Wirecard 2014 - 2025

Seite 5644 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 13:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180908
neuester Beitrag: 19.04.24 13:39 von: Leser gesamt: 45468616
davon Heute: 17292
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5642 | 5643 |
| 5645 | 5646 | ... | 7237   

06.06.20 16:38
15

221 Postings, 2473 Tage max0512+ alleine dass er seine Tweets dann wieder

löscht und der HB Artikel mehrmals geändert wird. Ich meine, darf man das? Einfach mal einen scheiss Artikel raushauen um den schlimmsten Schaden anzurichten und dann nach und nach entschärfen? Wo sind wir denn bitte?  

06.06.20 16:46
9

2824 Postings, 3102 Tage unratgeberIch habe die Schnauze echt voll

und zwar nicht von WDI, sondern diesen drecks Hetzern, allen voran Poltermann. Der hat den Krummen ersetzt, vermutlich ist es an dieser "Kommunikationsschnittstelle" zu heikel geworden. Ich hoffe, dass Bübchen kriegt auch sein Fett weg.  

06.06.20 16:50
17

103 Postings, 1542 Tage Jean.LucHabe ich gestern geschwitzt...

War grad im Park unterwegs, als es zum Kursrutsch kam. Ein kurzer Blick ins Forum: Bafin, Handelsblatt, und Marktmanipulation wegen Kommunikation im Vorfeld zum KPMG Bericht gelesen; Beine in die Hand genommen und zu Hause nachgekauft.

Abends habe ich mir die einzelnen Umsätze auf Tradegate angesehen und gehe voll mit KostoLenin mit. Wir werden Montag eine Erhöhung der Leerverkäufe feststellen.

Es wurden in den ersten 30 Min. massiv Pakete zu 1000, 2000, 2500 und 3000 gehandelt. Zwar kann man nicht sehen, ob im Bid oder Ask, jedoch standen diesen Positionen etliche kleinere Positionen zwischen 1 und wenigen 100, jedoch meist krumme Beträge gegenüber.

Meiner Meinung nach hatte hier ein größerer Mitspieler eine Spätschicht eingelegt und massiv geworfen. Vieles wurde durch Kauforders von „Kleininvestoren“ in den Bereichen unter 90 aufgekauft. Hatte selbst die vergangene Woche gehadert, ob ich nochmal kaufe oder auf die nächste Aktion warte und mich diesmal (das erste Mal) fürs Warten entschieden.

Ich gehe übrigens davon aus, dass die kommenden Tage nochmal hart werden. Die bekennenden Shortseller und Fraud-Experten machen keinen Hehl daraus, dass man sich im End Game befindet. Ich bin daher mental auf weitere negative (Fake)Nachrichten eingestellt, was auch der Grund war, warum ich gestern sofort losgerannt bin, um nachzukaufen.

Und mal Butter bei de Fische: Bei dem jetzigen Kurs ist schon so gewaltig viel Negatives eingepreist, da würde ein echter aufgedeckter Skandal vermutlich aus Erleichterung zu Kursanstiegen führen.  

06.06.20 16:50
2

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserDer Glückliche

Das Interview mit  Braun aus dem Oktober 2019 war vom HB bzw. Felix erste Sahne. Erstaunlich nur, dass sich damals niemand für die 16 neuen Großkunden interessiert hat.  

06.06.20 17:15

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelSturz

Da wirds wohl nochmal den ein oder anderen kurssturz geben die nächsten monate, aber wichtig ist doch die vision 2025. Haltet durch und kauft nach was das Zeug hält, bei jedem Absturz....meine meinung....wird schon.  

06.06.20 17:18
1

2824 Postings, 3102 Tage unratgeberJean

hab gestern tagsüber Geld frei gemacht für den Fall der Fälle, der dann prompt kam. Zuerst war ich geschockt, dreimal durch geschnauft und dann auch nachgekauft. Mittelfristig sicher kein Fehler :-)  

06.06.20 17:22
1

289 Postings, 1523 Tage AktienKrumelLeute, was muss noch passieren?

.... also ich habe mich die letzten Wochen echt bedeckt gehalten und gewartet.

Selbst bei der letzten Verschiebung habe ich nichts mehr gesagt.... aber so langsam, wird es echt ungemütlich, zumal die Bafin ja NIX gegen LVs unternommen hat und hier direkt eine Anzeige kam, worauf ja es auch direkt eine Razzia gab.

Habe mich sogar gewundert, warum vor ein paar Tagen der Kurs so gefallen ist.

Die LVs kleben ja immer noch an der Aktie, weswegen ich ja schon glaube, das es noch was zu holen gibt. Ich denke bei WDI ist ein Maulwurf drin und so lange die Leiche nicht entdeckt wird, werden die Schmeißfliegen kleben bleiben.


 

06.06.20 17:24

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelVerschiebung

Frage an die Experten, was passiert wenn der Termin erneut verschoben werden sollte? Speziell kursmässig, wird in dem fall wohl nicht explodieren...  

06.06.20 17:27
2

1204 Postings, 1442 Tage Bond1996Das alles stinkt ziemlich.

Was will man denn finden? Der KPMG Bericht ist online, u. die Adhoc auch. Also genau die Dinge die man zur Beurteilung des Sachverhalts braucht. Wenn eine Staatsanwaltschaft sich für sowas einspannen läßt, dann sind wir im Kongo gelandet. Da besteht nicht mal ein Anfangsverdacht wer sich das mal objektiv ansieht.  

06.06.20 17:29

789 Postings, 1680 Tage ElemanObjektiv

ist , das die Staatsprüfer im Haus sind , das ist Objektiv .
Und bis zu einem endgöltigem der Herrschaften  ist zittern angesagt .

 

06.06.20 17:30

789 Postings, 1680 Tage ElemanUnd bis zu einem endgültigem Bericht

06.06.20 17:30

2057 Postings, 7239 Tage LavatiZur Erinnerung

Börse online vom 18.04.2020
Schnäppchen im Branchenvergleich

Wegen den Anschuldigungen partizipierte die Aktie aber auch nicht an der Rally im vergangenen Jahr - und ist daher deutlich günstiger bewertet als die Konkurrenz. Auf Basis der Gewinnschätzungen von Börse Online wird für Wirecard derzeit ein 2021er-KGV von 14 verlangt. Obwohl der Konzern überdurchschnittlich wächst und somit viel Fantasie bietet, sind andere Titel aus der Vergleichsgruppe wesentlich teurer.


Interessant ist dies vor allem, weil sich die Branche im Umbruch befindet und die Zahl der Fusionen steigt. Nach Einschätzung der Analysten der DZ Bank könnte Wirecard daher auf dem aktuellen Bewertungsniveau Begehrlichkeiten von strategischen oder Finanzinvestoren wecken. Da lediglich Unternehmenschef Markus Braun ein größeres Aktienpaket von mehr als sieben Prozent hält und es sonst keinen Ankeraktionär gibt, könnte der DAX-Konzern durchaus Ziel einer Übernahme werden.
Unter dem Strich bietet die Aktie somit einen interessanten Mix für spekulative Anleger. Vor allem wenn der finale Bericht von KPMG in wenigen Tagen endlich einen Befreiungsschlag liefern sollte, dürften wieder stärker die Wachstumsperspektiven und somit fundamentale Fakten in den Vordergrund rücken. Technisch ist die Aktie bisher solide abgesichert zwischen 80 bis 100 Euro. Rücksetzer bieten sich somit für sehr spekulative Naturen zum Einstieg an.
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

06.06.20 17:30
9

221 Postings, 2473 Tage max0512Also ..

Ich versuche jetzt mal kurz die aktuelle Lage für mich zusammenzufassen und meine Gedanken hier niederzuschreiben.

Was mich am Verhalten von Wirecard wiedermal stört:
Wieso wurde das gestern nicht proaktiv kommuniziert? Wenn die den ganzen Tag den das Unternehmen dort durchsuchen, wie gibt es das, dass niemand dort (IR?) auf die Idee kommt, das dem Markt proaktiv mitzuteilen? Natürlich würde der Kurs vermutlich auch trotzdem einstürzen aber sicher nicht um 12% in der Spitze wenn wir es zuerst von Wirecard selbst erfahren - nochdazu würde ich mir eine etwas ausführlichere Antwort erwarten - das was von Wirecard gekommen ist lässt uns defakto wieder ziemlich im Unklaren was jetzt da genau vorgefallen ist ..
Man könnte natürlich die Vermutung anstellen dass sie während solch einer Durchsuchung nicht mit dem Markt kommunizieren dürfen - aber wieso darf/weiß das dann der Felix vom HB und darf das ?! Die Bafin will grundsätzlich keine solche Kursstürze (nehme ich mal an?) aber bezweckt doch genau das mit dem was gestern vorgefallen ist. Kann mich da jemand aufklären?

Was ich absolut nicht verstehe:
Der Bericht war ja wiedermal von Felix Holtermann, viele Artikel von ihm haben bereits solche Kursstürze verursacht. Mich würde diesmal jedoch interessieren von wo Felix das alles bereits vor dem Rest wusste und wer das noch bereits vorher wusste?  Es gibt ja auf Twitter bereits unzählige Tweets zu dem Thema und es haben bereits um 15:00 Leute getwittert dass anscheinend die Zentrale durchsucht wird - zu dem Zeitpunkt hats jedoch niemand geglaubt. Wie können das Leute bereits vorher wissen? Kommt das von Mitarbeitern raus? Und wieso weiß Felix das so detailliert und ist der erste der dann kurz nach Xetra-Schluss um 17:50 den fertigen Artikel bereits in der Tasche hat? Das ist mir ein großes Rätsel .. dann noch ein weiteres Thema welches mich beschäftigt - wenn ich mich jetzt mal in die Position von Felix setze, er weiß dass er eine 'gigantische' Marktmacht hat sozusagen. Also er ist sich ja vermutlich zu 100% dem bewusst was er mit so einem Artikel verursacht (der noch dazu immer extrem negativ formuliert ist und schlimmes suggeriert). Inwiefern profitiert er davon? Er ist ja vermutlich sicher nicht so blöd und positioniert sich selbst Short weil da würden sie ihm schnell draufkommen. Aber in welchen Strukturen steckt er drinnen? Wäre es da nicht das erste was irgendwie Sinn macht mal Felix auseinanderzunehmen (BAFIN?!) und nachzusehen mit welchen Personen er VOR solch einer Publikation kommuniziert? Ich bin mir zu 100000% sicher dass viele vorher Bescheid wissen und sich dementsprechend am Markt positionieren und massiv daran verdienen.  
Noch etwas "lustiges", wo ich mich auch wirklich frage ob das rechtlich alles okay ist: Der HB Artikel wurde ja kurz vor 18:00 publiziert, dann auch von Felix geteilt (auf Twitter). Sein Tweet wurde jedoch von ihm wieder gelöscht (wieso?) und noch lustiger: am Artikel selbst sind mehrmals Änderungen vorgenommen worden, welche den Artikel nach und nach entschärft haben.
Also in meinen Augen ist das die ärgste Frechheit die es gibt, einen Artikel am Freitag nach Börsenschluss raushauen, so negativ formuliert wie es nur irgendwie möglich ist, um also definitiv den größtmöglichen Schaden am Markt anzurichten. Dann wenn das ganze halbwegs vorbei ist den Artikel abändern und entschärfen. Wie kann sowas rechtlich erlaubt sein?

Ich bin durchaus der Meinung dass Wirecard noch viel an ihrer Kommunikationsstrategie arbeiten muss aber ich bin mir SICHER, dass im Hintergrund hier eine riesen Sauerrei gegen Wirecard läuft. Soviele Zufälle kann es gar nicht geben. Hier läuft irgendwas gegen Braun/Wirecard von der Größenordnung die sich keiner hier vorstellen kann..  
Dann gibts ja noch weitere lustige Facts wie die Beteiligung von TCI an Moodys (vor kurzem), mit einem darauffolgenden (evtl.) Downgrade von Wirecard. Mag vermutlich ja ein Zufall sein, .. aber ja

Was noch zu erwarten ist:
  • hoffentlich noch eine längere Erklärung für den Vorfall gestern
  • neue Vorstands- und Aufsichtsratmitglieder
  • KPMG Teil 2
  • hoffentlich Testat 2019

Mich würde jetzt nicht direkt eure Meinung zu dem ganzen interessieren (das wurde ja bereits alles gestern schon besprochen), sondern ich stelle mir die Frage was wir an dieser Stelle tun können? In den Foren sind ja auch schon einige ziemlich verwundert und stellen das Vorgehen von HB/Felix rechtlich in Frage. Hat jemand zufällig Kontakte oder ist selber in der rechtlichen Seite aktiv und kann die Geschehnisse beurteilen?  Freue mich auf eure Meinung!
 

06.06.20 17:32
2

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenker@Pusher Fraktion...

Dann kauft doch einfach nach und behaltet es für euch!!!

Wenn Ihr der Meinung seid, dass das nun Schnäppchen Kurse sind, dann verpfändet doch schnell, Haus und Hof, Frau/Mann/Kinder...
Nächste Woche wird es sehr wahrscheinlich noch deutlich günstiger zum Nachkaufen werden...
Los ab geht's!

Aber verschont einfach mal die Mitleser mit dem ganzen m. E. nach absolut unglaubwürdigen "ich hab nachgekauft" gequatschte...
Sind doch eh schon alle mindestens 28mal all in gegangen...mindestens.  

06.06.20 17:36
4

252 Postings, 4866 Tage repomanReporter haben keine Narrenfreiheit mehr

siehe Corona Lock Down Proteste, Ausschreitungen in den USA. Sie werden von den Protestierenden mittlerweile nicht mehr als Verbündete angesehen. Sie werden von den Menschen angegangen für ihre reißerische und verlogene Berichterstattung. Und so wird es auch diesen Sensationsreportern bei Wirecard ergehen, sie werden auf der Straße erkannt werden und irgendein Aktionär wird ihnen ohne Vorwarnung die Faust ins Gesicht rammen.  

06.06.20 17:37
2

48 Postings, 1508 Tage zedoAktienQuerde : Seit 6 Tagen im Forum

..und tust so, als wärst du hier der alles Checker...aber nur dumm sülzen...  

06.06.20 17:42

253 Postings, 1857 Tage Skipper_74zedo

Du bist seit drei Monaten hier und meinst ne Ahnung zu haben... ich schmeiss mich weg...  

06.06.20 17:42
6

1204 Postings, 1442 Tage Bond1996Ziemlich kriminell das Ganze.

hier wurde offenbar Insiderwissen genutzt um am Markt abzusahnen. Um sich schnell zu positionieren war Zeit genug. Da würde ich mal die Konten der Käseblätter untersuchen, wer da gestern dicken Reibach gemacht hat. Das war so offensichtlich das selbst ein blindes Huhn das nicht übersehen kann.  

06.06.20 17:43

241 Postings, 1440 Tage amateur22nicht aufregen.....

...alles absehbar.....wie schon geschrieben.....und das viele bei einem passendem kurs nachkaufen....verständlich.....bei dem kgv….und dieser story…..lasst euch das Abendessen schmecken....ich vermute der vorstand von wdi macht das auch...……..diese ruhe in der Firma find ich genial.....genau meine art.....da wächst wieder was gutes......wir haben doch zeit.....die stänkerer sollten ruhig weiterziehen....zu ihrem stammkiosk  

06.06.20 17:44

669 Postings, 1435 Tage WireKosdie einzigen die bis jetzt verloren haben

sind wir Kleinaktionäre...schade das es auf der Transparenzseite von Wirecard kein Update dazu gibt  

06.06.20 17:45
2

507 Postings, 1451 Tage Odessa100@Max0512

Was verstehst du unter einer proaktiven Kommunikation? Eine AdHoc-Meldung hat „zeitnah“ zu erfolgen und das ist geschehen.

Stell dir mal vor, was das für ein Kursmassaker gegeben hätte, wenn man die Durchsuchung quasi analog zu einem Live-Ticker veröffentlicht hätte. Ich bin froh, dass die Meldung erst nach Xetra-Schluss kam. Jetzt haben alle „Marktteilnehmer“ zwei volle Tage Zeit, das sacken zu lassen, den Vorgang zu analysieren, um dann ohne Hektik und Emotionen die richtigen Schlüsse zu ziehen.
 

06.06.20 17:45
1

241 Postings, 1440 Tage amateur22verschiebung....

…..lach....vermutet ihr wieder was.....vermutlich fällt euch morgen die sonne auf den kopf…..was dann?????seid ihr stänkerer dann mal ruhiger?  

06.06.20 17:47
9

264 Postings, 5565 Tage BenzlerStrategie

Ob die Leerverkäufer bei der Aktion am Freitag erfolgreich waren und ihr gewünschtes Ziel erreicht haben oder nicht,  ist für uns schwer nachvollziehbar.
Es stimmt zwar dass eine große Menge an Aktienpakete unlimitiert geworfen wurden um den Kurs zu drücken.
Man denkt immer das die große Pakete vom Markt gut abgefangen werden.

Aber ist es tatsächlich so?

Die LV haben nichts zu verschenken. Die versuchen zu Siegen ohne große Opfer bringen zu müssen.
Die größte Einzelposition die geschmissen wurde war um 18:24:04 mit 42.724 Stk. um den Kurs gerade um 0,56€ auf genau 84,00€ zu drücken.
Ich kann mir nicht vorstellen dass solche Mengen außerbörslich einfach so von Marktteilnehmern abgefangen werden.

Meine Vermutung ist dass die verkaufte Stücke immer wieder von den selben Akteure abgefangen werden um erneut zu schmeißen.
Ziel ist einfach nur Angst und  Schrecken zu verbreiten ohne am Ende einen hohen Preis dafür zahlen zu müßen, deshalb auch die Aktion nach Xetra Schluß.
 

06.06.20 17:48

459 Postings, 3500 Tage AsiafanKurssturz

...so, hab mich lange nicht mehr gemeldet. Mir wurde das hier auch ehrlich gesagt zu bunt. Verschwörungstheorien massenhaft, da werden negative Stimmen beschimpft und wenn man sagt, man hat verkauft, regnet es schwarze Sterne. Andere suchen die Schuldigen in der Presse, bezichtigen ohne Beweise Redakteure der Marktmanipulation. Dann kommen noch NS-Vergleiche. Ganz ehrlich, über die Hälfte der Nachrichten hier gehören gelöscht. Und vorher fand ich das hier zumeist witzig und hab mir gedacht, Kindergarten, gut, lass sie spielen. Also ehrlich, einige sollten echt überlegen, ob sie als Investor auch in der Realität so auftreten.

Zum Thema: Der Absturz bringt Möglichkeiten in nächster Zeit möglicherweise zu kaufen. GAP nachxetra (muss abEr nicht direkt geschlossen werden. Hab mich nicht getraut zu halten. Hab eine Position bei 85 gehabt und dann bei 88 wieder raus. Ist mir persönlich zu nah an der Unterstützung. Andere gehen das Risiko aber ein, was ich auch nachvollziehen kann. Wenn man jetzt charttechnisch guckt:

Über 96 gut
Unter 85 schlecht
Mann kann eine Linie down des letzten und dieses Abverkaufs ziehen, dann wären das mögliche Kursziel Down im Bereich der 76 (Doppelte Unterstützung)
MACD sollte wieder negativ gedreht haben. Aber im positiven Bereich bis 130 möglich. Unter 76 nenn ich keine Ziele mehr, sonst folgen die Beschimpfungen. ;-)

Nur meine bescheidene Meinung und persönliche Sicht und ganz klar keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. ;-)

 

06.06.20 17:48
1

1105 Postings, 2582 Tage GamrigAktienkauf MB

Wisst ihr, wenn die ganzen Hetzer und Raubritter WDI schaden, dann würde ich meine Firma auch retten und Aktien erwerben und kaufen und kaufen, soviel ich es finanziell vertreten kann. Aber das ist aufeinmal auch nicht richtig  und man hat auch etwas dagegen und will prüfen... Was will die BaFin? Soll MB zusehen, wie diese Banditentruppe WDI kaputt macht. Die eine Seite kann und die andere muss es ertragen. MB kaufe deine Firma zurück und mache mit uns in Ruhe die Entwicklung weiter. Wenn ich Millionen im Lotto gewinnen würde, die Hälfte gehe ich in WDi.  

Seite: 1 | ... | 5642 | 5643 |
| 5645 | 5646 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben