Wirecard 2014 - 2025

Seite 2537 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 11:27
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180811
neuester Beitrag: 28.03.24 11:27 von: LucasMaat Leser gesamt: 44910214
davon Heute: 9786
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2535 | 2536 |
| 2538 | 2539 | ... | 7233   

21.10.19 20:17
3

1921 Postings, 5436 Tage aurinPisoc

https://s3partners.com/product-blackapp.html

Über Twitter kannst du dem lieben Dusaniwsky auch schon einiges rauslocken aber das BlackApp Tool ist dann wohl schon nicht mehr so günstig ;) Dafür weisst du dann hochgerechnet genauso viel wie die BAFIN z.B. und in vielen Fällen kann sich das mit Sicherheit rechnen. Mir reicht bei WCD aber auch die Kombination mit dem logischen Menschenverstand die mir sagt: "Short-Attacke"

Das Ausmaß zu kennen hilft allerdings durchaus für eine dediziertere Bewertung.  

21.10.19 20:23
1

420 Postings, 1876 Tage Dom09@ 4ACNSW : GegenAnleger

Das verwendete Englisch von GA liesst sich wie ein verbesserungsbedürftiges "German English". Ich halte ihn für einen verqueren muttersprachlichen Deutschsprechenden, der glaubt auf Englisch hört er sich wichtiger an. Bin allerdings kein Psycholge...

 

21.10.19 20:23

806 Postings, 3651 Tage Thomas941@Mr. Pisoc

Eine Statisik von Ihor Dusaniwsky er ist: Managing Director of Predictive Analytics. S3 Partners LLC, Financial Analytics Firm

https://twitter.com/ihors3/status/1185206155553001473


Da musst du aufpassen, weil du auch die Short-Positionen unter der Meldeschwelle beachten musst. Da gibt es einen Link, siehe unten:
http://shortsell.nl/short/Wirecard/all/archived

Ich kann zwar nicht niederländisch, aber das bisschen verstehe ich auch noch:
"(inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen)"
=> inklusive der letzten bekennenden Positionen von Parteien die unter die Meldegrenze gekommen sind
=> plötzlich stehen wir bei 11,52% diese Zahl glaub ich schon eher


 

21.10.19 20:26
2

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.10.19 17:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

 

 

21.10.19 20:32
8

582 Postings, 1862 Tage Justox@bobel1

Ich lese seit Anfang des Jahres hier mit. Habe niemanden auf Ignore gesetzt, zum einen weil ich ein dickes Fell habe, zum anderen weil ich an Infos kommen möchte, die meine Anlage in WDI pro und contra untermalen.

Was mir bei den vielen Angriffen von der FT in diesem Forum auffiel, gerade die Anti-WDI-Fraktion überschlägt sich jedes mal vor Häme wenn der Kurs stark abgesackt ist. Da kam man nicht mit Fakten, da kam man mit böser gehässigkeit.

Kurz gesagt, hier gibt es zwei Arten von Wesen: Die Schachspieler, die versuchen alles irgendwie zu erklären und die Tauben, die alle Figuren umkippen und denen das Spiel egal ist.  

21.10.19 20:34
3

812 Postings, 1749 Tage investBIGWollte mal Grüße da lassen

Die von Aktienlord angekündigten 70 haben wir nicht erreicht. Hat scheinbar doch keine Ahnung. Fand den Tag heute ok, mir persönlich wäre es recht wenn die Aktie noch eine Zeit lang bei 120 bleibt, dann kann WDI noch eine Zeit lang für günstig Geld Aktien einsammeln, vielleicht kommen noch ein paar verzweifelte Short Attacken und die von WDI beauftragten Banken kaufen die Dips weg. Ob die sowas können? Die Shortattacke der letzten Woche ist ja gründlich schief gegangen bei einem Milliardeneinsatz nach 5 Handelstagen von 140 auf 120 - Naja... bis die das alles zurück gekauft haben, ist der Kurs bei anderen Sphären und die fett im Minus. Noch nen schönen Abend ;)  

21.10.19 20:34
3

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.10.19 17:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

21.10.19 20:35
4

806 Postings, 3651 Tage Thomas941@StrohimKopp

"Wenn Du genug Geld hast, kannst Du auch auf den Terminmärkten und über Derivate so viele Aktien indrekt verkaufen, so viele Du willst."

Was haben Leerverkäufe jetzt mit Derivaten zu tun? Investmentgesellschaften brauchen keine Derivate, die borgen sich die Aktien direkt bei großen Aktienverleihern wie BlackRock aus. Soweit ich weiß kostet das sogut wie gar nichts, meist weit unter 1%.


"Und wer glaubt, er hat seine Gewinne sicher, der hat schon verloren. Hier gibt es keine Freunde und keine Verlässlichkeiten. Bei Wirecard ist mir schon zu viel passiert, was vorher undenkbar schien. Deshalb meine Empfehlung an alle: Seid nicht zu euphorisch!"  

Hat nichts mit Euphorie zu tun, denn ich sehe das recht locker. Wie gesagt, wenn die LVs den Kurs nocheinmal bis 100€ runterdrücken können, dann Respekt aber vermutlich haben sie dann nichts verdient. Ein Leerverkäufer will ja nicht für 1 Mio. Euro geliehene Aktien verkaufen und für 1,05 Mio. Euro zurückkaufen, also so rational denkend schätze ich die Leerverkäufer schon ein und so wie das alles geplant wurde waren da keine Amateure am Werk sondern Vollprofis die genau wissen was sie tun.


 

21.10.19 20:38
1

420 Postings, 1876 Tage Dom09Ja, Gegenanleger, schon gut

Muttersprachlich Englischsprechender bist Du jedenfalls nicht. Und dass Du in DE aufgewachsen bist, ist angesichts Deiner küchenpsychologische Anwendung von offensichtlich in den Medien aufgeschnappten Schuldkomplex Begriffe wie "Third Reich", "Nazi"  u.ä. für mich durchaus glaubhaft.  

21.10.19 20:44

174 Postings, 1676 Tage JVXenHeute

war es ein akzeptabler Tag. Schauen wir mal was die Woche so bringt. Wenn FT nicht schon wieder die Tage/Wochen was raushaut, würde ich gerne wieder die 120-130 Marke bis zu den Quartalszahlen sehen und dann wieder bei 135~ bis der ausführliche Bericht fertig ist.

Hoffentlich dauert das nicht so lange. Je länger man braucht, desto mehr verdienen die LV. Da sind mir die 5-10 Millionen Euro mehr an KPMG auch egal. Die Reputation muss so schnell hergestellt werden wie möglich. Natürlich hat man immer ein bissel Bammel, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass man sich auf WC verlassen kann.

Vllt. werden wir ja mal wieder positiv durch einen Großkunden überrascht. Das wäre mal was anderes als die ganze Zeit mit FT.  

21.10.19 20:45

1968 Postings, 2028 Tage 4ACNSWich schliesse mich

Dom an. GA scheint nur ein Aufschneider zu sein und hat sich das "ignore" redlich verdient.
danke Dom  

21.10.19 20:48

1921 Postings, 5436 Tage aurinVollprofis hast du aber nun etwas harmlos

ausgedrückt. Man könnte die auch anders nennen aber wir wollen ja nichts unterstellen ;)

Und ja mit 1,25% ist die Wirecard Ausleigebühr nicht die günstigste aber im Rahmen. Da bereit beim der letzten Grossen Attacke zu Jahresanfang die magischen 20 Mio Aktien nicht überschritten wurden und wir aktuell schon über der LV Quote von damals sind muss man es wohl in der Tat als Fehlschlag ansehen. LEdiglich die knapp 4 Mio Aktien die schon im September leerverkauft wurden um schonmal sanft von der 160 runterzudrücken werden satt im Gewinn bleiben können. Der Rest wurde irgendwie..... falsch "beraten".... könnte man meinen?!??  

21.10.19 20:48
1

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.10.19 17:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

21.10.19 20:48

461 Postings, 2779 Tage Nicks1971Thomas, Leihgebühr bei WDI Shares aktuell 1,25%

21.10.19 20:51

9114 Postings, 4892 Tage doschauherWo haben aie Dich rauslassen Gab ?

21.10.19 20:53
2

379 Postings, 3136 Tage tatort07Sonderprüfung

In der meldung von Wirecard steht  unabhängigen Untersuchung

21.10.2019 / 07:40
Wirecard AG beauftragt unabhängige Prüfung
https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/finanznachri…

und was ist jetzt der unterschied zur Sonderprüfung !

In einem anderen Forum steht

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderpr%C3%BCfung_(Aktienrech…)

es handelt sich hierbei nicht um eine Sonderprüfung, also wie im Deutschen Aktiengesetz (AktG) definiert (da ohne Aktionärsvotum: https://de.wikipedia.org/wiki/Sonderprüfung_(Aktienrech…) --> daher der Begriff "unabhängige Untersuchung"



 

21.10.19 20:59

379 Postings, 3136 Tage tatort07Desweiteren

wir erwähnt (Im besagten Forum ) bei einer Unabhängigen Untersuchung
was aber mMn wieder wirklich Anlass zur Sorge gibt, ist, daß bereits vorab Einschränkungen vorgenommen werden, wie die Sache mit dem "uneingeschränkten Zugang zu allen Informationen auf allen Konzernebenen". Mit anderen Worten: • dort, wo nur eingeschränkt Zugang zu Informationen gegeben ist (wer soll das überhaupt feststellen und dokumentieren?), kann und wird auch nicht geprüft! :eek: --> ich erinnere an die oben erwähnten technischen Artefakten, die aus meiner Sicht wichtig sind, weil sie ja oft Basis sind, entsprechende Abrechnungen mit anderen Zahlungsabwicklungs-Partnern vorzunehmen 3/ von einer "unabhängigen Untersuchung" kann keine Rede sein, wenn man sich schon im Vorfeld so klar positioniert: Wulf Matthias, der Vorsitzende des Aufsichtsrats: "Wir haben vollstes Vertrauen in die bisherigen Prüfungshandlungen und deren Ergebnisse. Wir gehen davon aus, dass die erneute unabhängige Prüfung dazu führt, alle weiteren Spekulationen endgültig zu beenden." --> würde es die Unternehmensverwaltung von Wirecard wirklich ernst meinen, müsste eine außerordentliche Hauptversammlung eine entsprechende Sonderprüfung (mit umfassendem Auftrag) veranlassen --> und "Partner", die sich nicht vom Prüfer in die Karten schauen lassen wollen, werden anschließend aussortiert :D --> also wieder zurück auf Los:

NORDLB belässt Wirecard auf 'Kaufen' | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...kaufen#neuster_beitrag

 

21.10.19 21:07
1

379 Postings, 3136 Tage tatort07Eigenlich sollte es eine ....

Bilanzrechtliche Sonderprüfung (§§ 258–261a AktG)    SEIN


Bei der bilanzrechtlichen Sonderprüfung handelt es sich um eine Sonderprüfung, deren Gegenstand einzelne Fragen des Jahresabschlusses sind. Die Regelungen der §§ 142–146 AktG finden entsprechende Anwendung, soweit die §§ 258–261a AktG nichts anderes bestimmen. Bilanzrechtliche Sonderprüfer sind auf Antrag von Minderheitsaktionären (Aktionäre, deren Anteile bei Antragstellung zusammen den 100. Teil des Grundkapitals oder einen anteiligen Betrag von 100 000 Euro erreichen) durch das zuständige Gericht zu bestellen, wenn Anlass für die Annahme besteht, dass

   in einem festgestellten Jahresabschluss bestimmte Posten nicht unwesentlich unterbewertet sind (§ 256 Abs. 5 Satz 3 AktG) oder
   der Anhang die vorgeschriebenen Angaben nicht oder nicht vollständig enthält und der Vorstand in der Hauptversammlung die fehlenden Angaben, obwohl nach ihnen gefragt worden ist, nicht gemacht hat und die Aufnahme der Frage in die Niederschrift verlangt worden ist.

Der Antrag bei Gericht muss innerhalb eines Monats nach der Hauptversammlung über den Jahresabschluss gestellt werden.

 

21.10.19 21:08
3

806 Postings, 3651 Tage Thomas941@tatort07

"Die Untersuchung soll unverzüglich beginnen. KPMG wird zu gegebener Zeit einen Untersuchungsbericht vorlegen und ist allein dem Aufsichtsrat gegenüber verpflichtet. KPMG hat uneingeschränkten Zugang zu allen Informationen auf allen Konzernebenen. Das Ergebnis dieses Berichts wird veröffentlicht."


"KPMG hat uneingeschränkten Zugang zu allen Informationen auf allen Konzernebenen"
Was hast du daran jetzt nicht verstanden?




 

21.10.19 21:10

1265 Postings, 3150 Tage matze91Leihegebühr

@ NICKS71:

Leihgebühr von 1,25 % für welchen Zeitraum?? Das kann doch nicht p.a. sein. m.E. ist da ein bestimmter Zeitraum (den wir nicht kennen) mit verbunden, der deutlich kürzer ist als ein Jahr. Also welchen Info-Wert hat diese Zahl uns?  

21.10.19 21:14

1352 Postings, 2285 Tage DolphinsGegenanleger

No offense aber was bist denn du eigentlich für ein Horst?!
Eventuell Arbeitslos und/oder keine sozialen Kontakte deswegen der Versuch sich im Forum zu profilieren?!
Womöglich biste die Sorte Typ die in der Schulzeit die Unterhose über den Kopf gezogen bekommen hat. Was anscheinend versäumt wurde war den selbigen mit der Klospülung mal ordentlich durchzuwaschen.
 

21.10.19 21:15

379 Postings, 3136 Tage tatort07Thomas941

Das sind die Spitzfindigkeiten die mich nerven
Eine Unabhängigen Untersuchung ist keine Sonderprüfung !!
 

21.10.19 21:16

379 Postings, 3136 Tage tatort07nach Aktienrecht

habe ich vergesen  

21.10.19 21:20

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.10.19 13:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

21.10.19 21:20

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.price target 70 cent

Seite: 1 | ... | 2535 | 2536 |
| 2538 | 2539 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben