Im Aufsichtsrat wurde vor ein paar Wochen der zweite Chinese eingesetzt. Dieses Mal von dem Chinesischen Staatskonzern CNBM, der auch Singulus finanziell absichert. CNBM besitzt an Singulus 16,75% (damaliger Glücksfall für CNBM) und einen erkämpften Aufsichtsratsposten. Frage: Was besitzt Singulus, was die Chinesen nicht irgendwann mal duplizieren könnten? Antwort: Kopiersicheres Knowhow (30 Jahre Knowhowschutz-Erfahrung) und die zugehörigen Patente! (Wisst ihr überhaupt wie viel Singulus-Knowhow alleine nur auf deutschen Dächern in Form von chinesischen Solar-Panels verbaut ist?) Frage: Die derzeitige Marktkapitalisierung der Singulus AG liegt bei ca. 12 Mio. Diese Summe gibt CNBM sicherlich pro Tag alleine nur für Reinigungsfachkräfte aus. Für andere interessierte Unternehmen ist dies auch nur Kleingeld. Gleichzeitig besitzt Singulus Knowhow und Patente, die in den Schlüsseltechnologien der Gegenwart und Zukunft als fundamental zu bewerten sind (und was da noch in den Schubläden so alles rumliegt oder gerade entwickelt wird, lässt sich kaum erahnen). Warum wurde Singulus nicht schon längst geschluckt, ausgekaut und ausgespuckt? Antwort: Versucht man nur 1% der Singulus-Aktien (89.000) zu erwerben, hat man spätesten ab dem zweiten Prozent keinen Spaß mehr daran. Frage: Wie kommt man denn nun an das Knowhow und die Patente der Singulus AG heran? Antwort: ……………… (Ich freue mich auf die interessanten Spekulationen der geschätzten Forumsmitglieder! Zeigt doch bitte mal was ihr so drauf habt.) Egal wie sich der Kurs die kommenden Wochen noch dahinzieht, ich bin auf Basis der Fakten fest davon überzeugt, dass die Singulus AG eine sehr lohnende Investition in unsere unsichere und fremdbestimmte Zukunft darstellt. Ich wünsche der Gemeinde einen erfolgreichen Tag. |