Wirtschaftspraktikumsplatz

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.10.10 13:58
eröffnet am: 23.10.10 13:37 von: Seppo 1 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 23.10.10 13:58 von: gogol Leser gesamt: 1046
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

23.10.10 13:37

2 Postings, 4959 Tage Seppo 1Wirtschaftspraktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im vergangenen Juli meine allgemeine Fachhochschulreife mit einem Durchschnitt von 1,3 erworben und bin nun 19 Jahre alt. Bezüglich meines späteren Berufs bzw. meines Studienganges bin ich allerdings noch etwas unentschlossen. Um nun einen Entschluss fassen zu können, möchte ich gerne ein Praktikum bzw. mehrere Praktika im Zweig der Wirtschaft absolvieren, um einen Einblick in diese breit gefächerte Branche zu erhalten.
Nun ist allerdings folgendes Problem vorhanden: Für die meinsten Praktika in diesem Bereich sind Vorkenntnisse bzw. ein angefangenes Studium unabdingbar. Gibt es nicht dennoch eine Möglichkeit, einen geeignenten Praktikumsplatz in einer größeren Firma zu erhalten, um mal in die Materie "reinschnuppern" zu können? Hat sich damit schon einmal jemand von euch befasst oder kennt eine Möglichkeit? Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Seppo 1

 

23.10.10 13:38
2

179550 Postings, 8235 Tage GrinchTaxischein is Voraussetzung!

-----------
Mädels? Wollt ihr sexuell belästigt werden??? Ich hät grad Zeit!

23.10.10 13:40
1

40576 Postings, 7799 Tage rotgrünIch brauche noch ne Spülhilfe

Bock drauf? Bm reicht....
-----------
Ich bin nur der Koch hier.

23.10.10 13:46

179550 Postings, 8235 Tage GrinchÄäääähhh... jetzt mal nebenbei...

GIBTS überhaupt ne allgemeine Fachhochschulreife??? Ne Allgemeine Hochschulreife gibts... is das Abi... ne Fachhochschulreife gibts auch... is das Fachabi...

Aber Allgemeine Fachhochschulreife... das schliesst sich doch irgendwie selbst aus...
-----------
Mädels? Wollt ihr sexuell belästigt werden??? Ich hät grad Zeit!

23.10.10 13:58

14542 Postings, 6487 Tage gogol@ Grinch das nennt man auch

Vollabitur nun aber keine Nachfragen und im übrigen wie viele schrääts gab es dazu schon

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

   Antwort einfügen - nach oben