was EVOTEC theoretisch wert ist, sondern was die Leute daraus machen. Klar, es ist hauptsächlich Zockerei, was dann den Kurs treibt und nicht fundamental begründbare Dinge. Aber es ist eben auch so, wie Du schon sagst: Wer den Durchblick hat...
Wer will aber schon immer den Durchblick haben, wenn er durch 'nen kurzen Zock mal eben 30 - 40 % machen kann?!? Als Altersvorsorge eignet sich dieser Wert sicherlich nicht, da gebe ich Dir voll recht.
Es gibt ebensoviele Papiere, die tolle Zahlen und Perspektiven haben und eigentlich sofort laufen müssten, es aber trotzdem nicht tun - oder zumindest nicht sofort. Einige Beispiele dafür sind United-Label oder Mologen. Da gab's gute Aussichten, tolle News und die Werte sind verhältnismäßig günstig, auch auf die Marktkapitalisierung bezogen. Trotzdem dümpelten die Kurse immer so vor sich hin, was sicherlich auch am schlechten Bekanntheitsgrad liegt. Erst jetzt gerade, haben beide Werte angezogen, als eine Empfehlung kam. Ich habe diese Werte längere Zeit beobachtet und auch im Thread empfohlen...
...aber das interessiert keine Menschenseele, so lange man mit einer derzeit überbewerteten Morphosys-Aktie einen schnellen Zock hinlegen kann! Diese Sache läuft auch deshalb, weil Morphosys zu den Lieblingspapieren einiger Analysten gehört. Und es wird oder würde mit United-Label, Mologen oder anderen Pipifaxwerten genauso geschehen, wenn diese richtig unter die Lupe genommen werden würden und bei den Anlegern Publik gemacht werden würden.
Wie dem auch sei... mit EVO geht's jetzt sicherlich erstmal weiter 'rauf, da können wir beide uns hier die Fingerchen wund schreiben und würden es nicht ändern!
Schönen Sonntag wünsche ich!
RockeFäller
|