Bitte Leute die Verhältnismäßigkeit und die Zusammenhänge richtig deuten.Was ist innerhalb 3 Monaten in der Türkei passiert? 1.Türkische Währung aus welchen Gründen auch immer dramatisch eingebrochen,diese Einbruch war definitiv berechtigt. 2.Daraufhin wurden die Zinsen dramatisch erhöht bis auf 25% danach fing türkische Währung aufzuwerten. 3.Durch die Abwertung der türkische Währung ging Inflation in die Höhe bis auf 25% in Wirklichkeit bei 50%,entspricht Zinshöhe 25%. 4.Jetzt kommst aber,die Preise sind in der Türkei teilweise bis 100% gestiegen,weil ja Dollar und Euro aufgewertet haben. 5.Aber die Löhne sind marginal gestiegen,wenn überhaupt. 6.Jetzt kommt die große Frage,wer ist bei diesem Spiel Gewinner und Verlierer,die Antwort ist einfach,große Verlierer das türkische Volk und die werden noch Lange Verlierer bleiben,Gewinner globale Investoren. 7.Türken werden deswegen Verlierer bleiben,weil ja bis jetzt alles auf Kredit finanzierten,was ab jetzt nicht mehr tun werden und können,da ja die Zinsen auf Kredite extrem hoch sind.Entweder Cholera oder Pest für die Türken. 8.Was wird jetzt und in Zukunft passieren? meine persönliche Meinung ist,die Probleme werden erst jetzt losgehen und die Türken werden ärmer und werden auch Arm bleiben. 9.Wohlstand der Türken unter Erdogan war Kredit finanziert,wegen billiges Geld und Nullzinspolitik der USA.Aber die Zinsen werden definitiv in der USA steigen was sie auch tun,d.h Türkei kann sich nur mit sehr hohe Zinsen finanzieren. 10.Für die ausländische Investoren ist in Zukunft in der Türkei nicht mehr zu holen. 11.Was passiert jetzt mit türkische Währung?die Aufwertung ist spekulativ nicht fundamental begründet. 12.Meine Prognose für Euro in zwei bis drei Jahren 1=10TL. 13.Ach ja bevor ich vergesse,50% alle türkische Unternehmen letzten Monate sind pleite gegangen,niemand wagt sich dies öffentlich zu verkünden.Vielleicht hat eine Diktatur auch was gutes,ist natürlich ironisch gemeint. |