Cannabis.....Perle Vervielfachung möglich

Seite 106 von 116
neuester Beitrag: 22.09.23 17:55
eröffnet am: 07.06.18 10:25 von: fritz123 Anzahl Beiträge: 2889
neuester Beitrag: 22.09.23 17:55 von: Watcher201. Leser gesamt: 620385
davon Heute: 279
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 116   

04.02.21 13:43

7 Postings, 1837 Tage Zebrafanatiker1902@Achantis

Charttechnik ist bei einem Wert mit meist überschaubarem Volumen grundsätzlich schwierig. Aber bei Überschreiten des 52-Wochen-Hoch bei 0,606 € (Tradegate) ergibt sich aus meiner Sicht ein Kaufsignal. Schön wäre, wenn das Volumen gleichzeitig anzieht. Bis wohin es dann zunächst gehen kann? Who knows ... und - im Mai gab es eine ähnliche Situation, dann aber leider mit einem Fehlausbruch. Allerdings sind Markt und Sentiment sowie Newsflow von Aleafia aktuell deutlich besser ... hoffen wir also das Beste!  

04.02.21 13:45

7 Postings, 1837 Tage Zebrafanatiker1902@Commander

Gute Ergänzung zum Thema "Newsflow" ... ;o)  

04.02.21 23:28
1

143 Postings, 1401 Tage AchantisCharttechnik @ Canada

Ja stimme dir soweit zu.

Was hier dann interessant wäre, ist eine Analyse der Kursbewegungen an der Heimatbörse, sprich in Kanada.

Hier ist auf jeden Fall ein stetig wachsendes Volumen zu vernehmen.

Es scheinen sich einige neue Player zu positionieren. Die sorgt meist für steigende Kurse als auch für neue Unterstützungsmarken im Falle von Konsolidierungsphasen.

Bin guter Dinge. Q4 Zahlen werden richtungsweisend sein. Bin sehr gespannt! CEO Benic hat je nun bereits mehrfach Andeutungen gemacht, dass es das beste Quartal der Firmen geschichte war. Bleibt nur abzuwarten wie gut!

Wünsche weiterhin viel Erfolg allen Alt-Investoren sowie den Neuen unter uns!  

05.02.21 09:38
1

1770 Postings, 2632 Tage Commander 82Auch hier gute News

05.02.21 10:25

143 Postings, 1401 Tage AchantisKooperationen Auflistung

Ein sehr guter Artikel in der Tat.

Ich stimme dem Autor und somit auch der generellen Strategie von Aleafia Health vollkommen zu, dass ein wirklicher langfristiger Erfolg mehr im medizinischen und nicht nur im freizeitlichen Gebrauch von Cannabis liegen wird für Unternehmen. Das Produkt an sich, wie schon in den letzten Jahren gesehen wird zu einem simplen Commodity, ähnlich wie Reis, Getreide oder eine Banane. Die Bauern verdienen dabei nicht das große Geld.

Es wird wichtig sein sich ertragreiche und margenstarke Vertriebskanäle sowie In-House Produkte anzueignen um erfolgreich am globalen Markt zu bestehen.

Hier sehe ich Aleafia mit seiner zweigleisigen Strategie sowie mit den internationalen Kooperationen bestens aufgestellt.

Wie sind noch mal die Details der Kooperation mit CannaPacific?

Es wäre auch sicher mal interessant eine Zusammenstellung(inkl. Details) aller internationalen und nationalen Kooperationen von Aleafia zu erstellen.

- Deutschland/EU

- Australien

- Israel

- Johnson&Johnson (hier könnte mittelfristig noch was ganz großes kommen)

Bin heute unterwegs und nur am Handy. Wir können ja mal gemeinsam zusammentragen.
Ein aktives Board ist ohnehin sicherlich in unserer aller Interesse. Also ran an die Tasten, auch noch die bisher stillen Mitleser!!?  

05.02.21 11:42
1

22 Postings, 1196 Tage SteuermüsliMarktpotential

Cool, Commander, dass man Details für die "upcoming products" für die Registrierungen schon vor den News einsehen kann, ABER auch, was "die Jungs von CannaPacific" da betreiben! Möchte meinen Teil zu Eurer DD beitragen mit folgendem Artikel bzw. folgender Überlegung (Link wie immer noch mit Leerzeichen - bald sollte ich die 10 Beiträge voll haben - sorry):

https://m. faz. net/aktuell/wirtschaft/opioid-krise-mckinsey-zahlt-millionen-zur-­abwehr-von-zivilklagen-17181332.html

Das Ausmaß der Opioid-Krise war mir offen gesagt nicht so bewusst, wie es hieraus hervorgeht. Es gibt einen riesigen Haufen Anwender...

Was hat das mit uns Aleafianern zu tun?

Wenn ich mich recht entsinne, war es in der Investors Conference Anfang Januar (korrigiert mich, wenn das falsch sein sollte!), wo CEO Benic sagte, dass auch ein Ziel des Unternehmens sei, im Kampf gegen Opioid-Sucht einen Teil beizutragen und dass in kleineren Studien mit Hilfe von Cannabinoiden schon eine Abhängigkeit von Opioiden um (ich glaube es waren rund) 60% reduziert werden konnte. Auf jeden Fall ging es um einen großen Prozentsatz an Probanden, bei denen die Therapie so erfolgreich auf die wesentlich gesündere Variante umgestellt werden konnte.

Wenn nun der Amerikanische Markt weiter wie geplant öffnet (neben den Konsumprodukten), bietet ja auch das Klientel der Opioid-Abhängigen in der Rehabilitation eine nicht unwesende Rolle für den medizinischen Sektor.

Wenn jemand da noch nen Link zu findet -oder Gedanken und Zahlen beisteuern kann - gerne her damit! ;-)

Wie heißt es so schön!? Aleafia long! Euch allen eine grüne Zeit!  

05.02.21 11:56
1

1770 Postings, 2632 Tage Commander 82Achantis hier ist ein Artikel

aus der Vergangenheit, die die Partnerschaft zwischen Aleafia und Canna Pacific gut beschreibt! Hier ist nur mal ein kurzer Auszug daraus.....kurz erklärt von mir!“ Aleafia bringt alles für den Australischen Markt mit, erwirbt weitere Anteile an der Firma(man hat dadurch eine Lizenz und expandiert) und Canna Pacific arbeitet damit bzw. ist somit Vorreiter in Australien ;).... Aber nun der Auszug und der Link dazu. CannaPacific beabsichtigt außerdem, das globale Cannabis-Gesundheits- und Wellness-Ökosystem von Aleafia Health in den vier Unternehmensbereichen zu nutzen:

Aleafia Campus : Starterpflanzenmaterial (ausstehende behördliche Genehmigung) und Know-how zum Aufbau von Einrichtungen zur Beschleunigung des Cannabisanbaus

Gesundheits- und Wellnesskliniken : Fachwissen in medizinischen Kliniken, einschließlich des Zugangs zu elektronischen Patientenakten (EMR) sowie der Rekrutierung von Ärzten und Patienten

FoliEdge Academy : Zugriff auf die firmeneigene Online-Cannabis-Bildungsplattform des Unternehmens, die mit einzigartigen Kursen für Ärzte, Patienten, Arbeitgeber und Gesundheitseinrichtungen entwickelt wurde

E-Commerce-Verbrauchermarkt : Zugang zum bald auf den Markt gebrachten proprietären Marktplatz für Cannabiskonsumenten von Aleafia Health, der auf globaler Ebene mit Compliance in mehreren Gerichtsbarkeiten, mehreren Sprachen und mehreren Währungen entwickelt wurde

"Mit einem erfahrenen Managementteam, wichtigen Anbauressourcen und der plattformübergreifenden Expertise von Aleafia Health in den Bereichen Klinikbetrieb, Produktentwicklung und Online-Verkauf ist CannaPacific bereit, seinen Frühförderervorteil auf dem australischen Markt für medizinisches Cannabis zu nutzen", sagte Aleafia Health, CEO Geoffrey Benic.

https://aleafiahealth.com/news-releases/...ustralian-lp-cannapacific/  

05.02.21 21:57

21 Postings, 1197 Tage preischeckPapier ist Geduldig

Das einzige was letztendlich zählt ist doch das Sie fette Gewinne dauerhaft einfahren können, dann bewegt sich auch der Kurs nach oben.  

06.02.21 18:55

3136 Postings, 4755 Tage Ghost013a#2626

Seit wann ergibt sich bei Übersteigen eines 52 Wochen ein Kaufsignal. Was du hier von dir gibst , hat mit Charttechnik 0,0 zu tun.  Allenfalls Tagelinien (hier z. B. 38 und 200) oder charttechnische Formationen (z. B. sks) oder Bänder könnten etwas bedeuten....allerdings Pennystock mit geringem Volumen ;) Desweiteren wurden die 38er und 200er schon überschritten. In aller Regel gleicht sich das im Laufe der Zeit an. Hier spricht alles für einen vorübergehende Abwärtsbewegung mit einem ggf. 3. Anlauf. Sollte das erste Hoch dann nicht genommen werden, spricht das für einen 2. Abpraller mit Konsequenzen.

Wenn ich sehe, dass sich hier nur Neulinge verewigen und kein alter Hase dabei ist...  

06.02.21 20:49

143 Postings, 1401 Tage AchantisWillkommen an Bo(a)rd Ghost

Leg dich mal am Bid auf die Lauer... Wobei in Deutschland kaum mal jemand ins Bid verkauft.

Also lieber mal am Montag noch fix ausm Ask gekauft bevor sie drüben die News für die neuen Marken vor Markteröffnung rausgeben.

Ich wüsste gerne mal wo der Kurs stehen würde, wenn das Management aktiv um Germoney werben würde. Hat da mal jemand ne Mail an die IR geschickt wieso hier nicht mal alle news durch die Nachrichtenkanäle übersetzt und publiziert werden offiziell?

Hier wird mehr oder weniger bewusst auf Nachfrage und somit auf Börsenwert verzichtet.  

09.02.21 02:56

21 Postings, 1197 Tage preischeckGhost, na und

wenn dir das nicht gefällt das hier nur Neulingen Posten, kannste ja gerne dir ein anderes Forum mit alten Hasen suchen. Und Schüssi  !!!  

09.02.21 10:50

143 Postings, 1401 Tage AchantisMail an IR ist raus, update folgt

So, der Wochenstart war ja soweit schon mal ganz nett.

Heute folgt dann der Release der neuen Marken.

Ich erhoffe mir ein schön abgestimmtes Medien Coverage dazu. Bin gespannt!

Der Dollar sollte langsam endlich nachhaltig erobert werden. Dies wird auch ganz neue Investorengruppen auf uns aufmerksam machen.

Oder kommt doch der Re-Split? Was denkt ihr?

Mail an IR wegen Newslage in Deutschland ist raus. Mir echt ein Rätsel, wieso nicht. Am die offiziellen Company releases über z. B. Dpa-AFX laufen.

Verschenktes Potential!

Update geht dann raus an euch, sobald ich Antwort erhalte.

Auf eine weiterhin grüne Woche.  

09.02.21 12:11

22 Postings, 1196 Tage SteuermüsliMail an IR (bzgl. Aphria-Aktien) ist auch raus

Habe gestern Abend auch ne Mail an Herrn Bergamini (IR) geschrieben hinsichtlich des Verbleibs der Aphria-Aktien, da wir sonst (bei Verkauf kurz vor Rückzahlung der 25 Mio. CA$ für die Anleihe) frühestens bei den Q1'21 Zahlen Mitte Mai die Info hätten ob diese noch gehalten werden oder nicht... Nach den jüngsten Anstiegen auf >24 CA$ bei Aphria betrachte ich diese Info selbst bei einer Korrektur schon als relevant, da es mit 1,67 Mio. Aktien um rd. 40 Mio. CA$ geht...

...blöde Frage an Dich Ghost... Wer sind für Dich die alten Hasen? Da ich seit langem hier mitlese (2 Jahre +) meine ich etwas dazu sagen zu können... In der letzten Zeit haben sich hier (nur jene, die mir aus dem Stehgreif einfallen...) armemaus, S3300, Commander82 auch am Forum beteiligt - mehr oder weniger rege aber in bekannter Form. Gut - von planet24 oder Schricki hat man länger nix gehört aber gegen Ende waren deren Beiträge ja ohnehin teilweise (!) fragwürdig.

Noch dazu: was hat die Qualität / der Unterhaltungswert eines Posts (je nach dem, worauf man halt Wert legt) mit der Dauer der Beteiligung am Forum zu tun?

Hinsichtlich der Charttechnik gebe ich Dir auch in größeren Teilen Recht. Das wirkt bei liquiden Werten einfach GANZ anders und wesentlich eindeutiger - bei Werten wie "unserer" Aleafia müssen schon ganz klare Signale kommen, dass man hier von Charttechnik sprechen kann.

Allerdings kann man hier von einer klaren Unterstützung (Definitive Kaufkurse) bei rd. 0,46 CA$ sprechen, welche sich seit Juli 2020 mehrfach etabliert hat. Der seit dem Hoch im Mai 2020 bestehende kurzfristige Abwärtstrend wurde durch den jüngsten Anstieg bereits ca. am 10. Januar 2021 ganz offensichtlich gebrochen (ebenso was die gleitenden Durchschnitte angeht; aber das hat Ghost ja bereits völlig korrekt erkannt und erwähnt).

Im Detail kenne ich mich aber auch nicht weiter aus.

Euch allen weiterhin eine schöne Wanderung gen Norden =)  

09.02.21 12:28
1

7 Postings, 1837 Tage Zebrafanatiker1902@Ghost

Seit wann es Ausbrüche nach neuen 52-Wochen-Hochs gibt, kann ich dir nicht genau sagen. Habe nicht auf den Kalender geschaut ;o)

Lege dir einfach mal ein paar gute Value-Aktien mit idealerweise hohem Handelsvolumen in eine Watchlist und du wirst früher oder später
beobachten können, was ich hier meine. Dein 38- und 200-Tage-Linien Gedöns ist ja schön, aber es gibt auch noch andere, praktischere
Orientierungspunkte. Ich denke einige hier im Forum wissen, was ich meine.

Und vermutlich habe ich schon mit Aktien gehandelt, als du noch in die Windeln gemacht hast. Ich vermute das mal, weil ich so sinnlose
Anfeindungen, wie sie von dir kommen, aus meiner Generation so gar nicht kenne.
 

09.02.21 16:21

143 Postings, 1401 Tage AchantisEgal ob alt oder neu, jung oder alt...

... diese Party geht gerade erst los.

Massives Volumen (ca. 1 Millionen Stück) und bereits wieder 5% plus nach weniger als eine Stunde Handelszeit in Canada.

Einfach mal Grillen im Winter!!!  

09.02.21 16:42
1

1770 Postings, 2632 Tage Commander 82Mensch.....

Heute ist aber was los hier im Forum.... Achantis, ich bevorzuge ehrlich gesagt nicht den Rs, der hat uns  hier schon mal fast das Genick hier gebrochen, obwohl es ein strategischer Schachzug sein sollte um an der Nasdaq gelistet zu werden!! Viele fanden das gar nicht gut und auch jetzt wird die Masse darauf eher negativ reagieren, weil meistens ein Rs als ein schlechtes angesehen wird...... Abgesehen von vereinzelten Börsengänger hier. Nein nein, die sollen bitte weiterhin biologisch wachsen, dann kommt die Notierung an der Nasdaq noch früh genug!! Bitte kein Chaos mehr, in diesem geraden positiven Umfeld auslösen ;)! Danke
 

09.02.21 16:50
1

22 Postings, 1196 Tage Steuermüsli1,00 CAD !

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;-)  

09.02.21 18:08
1

1770 Postings, 2632 Tage Commander 82Schöner Ausbruch heute!

Sicherlich auch den Gesamtmarkt (Cannabis) geschuldet aber sollten die Quartalszahlen demnächst anstehen, dürfte es so  weitergehen;)
 

09.02.21 23:50

143 Postings, 1401 Tage AchantisMal ein kleiner Vergleich ausm Cana Board.

                                    WEED            ALEAFIA
Market Cap.              $20.8B                $254M

Out. Shares :             374M                   301M

Price to Book:            3.99                     .68

Price to Sales  :         48.6                      12.48

Net Debt :                 $3.2B                    $11.4M

Share Price :            $63.95                 $0.85

Habe die Daten ungeprüft übernommen. Gerne korrigieren bei Fehlern.
 

09.02.21 23:58

143 Postings, 1401 Tage AchantisReverse split

Ich stimme dir da vollkommen zu Commander.

Bin ja wie du weisst auch bereits seit Canabo medical Zeiten dabei und habe das ganze Spiel damals um den angekündigten und dann zurückgezogen Reverse Split miterlebt.

Kann ich auch gerne drauf verzichten und lieber organisches Wachstum.

Und wenn ich mir das aktuelle Market Cap von Aleafia im Vergleich zu einigen Peers anschaue haben wir hier noch sehr sehr viel Potential!

Und wie bereits erwähnt bringt das verlassen des Penny-Stoxk Bereiches neue Institutionelle Investoren mit sich, welche zuvor aus internen policy Gründen nicht investieren durften.

Es wird zunehmender solider!!!  

10.02.21 10:33
1

6680 Postings, 2480 Tage Bullish_HopePotential

Wenn man sieht wie andere Canna Werte dieser Tage abgehen sehe ich hier bei unserer Aleafia nich reichlich Potantial.


Kundentrades
Die meistgehandelten Wertpapiere von comdirect Kunden, die mehrheitlich internationale Aktien handeln oder besitzen, waren am 10.02.2021 bis 10:03 Uhr:
Kundentrades

Käufe
WKN
akt. Kurs
Diff. zum Vortag
Aktion
Halo Collective Inc. Registered Shares o.. A2QNDZ 0,1202 +27,87% Kauf/Verkauf
Tilray Inc. Reg.Shares CL.2 DL-,0001 A2JQSC 41,995 +20,28% Kauf/Verkauf
Aphria Inc. Registered Shares o.N. A12HM0 23,185 +18,36%  

10.02.21 11:33
2

22 Postings, 1196 Tage SteuermüsliDer helle Wahnsinn

Aphria liegt im US-Premarket (NASDAQ, unserer Zeit ab 10 Uhr morgens) aktuell bei um die 29,50 US$ (ca. 37,50 CA$).

https://de. advfn. com/p.php?pid=staticchart&s=N%5EAPHA&t=37&p=0&dm=0&vol=0&width=825&height=325&min_pre=330&min_after=0

Als Referenz die Schlusskurse von gestern Abend (wie oben detaillierter stehend - danke @Bullish_Hope): 23,18 US$ bzw. 30,09 CA$

Das sind wieder 20% oben drauf. Heftig!

Aber natürlich werden hier auch riesige Upside-Gaps geöffnet, die langfristig oft mit Vorsicht zu genießen sind... Da kann man dann aber an der Unterseite auch schöne Order platzieren für die Zeiten, wenn die Kurse wieder etwas zurückkommen.

Für die nächste Zeit sehe ich alles in allem aber grün =)  

10.02.21 11:35

22 Postings, 1196 Tage SteuermüsliErgänzend dazu

...vielleicht noch die Anmerkung, dass Aleafia in den letzten Tagen aber immer schön an die Vortagesschlusskurse angeknüpft hat!  

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 116   
   Antwort einfügen - nach oben