Wohn-Riester,Eigentumsförderung mit Haken und Ösen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.05.09 15:11
eröffnet am: 28.08.08 11:47 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 08.05.09 15:11 von: admin1 Leser gesamt: 1135
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

28.08.08 11:47

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Wohn-Riester,Eigentumsförderung mit Haken und Ösen

Dürfte der Versicherungsbranche und Banken ziemlich egal sein, hauptsache her mit der Kohle.


http://www.daserste.de/plusminus/...g_dyn~uid,wsl70tz3h37fsoax~cm.asp

 

28.08.08 11:49

179550 Postings, 8241 Tage GrinchHui wieder schön viele Pöstchen für die bucklige

Verwandtschaft eingerichtet... SUPI!
-----------
Dieses Posting sollte unbedingt moderiert werden! Es enthält mit grosser Wahrscheinlichkeit Beleidigungen!

http://herdecke-nord.myminicity.com/

28.08.08 11:52

8051 Postings, 7713 Tage RigomaxDer "normale" Riester auch. Zum Beispiel

müssen die ganzen hübschen Riester-Zuwendungen später zurück gezahlt werden, wenn man seine Rente im Ausland verzehren will.

Und der bürokratische Aufwand ist unermeßlich, auch wenn man immer wieder versucht, das runter zu reden.  

28.08.08 11:54

2213 Postings, 6356 Tage FloSMeines Erachtens

lohnt sich Wohnriester nur für den jungen Kunden, der sich  den Wunsch eines Eigenheims erfüllen möchte.
Unter Berücksichtigung der Steuerzahlung ab Beginn der Rente (stichwort wohnförderkonto) ist es ein Nullsummenspiel.

Derjenige der eine Kapitaldienstrechnung nur knapp besteht, kommt deutlich besser raus, da er durch Wohnriester eine bessere finanzielle Basis in Bezug auf die finanzierung hat.

Dass dies kein FOTM-Produkt ist, muss klar sein.
Doch sollten sich gerade jüngere Menschen dieses Angebot genauer anschauen, da evtl. der Wunsch einer Immobilie früher in Erfüllung gehen könnte.

Sinvoller als ein Riestervertrag über eine Versicherung ist es m.E. allemal.

 

28.08.08 11:56
2

11927 Postings, 6131 Tage demode66PlusMinus, Fakt ist, WISO...

für mich alles Talkshows die nur einen Hintergrund haben... aufhetzen aufhetzen aufhetzen.
Hab von diesen Sendungen noch selten etwas positives Gehört.
Teilweise sind sogar die Fakten falsch und verwirren den Verbraucher,
der denkt, gute Informationen erhalten zu haben.
 

28.08.08 11:57
1

2213 Postings, 6356 Tage FloSDavon, dass wieder ein Horde Finanzbeamter

den ganzen Kram bearbeiten muss, brauchen wir garnicht zu sprechen.

Durch unsere Steuergesetze, etc. sind die Finanzämter eh überfüllt.
Das wär mal ne Sparmaßnahme.

Allerdings hätten wir "vorerst" nicht wirklich etwas davon...
...die müssen ja bis zum Weg ins weiße Licht (wahrscheinlich eher bis zum Weg in die Hölle :D ) bezahlt werden.  

28.08.08 11:58
1

2213 Postings, 6356 Tage FloSdemode

Da geb ich dir völlig Recht.
Oftmals einseitige Fehldarstellungen und nachlässige Recherchen damit der einfache Bürger, du und ich, schön unruhig wird ;-))  

28.08.08 12:01

11927 Postings, 6131 Tage demode66FloS

ne ich bin immer der, der es ausbaden muss wenn am Tag nach der Sendung 100 Rentner die Kundenhalle stürmen =0)

Das sie aber keine Verträge am Telefon schließen sollen, ignorieren sie völlig.

Da muss ich dann immer den Träneneimer rausstellen.  

28.08.08 12:03

2213 Postings, 6356 Tage FloSUps, du Armer =))

Ich hab noch ein paar Wände davor.
Da krieg ich nur die harten Fälle, die komplett konfus sind =)

Schönen Tag noch, Termiiiiineee  

28.08.08 12:03

11927 Postings, 6131 Tage demode66bei #4 geb ich dir auch völlig recht

28.08.08 12:06

11927 Postings, 6131 Tage demode66ja die Wände hab ich auch davor...

leider finden die immer das Loch zum reinschlüpfen =0)  

08.05.09 15:11

3 Postings, 5466 Tage admin1Wohnriester

Also was die Wohnriester angeht, habe ich unter www.ruerup-vergleich.net/wohnriester-rente.html schon einige Frage beantwortet bekommen.  

   Antwort einfügen - nach oben