INTERSHOP - News

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.11.99 05:20
eröffnet am: 29.10.99 14:23 von: goa-head Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 02.11.99 05:20 von: kaeseotto Leser gesamt: 4023
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

29.10.99 14:23

209 Postings, 9038 Tage goa-headINTERSHOP - News

habt ihr das schon gesehen ...

intershop jetzt auch in finnland.

und ...

der 500.te mitarbeiter ist eingestellt worden.

ja ja,  
die wachsen und wachsen und wachsen  

29.10.99 15:13

3007 Postings, 9027 Tage Go2BedDanke für den Hinweis!

Ich bin zwar selbst auch auf der Suche nach Intershop-News, aber man kann ja nicht immer der erste sein. Hast Du Hansi Bernecker schon angerufen? Ich glaub', das könnte den auch interessieren...  

30.10.99 06:18

776 Postings, 9095 Tage kaeseottoruf berni lieber nicht an, sonst beisst er bei der naechsten telefonaktion vor

laufender Kamera in den Tisch!

Intershop ist eine aufregende story. Wenn hier mehr Marktteilnehmer und Aktionaere bescheidwuessten, wie die Kurse von Broadvision, Ariba und seit kurzem auch Cysive (alles Konkurrenten von Intershop) in diesem Jahr gelaufen und mit welcher Marktkapitalisierung diese Firmen inzwischen ausgestattet sind (fettgepolstert), dann wuerden hier manche endlich wachgeruettelt werden!
Intershop ist spottbillig!
Aber, wie du weisst, lieber go2bed, seit Monaten schreibt man sich die Finger wund ueber WAP (phone.com, nokia) Netzwerke (cisco) und e-commerce/business (broadvision und intershop), aber kaum einer reagiert!

cetero censeo: das Wachstum ist weiter vorhanden, da die breite Masse noch keine Notiz davon genommen hat.
 

30.10.99 09:21

939 Postings, 8949 Tage Wulfman JackRe: INTERSHOP - News

Hi Kaeseotto, go2bed,..

ich finde das gute an ISH
ist eigendlich, daß man nicht nach nachrichten
suchen muß. die kugel rollt, und anscheinend kann
die momentan nicht viel umhauen. egal welche
nachrichten kommen.
gemülich, langweilig, und äußerst profitabel.
was will man mehr.

eigendlich gabs dieses jahr nur zwei wichtige nachrichten
die pfeiferstory:

der hat sich den laden bistimmt 10 mal angesehen
bevor er da eingestiegen ist. das ist mehr wert
als 100 analysen.

die SAP lizensierung.
ist etwas untergegangen im informationsgetöse
dürfte aber eine ganze menge Kohle bringen.

am besten wäre jetz leicht seitwärts, aufwärts für ein zwei
wochen, damit die sache nicht zu "heiß" wird.

so long

Wulfman JAck


 

01.11.99 05:49

776 Postings, 9095 Tage kaeseottoWisst Ihr, was ich mir wuensche?

Dass sich Intershop und Broadvision zusammenschliessen. Beide Firmen passen wunderbar zusammen. Der Vorteil dieser transatlantischen Fusion laege darin, dass man neben der technologischen Fuehrerschaft beide Maerkte - Amerika und Europa - mit vereinten Kraeften gemeinsam bearbeiten koennte. Intershop hat seine Staerken in Kontinentaleuropa und Broadvision ist der Platzhirsch in den USA.

Neuer Firmenname: Broadshop  

01.11.99 11:07

3007 Postings, 9027 Tage Go2BedInteressanter Gedanke, kaeseotto!

Aber ich weiß nicht, was Schambach dazu sagen würde. Der will doch das Heft in der Hand behalten. Aber für den Fall einer Fusion käme ja auch InterVision in Frage, oder? Was hältst Du eigentlich von dem in einem anderen Board aufgetauchten Gerücht, Softbank würde sich womöglich an Intershop beteiligen wollen? Das wäre doch der Hammer, oder? Angesichts der vergleichsweise günstigen Bewertung von Intershop wäre das vielleicht gar nicht so abwegig. Und wenn Intershop weiterhin unabhängig bliebe...
Ich lese Deine Postings übrigens mit großem Interesse. Du hattest ja schon des öfteren auf PHCM und andere aufmerksam gemacht, kürzlich auch auf FFIV. Hast Du noch einen anderen heißen Tip, d.h. eine Aktie, die noch kurz VOR der Explosion steht? Ich schaue mir schon seit geraumer Zeit BWEB, ORCT und TURF an, die alle vor nicht langer Zeit von Steve Harmon empfohlen worden sind.  

01.11.99 11:22

3007 Postings, 9027 Tage Go2BedIntershop - neues ATH!

123,-- Euro in Stuttgart, Düsseldorf, Xetra! Jetzt gehts's lo-os!!!  

01.11.99 23:25

3007 Postings, 9027 Tage Go2BedLieber kaeseotto, ich fühle mit Dir!

Auch ich schreibe mir die Finger wund und versuche, die Leute aufzuklären: Intershop ist nicht teuer, das sieht nur so aus! Und wenn dann mal irgendwo was kommt, dann hört sich das so an: Hä, was, Intershop? Aber die machen ja noch nich mal Gewinne! Na ja, aber Friedhelm Busch hat denen ja auch lange genug erzählt, daß sie Siemens kaufen sollen. Für heute geb' ich's auf. Gute Nacht!  

02.11.99 05:20

776 Postings, 9095 Tage kaeseottointershop kann auf dauer ohne Kooperationspartner nicht ueberleben!

Intershop muss sich mit jemanden zusammenschliessen. Die mikrige Marktkapitalisierung laesst ein explosives Wachstum nicht zu, da alle US-Konkurrenten finanziell besser dastehen.
Der Einstieg in Intershop ueber eine Minderheitsbeteiligung ist momentan sehr lukrativ. Ob Softbank dabei der geeignete Partner waere, moechte ich arg bezweifeln.

Das groesste Problem von Intershop ist, dass man auf dem wichtigsten e-commerce-Markt der Welt (USA) nur eine "graue Maus" ist, und hierbei wird sich in absehbarer Zeit nicht viel aendern.

Also braucht man neben Vertriebskooperationen auch Buendnisse, denn irgendwann werden auch die microsofts, ibms etc. versuchen diesen Markt unter sich aufzuteilen. Bis dahin (3-5 Jahre) muss man eine Firma mit marktbeherrschenden Einfluss aus dem NICHTS gestampft haben. Ansonsten droht der Untergang!

Im Lateinischen gibt es einen schoenen Spruch, der viel Weisheit widerspiegelt:

Waehrend andere Krieg fuehren, du mein schoenes Austrien, heirate.

 

   Antwort einfügen - nach oben