was Analystenhäuser zu paragon veröffentlichen. Dabei ist die Kursprognose eigentlich Nebensache, da Schall und Rauch. Bei Hauck und Aufhäuser, die sicher nicht unseriös sind, habe ich es darauf reduziert, da 4Investor auf die Mitteilung zur Studie für sich die Urheberrechte beansprucht, wie man bei WO sehen konnte. Ich glaube auch nicht, dass der Dax viel mit dem Kursverlauf von paragon zu tun hat. Bei einem bestimmten User bei WO werde ich tatsächlich "aggressiv", wenn er mal wieder meines Erachtens erwiesenen Unsinn verbreitet. Von den Zahlen für 2015 erwarte ich nicht all zu viel, falls nicht noch ein Bonbon im 4. Quartal dazugekommen ist. Es wurde ja mehrfach angekündigt, das man bei knapp 100 Mio€ oder leicht drüber landen will. Von daher ist bei Einhaltung kein Impuls für die Kursentwicklung zu erwarten. Was helfen würde, ist die Anhebung der recht konservativen Prognose für 2016, in der vielleicht doch noch vorsichtshalber eine mögliche negative Auswirkung der VW-Affäre berücksichtigt ist. Dafür ist es aber jetzt noch zu früh. Frühestens mit den Quartalsergebnissen kurz vor der HV im April. |