Wirecard 2014 - 2025

Seite 2878 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44911838
davon Heute: 11410
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2876 | 2877 |
| 2879 | 2880 | ... | 7233   

25.11.19 08:27
3

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1ayden vs wirecard

ich kann nicht nachvollziehen, dass es hier welche gibt, die bei der aktuellen bewertung ayden den vorzug geben... ?  

25.11.19 08:37

195 Postings, 1841 Tage Primer@ ConsorTen: ARP

"Das ARP bringt an Kursstützung nur wenig, erspart so gut wie keine Dividendenzahlungen und senkt den Freefloat nur unwesentlich. "

Mal simpel aus der Logik heraus gesprochen. Wenn eine AG die möglichkeit hätte Jahr für Jahr signifikante Anteile aus der Kalten zurück zu kaufen würden sies auch tun. Nur ist das eben nicht der Fall. Ein ARP ist also ein langwiriger Prozess. Wichtig hier ist das man früh anfängt und es stetig macht , sodass man in 10-20Jahren einen signifakten Anteil zurück het. Natürlich auch nur wenn die AG das Geld "übrig" hat.
Zudem muss man hier sicherlich noch zwischen Investor und AG unterscheiden. Die einen wollen Rendite, die anderen ihre Firma zurück. Was WDI hiermit bezweckt muss jeder selbst interpretieren, aber langfristig betrachtet ist ein ARP sicherlich eine gute Sache. Für die AG und für den Investor, zumindestens wenn man es sich leisten kann diese zu bezahlen.  

25.11.19 08:39
2

273 Postings, 5496 Tage atzelsbergLeerverkäufer

Klar tragen die Leerverkäufer die Hauptschuld. Mitschuld tragen aber auch die, die in dieser Situation short gehen und ihre Aktien schmeissen sowie die Häuser, die Aktien verleihen. Nur meine Meinung.  

25.11.19 09:04
2

186 Postings, 1598 Tage Brutus_2Ja sicherlich

Gibt es hier zwei Lager mit gegensätzlichen Interessen:

- Kurs runter: LV, Shortgeher die Derivate entsprechend handeln.

- Kurs höher: Longies (wahrscheinlich auch der überwiegende Teil der Kleinanleger), Longies die Derivate entsprechend handeln.

Es ist wohl Fakt, dass die großen Jungs heftig Short unterwegs sind und dass die hier ein großes Rad drehen, was sie bereits mehrfach erfolgreich gemacht haben.
Und weil immer mehr Longies das Spiel mittlerweile durchschaut haben und sich nicht ins Boxhorn jagen lassen, sind so wenig Stücke preiswert verfügbar.
Und wie gesagt die Zeit arbeitet gegen die Shorties.
Deshalb erwarte ich weitere massive Angriffe auf Wirecard, die ich für mich aber lächelnd aussitzen werde.



 

25.11.19 09:10

899 Postings, 1898 Tage IchhaltedurchBei 118,-€ wieder 4 stlg-. Verkäufe...

25.11.19 09:10
1

1743 Postings, 4614 Tage G.Metzel@atzelsberg

Klar sind die Leerverkäufer am Kurs mindestens "mitschuldig". Mich nervt nur manchmal dieses Gerede, welches impliziert, dass diese großen Marktteilnehmer nicht wüssten was sie tun und mit Schweißperlen auf der Stirn alle paar Sekunden F5 drücken, in der Hoffnung, dass der Kurs nicht gestiegen ist. Wie naiv ist das denn bitte?  

25.11.19 09:11
5

895 Postings, 5732 Tage VolkswirtAntwort von N-TV zur einseitigen Berichterstattung

Nachstehende Antwort habe ich bekommen auf meinen Hinweis der einseitigen und nur negativen Berichterstattung zu Wirecard ( habe keine andere Antwort erhalten ):


Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Programm.

n-tv berichtet regelmäßig über Ereignisse zu Wirecard. Viele der Beiträge finden Sie auf www.n-tv.de. Bitte beachten Sie, dass wir als Nachrichten- und Wirtschaftssender anlassbezogen über alle Plattformen berichten.

Die entsprechende Redaktion kann Ihren speziellen Vorschlag leider nicht umsetzen.
Wir wünschen Ihnen an anderer Stelle mehr Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Zuschauerredaktion

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH
--------------------------------------------------
Tel: 0 180 5 765 476
Fax: 0 180 5 183 183
E-Mail: www.n-tv.de/kontakt

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH
Behrenstraße 19
10117 Berlin


Mein Fazit :Man hat leider keine Möglichkeit journalistisch besser zu recherchieren  :-(

Möchte trotzdem die anderen Forumteilnehmer bitten auch mal bei diversen Redaktionen nachzuhaken  :-)   Schöne Arbeitswoche !!!

 

25.11.19 09:16

991 Postings, 2519 Tage per.aspera.ad.astraVolkswirt

Danke, dass Du die Antwort hier veröffentlicht hast!  

25.11.19 09:17
1

186 Postings, 1598 Tage Brutus_2Das bringt doch nix

Denn ich könnte mir vorstellen, dass hier angesichts der Tatsache, dass im Journalismus Geld verdienen zunehmend schwerfällt, viel Geld von anderer er Stelle im Spiel ist.  

25.11.19 09:18

899 Postings, 1898 Tage Ichhaltedurch@atzelb. Blödsinn unser Beitrag am Kauf oder

Verkauf bringt gar nichts... wenn die LV 4-5 Stllg. Order aufgaben in linke,
rechte Tasche ziehen die den Kurs wie sie wollen, Das ist Fakt!!  

25.11.19 09:27
5

82 Postings, 1601 Tage oldprofi...verwendet eure Zeit lieber dafür, an die BAFIN

und an Wirecard zu schreiben. Es bewirkt etwas: Mich hat zBsp Iris Stöckl angerufen, nachdem ich zweimal geschrieben habe. War ein interessantes Gespräch - denen ist es nicht egal, wie die Anleger reagieren.  

25.11.19 09:30
10

186 Postings, 1598 Tage Brutus_2Das gehört

Zum Spiel. Große Umsätze linke Tasche recht Tasche. Aussage: Schaut her Ihr dummen Longies, der Kurs wird nicht höher, eher niedriger (wird er ja auch ab und an mal) deshalb schnell verkaufen...
Vielleicht betreiben sie ja auch parallel Derivatehandel und sind deshalb an bestimmten Kursen interessiert.
Und nein, sie drücken nicht dauernd F5, sondern sitzen vor Ihren Monitorwänden und beobachten das Geschehen sehr genau und haben ausgefeilte Programme am Laufen, die Ihnen unterschiedlich Zukunftsszenarien genauestens aufzeigen.
Und mit jedem Tag, der vergeht, ohne dass sie signifikant covern können, werden die roten Balken länger - genau so wie die Gesichter deren Chefs.  

25.11.19 09:34
6

5616 Postings, 3093 Tage JacktheRipp...

soeben kam die Meldung aus Braunschweig:
Die Atom-Uhr wird zukünftig auf den 9:13 Uhr Dip von Wirecard getriggert !
Man erhofft sich dadurch nochmals eine deutliche Steigerung der Zeitenmessung :-))  

25.11.19 09:39

122 Postings, 3118 Tage 228889477grünerm.@oldprofi

Und was hat sie Dir erzählt?

Wollte auch schon immer bei der ir anrufen, aber denke dann immer, das sie auch genug sonst zu tun haben.
Vielleicht ist auch für alle anderen Aktionäre interessant! Freu mich über dein Gedächnisprotokoll  aus dem Telefon Gespräch.  

25.11.19 09:45
1

2760 Postings, 4805 Tage Almandass die großen

Vermögensverwalter und Fonds die Gewinne ihrer Kunden hedgen ist das normalste von der Welt, und ist auch notwendig um die Einlagen zu sichern.  Sich darüber aufzuregen ist ziemlich müßig. Hier hat doch sicher jeder auch eine Haftpflichtversicherung fürs Auto um sich gegen einen Crash abzusichern. Also  shorts, puts  oder auch Leerverkäufe sind nichts anderes als Absicherungsinstrumente. Wem das nicht gefällt, sollte sich ein anderes Betätigungsfeld als die Börse suchen.  

25.11.19 09:52

273 Postings, 5496 Tage atzelsberg@alman

Sehe ich genauso! Aber wozu eine LV-Quote um die 20%. Sicherlich nicht nur zur Absicherung. Nach meiner Meinung sollte die Bafin einschreiten wenn eine so hohe LV-Quote angezeigt wird. Das riecht doch nach Marktmanipulation.  

25.11.19 09:52
7

82 Postings, 1601 Tage oldprofi...schreibt an die IR, dass euer Wunsch ist, dass

ein Zwischenbericht der KPMG Prüfung noch vor Weihnachten veröffentlicht wird.

Über das Gepräch werde ich wegen der hier mitlesenden LV nichts bekanntgeben - bitte um Verständnis und selber anrufen - die nehmen euch schon ernst.  

25.11.19 09:56

2760 Postings, 4805 Tage Alman@atzelberg

das ist doch ein Grund für long, oder? Der Kurs hat sich doch gut gehalten, trotz der hohen LV-Rate.
Wenn die Bedenken gegen Wire entkräftet werden müssen die LV Bestände  wieder eingedeckt werden.
Dann geht's in die andere Richtung.  

25.11.19 09:59

2760 Postings, 4805 Tage Almanund außerdem

was sollte die Bafin gegen Blackrock oder Bridgewater ausrichten.....  

25.11.19 10:01
1

186 Postings, 1598 Tage Brutus_2Schon richtig

So ist die reine Lehre. Aber wenn die Großen die Macht (Geld) und die Informationen (Echtzeit) und die Verarbeitungsmöglichkeiten (Software) haben, dann können Sie alle Instrumente so kombinieren, wie sie es wahrscheinlich bei Wirecard gerade tun. Und wie gesagt, sie waren hier auch schon öfter erfolgreich. Und auch hier gilt: Gier frisst Hirn und: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.
Ich für meinen Teil sehe schon die ersten Risse...  

25.11.19 10:11

2760 Postings, 4805 Tage Alman@ Brutus

dieses Fass wollen wir jetzt doch nicht wirklich aufmachen. Das wäre ein prima eigener Thread...…
Das das ganze System krank ist, steht für mich auch außer Frage.  

25.11.19 10:11

273 Postings, 5496 Tage atzelsberg@alman

Bafin könnte da schon regulieren, haben sie schon im Falle WDI gemacht! Bei einer so hohen LV-Quote!
Übrigens bin ich der Meinung, dass auch wir Kleinanleger Mist machen.  

25.11.19 10:46
1

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123Tut sich schwer...

Runter gehts hier einfach immer viel schneller :)
Mal sehen ob es mal in Richtung 120 zurück geht. Scheint aber ein harter Kampf zu sein.  

25.11.19 10:47
2

186 Postings, 1598 Tage Brutus_2Will kein

Fass aufmachen sondern meine bescheidene Sicht der Dinge aufzeigen. Dazu gehört leider auch die Feststellung, dass der Markt mindestens bei Wirecard aus den benannten Gründen derzeit nicht funktioniert. Auf die Hilfe Dritter ( z.B. BaFin ) zu hoffen, halte ich für nicht aussichtsreich. Wir müssen halt einfach versuchen, für uns bestmöglich damit umzugehen. Das muss schlussendlich jeder mit sich selber ausmachen - Fehler hin oder her.
Wie meine Strategie hier aussieht, habe ich schon kundgetan.
Aber im Gegensatz zu den Großen haben wir überhaupt keine Manipulationsmöglichkeit.

Im übrigen finde ich es sehr schade, dass durch dieses Aushebeln von Marktmechanismen viele Menschen angesichts von Minuszinsen von Aktieninvestitionen angehalten werden.  

25.11.19 10:47

2760 Postings, 4805 Tage Almanso reagieren dann die Kleinanleger

|Auszug aus website Bernecker: nur z.K.

"ADYEN statt WIRECARD!
Die Niederländer sind in dem Sektor der Finanzdienstleistungen zwar kleiner als Wirecard, aber ziehen Vorteile daraus, dass Wirecard infolge neuer Probleme und Gerüchte vielleicht doch etwas Mühe hat, die Kundschaft auszubauen. Adyen ist gemessen am Börsenwert etwa zwei Drittel von Wirecard, aber im wesentlichen gleich rentabel, gemessen an der Marge. Es lohnt sich deshalb, zweigleisig zu fahren: Reduzierung von Wirecard und Aufbau einer Alternative in Adyen."

 

Seite: 1 | ... | 2876 | 2877 |
| 2879 | 2880 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben