Barrick Gold

Seite 1 von 1087
neuester Beitrag: 05.03.21 22:49
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 27165
neuester Beitrag: 05.03.21 22:49 von: 0815trader3. Leser gesamt: 5780442
davon Heute: 813
bewertet mit 50 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1085 | 1086 | 1087 | 1087   

27.05.11 10:53
50

668 Postings, 3693 Tage depescheBarrick Gold

der primus und profiteur von heute und in zukunft !!!

mioinvestor depesche hat heut erste position von 1000 stück gekauft zu 33,35€ !!!

27139 Postings ausgeblendet.

04.03.21 20:46

179 Postings, 383 Tage AktienKrumel@Clowni

Das ist wahrlich wahr. Ich würde gerne long gehen, habe aber Angst, das der nächste Abverkaufsschub los geht, zumal Gold ja mittlerweile unterhalb der 1700 klebt.

Über Silber müssen wir ja nicht reden. Allerdings gibt es ja noch den Geldschub von Biden, der im Senat abgesegnet werden muss.  

04.03.21 20:51

179 Postings, 383 Tage AktienKrumelBroker

Übrigens komme bei den "relativ" kleinen Kursschwankungen aktuell nicht mal rein.
Bzw. beim Login  

04.03.21 20:52

533 Postings, 313 Tage SubsystemHaha, Aktienkrumel bzgl Traders Selbstreflexion

Ich glaube der Trader ist in seinem Tradingwahn kein echter Mensch mehr ...aber seine Analysen passen!
Ich wünsche ihm natürlich neben der imensen Kohle, die er mit Sicherheit generiert aber auch etwas Besinnung, sonst endet das irgendwann im Burnout ;-)  

04.03.21 20:59

347 Postings, 764 Tage qmingoendlich mal was los hier im Forum...

eine Zeichen, das die Aktie wieder interessant ist und kurz vor dem Reverse steht!
Immer wenn solche Typen wie Greenhorn hier auftauchen, dann ist das Schlimmste überstanden und kann eigentlich nur drehen.
Das ist so, wenn Oma Erma anfängt "Bitcoin"zu kaufen...  

04.03.21 21:01

2 Postings, 8 Tage NewWorld2020Gold

wird alternativlos so oder so auf dauer steigen und mit ihm die Minen...
Meiner Meinung nach, wo es aktuell unten gehalten wird, sind doch tolle Nachkauf-Gelegenheiten! Die werden wir warscheinlich lange Zeit nie wieder sehen....  

04.03.21 21:06

533 Postings, 313 Tage SubsystemNaja, qmingo ...jetzt schon angreifen?

Wieviele Millionen haste noch zum verballern?  

04.03.21 21:07

3697 Postings, 2448 Tage BrennstoffzellenfanGoldminen als Hedge

Die US-Regierung liebt massive aufziehende Inflation, weil sie hilft, das unermessliche Staatsdefizit und die Schulden weg-zu-inflationieren..........

Die zwei weltgrössten Goldproduzenten Barrick (GOLD) und Newmont Mining (NEM) bewähren sich als Hedge in turbulenten Zeiten. Grün während die Märkte rot aufleuchten:

https://finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM

Die NEM-Dividende diese Woche wird verdankt (vierteljährliche NEM-Dividende = Jährliche Dividenden-Rendite von 4%):

https://www.newmont.com/investors/news-release/...-Share/default.aspx  

04.03.21 21:07

2872 Postings, 345 Tage 0815trader33Super Qmingo auch wieder da

Endlich wieder Stimmung hier ... wir rocken Gold und Goldminen :-)  

04.03.21 21:11

533 Postings, 313 Tage SubsystemJetzt fehlt nur der Redditverein mit nem Squeezeou

04.03.21 21:25

347 Postings, 764 Tage qmingoja freu bei Barrick geht wieder was...

trotz meiner 1ooT Miesen derzeit, bin ich sehr optimistisch das wir zeitnah 20? plus x wieder sehen!
Sehe das Niveau derzeit auch eher als gute Neueinsteigs- oder Nachkaufmöglichkeit... leider bin ich blank, da ich schon 3 x verjüngt habe. Einlage derzeit 35.500 Stück!
Nicht vergessen, dieses Jahr gibt es hier ges. fast 3% Dividende!  

04.03.21 21:27

347 Postings, 764 Tage qmingoNicht desto trotz ist Gold eher

grottig derzeit und der Barrickkurs nicht viel besser, aber genau darin liegt ja die Change!  

04.03.21 21:46

2872 Postings, 345 Tage 0815trader33so ist es jetzt kommt Bodenbildung und dann

Turnaround...sind nahe dran

Edelmetall Gold kann noch ein bisserl fallen,  geht vielleicht nochmal vorher  hoch auf 1760 $ und taucht dann noch mal ab unter 1700$ auf 1650$ rum,  das wars aber dann. Das übliche Zick Zack Gedaddle der Algos....
Genauso Barrick kann nochmal abtauchen in die  18$ Zone  aber dann auch Bodenbildung und up.
Trendwechsel wird kommen..... wie immer Geduld ist alles und abwarten .....

04.03.21 21:48

179 Postings, 383 Tage AktienKrumel@qmingo: Ich frage mal

Bei welchem Level du investiert hast? Bzw. wann?  Wie gesagt.... wer gierig war und bei  20 oder 25 gehalten  hat, hat verloren. Alleine wegen dem Zeitfaktor.

Der Rest ist einfach nur hoffnungsvoll.  

04.03.21 22:01

347 Postings, 764 Tage qmingoverloren hab i, so

wie so, aber nur vorerst! Bin Anfang des Jahres mit 10T Stück bei Biontech bei 76? raus und hier bei ca. 20? rein, Biotech ging danach auf 97 hoch und hier ging es auf 15? runter. Die letzten Stücke habe ich bei 16? gekauft, EK etwas gedrückt und jetzt lehne ich mich zurück, kassiere ein paar mal Dividende und spätestens im Sommer hoffentlich dazu noch Kursgewinne.
Ich hab alle Zeit und bin entspannt nach einem brutalem Tradingjahr 2020, mag ich es nun gelassen angehen und nicht mehr traden.
Gold ist auf lange Sicht save oder zumindest die derzeit, wenn auch momentan schwach, sicherste Anlage und somit auch Barrick!
Good luck allen, auch den Baslern und Nörglern wie Trolly und Greenhorny  

04.03.21 22:02

179 Postings, 383 Tage AktienKrumel0815trader33 : Argos hin oder her

Viel Volumen wird von Kleinanlegern bestimmt und die reagieren oft oft andere, als man denkt.

Von einem Freund weiß ich, das Lagos alles bestimmen können,  nur nicht die Ausreißer
Die unbestimmbaren Menschen, den Anteil der anders reagiert.

04.03.21 22:46

533 Postings, 313 Tage SubsystemDas haste schön geschrieben, AktienKrumel!

05.03.21 14:58

2872 Postings, 345 Tage 0815trader33Barrick Gold (GOLD)Received its Third Buy in a Row

Barrick Gold is a Strong Buy with an average price target of $30.29,

Barrick Gold (GOLD) Received its Third Buy in a Row
Catie Powers- March 4, 2021, 4:08 AM EDT

https://www.smarteranalyst.com/new-blurbs/...-its-third-buy-in-a-row/

Catie Powers- March 4, 2021, 4:08 AM EDTSHARE ON:    
After RBC Capital and Stifel Nicolaus gave Barrick Gold (NYSE: GOLD) a Buy rating last month, the company received another Buy, this time from TD Securities. Analyst TD Newcrest reiterated a Buy rating on Barrick Gold yesterday and set a price target of C$30.00. The company?s shares closed last Wednesday at $19.50.

Currently, the analyst consensus on Barrick Gold is a Strong Buy with an average price target of $30.29, which is a 56.1% upside from current levels. In a report issued on February 18, Canaccord Genuity also maintained a Buy rating on the stock with a C$40.00 price target.

Based on Barrick Gold?s latest earnings release for the quarter ending December 31, the company reported a quarterly revenue of $3.28 billion and net profit of $685 million. In comparison, last year the company earned revenue of $2.88 billion and had a net profit of $1.39 billion.

Based on the recent corporate insider activity of 38 insiders, corporate insider sentiment is neutral on the stock.
TipRanks has tracked 36,000 company insiders and found that a few of them are better than others when it comes to timing their transactions. See which 3 stocks are most likely to make moves following their insider activities.
Barrick Gold Corp. engages in the production and sale of gold and copper, as well as related activities such as exploration and mine development. It operates through the following segments: Barrick Nevada, Veladero, Pueblo Viejo, Lagunas Norte, Turquoise Ridge, Acacia, and Pascua-Lama. The company was founded by Peter D. Munk in 1983 and is headquartered in Toronto, Canada.  

05.03.21 16:46

2872 Postings, 345 Tage 0815trader33USA Arbeitslosenrate

Graph and download economic data for Number Unemployed for 27 Weeks & Over (UEMP27OV) from Jan 1948 to Feb 2021 about 27 weeks +, civilian, 16 years +, household survey, unemployment, and USA.
steigend

FED wird reagieren müssen ?

February: 4.1 million
January: 4 million
Dec: 4 million
Nov: 3.9 million
Oct: 3.5 million  
Angehängte Grafik:
us_employ_zu_2021-03-05_16-44-45.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
us_employ_zu_2021-03-05_16-44-45.png

05.03.21 20:42

347 Postings, 764 Tage qmingoAußer jeglicher Frage, das

Gold dieses Jahr noch die 2000 USD und Barrick mind. die 23? sieht!
Die Bigplayer müssen sich erst noch billig eindecken und dann geht die Luzi wieder up!
Auf und nieder, an der Börse immer wieder... das Geheimnis ist nur das Timing!
Da war ich leider zu früh dran.
Nur unser Trolly und Greenhorny haben das noch nicht gespannt!
Time we tell and Trolly und Greenhorny comes in the hell,
and Luzi is waiting there very well  

05.03.21 20:51

347 Postings, 764 Tage qmingoTime will tell,

Gold will shining and Barrick rising from the hell!
The troll and greenhorn will sure go to in the hell, my mood will every well...  

05.03.21 21:00

2872 Postings, 345 Tage 0815trader33GOLD - Die Mutter aller Gelegenheiten

Envision if you will a man with a bright red face ? at first glance you might think he is in excellent health, glowing even ? and on the other hand, it might suggest he has a fever ? two completely opposite interpretations from the same facts ? so to decide, you fall back on context. The same might
GOLD - Die Mutter aller Gelegenheiten, da die Zentralbanken die Grenze überschreiten
Veröffentlicht: 5. März 2021

Ross Norman

CEO bei Metals Daily

Stellen Sie sich einen Mann mit einem leuchtend roten Gesicht vor ... auf den ersten Blick könnte man denken, dass er in hervorragender Gesundheit ist, sogar leuchtend ... und auf der anderen Seite könnte es darauf hindeuten, dass er Fieber hat ... zwei völlig gegensätzliche Interpretationen der gleichen Fakten ... um zu entscheiden, greifen Sie also auf den Kontext zurück. Dasselbe könnte man von den Finanzmärkten sagen. Inflation kann ein Zeichen für eine robuste Wirtschaft sein, aber auch ein Zeichen für Probleme. Das Gleiche könnte man von Anleiherenditen sagen.

Auf den ersten Blick (Wortspiel beabsichtigt) scheint der Rückgang von Gold darauf zurückzuführen zu sein, dass es eine langfristige inverse binäre Beziehung zu sinkenden Anleiherenditen hat (mit einer Korrelations-Koeffizienz von über 93 %) und der jüngste Anstieg des 10-jährigen Zinssatzes 120 Tonnen ETF-Verkäufe durch westliche Institutionen im letzten Jahr ausgelöst hat (oder 3,6 % der gesamten Bestände) ... aber vielleicht interpretieren die Märkte die Ereignisse falsch. Die Anleihen fallen und die Renditen steigen, weil der Markt eine Inflation voraussieht. Die Daten müssen sich erst noch an die Erzählung anpassen und Gold wird abgestraft. Kurz gesagt, vielleicht sind sie am falschen Ende des Deals.

Aber natürlich geht es nicht nur um Anleihen. Der Dollar befindet sich auf einem Höhenflug und der USDX ist auf dem höchsten Stand seit fast einem Jahr. Ende letzten Jahres hätte man Mühe gehabt, einen Dollar-Bullen zu finden, und die Abneigung war so allumfassend, dass der Short-Dollar-Handel wohl der am stärksten besetzte war. Als Contrarian hat mich das damals beunruhigt... und es hat sich bewahrheitet. Der Markt hat der größten Anzahl von Marktteilnehmern den größten Schaden zugefügt, und die Short-Covering-Rallye im Dollar hat den Goldbugs noch mehr Leid zugefügt. Wiederum ... aus fundamentalen Gründen, das falsche Ergebnis.

Was bedeutet das für uns ...? Nun, erstens scheint Gold auf dem aktuellen Niveau ein absolutes Schnäppchen zu sein. Wenn Sie das Memo über den Beginn eines neuen Gold-Bullenlaufs im dritten Quartal 2018 nicht erhalten haben, dann ist dies Ihr letzter Aufruf. Alles in allem sieht der aktuelle Marktpreis wie ein guter Einstiegspunkt aus.

Um ehrlich zu sein, ist aber auch der weitere Weg nicht ganz klar. Alles hängt davon ab, wie die Zentralbanker die sehr feine Linie zwischen zwei großen Gefahren navigieren ... zwischen der sprichwörtlichen Skylla und Charybdis, wenn Sie so wollen. Auf der einen Seite liegt die Austerität und eine angeschlagene Wirtschaft, die sich von den Auswirkungen der politischen Reaktion auf die Krise erholen muss, und auf der anderen Seite liegt die Inflation und Überhitzung. Natürlich werden die Götter des Universums nach der Goldlöckchen-Option (nicht zu heiß und nicht zu kalt) suchen, aber es gibt nur einen minimalen Spielraum für Fehler. Die negative Konvexität einer Zinserhöhung bedeutet, dass selbst eine Erhöhung um 1 % das Risiko birgt, dass der Markt in eine Rezession zurückfällt und die Kosten für die Bedienung der belastenden Schulden massiv steigen. In der Zwischenzeit mangelt es dem Markt an hochwertigen Portfoliodiversifizierern, da Anleihen immer noch negative Renditen erzielen. Wo soll man suchen ...

Als Übung habe ich heute Morgen eine zufällige Liste von Rohstoffen ausgewählt, um zu sehen, wie sie in den letzten über 12 Monaten gestiegen sind ... seit kurz vor COVID. Die meisten sind zweistellig gestiegen: Zucker um 14 %, Öl um 30 %, Eisen um 90 %, Kautschuk um 67 %, Stahl um 30 %, kleinere Metalle und Seltene Erden um 112 %, GSCI um 28 %, Kohle um 45 %, Holz um 105 %, Raps um 39 %, Weizen um 22 % und der Getreideindex um 34 %. Die einzigen Verlierer waren Milch, Lebendvieh und Lachs. Kupfer wird als "Dr. Kupfer" bezeichnet, weil es als guter Maßstab für die Gesundheit der Industrie angesehen wird ... nun, es ist um 41 % gestiegen. Natürlich ist die kostentreibende Inflation nur ein Teil der Geschichte ... wenn sich die Wirtschaft erschließt, sollte man einen Nachfragesog sehen, plus die Beschleunigung, wenn die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes steigt. Alles in allem würden wir erwarten, dass die reale Inflationsrate im zweiten Halbjahr irgendwo zwischen 6 % und 12 % liegen wird. Genug, um einen deutlich höheren Goldpreis auszulösen.

Inflationsraten von mehr als 5 % haben wir zuletzt zwischen 1976 und 1982 gesehen, und in diesem Zeitraum verzeichnete Gold eine CAGR (Compound Annual Growth Rate) von knapp 20 % pro Jahr ... ziemlich ähnlich wie in den letzten zwei Jahren. Daher wäre eine alternative Überschrift für diesen Gedankengang "GOLD - Zurück in die 1970er Jahre". Vielleicht gehen 40 Jahre disinflationärer Kräfte zu Ende, und damit muss die traditionelle 60/40-Portfoliomischung neu überdacht werden.

Für eine gute Lektüre über die Inflationsaussichten sollten Sie die Expertenmeinungen von RUFFER hier lesen

Bereits im Dezember letzten Jahres haben wir in der LBMA-Goldprognose vorausgesagt, dass der Goldpreis im Durchschnitt bei $ 2025 liegen wird - wir halten an dieser Einschätzung fest. 2021 wird unserer Meinung nach ein Spiel mit zwei Hälften sein.

Kurz gesagt, bei unter $1700 würden wir Gold als einen signifikanten "Kauf" bezeichnen (caveat emptor) ... und wenn ich Recht habe, können Sie mir dieses Weihnachten ein Bier ausgeben ... und wenn ich falsch liege, nun, dann werde ich ein rotes Gesicht haben ... was könnte das jetzt bedeuten?

Ross Norman

05.03.21 21:59

626 Postings, 1700 Tage Spider2210Barrick Gold

Eure Kommentare könnt Ihr alle euch in den Analgang schieben, es wird steigen, weil ihr Humorlose Schwupen seit. So, jetzt könnt ihr mich wieder  für einen Tag sperren. Liberal  Grüße 🖖🦍🦍🦍🦍🦍🦍🦍🦍😏 Bon gerade in Clowns Kneipe

05.03.21 22:14

347 Postings, 764 Tage qmingoWarum sperren,

Solche Flitzpieper wie dich braucht doch jedes Forum!  

05.03.21 22:49

2872 Postings, 345 Tage 0815trader33@quingo Du bist aber Bescheiden mit 23?

ich tippe höher....
wie gesagt "aktuell wird Gold verteufelt oder verluziferiert ".... ist ein gutes Zeichen für die nächste Ralley

immer das bewährte kaufen was zu Zeit nicht geht weil es dem Mainstream so eingetrichtert wird....

antizyclisch im überverkauften Bereich immer TOP  bewährte Aktien kaufen ....

spätestens im Sommer Lift Off, vermutlich früher :-)

besser wie Bitcoin ...Gold hat halt wirklich nen Wert als so  ne digitale Kryptotulpenblase  .....

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln