Oh, sehr geschickt getriggert, aber ich sach nix; doch, ich sach was... Dieser Beitragsstrang hebt sich positiv ab, natürlich wegen deiner Beiträge, slim, jedoch auch aufgrund sehr duldsamer, stiller Mitleser*innen, die sogar meine Beiträge ertragen sowie über ätzendem Melden stehen.
Was die Maske hätte schützen können, weiß ich nicht, aktuell hält er sich jedenfalls für einen großen Rhetoriker. Indes haben's gute Politiker*innen nicht nötig, sich der Rhetorik zu bedienen, denn sie geben sich authentisch, ehrlich und wahrhaftig, weitsichtig, vernünftig.
Eigentlich wollte ich's nicht bringen, nur was er von Minute 7:04 bis 10:50 hinsichtlich Europa erzählt - schon damals! - versuchen jene Maskenverweigerer ihm gleich nun wieder zu zerstören: "Es soll ein neues Europa entstehen. Dieses Europa soll erfüllt sein dann von Gerechtigkeit. [...] ...Selbstbestimmungsrecht der Völker als wesentlichstes Element... [...] Es sollte auf keinen Fall mehr geschossen werden. ... Programm der Abrüstung aller. [...] ... Folge der Abrüstung eine ungeheure Blüte sein würde, ein Aufblühen der Industrien [...] und des freien Handels." https://www.youtube.com/watch?v=qM7Q1OAAYkQ ---> Der Trick seiner Rede: Nicht alles, was er sagt, war falsch. -----> Vordergründig verfing seine Rede; rhetorisch ja, inhaltlich nein! -------> Seine Schlüsse und daraus folgenden Handlungen waren falsch!
---> Weite Teile Europas rüsteten ab, setzten auf Wandel durch Handel, reichten P. ihre Hand, um ihn friedlich in einen Bund freundlicher Staaten zu integrieren. -----> P. rüstete wider jeder Vernunft auf und griff an: irrational. H. gleich entzündet er einen Krieg, den er nicht gewinnt: kurzsichtig. -------> Unser Maskenverweigerer hält ihm dennoch auf breiter Front die Stange. Weite Teile des deutschen Wahlvolks jubeln ihm zu, weil's vordergründig gut klingt, beim objektiven und genauen Blick dahinter aber falsch ist, da verlogen, hetzerisch. ---------> Vorsicht vor Populisten, denn überträgt man ihnen Macht, richten sie stets immensen Schaden an. -----------> Häufig treffen Schruppis und Trumps Anhänger*innen Entscheidungen auf emotionaler, nicht aber auf rationaler Ebene. Man packt sie bei ihren Gefühlen... gute, rationale Politiker*innen beißen hierbei auf irrationalen Granit.
Der Verhältnismäßigkeit wegen die ersten beiden Sätze des zweiten Flugblatts der "Weißen Rose": "Man kann sich mit dem Nationalsozialismus geistig nicht auseinandersetzen, weil er ungeistig ist. Es ist falsch, wenn man von einer nationalsozialistischen Weltanschauung spricht, denn, wenn es diese gäbe, müßte man versuchen, sie mit geistigen Mitteln zu beweisen oder zu bekämpfen - die Wirklichkeit aber bietet uns ein völlig anderes Bild; schon in ihrem ersten Keim war diese Bewegung auf den Betrug des Mitmenschen angewiesen, schon damals war sie im Innersten verfault und konnte sich nur durch die stete Lüge retten." https://www.weisse-rose-stiftung.de/...ii-flugblatt-der-weissen-rose/ |