Wo ist das Geld

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.01.09 19:58
eröffnet am: 09.01.09 19:44 von: dody2 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 09.01.09 19:58 von: datschi Leser gesamt: 1708
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.01.09 19:44

229 Postings, 5757 Tage dody2Wo ist das Geld

Was passiert mit dem ganzen Geld,was die Investoren aus dem Markt ziehen? Irgendwann müssen die doch wieder investieren!  

09.01.09 19:48

413 Postings, 5588 Tage sputnik24Die stopfen zuerst mal die anderswo entstandenen

09.01.09 19:57

4559 Postings, 6769 Tage ShortkillerWelches Geld ... ?

Investoren stecken Geld in Projekte, Immobilien usw. Wenn sie im Markt zocken, dann ist die Kohle geliehen und somit nicht wirklich existent. Irgendwann fängt einer der Verleiher an, seine Kohle die er ebenfalls irgendwo geborgt hat zurück zu holen. Und damit nimmt das Drama seinen Anfang, denk mal an die Schlangen vor diversen Banken als es um die Rettung des eigenen Giros ging ...

Sprich: es waren weniger reale Moneten im Markt, als die Summe der Transaktionen versprach.

Damit ist die Frage der "Re-Investition" vom Tisch.
-----------
Signatur? Nein Danke.

09.01.09 19:58

71208 Postings, 7935 Tage datschiAus 100 wurden 60 aber

die Investoren brauchen 110 um ihre Gläubiger zu zahlen. Also ist immer noch ein Loch von 50 da und keiner weiß wie das gestopft werden soll. Also muß der Gläubiger wertberichtigen und reißt seine Bilanz nach unten.
Darum steigen die anderen Investoren aus Angst auch aus. Ist wie an Sylvester, Raketen für 40 Euro kaufen,
nach dem sie in den Himmel gestiegen und ein Feuerwerk abgebrannt haben, verglühen sie wertlos.
Feuerwerk aus, Geld verbrannt und weg.  

   Antwort einfügen - nach oben