Cannabis.....Perle Vervielfachung möglich

Seite 92 von 116
neuester Beitrag: 22.09.23 17:55
eröffnet am: 07.06.18 10:25 von: fritz123 Anzahl Beiträge: 2889
neuester Beitrag: 22.09.23 17:55 von: Watcher201. Leser gesamt: 616871
davon Heute: 173
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 116   

16.08.19 10:05
1

3136 Postings, 4745 Tage Ghost013aEnttäuschend

1/10 Umsatz /MK Verhältnis für diese Wachstumsbranche würde ich im Augenblick für gerechtfertigt finden. Jahresumsatz dafür wären ca. 25 Mio....pro Q also ca. 8 Mille + der Nachweis der entsprechenden weiteren Wachstumssteigerungen.

Hab ich das richtig gelesen...hier liegen nur 2,9 Mille im Q vor?  
Da gibt es keine Ausreden...die doktoren doch auch schon 1 Jahr rum...Wachstum blabla.

Für diese Marktkap. ist das Ergebnis ganz klar viel zu schlecht.

Abwärtspotential  aus meiner Sicht derzeit bis zu 50% gegeben. Allerdings könnte die Aktie das Herbstquartal (Einkaufsmonate) retten.  

16.08.19 13:14
1

7561 Postings, 2062 Tage S3300Der Kurs sagt

doch schon alles, mehr muss man zu dieser Wachstumsperle nicht wissen.  

16.08.19 13:55

96 Postings, 1757 Tage SpymasterDer Kurs welcher WEED Aktie?

Derzeit kannst du alle in einen TOPF (*g*) werfen gelle !
Canopy alleine gestern -15%, TLRy -10% also nicht auf Aleafia mit dem Finger zeigen !
Trifft ja nicht nur WEED Aktien, gestern GE oder CISCO oder .... angesehen?  

16.08.19 14:00
1

96 Postings, 1757 Tage Spymaster@Ghost:

Du verwechselst GROSS PROFIT mit GROSS REVENUE!

Die Gross Revenue sind der Bruttoumsatz und der war bei 3,951 Mio. der Gross Profit oder Bruttogewinn war bei 2,9 Mio.

und was verwechselst du nun mit Abwärtspotential 50% ????  

16.08.19 14:01

7561 Postings, 2062 Tage S3300Spymaster

Nur ist Aleaf seit über 6 Monaten in diesem Topf, kennt also NUR eine Richtung. Und wie man GE mit Aleaf vergleichen kann.. Aber gut, wenn Du schon willt:

GE irgendwie 40% vom 52W hoch entfernt. Aleaf knapp 80%. Noch Fragen? Und jetzt komm mir nicht damit das der Vergleich Äpfel mit Birnen ist.. DU hast ihn gebracht.  

16.08.19 14:09

5611 Postings, 2354 Tage KörnigJa, ich bin hin und her diese Aktie zu verkaufen!

Realisiere dann ein Minus von ca. 2,4K. Habe noch ein keinen Gewinn von 0,5 K gegen zu rechnen. Das wars dann aber erstmal auch.  

16.08.19 14:25
1

96 Postings, 1757 Tage Spymasters3300 - es geht um den Gesamtmarkt

kapierst du dass nicht oder ist es dir nicht aufgefallen? Nicht um einen Vergleich ALEAF zu GE !

Aber wenn DU willst:
GE hatte ein ATH von 56$ - notiert jetzt bei 8 $
ALEAF hatte ein ATH von 3$ - notiert jetzt bei 1,1
so und jetzt rechne nochmals !  

16.08.19 14:33
1

7561 Postings, 2062 Tage S3300Spymaster

Natürlich kann man sich den Zeitraum zurechtbiegen wie man will, aber Aleaf fällt auch wenn der Restliche Markt fällt.

Und BTW, deine Zahlen stimmen nicht oder mir wird was falsches angezeigt:  ATH 4.7 CAD, notiert jetzt bei 1.1 CAD.  

16.08.19 14:51

96 Postings, 1757 Tage Spymasterok, hatte Weekly eingestellt, auf Daily

kommt man auf 4,32  laut TMX: 26.9.2018 CAD.

https://web.tmxmoney.com/charting.php?qm_symbol=ALEF

fährt aber trotzdem Aleaf noch immer bei weitem besser.

 

16.08.19 15:14

5611 Postings, 2354 Tage KörnigWie kann diese Aktie noch für gut empfunden

werden? Mir ist das ein Rätzel! Würde zumindest mal ein ordentliches Wachstum vorhanden sein. Das ist selbst nach der Fusion nicht der Fall. Mir gefällt diese Aktie nicht mehr bzw. die Firma.
Werde die Tage entscheiden ob ich raus gehe oder noch auf den Turnaround hoffe.  

16.08.19 15:23

7561 Postings, 2062 Tage S3300Spymaster

4.7 CAD laut Yahoo. Und ich glaube die stimmen, war da auch investiert.

Und ich brauche nicht genau nachzurechnen um zu sehen das 4.7 -> 1.1 CAD zu 56->8 KEIN „ bei weitem besser „ ist. Und dann reden wir nochmal über den Zeitraum.

Und überhaupt, was soll der Vergleich ? Noll doch gleiche die DB. -> Schaut an, wir sind nicht schlechter als diese Schrottpapiere. Juhuuuu.  

16.08.19 15:24

96 Postings, 1757 Tage SpymasterKörnig: warum nicht,

was ihr alle total überseht ist die Problematik mit Health Canada die ewig herum tun mit den Bewilligungen und vorher darf keiner irgendetwas machen, was auch total korrekt ist , warum hat der Einzelhandel solche Probleme mit Unterversorgung - weil HC die LPs mit einem System überzogen hat der Ihnen auf den Kopf fällt. Seit einigen Monaten hat sich das geändert und es wird augenscheinlich besser.
Jeder entscheidet logischerweise für sich selbst, ich bleibe auf jeden Fall noch dabei unn schaue mir die Entwicklung für die nächsten 6-12 Monate an.
 

16.08.19 15:26

96 Postings, 1757 Tage Spymasters3300: schade das es keine Ignorefunktion

gibt, du wärst der Erste dem ich das verpassen würde.

Dreht sich wie der Wind, ich kenne einige CHer, die sind sympathisch, du gehörst definitiv nicht dazu !  

16.08.19 15:36

5611 Postings, 2354 Tage KörnigIch bin grade raus gegangen! Wie bereits

erwähnt mit einem saftigem Minus!  

16.08.19 16:15

7561 Postings, 2062 Tage S3300Spymaster

Und WO drehe ich mich wie der Wind ?  

16.08.19 18:41

417 Postings, 2317 Tage Admiral.69Spymaster

Warum vergleicht ihr hier irgendwas? Verlust wird ja nicht gelindert, nur weil ne ander Aktie auch verliert oder?
Aleafia hat bisher nicht revidiert, dass sie dieses Jahr viel weniger anbauen als angedacht oder?
Das wird dir auch noch klar werden...mit jedem weiterem Quartalsbericht. Hast du dir mal SEDAR angeschaut? Die brauchen noch Millionen für ihr Projekte, Lizenzen etc...da fehlt es an allen Ecken und Kanten.

Ich will jetzt keine andere Aktie werben, aber; Der Chef von Village Farms sagte kürzlich, dass er nur mit dem Kof schütteln könnte, wenn er Outdoor Anbau sieht in Kanada. Ohne Technik und bei dem Wetter.
Und ganz Unrecht wird er wohl nicht haben. Es ist doch schon bedenklich, dass man keinerlei Infos bekommt, was angebaut wird und wieviel bisher angebaut wurde oder?
 

16.08.19 19:02

5611 Postings, 2354 Tage KörnigIch habe auch gelesen das die Mittel

bei Aleafia nicht ausreichen um alles fertig zu stellen. Des weitern sind die das Schlusslicht in Bezug auf Fertigstellung der Anlagen. Dann wird es schön sehr schwer  

16.08.19 19:13

96 Postings, 1757 Tage Spymasterkörnig: LOL Schlusslicht?

Na sei froh dass du raus bist ;-)

Du bist ja eh raus also was kümmert es dich, reden wir beim nächsten Quartalsbericht wieder, dann werden dir die Tränen kommen dass du jetzt verkauft hast.  

16.08.19 19:15

96 Postings, 1757 Tage Spymasteradmiral

wenn der ganze Sektor blutrot ist darf man ja darauf hinweisen wenn dann einer nur auf eine Aktie zeigt oder?  

16.08.19 19:42

277 Postings, 2620 Tage Assagne@Admiral.69, ist dir eigentlich bewusst welchen

Blödsinn du schreibst?
****Es ist doch schon bedenklich, dass man keinerlei Infos bekommt, was angebaut wird und wieviel bisher angebaut wurde oder?****

na was wohl werden sie anbauen? Kürbis oder Erdebeeren? und wieviel Stück oder KG oder m2 ? Sagt dir BMW oder VW zB wieviel Karrosserien sie haben bevor sie die Autos fertig haben und verkaufen? Nein, das siehst du dann in den Umsätzen.

***Die brauchen noch Millionen für ihr Projekte, Lizenzen etc.***
Wo bitte kannst du das rauslesen oder ist dir das so eingefallen da du ja nicht mehr investiert bist?

Ich wollte mich eigentlich raushalten aber das geht einem ja die Galle hoch was hier verzapft wird.

Körnig ist der nächste: ****ich habe auch gelesen das die Mittel
bei Aleafia nicht ausreichen um alles fertig zu stellen. Des weitern sind die das Schlusslicht in Bezug auf Fertigstellung der Anlagen. ****
Ja bitte WO hast du das gelesen, bitte mit Link oder ist dir das am WC eingefallen ?  

16.08.19 20:43
1

417 Postings, 2317 Tage Admiral.69Blödsinn

Warum so aggressiv? Bei deiner stumpfsinnigen Betrachtung fehlt mir auch das Verständnis.

Ganz kurz:
Zu den Millionen: steht im SEDAR. Hast du das gelesen? Wann Paris fertig werden soll und wieviel da noch fehlt? Und dann darf Aleafia erst die Linzenz dafür beantragen. Ergo, wann ist das? Da ist nicht mal das Equipment...
Anbau: genau, wieviel m² und wieviel kg dabei rauskommen...nicht so schwer oder? Vielleicht solltest du mal die Zahlen versuchen zu deuten, anstatt nur Überschriften.
Sieht man an den Umsätzen...daraus lese ich, dass Port Perry lange nicht das liefert, was es ursprünglich mal sollte.
Bring doch mal Argumente. Das würde das Ganze mal konstruktiver gestalten. Es spielt keine Rolle, ob ich verkauft habe oder nicht. Ändert rein gar nichts an meiner Bewertung der Lage bei Aleafia. Ich habe schon kritisch geschrieben, als ich noch 15 k Aktie hatte.




 

16.08.19 21:07
1

7561 Postings, 2062 Tage S3300Die einzig brauchbaren

Infos hier kommen von Admiral, der Rest verlinkt einfach bezahlte Artikel ohne jegliche Fakten.
Ob euch das nun passt oder oder nicht.  

16.08.19 21:58

96 Postings, 1757 Tage SpymasterGenau und Admiral verlinkt gar nichts sondern

schreibt was er will, ihr macht es euch wirklich leicht.  

17.08.19 13:30

96 Postings, 1757 Tage SpymasterUS News zu Aleafia:

denke das ist kein bezahlter Artikel oder? Gibt aber sich wieder Mal etwas negatives zu berichten von den üblichen Usern, besonders von jenen die verkauft haben.

A global expansion story with locations ranging from Australia to Germany, Aleafia Health (ALEAF) has significant leverage to the Canadian and the international cannabis opportunity, he says.

"Aleafia Health has been gaining institutional interest and this is a trend that we expect to become more significant as revenues continue to ramp," Berger says.

Aleafia Health (ALEAF), eine globale Expansionsstory mit Standorten von Australien bis Deutschland, hat einen erheblichen Einfluss auf die kanadische und internationale Cannabisbranche

"Aleafia Health hat an institutionellem Interesse gewonnen, und wir erwarten, dass dieser Trend bei weiter steigenden Umsätzen an Bedeutung gewinnen wird", sagt Berger.

https://money.usnews.com/investing/...marijuana-stocks-to-buy-in-2019
 

17.08.19 19:19
1

417 Postings, 2317 Tage Admiral.69Frage

Geht an alle Fürsprecher von Aleafia hier: habt ihr den ER auf Sedar gelesen? Ja oder Nein?
Wenn nein, raushalten oder erstmal lesen. Ich verlinke nicht, weil ich mich nur auf den letzten ER berufe. Da stehen doch alle Zahlen drin. Auch das noch Equipment in der Paris Facility fehlt für 4 Millionen. Nur mal als Anmerkung.
@Spymaster: Du kannst soviel Mist hier verlinken, wie du willst, das bringt null Mehrwert. Ich kann nichts dafür, dass die Firma nicht das Angekündigte liefert. Ich werd hier nonstop angegriffen, für was eigentlich?
 

Seite: 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... | 116   
   Antwort einfügen - nach oben