wohlgesonnen, aber wenn jetzt in einem Quartal der Gewinn vom ganzen Halbjahr rausgeballert wird ohne Vorankündigung dann ist das doch ein starkes Stück. Also das die Margen geringer werden und das das ein wettbewerbsintensiver Markt ist ist doch nicht erst seit Juni 2015 bekannt. Innerhalb von drei Monaten kann das doch nicht passieren. Also hier muss es weit mehr differenzierte Erklärungen geben. Also wird das Jahr 2015 wenns gut läuft neutral laufen, wahrscheinlich im Ebit eher im Minus. Der Kurs wird jetzt so bei 0,40 bis 0,50 länger laufen. Also eine Bewertung von 4,5Mio scheint mir jetzt sehr wahrscheinlich. Es müssen erstmal die Effekte der Kostenkonsolidierung (schon im 4. Quartal) zu sehen sein. Witzigerweise sind jetzt die Albisverkäufer diejenigen die eine Wertsteigerung beigefügt haben, weil sie Aktien zu 1 Euro bekommen haben und ein hoffenlich bald wertsteigernden Umsatz beigesteuert haben. Denn Albis sollte sich bald bezahlt machen. Trotzdem bin ich enttäuscht und der Weg wird länger sein als ich dachte. Wenn dann 2016 operativ eine O gefahren wird mit ähnlichem Umsatz und dann in dem Jahr 2016 4 Mio Kosten eingespart werden (z.b. Forschung cutten) dann hätte Uet in 2016 einen guten Ertrag von 0,40 pro Aktie. Das wär ja wenigstens mal was. Insgesamt sollte es mal eine dezidierte Erklärung des Vorstandes geben als vertrauensbildene Massnahme. |