Ich glaub nicht mehr, dass mor versucht, den Kurs unten zu halten, dazu waren die letzten aktionen viel zu offensiv. Die zurückgenommene Gewinn-/Umsatzanhebung (man erreicht ja beim Umsatz noch nicht mal das vor der Anhebung vorgesehene Niveau) und auch die Sache mit den INDs von drei verschiedenen Partnern ist eigentlich nicht zu verstehen (das jetzt die KPMG Schuld seni soll, seh ich so nicht, Lemus hat doch genug Erfahrung mit der Bilanzierung von Upfronts), aber ich halte das CFO/CEO-Gespann von Morphosys trotz dieser Fehler und dem ganzen Kommunikationszeugs immer noch für eine gute Lösung, weil sie ein tolles Geschäftsmodell haben und auch mit den Zukäufen/Investitionen Gutes leisten (so kommt es mir mit Sloning auf jeden Fall vor und auch AbD traue ich mit der Diagnostik-Fokusierung noch einiges an Überraschungspotential in den nächsten Jahren zu und das langsame anfahren der eigenen Pipeline auch mit dem vorsichtigen Xencor-deal für mich mehr chancen als Risiken bietet - auch wenn ich auf der anderen Seite weder dem 202 noch dem 103-ansatz wirklich was zutraue, dazu finde ich CD38 zu allgemein exprimiert und GM-CSF einfach zu zentral stehend in der Kaskade (bei MS vll. nochtauglich, aber bei RA?), aber das ist auch nur eine Grobmeinung ohne wirklichen medizinischen Background). So ein chancenreiches, risikoarmes Geschäftsmodell muss man erst mal mit den ganzen Geschäftsbereichen so hinkriegen und da hat der vorsichtige, eigentlich umsichtige Lemus sicher auch seinen Anteil. wie auch immer, trotzdem grausam, das Ding vom Donnerstag. Und mehr Aktien muss der auch haben, dass ihm selbst so Sachen auch weh tun, nicht nur mehr mir ;-) |