Tiscon - Aufsichtsrat kauf 1,36 Millionen Aktien !

Seite 31 von 121
neuester Beitrag: 21.11.12 08:16
eröffnet am: 10.02.11 14:32 von: Marianne Anzahl Beiträge: 3015
neuester Beitrag: 21.11.12 08:16 von: MS1969 Leser gesamt: 255083
davon Heute: 388
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 121   

12.02.11 11:47

4081 Postings, 5928 Tage millecatcher´Mensch mo1es

es hätte ja auch anders laufen können!
Lieber den Spatz in der HAnd als die Taube auf dem Dach!
Aber hier sieht es schon eher nach nem gegrilltem Spanferkel aus!
Mal gucken was die nächsten Wochen passieren wird!
greetz
-----------
Vorfreude ist die schööööööööööööönste Freude !
Millecatcher

12.02.11 11:51
1

6229 Postings, 5221 Tage mo1esBei

L&s standen gestern die ganze Zeit ein Plus von 300 % und schreckte die Leute ab und heute stehen da sieben % im Minus bei einem Kurs von 0,31. Das war gestern in Frankfurt schlußkurs. Also doch kein Minus ?  Oder ?

Und im NTV TExt steht auch noch der uralte Kurs unter 10 Cent. Auch nicht grade fürs Interesse gut.

Oder ist das ne andere Aktie. Oder passen die vielen Plusprozente nicht in die Tabelle

Aber alles nur meine eigene Meinung

 

12.02.11 11:56
1

6229 Postings, 5221 Tage mo1esMillecatcher

ich hoffe auf ein zweites Vivacon. Könnte ein gutes Beispiel sein. Oder was meinst du ?

 

12.02.11 12:08
2

467 Postings, 5287 Tage stockjumper@farfaraway

Wie der Herr Früh an die Stücke für 0,014 € gekommen ist, sei einmal dahingestellt. Vielleicht von den Russen zurückgekauft? Die hatten wohl mal 60 % der 7,5 Mio. Aktien.  

Herr Früh ist aber nicht nur Aufsichtsartsvorsitzender der Tiscon, sondern auch Vorstandschef der MEMQ. www.memq.de/s/impressum Ist vielleicht hier ein Böärsengang geplant über den Mantel Tiscon? Jedenfalls gibt es die MEMQ schon seit 20 Jahren.

Es wäre natürlich denkbar, dass Früh nur "zocken" möchte, wäre ja bei dem Kaufpreis und der damaligen Börsennotierung von 0,07 € kein Risiko. Anderseits kann ich mir schwer vorstellen, dass ein AR-Vorsitzender mit rd. einem Fünftel aller vorhandenen Aktien zockt. Wenn da etwas größeres hinter steckt, wie z.B. MEMQ, würde er bei einem Börsengang "richtig" Geld machen.

Es bleiben natürlich Fragen offen, aber so richtig glaube ich nicht an einen Zock von Früh.

Aber wie immer nur meine Meinung, keine Aufforderung zu Kauf oder Verkauf.

Allen ein schönes WE.

 

 

12.02.11 12:16
2

467 Postings, 5287 Tage stockjumperWenn

die Aktien tatsächlich von den Russen gekauft wurden, haben die damit die Mehrheit an Tiscon aufgegeben. Wäre möglicherweise für "neue Strukturen" nicht unwichtig.

So nun bin ich aber wieder weg.  

12.02.11 12:31
1

17621 Postings, 5589 Tage M.Minninger@Meingott....Ich habe am Freitag

auch einige Gewinnmitnahmen getätigt, Kurse in der Spitze waren einfach zu verlockend.
An Gewinnmitnahmen ist noch keiner ge.......

-----Ich halte aber noch ein verhältnismässig grosses Paket-----hatte lange genug ,auf Sammelkurse im Nachbarthread auf Tiscon und die Stimmrechte hingewiesen.

Tiscon     :    Aktienanzahl  7,5 Mill.

Vor der Stimmrechtmitteilung  von Kurt Früh am Don. wurden 3 grosse Aktienpakete von ca. 20 % gehalten

Freefloat......... dann ca. 3 Mill Aktien.

Ich pers. gehe davon aus, dass Kurt Früh am Donnerstag ausserbörslich 1 von den grossen 3 Aktienpaketen übernommen hat.

Wo soll eine solch grosse Stückzahl auch auf einmal -----ausserbörslich------herkommen ?

Sollte dieses der Fall sein,  liegt der Freefloat immer noch bei ca. --3 Mill. Aktien.--.

Ich halte auch noch einiges ein Aktien und weiss mit grosser Sicherheit von ein paar befreundeten Tradern und Usern, dass die auch noch nicht geschmissen haben.

Am Freitag wurde einiges an Stücken durchgenudelt, ich habe zudem bei dem vorhandenen Volumen auch noch einige Swing Trades getätigt.
Man schaue selber auf das Volumen am Freitag.

Zudem kommt noch das gehandelte Volumen der ShortiZZ und die getätigte Glattstellungen der Positionen.Wer bei Ariva und in einem bestimmten Nachbarboard mitgelesen hat, kann hierzu zum gehandelten Volumen seine eigenen Hochrechnungen anstellen.

M.E. hätten wir am Freitag Kurse zwischen 50-70 Cent in der Aktie gesehen, wenn die ShortiZZ den Kursanstieg nicht immer wieder abgewürgt hätten.

Interessant bleibt aber trotzdem, ob die Inhaber der grossen Aktienpakete ihre Stücke noch halten, oder evtl. ein Teil abgestossen haben.

Aber die grösste Fantasie besteht eben darin ,ob oder was die Grossaktionäre überhaupt noch vorhaben ?????

Tiscon wurde schon einmal wegen einer Mantelspekulation brutal gezockt.  

12.02.11 12:33
1

17621 Postings, 5589 Tage M.MinningerEtwas älter...

aber vielleicht könnte ein ähnliches Szenario noch einmal auf Tiscon zukommen.

Bilde sich jeder hierzu seine eigene Meinung.

http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/deutschland/487202.html  

12.02.11 12:40
3

17621 Postings, 5589 Tage M.MinningerDer damalige Zock

ist schon sehr krass gewesen.

Bilde sich hierzu jeder seine eigene Meinung.

 

12.02.11 12:57
1

119 Postings, 4954 Tage AK47Misozock hier ???

12.02.11 13:17
1

8811 Postings, 5231 Tage Resol_iauf keinen fall

gibt der früh seinen guten ruf für einen zock her,das ist doch absoluter käse was hier einige shortis versuchen,um mit ihrer short wette zu gewinnen.....
wenn schon hätte der früh sich einen strohmann für so eine aktion genommen,der nicht meldepflichtig ist und ein paar news gestreut...oder?
ich bin hier auch der überzeugung das hier weitere news folgen,wie es mit der tiscon ag weitergeht....  

12.02.11 13:45
3

6229 Postings, 5221 Tage mo1es..

Warum Insozock ?

Jeder hatte die Chance bis Mitwoch zu 0,06 Teile zu kaufen.

 

12.02.11 14:34

7 Postings, 4945 Tage ksushaund genug haben ihren gewinn schon drin

war guter zock  

12.02.11 15:51
1

6229 Postings, 5221 Tage mo1esWir

sind noch miten drinnen.

Heute wieder schon bereits fast 1000 zugriffe hier.

 

12.02.11 17:10

1052 Postings, 5074 Tage AnhHamburgdas Interesse

ist groß, daher dürfte der Kurs nächste Woche weiter steigen.  

12.02.11 17:12

119 Postings, 4954 Tage AK47Mofiziele internetseite ?

gibts nicht..?! oder...?.beim versuch kommt:

Sie können die Domain tiscon.de kaufen!  

12.02.11 17:28

1052 Postings, 5074 Tage AnhHamburg...

nein, die gibts nicht mehr...aber die Organe sind noch lebendig.  

12.02.11 19:57
2

328 Postings, 5064 Tage Gekkos EnkelSuper ist ja

einiges noch los hier im Thread.

Wollte eigentlich vor Montag 8 Uhr nicht mehr reinschauen, aber die Neugier war zu groß und die Sportschau ist auch fast vorbei.

Hätten von den 16000 Zugriffen am Freitag auf die Aktie jeder nur 100 Stück geordert, wären jetzt keine mehr verfügbar - Und dann.

ZZZZZisch. Aber trotzdem sind 1,6 Mio Aktien lächerlich bei 0,30 Cent ( Montag wahrscheinlich ca.  35 Cent eröffnung) Da reden wir von gerade einmal ca. 500.000 € . Die sind schnell weggesaugt - und dann? dann beginnt die Fahrt im Stardust Express.

Wenn dann auch noch mitten in die Fahrt eine News platzt. man oh man was für ein potential.

Reine Nervensache und Durchhaltevermögen. Bin mal gespannt wieviele sich am Montag trauen short zu gehen.

Wie gesagt am Montag würde ich gerne einen " 1 Euro Job"  freiwillig annehmen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle!

 

12.02.11 20:07
1

8811 Postings, 5231 Tage Resol_idas teil ist echt hot;)

der richtige knall kommt hier erst noch und news können hier jeden tag kommen.....€-)  

12.02.11 20:58
2

328 Postings, 5064 Tage Gekkos Enkelda hast du ein wahres Wort

gelassen ausgesprochen.

Entscheidend ist das man die Nerven hat nicht frühzeitig zu verkaufen.

Wer den " 1 Euro Job " haben will , darf natürlich auch nicht unter einem Euro verkaufen.

Ist wie beim Rodeo. da zählt auch wer am längsten oben bleibt und nicht wer zuerst runterfällt.

Wobei wenn man ein bißchen rechnen kann und den Hebel durch die minimale Aktienzahzl setzt, ist sogar 1 Euro lächerlich.

Alles nur Nervensache.

Warte mal ab wie das hier ab Montag 8:30 Uhr zur Sache geht. jetzt bereits Platz 26 bei den meist gesuchten Aktien.

Wer sich nicht traut Geld auszugeben, der traut sich auch nicht welches zu verdiehnen.

 

12.02.11 21:22
1

8811 Postings, 5231 Tage Resol_ies sollte doch jeder wissen

An der Börse kann man 1000 % gewinnen, aber nur 100 % verlieren.

von daher auf eine dunkelgrüne nächste woche hier,das teil hat das potential zu einem superzock die kommenden tage.....€-)  

12.02.11 23:37
1

604 Postings, 8187 Tage Jackytiscon hat ja

nicht mal ne webpage...? wenn das wirklich so ist na dann prost  

13.02.11 00:21
5

1157 Postings, 5260 Tage AditiWebpage? wasn Schmarrn...

Probier mal www.tria-ag.de und du bekommst...Die Webseite kann nicht angezeigt werden, weil webside von tria ag nix da sein. Und btw hat das die geile Tria-Aktie ja wohl auch nischd davon abgehalten von 9 Cent auf krass konkrete 22€ abzurocken.



Die Tiscon ist für mich die geilste Aktie derzeit, da können die Leute hier schreiben was sie wollen. Wer da keinen Bock zu hat braucht sich die kiste nicht zu geben. Andere wissen was sie wollen und das ist verdammt noch mal den neuen geilen Burner im Depot zu haben. wer zu schwach für sowas ist soll lieber die oma um neues taschengeld anbetteln. wenn die tiscon-kiste abgeht wie die tria dann wird einigen der atem wegbleiben. ist wie bei den bekannten halsbonbons, sind sie zu stark bist du zu schwach.

stay tuned. good n8
Aditi  

13.02.11 00:41
3

2793 Postings, 5192 Tage denpitGuckt mal drüber bitte !!

Hallo
Seit einiger Zeit beobachte ich Pennystocks und zocke recht gerne „mal hier, mal dort“ mit. Egal wo: Überall ist es DIE Geschichte, die dahinter steckt. Fast überall „entsteht was gaaanz Großes“. Oft ist die Entstehung des Großen und „DIE Story“, die dahinter steckt, schnell wieder am Ende !

Warum soll das hier anderes sein ????

Meine Meinung/Antwort:  Weil es hier anders ist !

.. weil hier ,  egal was man (ver-)sucht: Man sieht Fakten und bekommt die Sache irgendwie immer rund ! -  Ich habe hier sporadisch mit gelesen und da mir die Story gefällt (wem eigentlich nicht  ) mich nun etwas in die Tiefe gebuddelt.  Beim Buddeln sind mir dann so einige Dinge aufgefallen, die ich hier einmal einstelle und Eurer Prüfung/Meinung aussetzen möchte: (Damit es nicht zu unübersichtlich wird versuche ich es in mehreren Beiträgen zu teilen)

Thema Vorstand
#162 - Solvento: Aus 2009 - 10.02.11 19:24
Nach der Übernahme der Tiscon AG (COS, Torpedo) durch die Greengold AG rätseln Branchenexperten, womit der bislang unbekannte russische Investor sein Geld verdient und wie es mit der COS weitergeht. Für Greengold ist es die erste größere Finanztransaktion in Deutschland.

Die Website der Berliner Greengold AG [1] vermittelt nur ein unklares Bild über die Geschäfte der russischen Firma: »Die Natur ist eine unerschöpfliche Quelle, eine Schatzkammer, die den Menschen immer wieder mit ihren Juwelen überrascht. Die GreenGold AG sorgt für einen gebührenden Rahmen für diese Juwelen«, heißt es beispielsweise. Oder, noch verklausulierter: »Wir verbinden Tradition mit Innovation, indem wir die Urkraft der Natur mit schöpferischen Vorhaben des menschlichen Genies kombinieren.«

Kein Wunder, dass die Branche derzeit rätselt, was die Geschäftsfelder der Greengold AG sind und welche Ziele der Investor mit Distributor COS verfolgt (CRN berichtete [2]).

Eins steht fest: Die Tochtergesellschaft der russischen KCK Association ist in Deutschland bislang noch nicht groß in Erscheinung getreten. In Russland verdient der Konzern sein Geld mit Industriesanierungen und dem Transport für Rohstoffe. Experten zufolge verfügt die deutsche Tochter Greengold über 60 Millionen Euro in Sachanlagen. Mehrere Millionen Euro sollen in die Tiscon investiert werden, wie der scheidende Tiscon-Vorstand Michael Krings im Gespräch mit Computer Reseller News betont.

Die Übernahme der Aktienmehrheit der Tiscon ist die erste größere Finanztransaktion der Berliner Greengold AG in Deutschland. Hans Halbach, der Vorstandsvorsitzende der Greengold AG, übernimmt künftig als CEO die operativen Geschäfte der Tiscon. Der Manager ist in der Autobranche kein Unbekannter. So war Halbach unter anderem Geschäftsführer der deutschen Toyota-Niederlassung und Vertriebsleiter beim Sportwagenhersteller Porsche. Ihm zur Seite wird Jochen Strack als CFO gestellt, der bislang schon die Finanzen bei Tiscon und COS verantwortet.

Die Börse reagierte auf die gestrige Verkaufsmeldung mit einem deutlichen Kurssprung. Seit März vergangenen Jahres bewegten sich die Papiere von Tiscon um die 0,30 Euro. Mittlerweile hat sich der Kurs der Pennystocks verdoppelt, allerdings bei kaum nennenswerten Umsätzen an der Börse. Knapp mehr als 30 Prozent der Tiscon-Aktien werden frei gehandelt.

Neuigkeiten gibt es auch über Michael Krings: »Ich glaube an den E-Commerce«, betont der Ex-Tiscon-Vorstand gegenüber CRN. Neben E-Commerce wird Krings künftig wieder als Berater tätig sein. Bekannt ist sein Online-Portal mk-mall 24 (CRN berichtete [3]), das sogar das begehrte CRN-Prüfsiegel »CRN Certified E-Shop« erhielt.

Quelle: crn.de

--------------------------------------------------

Da steht, dass die Greengold bei Tiscon mit mischt (mit gemischt hat) und dass Hans Halbach (Vorstandsvorsitzender der Greengold AG!) künftig CEO bei Tiscon werden soll ….

Wir erinnern uns: Halbach sollte in den Vorstand gewählt werden, ist aber im Zuge der Insolvenzanmeldung zurück getreten!

ABER - Siehe hierzu:  Amtsgericht Gießen Aktenzeichen: HRB 6676 Bekannt gemacht am: 14.04.2010 12:00 Uhr

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Gießen In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen
13.04.2010

tiscon AG, Linden, Nikolaus-Otto-Straße 11, 35440 Linden.Geschäftsanschrift: Nikolaus-Otto-Straße 11, 35440 Linden. Nicht mehr Vorstand: Krings, Michael, Bad Honnef, *18.04.1957; Reznicek, Leonhard, München, *26.10.1969. Bestellt als Vorstand: Halbach, Hans, Wittingen, *27.08.1939, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.  

13.02.11 00:50
4

2793 Postings, 5192 Tage denpitAufsichtsrat Kurt Früh (der "mal eben" 1,36 Mio

Aktien gekauft hat) - Aber zu den Anteilen kommen wir später !

Hier Info zu Kurt Früh.

Nach Insolvenzanmeldung war er der einzige der im Aufsichtsrat über blieb. Siehe Info (wo u.a. auch nochmal bestätigt steht, dass Hans Halbach nicht mehr als Vorstand zur Verfügung steht)

Die nach Niederlegung der Aufsichtsratmitglieder Bernd Schell und Gisbert Ulmke zunächst erklärte Bereitschaft von Georg V. Ernst und Sergey Skrynnik sich zu Aufsichtsratmitgliedern bestellen zu lassen, wurde widerrufen. Einzig verbliebenes Aufsichtsratsmitglied ist derzeit Herr Kurt Früh, die bereits bestellten Vorstände Hans Halbach (Einzelvertretungsberechtigung) und Jochen Strack haben ihre Ämter am 28.07.2009 bzw. 24.07.2009 niedergelegt. Das Registergericht (Amtsgericht Gießen) hat zu entscheiden, ob die Niederlegung zur Unzeit erfolgte.

Herr Kurt Früh:
         •§Verwaltungsratspräsident und Delegierter des Verwaltungsrates der COS Computer Systems AG, Baden, Schweiz
         •§Verwaltungsratspräsident der COS IP AG, Zug, Schweiz
         •§Verwaltungsratspräsident der COS Remarketing Holding AG, Baden, Schweiz
         •§Aufsichtsratsvorsitzender der COS Memory AG, Florstadt
         •§Stiftungsratsmitglied der Patronale Wohlfahrtsstiftung der COS Computer Systems AG Gruppe, Baden, Schweiz
         •§Aufsichtsratsmitglied der Swiss Remarketing AG, Dottwil, Schweiz
         •§Vize Präsident des Aufsichtsrates der Human Captial AG, Zürich, Schweiz
         •§Präsident des Verwaltungsrates der eDonations AG, Neerach, Schweiz

.................................................................­

Ja, ich habe auch gestaunt, wo Herr Früh überall schafft :) - Wie oft springt einem da irgendwas mit COS entgegen ... ?? - Dazu auch gleich mehr bei den Stimmrechten !  

13.02.11 01:03
3

2793 Postings, 5192 Tage denpit.. die letzten "Großen" VOR der Insolvenzanmeldung

waren:

Julija Komarovic mit   19,6% 1.470.025 Aktien
Natallia Tsimashkova mit   19,467% 1.460.000 Aktien
KCK Ökologie GmbH Berlin mit   20% 1.500.000 Aktien

KCK hat somit die kompletten Anteile von ARQUES übernommen. Als Vertretung für KCK Ökologie GmbH Berlin ist Sergej Klinkov namentlich erwähnt.

Upps Berlin ??? Ist nicht auch GREENGOLD in Berlin zu Hause ??

Könnte man ja evtl. Rückschlüsse ziehen - oder ???? OK Berlin ist natürlich groß, aber der Name Sergej Klinkov wird nicht sooooo oft vorkommen ... ??

Schaut man nun auf die Homepage der greengoldag.com und dort ins Impressum.

Wer ist denn dort Vorsitzender im Aufsichtsrat ????

GreenGold AG • Lennéstrasse 3 • 10785 Berlin Germany
Fon +49 (0) 30. 688 38 40 90
Fax +49 (0) 30. 688 38 40 99

greengold@greengoldag.com

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Sergey Klinkov
Vorsitzender des Vorstands: Hans Halbach
Vorstand: Sergey Skrynnik - Stellv. Vors., Elena Bondina, Georg V. Ernst


Ob jetzt das j durch y absichtlich ersetzt wurde lass ich jetzt mal der freien Meinungsfindung überlassen ;)  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 121   
   Antwort einfügen - nach oben