Wo kommen wir her - Wo gehen wir hin!?!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.02.07 15:47
eröffnet am: 15.11.06 16:48 von: AndonioWun. Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 17.02.07 15:47 von: Tony Wonde. Leser gesamt: 3052
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

15.11.06 16:48
3

344 Postings, 5393 Tage AndonioWunnevolins.Wo kommen wir her - Wo gehen wir hin!?!

Den Techs steht ein Run bevor! Wir sind aktuell  in einer Börsensituation, wo der Anleger aufgrund guter Performance langsam ungläubig wird, aber die Langfristcharts verkünden, das Beste steht noch bevor! Vor allem die Techs werden bald outperformen!

Die Nasi wird bald Gas geben und Richtung 3000 Punkte laufen und der immer noch eher schwach bewertete Techdax wird nach dem Break des letzten Hochs einen rasanten Run Richtung 1000 Punkte absolvieren! Alles weißt auf baldige Panikkäufe hin! In Phasen, die viele zur Vorsicht mahnen und an der Seitenlinie verweilen lassen, lösen erneute Kaufsignale immer überproportionale  Kurssteigerungen aus! Und bald wird es genau soweit sein und der Zug Fahrt ausnehmen! Ungläubige Bären, werden immer wieder ihre Shorts bereinigen müssen und Börsenzuschauer panikartig Höchstpreise zahlen, um dabei sein zu können! Seid nicht ungläubig und positioniert euch!

IMO

Nasi 3000 21.03.2007

Chartbild konnte nicht geladen werden.

Chartbild konnte nicht geladen werden.

Techdax 1000 Punkte -> 24.04.2007

Kauft ein!

Vergeßt aber den Solardreck und nehmt die guten Werte, wie Kontron, Qiagen, United Internet!

Drägerwerk hat in ihrer Bullflag (langfristchart) sicher auch bald auskonsolidiert und wird Fahrt aufnehmen!

Viele Werte sind am Auskonsolidieren oder haben Untertassen ausgebildet und stehen vor Breaks! Eine Morphosys wird bald Richtung 75,- Euro laufen!

Sucht es euch einfach aus! Es ist grad wie im Supermarkt! Auch die ewigen Seitwärtsläufer wie eine Aixtron oder Evotec dürfen wohl bald ihre Erholung feiern und weisen auch schon kleine, fundamentale Hintergründe dafür auf!

Ihr müßt nun die Langfristcharts rausholen und nicht kurzsichtig zurückblicken! Dafür ist das die falsche Börsenzeit. Blickt auf die Weltwirtschaft und die gute Positionierung unseres Landes in dieser und vergeßt mal, daß die Börsen schon gut gelaufen sind. Das wars noch nicht! Seht euch den Dow ab dem Jahre 1920 an und dann erwachet!

Seid einach dabei und genießt es! Viel Spaß wünscht euer Tony!

 

 

14.12.06 16:24

863 Postings, 5317 Tage Kalter KaffeeUnd wieder eine Minikorrektur vollbracht!

Und weiter nach Norden! Nach dem nächsten, wichtigen Break der Marke um die 760 geben wir Vollgas! IMO  

20.12.06 14:13

863 Postings, 5317 Tage Kalter KaffeeSo, wir wären auf dem Weg!

Bald wird es schnell gehen! Ein paar meiner Favoriten, wie Drägerwerk, Morphosys und United Internet geben bereits Gas! Die heutige Meldung von Morphosys war eigentlich uninteressant, aber sie reichte um das Feuer zu entzünden. Bald 75 Euro! Die anderen werden folgen! Das ist sicher nicht nur Window Dressing, sondern der Start zu neuen Höhen der Techs! Noch ist Zeit einzusteigen und mitzuschweben! Das erste Halbjahr 07 wird das des Techdax werden!

IMO  

02.01.07 13:49
1

863 Postings, 5317 Tage Kalter KaffeeWir stehen kurz vorm Break!

Nach jedem Break gab der Tech-Dax bislang schön Gas! Könnte schon Morgen soweit sein!

ariva.de

 

03.01.07 14:36
1

863 Postings, 5317 Tage Kalter KaffeeWunderschön gebreaked!

Und genau wie im Board schon sicher 10 mal darauf hingewiesen, werden die Techs im Neuen Jahr ganz klar outperformen!

Leider reichte bei den Meisten die Börsenerfahrung nicht, daß zu erkennen!

Gell J.B.

Wie gehts eigentlich deinen Puts??????

LG Tony  

04.01.07 21:11

229 Postings, 5276 Tage Supercool CoffieSo, die Nasdaq gibt auch schon schön Gas!

und die Umschichtung von Standards in Techs ist nun sogar für die ganz Blinden langsam sichtbar und auch die NTV-Dampfplauderer weisen langsam auf die vergessenen Techgrößen hin! Und so wie es sich bei einen nachhaltigem Trendwechsel gehört, werden erst die Marktführer gekauft, anschließend gehts in die Breite und zum Schluß wird der Schrott, wie immer, hinterherzockeln, was heut an der Outperformance des Hunderter gegenüber dem Comp sichtbar ist!

Wie schon mehrfach im Board prognostiziert, ist Öl nun schon schön gecrasht, die Edelmetalle werden folgen und dann der Euro!

Wie bereits in Posting 1 angekündigt, steht uns eine gesegnete Börsenzeit mit den Techs ins Haus! Der Startschuß ist da! Noch kann jeder profitieren und fast blind in die Märkte zum Einkaufen gehen! Viel falsch kann man augenblicklich in dem Sektor sicher nicht machen! Und wie auch geschrieben ist der Solardreck erstmal die zweite Wahl, was man in den letzten Tagen sehen konnte!

LG Tony  

06.01.07 11:07
1

229 Postings, 5276 Tage Supercool CoffieUnd weiter gehts!

Was gestern drüben zu sehen war, war eine sehr zaghafte Korrektur! Der Hunderter hat nur 0,4 % eingebüßt, trotz schlechter Meldungen von Motorola und 1,8 % Vortagesanstieg. Jeder ist froh, wieder in den Markt zu kommen, das wurde gestern wieder richtig sichtbar. Nach zwei Stunden Intrady-Bärenfalle wurde konstant bis zum Handelsschluß gekauft!
Der Techdax wird wohl nur kurz auf der Unterstützung Platz nehmen und sicherlich in der nächsten Handelswoche Vollgas geben! IMO
Das Szenario aus Eins hat nach wie vor Bestand!
Auch Edelmetalle und Euro haben heut schön geschwächelt!

Alle Zeichen stehen weiterhin auf Techsturm!

Eine Option aus dem Dax wär ein Engagement in Infineon. Die Zeit ist wieder reif dafür. Sie bildet ne langfristige Untertasse aus und der kurzfristige Aufwärtstrend ist stabil und beschleunigt sich zusehends. Die fundamentale Seite hat sich bereits verbessert und das steigen der Chippreise und die Abwärtsspiralen von Rohstoffen, Energie und hoffentlch auch dem Euro, kommen Infineon sehr entgegen! Ich werd hier mit einem Endloshebelzerti einsteigen, das genug Luft nach unten hat, mit einem Knockout unter 9,50! Ich glaube es zwar nicht, aber sie könnte nochmal die 10 Euro oder knapp darunter sehen! Auf 12-15 Monatssicht sehe ich Infineon wieder bei 20,- Euro! Egal, wo man hinblickt, die Ausrüster geben Gas und zeigen auch in Korrekturen Stärke, seis Glasfaser, Chips, Embedded oder was auch immer! Die Werte sind gefragt!

Aus den Großen Rohstoff- und Versorgerwerten sollte man eigentlich schon raus sein! Der Hype ist erstmal Geschichte! Viele der Rohstoffjünger und OTC-Fetischten werden sich im Laufe des Jahres erschießen! Sie werden bei vermeindlichen Tiefs weitehin in den Schrott einsteigen und Viele werden ihre kleinen Möchtegernperlen bis zum Sudden Death die Treue halten!

Unsere Gedanken sind bei Ihnen!
 

11.01.07 15:30

229 Postings, 5276 Tage Supercool CoffieHeute könnte der endgültigeTech-Startschuß kommen

Die Nasdaq100 war schon sehr stark die letzten Tage und hat immer wieder ins Plus gedreht oder ihre Tagesverluste wettgemacht! Nun steht sie vorm Break! Wenn sie durchrauscht gibts Kursfeuerwerke! IMO

Der Techdax könnte ideal und stark von seiner Unterstützung abfedern und steil nach Norden laufen! Zeit wirds langsam für nen Run! Future leider lustlos um den Nullpunkt. Ein negativer Start mit starkem Reversal wär mir am Liebsten für heute gewesen! Mal gucken wie´s kommt!

Kommt heute noch der Startschuß für den Run????????

Alle Fundamentaldaten sind, vor allem für unsere Techs, mehr als glänzend, im Augenblick!

Akute Explosionsgefahr!  

11.01.07 16:07

413 Postings, 5352 Tage HotSpotTurbodepot tippt da eher auf "enter hort"..

11.01.07 16:25

229 Postings, 5276 Tage Supercool CoffieEs geht up!

Wenn´s drüben ne Bullenfalle gewesen wär, hätte es schon reversalt! Sie hangeln sich aber hoch! Bald kommt wohl richtig Kauflaune, die natürlich zu uns rüberschwabt!

Man spürt aber noch die Zaghaftigkeit! Die haben noch Angst vor der eigenen Courage! Aber bald müssen sie einsteigen! Hahaha!

IMO  

11.01.07 21:11

229 Postings, 5276 Tage Supercool CoffieSieht mehr als nur gut aus!

Was die Vermutung um 15.30 Uhr anbelangt!

Das Break des Hunderter und der 5 Tageschart mit der Bullflag-Intradaykonsolidierung verlaufen genial! Nun kanns gleich weiter gehen! Ich denke, wir geben bis zum Schluß nochmal Gas! Es wird wohl Morgen eine weitere weiße Kerze folgen!

Die Bären gehen schön short, wie hie und da zu lesen ist und das ist gut so! Nur so kommt der Ausbruch zustande, wie in Posting 1 beschrieben! Was sehr schön ist, daß der komplette Anstieg der letzten Tage und auch das heutige Break in sehr moderaten Bahnen, ohne Übertreibungen bisher abläuft! Das fördert die Nachhaltigkeit und forciert den Ausbruch!
 

11.01.07 21:31

2467 Postings, 5525 Tage templerWoher kommen wir -

wer sind wir - wohin gehen wir ...

2400 - 6685 - 7500

Gruss Templer  

12.01.07 16:42

229 Postings, 5276 Tage Supercool CoffieIst das eine scheiß Litargie drüben!

Sah anfangs gut aus! Ich dachte wir hangeln uns gleich wieder hoch, so wie gestern nach US-Börsenstart!

Aber die Unentschlossenheit langweilt mich ein jetzt bischen! Jungs, langsam solltet ihr euch da drüben für Norden entscheiden, ansonsten gehts wohl runter! Na ja, noch ist Rom nicht verloren und wir könnens weiter unter Konsolidierung einordnen, aber genau jetzt wär Nachhaltigkeit wichtig! Wär schön, wenn sie im Verlauf in die Gänge kämen!

SAP, Conergy und der Wochenausklang haben den Techdax sicherlich etwas Kraft gekostet! Kommt alles recht ungünstig in der wichtigen Phase jetzt! Schade, stand so ja gar nicht im Drehbuch!

Wie gesagt, ich denke die Zeit der Litarhie arbeitet sicherlich gegen uns und ruft wohl vorerst Verkäufer auf den Plan, wenn es so weitergeht!

We will see!  

12.01.07 18:17

229 Postings, 5276 Tage Supercool CoffieWir konsolidieren nach wie vor in der Bullflag

Wir könnten da heute im Verlauf immer noch nach oben ausbrechen!

Einfach "Bären"stark unsere Börsen! Hahahaha!

Heute vielleicht noch Ausbruch nach oben in den letzten beiden Handelsstunden??? Heute vielleicht noch 2,5 % Plus im Nasdaq???? Heute vielleicht noch Panikkäufe???? Die Zeit wär ja langsam reif dafür!!!

Hahaha!

ariva.de

 

15.01.07 16:55

229 Postings, 5276 Tage Supercool CoffieSo, wir kommen der Sache immer näher!

Der Techdax kann nu schon ganz alleine steigen, so ganz ohne die Amis! Respekt! Er ist wunderbar und vor allem bombenfest durch das Hoch vor ein paar Tagen durch! Hier wird nix mehr abgegeben! Alle Signale stehen auf grün! Bald sehen wir im Techdax einen Tag mit 4-5 % Plus! IMO! Vielleicht schon übermorgen! Das könnte eine absolute Techwoche werden. Intel wird sicher gute Zahlen bringen, Apple auch und der Nasdaqhundert wird sein Break bestätigen und satt weiterlaufen! Steigen würde er sowieso, aber guten Firmenzahlen werden diese Anstiege dann zugeschanzt! Man sucht ja derzeit verzweifelt nach Begründungen für die Anstiege und nutzt ja alles, was sich da so bietet! Derweil sind wir im Techsektor einfach günstig und haben Nachholbedarf und die Zukunft sieht extrarosig aus, für die nächsten Jahre!

Wenn man heute z.B. Kontron betrachtet und das viertes Quartal unter Berücksichtigung weiteren Wachstums hochrechnet hat der Wert sicher ein 08er KGV unter 15!Onvista kommt zwar auf 16,4! Haben aber wohl heut auch schon korrigiert! Das letzte Mal war noch über 20 angegeben! Zieht man alles heran, was dieses Jahr den deutschen Techs weiter zugute kommt, werden die 16,4 wohl locker unterboten! IMO

Sprich, wir sind billig im Sektor und werden ordentlich weiter rennen! Mein Ziel für den Techdax bleibt nach wie vor die 1000 Punkte bis Ende April. Wahrscheinlich werden sie schon vorher erreicht. Die Zeit der Kaufpanik kommt sicherlich bald, dann geht es schnell!

Hahaha!

LG Tony

P.S.: J.B. was machen deine Puts???  

18.01.07 16:31

229 Postings, 5276 Tage Supercool CoffieSehr nette Bärenfalle heute drüben!

Sieht mir nach dem klassischen Luftholen vorm Anstieg aus!

Nur keine Panik!

 

24.01.07 17:47

385 Postings, 5255 Tage Tony WonderfulSodala, die letzten Deppen wurden rausgekegelt

und nun gehts wohl richtig ab!  

31.01.07 16:36

385 Postings, 5255 Tage Tony WonderfulLängeres Geschüttel drüben als ich dachte!

Aber das heutige Reversal ist der Startschuß für weiteren Upmove!

Techdax wie erwartet bärenstark! Er wird die Nasi wohl weiterhin outperformen!  

01.02.07 10:23

385 Postings, 5255 Tage Tony WonderfulWie erwartet, war gestern der Start für erneuten

Upmove! Heute kommt ein Kaufpaniktag! Techdax macht locker über 2 % und wird im Laufe des Tages immer stärker werden! IMO

Ich denke das Ziel 1000 Punkte hab ich in Posting 1 zu konservativ angesetzt und es wird wohl schon früher erreicht werden als prognostiziert! Der Comp hängt dafür hinterher, obwohl er anfangs aussichtsreicher vom Chart her aussah!  

17.02.07 15:47

385 Postings, 5255 Tage Tony WonderfulWir stehen wieder kurz vor einem kräftigen Run!

IMO

Vor allem der Nasdaq100 wird bald kräftig zulegen! Die Seitwärtsbewegung geht nun auch schon zu lange, wie ich das so nicht erwartet habe, aber in der Regel wird der Ausbruch nach oben dann dafür, um so heftiger ausfallen. Anschnallen ist also angesagt!

Ein weiteres Umschichten in die Techs wird mit Sicherheit bald stattfinden! Die Techs stottern immer leicht hinterher. Erst profitieren die Standards vom Boom und dann erst die Techs von durch den Boom hervorgerufenen Investitionen und hinken von daher immer leicht hinterher!

Um auf Posting 1 zurückzukommen! Es läuft alles wie prognostiziert, bis auf das der Solardreck nun auch eine beachtliche Zwischenrallye eingelegt hat, die ich so nicht erwartet habe! Aber sie werden schon wieder als zu gut bewertet betrachtet! Mir sind sie nach wie vor zu heiß und es halt einfach wirklich gute Werte und ihr Potential wird augenblicklich ohnehin endlich wieder mehr und mehr entdeckt und man ist auch weiterhin mit den Techdaxperlen, wie oben angeführt sehr gut im Depot ausgestattet und sie werden die nächsten Wochen mit Sicherheit weiter outperformen! Die Konsolidierungen werden immer weniger Zeit beanspruchen und die Anstiege werden steiler werden! Kontron und Qiagen sind weiterhin meine beiden Topfavoriten! Fundamental einfach tolle Werte, die kurzfristig mit Sicherheit noch 30-40 % Potential haben, Kontron wohl eher 50-60 % aufgrund ihrer immer noch moderaten Bewertung! Liegenlassen und Wohlfühlen!

Insgesamt gilt, mit dem Asienboom hat sich für Deutschland ein Wirtschaftstraum entwickelt, der sicher noch 4-5 Jahre anhalten wird! Wenn man bedenkt, daß in China/Indien nur jeder zwanzigste ein Auto fährt, kann man erahnen was für ein gewaltiger Exportboom  uns noch langfristig ins Haus steht! Und auf der anderen Seite haben wir auch noch Osteuropa, bei denen der Bedarf genauso ständig anwachsen wird! Mein Gott, was für Aussichten, was für eine Zukunft! Dax in fünf Jahren auf 15000 Punkte ist keine Utopie!

Das Ende des jetzigen Aufwärtstrends bleibt weitehin spannend! Die 8000 Punkte im Dax sind aus meiner Sicht schon so gut, wie sicher! Und meine 1000 Punkte für den Techdax könnten eventuell sogar zu konservativ angesetzt gewesen sein!

We will see!  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln