Wo kommt das Gammelfleisch her?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.09.06 23:26
eröffnet am: 04.09.06 21:15 von: Orwell Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 14.09.06 23:26 von: nauticus Leser gesamt: 3089
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

04.09.06 21:15
5

99 Postings, 7895 Tage OrwellWo kommt das Gammelfleisch her?

Warum wird Fleisch 4 Jahre gelagert? Die Lagerung kostet Geld und Lagerkapazität. Kein Fleischhändler lagert Fleisch länger als nötig. Warum ist also das Fleisch, solange gelagert worden?

Stammt das vielleicht aus der Bundesreserve? Oder sind das noch Reste vom BSE Skandal? Solange die Herkunft des Fleisches nicht geklärt ist, wird es auch keinen wirksamen Schutz davor geben.

Wer hat an diesem Fleisch alles verdient?


Big Brother Is Watching You
Orwell  

04.09.06 22:19

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiererfrag mal schnappunter den lügner!!

der s... wirds wissen:

"wir werden alle fleischhändler untersuchen."

das war vor ca. 1 jahr, das letzte fleisch war aber 4 jahre alt...  

04.09.06 22:27

7460 Postings, 6961 Tage potti65Kühlhaus

ich habe mal ein kühlhaus besichtigt,die sind riesengross.das war 1996,dort lagen rinderhälften bis zu sieben meter hoch gestapelt.was dort einmal liegt kann lange dort verweilen.denn es wird ja irgendwann mal verkauft döner für 0,99 euro oder im supermarkt rinderhack für 1,99 euro pro kg.  

04.09.06 22:36
2

25551 Postings, 8379 Tage Depothalbiererwenn die arschlöcher so weitermachen, mache ich

doch noch den jagdschein und organisiere mein fleisch selber...  

04.09.06 23:32
1

12377 Postings, 7512 Tage .Juergendas vorherige gammelfleisch

kam unter anderem massenweise als abfallprodukt per lkw aus frankreich
einem deutschen zöllner waren die vielen wöchentlichen Lkw´s lieferungen an die gammelfleisch firma aufgefallen und er hatte daraufhin meldung an die ermittlungsbehörden gemacht.
leider haben die deutsche behörden dann noch ein jahr ermittlungen gebraucht?
sodaß die verbraucher in dieser zeit noch hunderte tonnen in dosen produkten wie erbseneintöpf ect.
vertilgen mußten... ;-(

interessant dazu die ganzen schlagzeilen von damals
vor allem seehofers suche nach gesetzes schwachstellen und verschärfungen

anscheinend ist er damals nicht fündig geworden....

http://www.welt.de/data/2005/11/24/808763.html

eigentlich brauchen wir uns doch nicht zu wundern, warum der krebs, alzheimer und andere krankenheiten ständig zunehmen. nicht nur das unsere nutztiere krankmachendes futter erhalten, auch die menschen werden damit "versorgt". eigentlich erstaunlich das sich das strafmaß kaum geändert hat. ich denke mal nur hohe gefängnisstrafen würden als abschreckung dienen.

 

04.09.06 23:37

9061 Postings, 8550 Tage taosJa, nur welchen Vorteil habe ich,

wenn das Fleisch solange lagert? Ich verkaufe doch immer die älteste Ware zuerst. Ist das andere Fleisch im Kühlhaus erst 3 Jahre alt?

Gibt es da möglicherweise aus irgendwelchen Kühlhäusern abgelaufenes Fleisch, dass vernichtet werden soll? Das wäre natürlich der Mega Gewinn, Geld für die Entsorgung kassieren und anschließen das Fleisch verkaufen.

Taos
 

04.09.06 23:42

2728 Postings, 8455 Tage soulsurferich kann mir vorstellen


das es halt von anderen Fleischhändlern, die dies nicht mehr weiterkaufen wollten bzw. bei denen halt mal ein Teil abgelaufen ist billig zusammengekauft wurde.


ariva.de  

14.09.06 19:06

9061 Postings, 8550 Tage taosGeflügelhändler verhaftet

Ein Geflügelfleischhändler aus Niedersachsen ist wegen Wiederholungsgefahr verhaftet worden. Bereits nach dem letzten Fleisch-Skandal war dem 46-Jährigen jeglicher Umgang mit Fleisch verboten worden. Nun soll der Händler erneut mehrere Tonnen abgelaufener Ware verkauft haben.

Oldenburg - Die Polizei verhaftete heute den Händler aus Lastrup im Kreis Cloppenburg, dem bereits vor knapp einem Jahr die Zulassung für seinen Zerlegebetrieb entzogen worden war. Wie die Staatsanwaltschaft in Oldenburg mitteilte, soll der Händler mindestens acht Tonnen nicht verkehrsfähiges Putenfleisch aus einem Hamburger Kühlhaus geholt haben. Er habe es in Brandenburg gelagert und dann an vier deutsche Betriebe veräußert. Es sei zu befürchten, dass die Ware des Verdächtigen komplett verkauft wurde, sagte ein Sprecher der Behörde.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden gegen den Fleischhändler bereits drei Anklagen wegen Betruges und Verstoßes gegen das Lebensmittelrecht erhoben. Aktuell stehe der Mann auch im Verdacht, 14 weitere Tonnen Putenfleisch unbekannter Qualität an fünf andere Betriebe verkauft zu haben, ohne die Zulassung als Händler noch zu besitzen.

Es sei dreist, dass der Verdächtige trotz Ermittlungen und ohne Zulassung Fleisch in den Handel gebracht habe, fügte der Sprecher hinzu. Gegen den Mann werde nun erneut wegen gewerbsmäßigen Betruges in zehn Fällen und Verstoßes gegen das Lebensmittel- und Futtermittelgesetz ermittelt. Er gehe davon aus, dass der Mann zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt werde.

In Betrieben des Verhafteten waren bereits im November vergangenen Jahres über 20 Tonnen Gammelfleisch sichergestellt worden. Damals beschlagnahmten die Behörden auch in anderen Bundesländern verdorbenes Geflügelfleisch aus seinen Betrieben, das zu Döner-Spießen verarbeitet wurde. Daraufhin entzog das niedersächsische Landwirtschaftsministerium dem Händler die Zulassung.

han/AP/reuters/dpa
 

14.09.06 19:29

7538 Postings, 8448 Tage Luki2allso der Seehofer sagt: "Fleisch ist zu Billig"

Darum Lagern so viele Tonnen Fleisch in Deutschland,
um dann Gammelfleisch Teuer zu Verkaufen.

ist doch ganz einfach.

machen doch alle so ;-)




 

14.09.06 19:48

99 Postings, 7895 Tage OrwellJe länger das Fleisch lagert,

desto höher die Kosten für das Kühlhaus. Deshalb ist Fleisch zu billig.


Big Brother Is Watching You
Orwell  

14.09.06 22:40

1308 Postings, 6512 Tage darktraderGammelfleisch aus Sibirien ?

Bofrost liefert in einem Sondertransport circa 40.000 Jahre altes tiefgefrorenes Mammutfleisch im Museum ab.

http://www.klimaundmensch.de/htcms/de/ausstellung-1/making-of.html

Was sind da schon 4 Jahre Lagerzeit ?  

14.09.06 22:45

2728 Postings, 8455 Tage soulsurferja orwell


ich denke Lebensmittel sind im Allgemeinen zu billig, da kann nur
Pfusch dabei rauskommen.

ariva.de  

14.09.06 22:49

31082 Postings, 8245 Tage sportsstarIch tippe auf Al Qaida

14.09.06 22:54

2728 Postings, 8455 Tage soulsurferdenkst du jetzt amerikanisch

sporti ;-)

die Bekennervideos fehlen noch, danach glaube ich dir.. LOL

ariva.de  

14.09.06 23:24

1260 Postings, 6536 Tage nauticus@4 die Umstellung ist aber für eine(n)

(Aldi)-Käufer nicht so einfach.
Die Strecke will auch enthäutet und richtig zerlegt werden.
Ich persönlich finde es sehr erschreckend, dass z.B. keiner der Dönerfresser weiss, wie z.B. eine Taube fachgerecht in die Suppe kommt!
 

14.09.06 23:26

1260 Postings, 6536 Tage nauticusverkaufe einmal z.B. o. T.

   Antwort einfügen - nach oben