Wo Höcke recht hat, hat er recht!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:51
eröffnet am: 11.02.20 15:30 von: Nurmalso Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 25.04.21 03:51 von: Andreaidtja Leser gesamt: 1203
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

11.02.20 15:30
1

14559 Postings, 6459 Tage NurmalsoWo Höcke recht hat, hat er recht!

AfD Thüringen stellt Strafanzeige gegen Merkel:

Ich stelle Strafanzeige gegen Merkel wegen Nötigung des Ministerpräsidenten durch die Bundeskanzlerin.

Höcke weiter:

Dass die Bundeskanzlerin einen gewählten Ministerpräsidenten einer anderen Partei zum Rücktritt genötigt hat, ist nicht hinnehmbar. Deswegen ist es wichtig, dass mit der Anzeige der Widerstand gegen diese Methoden dokumentiert wird.

Höcke bezog sich auf die Äußerungen der Kanzlerin während ihrer Südafrikareise in der vergangenen Woche. Dort hatte Merkel die rechtlich einwandfreie Wahl Kemmerichs zum Ministerpräsidenten von Thüringen als illegitim dargestellt und erklärt, sie rückgängig machen zu wollen:

Die Wahl dieses Ministerpräsidenten war ein einzigartiger Vorgang, der mit einer Grundüberzeugung für die CDU und auch für mich gebrochen hat, dass nämlich keine Mehrheiten mit Hilfe der AfD gewonnen werden sollen. Da dies in der Konstellation, in der im dritten Wahlgang gewählt wurde, absehbar war, muss man sagen, dass dieser Vorgang unverzeihlich ist und deshalb das Ergebnis rückgängig gemacht werden muss.

Nach Angaben eines Sprechers beschloss der AfD-Bundesvorstand bereits am Montag, Strafanzeige wegen Nötigung zu stellen. Der Vorstand plant außerdem, eine "rechtliche Abmahnung mit Unterlassungserklärung" einzureichen. Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen erklärte dazu:

Da Frau Merkel keine relevante Funktion mehr in der CDU bekleidet und im afrikanischen Ausland erkennbar auch nicht als CDU-Mitglied, sondern als deutsche Regierungschefin unterwegs gewesen ist, liegt hier ein klarer Fall von Amtsmissbrauch mit Verletzung der Chancengleichheit der Parteien vor.

Quelle

 

11.02.20 15:53
6

26893 Postings, 5327 Tage hokailieß nicht soviel .rt.com

ist so einseitig, vielleicht auch mal andere ausländische Ansichten dazu wahrnehmen

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...175-4054-a05e-bab3426f6a4c.html  

   Antwort einfügen - nach oben