Worldcom beendet Konkursverfahren wahrscheinlich

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.11.02 16:04
eröffnet am: 13.11.02 16:04 von: soros Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 13.11.02 16:04 von: soros Leser gesamt: 559
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

13.11.02 16:04

4388 Postings, 8343 Tage sorosWorldcom beendet Konkursverfahren wahrscheinlich


Worldcom beendet Konkursverfahren wahrscheinlich kommenden Sommer! Kosten weiterhin reduziert! Noch im Chapter 11! (Gläubigerschutz)
Hier die News:
WorldCom streicht 22 Prozent der Stellen in Asien Mittwoch, 13.11.02, 11:51


Die bankrotte Telefongesellschaft WorldCom Inc. meldete am Mittwoch, dass sie ihre Belegschaft in Asien im Zuge einer regionalen Umstrukturierung um rund 22 Prozent reduzieren wird.
Dem Konzern zufolge werden rund 390 der insgesamt 1.800 Stellen in Asien gestrichen. Betroffen sind hiervon vor allem die vier Hauptstandorte in Hongkong, Singapur, Australien und Japan. Im Rahmen dieser Maßnahmen wird die Entwicklung neuer Netzwerke zurückgefahren und das Geschäft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in einigen Ländern eingestellt.
WorldCom hat im Juli 2002 Gläubigerschutz beantragt, nachdem Ausgaben in Höhe von über 4 Mrd. Dollar über fünf Quartale falsch verbucht wurden

WorldCom erzielt 2,3 Mrd USD Umsatz im September; Nettoverlust 108 Mio USD Montag, 11.11.02, 21:46

CLINTON, MICHIGAN (dpa-AFX) - Die schwer angeschlagene US-Telekomgesellschaft WorldCom Inc.  hat im Monat September einen Umsatz in Höhe von 2,3 Milliarden US-Dollar erzielt. Der Nettoverlust im gleichen Zeitraum betrug 108 Millionen Dollar, wie die unter Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des US-Insolvenzrechts stehende WorldCom am Montag in Clinton, Michigan, mitteilte. Nach Angaben des Unternehmens betrug der Kassenbestand Ende September 1,4 Milliarden Dollar, 200 Millionen Dollar mehr als zu Beginn des Monats./FX/kro

Quelle: dpa-AFX

ROUNDUP: HP-Präsident Capellas scheidet aus - Könnte WorldCom-Chef werden Montag, 11.11.02, 16:29  
PALO ALTO/NEW YORK (dpa-AFX) - Der Präsident der Hewlett-Packard Co. (HP),  , Michael D. Capellas, scheidet beim zweitgrößten Computerkonzern der Welt aus. Capellas wolle andere Karrieremöglichkeiten wahrnehmen, teilte HP am Montag mit. HP wird den Präsidentenposten nicht wieder besetzen. Capellas (47) liegt im Rennen bei der Suche nach einem Konzernchef beim schwer angeschlagenen Telekommunikations-Unternehmens WorldCom Inc.  vorn, wie das "Wall Street Journal" am Montag berichtete.

Capellas war früher Chef von Compaq Computer. Er hatte Compaq für 19 Milliarden Dollar an Hewlett-Packard verkauft. Capellas war bisher bei HP für das Tagesgeschäft zuständig. Hewlett-Packard wird weiter von Carly Fiorina geführt. Sie lobte Capellas für seine Leistungen bei der Fusion und der Integration von HP und Compaq. Nach Darstellung der HP-Chefin wurden sämtliche Integrationsziele erreicht oder übertroffen.

Capellas rechnet mit weiteren HP-Erfolgen. Er verwies auf die Integrationsfortschritte, die HP-Leistungen im Markt und auf die Stärke des Managementteams.

WORLDCOM VERHANDELTE AUCH MIT ANDEREN MANAGERN

WorldCom-Chef John W. Sidgmore will seinen Posten an der Spitze des in den schlimmsten Bilanzfälschungsskandal und das größte US- Konkursverfahren verwickelten Unternehmens abgeben. WorldCom hat aber auch mit Dan Akerson verhandelt, dem Chef der XO Communications. Es wurden auch Gespräche mit Gary Forsee geführt, dem stellvertretenden Verwaltungsratsvorsitzenden der Telekom-Firma Bellsouth Corp.  , schrieb die Zeitung.


 

   Antwort einfügen - nach oben