"also ich halte an meinem Investment fest, da es nichtmal 2% meines Depos ausmacht." [...] ps: bin als long investor aber auch niemand der seine Investments schnell wieder wegschmeißt"
Also ich verstehe diese Argumentation nicht. Weshalb siehst du dich lieber als "long investor" anstatt offensichtliche Verluste zu vermeiden? Es geht schließlich um dein Geld und da sollte dir jede Form von "intelligenter Depotstrategie" wichtiger sein als falsch verstandene Betriebstreue oder was auch immer die Basis für das "Long" ist.
"Ich denke aber das es Fred olsen besser geht als anderen Drillern."
Es gibt zweifelsfrei Beispiele für beide Extreme, aber das sollte auf keinen Fall Grund für oder gegen ein Invetsment sein. Wenn FOEAF nämlich so weiter mit "ihrem" Geld herumwirft, als ob es unbegrenzt nachwachsen würde, dann kann sich das Bild sehr schnell ändern, insbesondere wenn die Zinsen wieder einmal steigen, was vermutlich schneller passieren wird, als es manche zur Zeit erwarten. Spätestens wenn auch die letzten Politiker und Zentralbanker begriffen haben, daß Zinssenkungen und viel billiges Geld nicht gleichzeitig zur Inflationsbekämpfung sowie Deflationsbekämpfung taugen können, sollte sich das Blatt wenden und dann könnte es richtig eng für FOEAF werden.
"Ob ich nachkaufe muss ich mir überlegen und mache ich erst nach dem nächsten Quartalsbericht für mich fest."
Ich kann mir gut vorstellen, daß wir hier im Laufe der nächsten 6-12 Monate Kurse im Bereich von 3 bis 5 sehen, bei entsprechend schlechter Ertragslage in Q4/14 & Q1/15 womöglich auch schon eher. Selbstverständlich kann ich mich da aber auch irren ... ;) |