthema.
Im Januar hat man sich mit Nils Driemeyer zusätzliche Verstärkung ins Team geholt, er hatte zuvor bei der Hamburger Commercial Bank in dem Bereich ein Kreditportfolio aufgebaut und ist mit 20 Jahren Berufserfahrung bestens bekannt und vernetzt.

Mit wachsendem Volumen könnte die Berichterstattung zu diesem Hypoport Segment künftig gerne etwas ausführlicher ausfallen.  

04.02.21 10:33

801 Postings, 3187 Tage RisikoklasseDas von mir prognostizierte Beben

an den internationalen Finanzmärkten ist offensichtlich ausgeblieben.
Mag dies daran liegen, dass ich die ertragsseitigen Auswirkungen von über REM Capital vermittelten EUR 8 Milliarden überbewerte?
Oder liegt es daran, dass Scansoft noch nicht nachgerechnet hat?  

04.02.21 10:37

801 Postings, 3187 Tage RisikoklasseOder hat Scansoft schon nachgerechnet,

will aber das Ergebnis erst bekanntgegeben, nachdem er sich heimlich eingedeckt hat, der Schlingel.  

04.02.21 10:51
3

9365 Postings, 6679 Tage Hardstylister2Ergebnisbeitrag REM Capital

Dieser sollte neben der Transaktionsgebühr auch einen Consulting-Fee Anteil beinhalten, zumindest war das ursprünglich das Setup, dass die umfangreiche Beratung im Rahmen der Finanzierungsstrukturierung vom Kunden bezahlt wurde. Bin sehr gespannt auf den Call und bin sicher, dass auch diesmal wieder das Gefühl bleiben wird leider viel zu wenige Anteilsscheine zu halten.  

04.02.21 17:39

801 Postings, 3187 Tage RisikoklasseATH - immerhin!

04.02.21 17:52

85 Postings, 3824 Tage küstenbewohner@Risikoklasse

Wir sind ja bescheiden...
und geduldig :-)  

04.02.21 18:16
6

1027 Postings, 8713 Tage könig@küstenbewohner @ Risikoklasse

Ja, der Weg zur 1.000-er Marke ist kein Ding von Wochen :-)

Man muss schon etwas Muse mitbringen...
Aber dann kann man jede Börsenwoche immer wieder aufs Neue genießen, auf der Wanderung nach oben alle schönen Eindrücke mitnehmen und dabei die Sonne sich ins Gesicht scheinen lassen.
Und wenn es phasenweise heftig schwül wird, folgt meist ein kurzer, heftiger Platzregen und danach ist die Luft wieder wunderbar klar.
Damit der Gipfelsturm auch fundamental gut abgesichert ist, sollte die schöne Wanderung zum großen Ziel idealerweise sehr gerne noch zwei Jahre dauern.
Denn es wollen danach ja nicht alle selig umdrehen, sondern einige (mich eingeschlossen) wollen dann Quartier beziehen, feiern, ausruhen, übernachten und danach weiter aufwärts wandern...  

04.02.21 21:45

85 Postings, 3824 Tage küstenbewohner@könig

Ganz recht, so sollte mein Post auch verstanden werden.
Ein entspanntes weiteres Schaukeln hier allerseits und bleibt gesund!  

08.02.21 13:11

434 Postings, 4077 Tage snug_hoodieHypofriend

Ich bekam gerade Werbung von einer Firma die verdächtig nach einem kleinen Bauteil des Hypoport Konzerns aussieht, es aber anscheinend (noch) nicht ist: Hypofriend, eine App/Plattform die Immobilienpreise und Kreditvergabe von den typischen Banken zieht... Und auch noch in Berlin wohnt.  

08.02.21 18:20

801 Postings, 3187 Tage RisikoklasseHypofriends

Es wäre interessant zu erfahren, welche der beiden Plattformen die benutzen (Interhyp oder unseren Favoriten). Mein Tip: Europace. Generell scheint immer noch soviel Marge drin zu sein, dass ein teurer Markteintritt lohnend erscheint.
McMakler finde ich auch interessant, denn deren Werbebudget scheint unendlich. Ob die Value AG (trotz des überlegenen Geschäftsmodells) die Konkurenz spürt?  

08.02.21 19:33
3

1265 Postings, 3173 Tage matze91wer oder was ist hypofriend?

Ich glaube hier gibt es ein Mißverständnis.
Also ich denke, dass die mit zahlreichen Banken im digitalen VERTRIEB zusammenarbeiten (sh. auch div. Banken, welche gleichzeitig auch bei EUROPACE-Plattform-Kunde sind (sh. HP.. z.B: Berliner Voba, Postbank, Sparkassen, ING DKB u.s.w.
Bei Europace könnte es das Tool FINN sein.
Europace sagt ja auch, das sie mit unabhängigen Beratern zusammenarbeiten.

Hiereinige Infos zu Hypofriend:

„Wir sind keine Verkäufer. Wir sind Betriebswirtschaftler, Ingenieure und Finanzierungsexperten. Gemeinsam haben wir Deutschlands objektivste und innovativste Empfehlungssoftware für Baufinanzierungsberatung entwickelt.“

„Hypofriend wurde 2017 vom Vater-Sohn-Duo Nick und Dr. Chris Mulder gegründet und später durch Pavel Jurasek noch verstärkt. Chris beriet jahrelang bei der Weltbank und beim IWF Staaten zu Schuldenverwaltung und Nick hat bei Berliner Softwareunternehmen bekannte digital Produkte gebaut. Sie erkannten, dass der deutsche Markt für Immobilienfinanzierungen für den Normalverbraucher komplex und schwer zu verstehen war. Deswegen kombinierten sie ihre Expertise und arbeiteten mit deutschen Finanzierungsvermittlern zusammen, um durch innovative Finanztechnologie bessere Finanzemfehlungen zu machen. Mit einem Team von mehr als 30 Finanzexperten und Softwareentwicklern hat Hypofriend schon hunderten von Kunden dabei geholfen, Immobilienfinanzierungen besser zu verstehen und den Traum von der eigenen Immobilie zu realisieren."

„Hypofriend GmbH ist ein unabhängiger Immobilienfinanzierungsvermittler, zertifiziert mit dem §34i GewO beaufsichtigt durch die BaFin. Hypofriend arbeitet mit über 400 Partnerbanken zusammen, um die optimale Immobilienfinanzierung für dich zu finden. Unser Hauptsitz ist in Berlin.“

„Hypofriend half mir, die richtige Immobilienfinanzierung zu finden. Sie haben mich von Anfang bis Ende begleitet. Die Kombination aus Empfehlungsalgorithmus und Expertenwissen machen Hypofriend wirklich zum besten Partner beim Hauskauf."

QUELLE:
https://hypofriend.de/...w82SZs2qXjjEZCL-3P31U4lm0GXt1NkaAnLvEALw_wcB
 

09.02.21 03:28

419 Postings, 2865 Tage MBerlinexakt

 
Angehängte Grafik:
bitcoin.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
bitcoin.jpg

09.02.21 08:02
2

801 Postings, 3187 Tage RisikoklasseBitcoins

Ich glaube wirklich nicht, dass man Bitcoins braucht, wenn man Hypoport-Aktien hat. Und RS hat augenscheinlich genug. (Ich nicht.)  

10.02.21 07:47
8

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.Kleine Anekdote zur Wochenmitte ...


Fragt der Chef den Angestellten (der ausreichend Happy Hippos im Depot hat):

"Was sind denn das für Dinger an Ihren Schuhen?"

Antwortet der Angestellte:

"Das sind Ventile. Damit Sie mir, falls es notwendig werden sollte, den Schuh aufblasen können."


Diese kleine Anekdote, hervorgerufen durch das, was Cosha vor einiger Zeit hier aufgezeigt hat - dass ein (rechtzeitiges) Einsteigen in Werte wie Hypoport einer ist, Freiheiten schafft, von der vorher allenfalls nur geträumt werden konnte.  :)  

10.02.21 09:02
7

2746 Postings, 8902 Tage Netfox@Angela

Fragt der Chef den Angestellten (der ausreichend Happy Hippos im Depot hat):

"Was sind denn das für Dinger an Ihren Schuhen?"

Antwortet der Angestellte:

"Das sind Bleigewichte. Damit ich nicht abhebe und unüberlegte Dinge mache "  

10.02.21 09:13
1

4393 Postings, 5437 Tage AngelaF.@Netfox

So bodenständig wie wir sind, braucht es weder Ventile, noch Bleigewichte.  ;-)

Allenfalls Ko..tüten, sollte der Seegang zu stark werden.  :)

 

10.02.21 09:19
6

6229 Postings, 5218 Tage JulietteUm bodenständig zu bleiben,

braucht's eigentlich nur ein paar Cegedim-Aktien  

10.02.21 09:31
11

17357 Postings, 6814 Tage ScansoftJa das stimmt. Seitdem

ich ein Großteil meines Vermögens in Cegedim Aktien habe, weiss ich sogar wieder wieviel ein Liter Milch kostet.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.02.21 09:46
1

2746 Postings, 8902 Tage NetfoxIch weiß gar nicht, was Ihr habt!

Gestern hat Cegedim eine deutlich bessere Performance hingelegt als Hypoport. Und auch heute scheint es da besser zu laufen. Ein Glück, dass ich Cegedim im Depot habe. Die Hypo-Lusche kann sich ja nicht einmal stabil über 600€ halten!undecidedyellwink

 

10.02.21 09:47
2

192 Postings, 3008 Tage Pitt_GImmobilienpreise stiegen 2020 trotz Corona um 6%

BERLIN - Der Immobilienpreisindex des Verbands deutscher Pfandbriefbanken ist am Jahresende 2020 auf den neuen Höchststand von 172,8 Punkten gestiegen, wie der Verband in Berlin bekanntgab. Verglichen mit dem Jahresende 2019 nahmen die Immobilienpreise damit im vergangenen Jahr insgesamt um 6,0 Prozent zu, wie die Auswertung der Transaktionen 2020 für den gesamtdeutschen Markt ergeben habe. Die Grundlage dafür bilden den Angaben zufolge realisierte Immobilientransaktionsdaten von mehr als 700 Kreditinstituten.

"Der Immobilienmarkt in Deutschland zeigt sich weiterhin höchst resilient gegen die Auswirkungen der Covid-19-Krise", erklärte Hauptgeschäftsführer Jens Tolckmitt. "Mit 6,0 Prozent bewegt sich der Anstieg der Immobilienpreise im Pandemiejahr 2020 sogar nahezu auf demselben Niveau wie 2019, als ein Wachstum von 6,3 Prozent zu Buche stand." Während die Preise für Wohnimmobilien im vergangenen Jahr den Angaben zufolge um 7,5 Prozent stiegen, verteuerten sich Gewerbeimmobilien aber nur noch geringfügig um 0,6 Prozent.

"Die Schere zwischen der Entwicklung der Wohn- und Gewerbeimmobilienpreise geht immer weiter auseinander", konstatierte Tolckmitt. Die Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie wie der erneute Lockdown machten Gewerbeimmobilien zusehends zu schaffen, vor allem den Objekten, die seit Monaten nicht genutzt werden könnten. Demgegenüber führe die nach wie vor hohe Nachfrage nach Wohnimmobilien zu einer anhaltenden Preisdynamik.

Quelle:  https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9191900  

10.02.21 10:39

1027 Postings, 8713 Tage könig@Scansoft

Nach deinem GFG Invest hätte ich dich eher im französischen Feinkostladen verortet..
aber wir alle hier sind ja
leider ganz schrechlich bodenständig :-)  

10.02.21 11:10
3

2746 Postings, 8902 Tage Netfox@König

Scansoft läßt sich seine handgemolkene Bergkräuter-Alpen-Milch jeden Morgen mit seinem Privatflieger direkt von französichen Milchbauern einfliegen. Durch den Lockdown ist der Milchpreis natürlich gestiegen.wink

 

Seite: 1 | ... | 1034 | 1035 |
| 1037 | 1038 | ... | 1182   
   Antwort einfügen - nach oben