Wirecard 2014 - 2025

Seite 2971 von 7236
neuester Beitrag: 16.04.24 15:44
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180885
neuester Beitrag: 16.04.24 15:44 von: LucasMaat Leser gesamt: 45388061
davon Heute: 16719
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2969 | 2970 |
| 2972 | 2973 | ... | 7236   

08.12.19 20:16
6

197 Postings, 5412 Tage azore@zwetschge

exakt so habe ich die Antwort von Bartz u Hesse empfunden: Sie haben ihm Fragen gestellt, die er - in ihren Augen unzureichend - beantwortet hat. Und da gibt's was auf Mütze...  

08.12.19 20:17

2539 Postings, 1783 Tage Draghi1969Der Spiegel

Bitte auf Wikipedia gucken- Kriegstreiber
Falschmeldungen....
Anschuldigungen...
Heuchler- ein ? und es gilt die Pressefreiheit!
 

08.12.19 20:25

769 Postings, 2484 Tage Flash88das problem ist

Morgen werden sich alle auf den Spiegel beziehen und so tun als ob er neue Erkenntnisse hat und um seine eigene negative Einstellung zu bekräftigen. So in der Art jetzt hat auch der Spiegel das Gefühl es wird manipuliert. Keiner sagt das ständig von der gleichen Quelle abgeschrieben wird.  

08.12.19 20:27

1352 Postings, 2304 Tage DolphinsAzore

kann leider nur einen Stern für deine Antwort an den Spiegel geben.
Tatsächlich hat deine Stellungnahme aber deutlich mehr Niveau als die des Spiegel.
 

08.12.19 20:46
2

1660 Postings, 2293 Tage StochProzWie alt sind die angeblichen Strafanzeigen gegen

WDI, die dem Spiegel vorliegen?  

08.12.19 20:47
2

2439 Postings, 1833 Tage Aktien_NeulingSpiegel?

Schaut in den echten Spiegel !

Nur das was Ihr da seht, ist echt !  

08.12.19 20:49

502 Postings, 1624 Tage kloppstock@StochProz

Die Deutsche Presse ist nur im Schlepptau der FT zu sehen. Man sieht, dass man damit Auflage generieren kann und will verdienen. Die Story ist egal, sie reiten auf der Welle. Auf USA-Seite sind die FT und die Hedgefonds/Shortseller.  

08.12.19 20:57

61 Postings, 1802 Tage Grisu66Umsatz ALDI

Welchen Umsatz machte ALDI letztes Jahr?! 17 MRD €!
Jeder zweite oder dritte zahlt heutzutage mit Karte.

Ich warte ab und bin zuversichtlich  

08.12.19 21:00

7094 Postings, 2807 Tage derdendemannOldprofi

https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=2973#jumppos74337

Ziemlich naiv oder? Denkst du IR fühlt sich verpflichtet zu Reaktionen weil ein paar wildgewordene Ariva Forumsmitglieder das verlangen. Unglaublich.
 

08.12.19 21:02
5

1758 Postings, 2024 Tage difigianospiegel antwort auf azores kündigung

azore, erst einmal danke für das teilen.

die antwort des spiegels ist ein journalistischer offenbarungseid, stehe grad zugegebener massen unter schock.

eine verurteilung eines managers weil er nicht demütig und hörig den ansprüchen der beider verfasser entspricht, wow..

der vorwurf einer dax unwürdigen ir abteilung.  um selbst die bei anderen angeprangerten fehlenden compliance grundsätze gleich ma völlig für eigenes verhalten auszusetzen ( frage mich grade ob eine compliance beim spiegel aufgrund gottgleichen daseins gedanken überhaupt vorhanden ist).  

ganz nach dem motto, machst nicht die beine breit, gibts eine kugel in den kopf.

ich mag gar nicht glauben, dass deren vorgesetzten solch eine prägung eines artikels aufgrund eines persönlichkeitsproblems gegenüber der person über die man berichtet, wissend billigt. ist das noch journalismus???  

08.12.19 21:06
4

82 Postings, 1620 Tage oldprofiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.12.19 10:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

08.12.19 21:11
12

506 Postings, 2091 Tage jeckedijeBraun unter Dauerbeschuss

nachdem jetzt auch der Spiegel revolverblattartig gegen Braun Stimmung macht, werden es in den nächsten Monaten andere auch tun...ist ja einfach als Trittbrettfahrer ins gleiche Nebelhorn zu blasen. Bringt Auflage und Klicks.
Warum ist das so....weil sie es können und dürfen!!
Das wird auch nicht aufhören wen der Sonderprüfbericht von KPMG raus ist.
Was dort drin stehen wird weiss ich jetzt schon. Es wird weitestgehend testiert, dass alles in Ordnung ist mit kleinen unbedeutenden nicht korrekten Vorgängen.
Denn es gibt keinen Laden in dieser Grösse in dem alles sauber abläuft. Und genau darauf werden sie sich dann wieder stürzen...seht ihr, wir habens gewusst..da wird gemogelt.
Und es wird weiter auf Braun geschossen mit den schwarzen Lettern. Das erinnert mich irgendwie an Wulf (Bundespräsident a.D.). Da haben sie so lange auf ihn eingeballert bis er das Handtuch geworfen hat und zurück getreten ist. Erst dann war Ruhe. Ich befürchte mit Braun haben sie das gleiche vor.
....kann nur hoffen, dass er Nerven wie Stahlseile hat und das aushalten wird.
Was das Geschäft angeht, da mache ich mir keine Sorgen.
Der Cashflow ist brutal angestiegen und wird in den nächsten Jahren weiter rasant wachsen. Das ist für mich die Grösse wo ein Unternehmen schlecht tricksen kann. Da wird der Tresor aufgemacht und nachgezählt (sinnbildlich) da müsste man schon den Wirtschaftsprüfer so besoffen machen das er doppelt und dreifach sieht ;-) und höhere Zahlen testiert.
Da brauchen wir uns also keine Sorgen zu machen, die Wachstumsstory ist brillant und auf Dauer wird sich der Kurs dem nicht entziehen können!!!

Gruss an alle Longies  

08.12.19 21:12
2

806 Postings, 3670 Tage Thomas941Fakten

Ich warte ja immer noch auf irgendwelche Beweise die den "vermeintlichen Betrug" von Wirecard aufdecken.


Die Medien schreiben stets im Konjunktiv und liefern nie etwas Substanzielles. Es wäre doch ein leichtes für den Whistleblower die Dokumente an die jeweiligen Behörden weiterzuleiten.


Wieso sagt man nicht:

"Wirecard hat den Umsatz "x" der Firma "xy" gefälscht und diese Beweise werden wir direkt an die Behörden weiterleiten um den Betrugsfall aufzuklären"

Antwort: Weil nichts an der Sache dran ist und die FT einen Grund für die Short-Attacke generieren musste.

 

08.12.19 21:16
3

217 Postings, 1817 Tage ClearanceWaterAzore

Vielen dank für diese sehr interessanten Posts heute.

In der Spiegel Antwort steht:

"Die Vorwürfe bezüglich der Jahresabschlüsse in Dubai sind dokumentiert in dem von Wirecard selbst herausgegebenen Anleiheprospekt. Den Verdacht, nicht nur die FT, sondern auch Wirecard selbst könnte den Markt manipuliert haben, hegen nicht wir, sondern die Finanzaufsicht. Die Boon-Download-Zahlen haben wir bei dem Anbieter AppAnnie verifiziert,...."

Könntest Du vielleicht etwas erläutern worum es hierbei geht? Eventuell vielleicht die entsprechende Stelle aus dem Bezahlartikel einstellen (Teile aus Artikeln dürfen ja meines Wissens zitiert werden)? Mich würde interessieren, ob, weswegen und welche Finanzaufsicht (Bafin ?) tatsächlich einen Verdacht auf Manipulation gegen WDI hat und ob etwa schon konkret ermittelt wird. Ich höre davon zum ersten Mal.  

Den Artikel habe ich bisher nirgends gefunden und bezahlen möchte ich für derartiges schon aus Prinzip nicht. Besten Dank schon mal.

 

08.12.19 21:16

82 Postings, 1620 Tage oldprofi@derdendemann

...oder bist du etwa Spiegelaffin?  

08.12.19 21:21
3

1547 Postings, 2261 Tage Gaz20Ekann man den Spiegel+ Beitrag

in der Print Ausgabe lesen?

Ansonsten war die Vielschreiberei hier tatsächlich nur der Aufregung über diesen Schund-Artikel geschuldet.
Ganz gelassen bleiben - hier spielt Hass, Niedertracht, Arroganz, Karrieregeilheit und vieles minderbemittelte mehr gegen Intelligenz, Innovation, Unternehmergeist.

Es gibt nur eine Empfehlung: keinen Spiegel Online mehr anklicken, keine IT-times, keine SZ kaufen, keinen Spiegel, schon gar keine BILD usw.
Vergesst den ganzen Schmutz und auch weniger auf die Aktienkurse schauen.
Bereits auf Jahressicht wird erkennbar sein, ob man hier dem größten dt. Wirtschaftsskandal aufgesessen ist oder ob man sich bei dem Krummen und Konsorten noch bedankt für ihre Mithilfe, den Kurs so weit gedrückt zu haben, dass man sich über einen netten 100 Prozenter freuen kann oder vllt sogar deutlich mehr, sollte es einen Event geben, der zu einen fulminanten squeeze führt.

 

08.12.19 21:24

1660 Postings, 2293 Tage StochProzDie Strafanzeigen müssten ja nach der zweiten

öffentlichen Äußerung der StA M gestellt worden sein. Nach dem letzten LV-Angriff machte die Staatsanwaltschaft ja noch ausdrücklich deutlich, dass WDI Geschädigte ist. Ich bin zwar schon im Weihnachtsmodus, aber was ich über den neusten Spiegel-Artikel weiß, werden darin keine neuen strafrechtlich relevanten Sachverhalte dargestellt. Irre ich mich?  

08.12.19 21:31
9

278 Postings, 1790 Tage TrimmerMacht die Augen auf

08.12.19 21:32

280 Postings, 1749 Tage tofu@oldprofi

Da konnt ich mirs kichern nich verkneifen  

08.12.19 21:37
9

1352 Postings, 2304 Tage DolphinsWow, echter Wahnsinn was hier abläuft

eine Diffamierungskampagne sondergleichen.
Erst gegen WC als Unternehmen, jetzt persönlich gegen den CEO.
Es ist schon abartig genug was Spiegel, HB und Co. verbreiten. Nun meldet sich noch ein zweitklassiger Politiker aus dem linken Flügel und unterstützt diese Verleumdungen!
Ich kann es nicht fassen was für Register gezogen werden um einem Unternehmen zu schaden dass hier steuern zahlt, Existenzen erhält und dem bisher strafrechtlich noch nie etwas nachgewiesen wurde!

Nein, all dieser Rotz zeigt mir dass ich im richtigen Unternehmen investiert bin denn wenn hier nicht noch großes käme würde niemand diesen Aufwand betreiben und versuchen dem Unternehmen auf diese Art und Weise zu schaden.

Erbärmlich diese Mentalität. Niemand gönnt dem anderen den Dreck unter dem Fingernagel.
Nicht ein objektiver Artikel der bekannten Wirtschaftszeitungen. Dabei ist WC mit das Innovativste was wir im im Land zu bieten haben.

So das musste raus.

 

08.12.19 21:41
1

2342 Postings, 5565 Tage butschiDialer CEO versus Journalisten

> nachdem jetzt auch der Spiegel revolverblattartig gegen Braun Stimmung macht, werden es in den
Der Spiegel wird sich kaum so aus dem Fenster lehnen ohne gut recherchiert zu haben. Wenn Staatsanwaltschaft in Singapur (die für sauber und knallharte Aufklärung bekannt sind) ermittelt, die FT, SZ und Spiegel darüber schreiben und Wirecard nicht aufklären will, wird wohl einiges an den Vorwürfen dran sein, ansonsten würde man das schnell und rückhaltlos aufklären, man lässt sich aber zum jagen tragen und versucht abzuwiegeln. Wirecard ist aber eine Bank und eine Finanzunternehmen, das dürfte bei größeren Firmen, die Zahlungen darüber abwickeln nicht gerade zu Freudensprüngen führen, da ansonsten sicher auche in Haftungsrisiko für das Management der Partner besteht, falls man keine Bankgarantien hat.

Aufsichtsratschef -> brauchen keine Prüfung
R&T -> nur vermeintliche Auszüge veröffentlicht
Al Alam -> nur abgewiegelt
Dubai -> keine Aussage wieso so profitabel ?
Dubai -> nicht testiert
Singapur -> kein Testat ?

Wirecard von früh bis spat!  

08.12.19 21:43
In der aktuellen Ausgabe vom Spiegel ist der Artikel enthalten.  

08.12.19 21:48
2

708 Postings, 2603 Tage willy71butchi nerv nicht

08.12.19 21:48
2

502 Postings, 1624 Tage kloppstockIst butschi = Bürschen ?

Meine Güte  

08.12.19 21:49
7

1660 Postings, 2293 Tage StochProzKanzlei CMS, die WDI-Mandat 2001 wohl kündigte

Vertritt CMS Hasche Sigle in Köln aktuell nicht die FT gegen WDI? Wenn ja, dann ist die Spiegel-Quelle aber sicher nicht neutral. Macht sich der Spiegel also freiwillig zum Sprachrohr der gegnerischen Partei? Das wäre sicher keine neutrale Berichterstattung!  

Seite: 1 | ... | 2969 | 2970 |
| 2972 | 2973 | ... | 7236   
   Antwort einfügen - nach oben