finanzen.net

Wo liegt der 0-Punkt des DAX ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.09.15 18:55
eröffnet am: 24.09.15 18:55 von: Thomas941 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 24.09.15 18:55 von: Thomas941 Leser gesamt: 3895
davon Heute: 1
bewertet mit -1 Stern

24.09.15 18:55
1

448 Postings, 2003 Tage Thomas941Wo liegt der 0-Punkt des DAX ?

Hallo, ich wollte euch mal Fragen wo ihr den Boden des DAX seht ?

Wo liegt eurer Meinung nach der absolute Null-Punkt ? 3000,4000,5000 Punkte ? oder vielleicht noch mehr oder doch weniger ?
Der DAX kann nicht unter 0 fallen, da werden wir uns alle einig sein.

Wie lässt sich der Boden ermitteln ? Bestimmt spielt die Menge an Kapital, die in den Finanzmärkten steckt eine große Rolle, somit muss doch irgendwann eine Untergrenze gebildet werden.

Zum Beispiel, pumpt die EZB monatlich 60 Milliarden in den Markt, dann muss diese Kohle doch auch an den Finanzmärkten zu finden sein und sich somit die Untergrenze des DAX nach oben schieben, oder etwa nicht ?

Eigentlich müsste der DAX langfristig gesehen ewig steigen, wenn immer neues Geld in den Markt gepumpt wird ?

Ich weis nicht ob ihr versteht was ich meine, aber ich bin schon gespannt auf eure Meinungen und Erklärungen.
 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Microsoft Corp.870747
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Wirecard AG747206
Thomas CookA0MR3W
Amazon906866
Allianz840400
E.ON SEENAG99
BMW AG519000
TeslaA1CX3T
NEL ASAA0B733
BASFBASF11
adidasA1EWWW