GB Mining News

Seite 5 von 13
neuester Beitrag: 25.11.08 15:14
eröffnet am: 28.08.08 09:15 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 312
neuester Beitrag: 25.11.08 15:14 von: konffutze Leser gesamt: 29842
davon Heute: 14
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   

02.09.08 12:56

10023 Postings, 6503 Tage Vermeerna er kriegt was er verdient

bzw es wird jetzt "ausgekehrt", wie die Schweizer sagen (womit sie aber anscheinend etwas anderes meinen :-)  

02.09.08 13:03

1756 Postings, 6809 Tage calimera@ martin: Was soll denn sein ?

Same procedure as last day - same procedure as every day !

Negative Stimmung im Nachbarforum anheizen, sell button drücken, Kleininvestoren rasieren - das Übliche halt !

Kannste die Uhr danach stellen !

 

 

-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

02.09.08 13:07

3105 Postings, 5877 Tage TheNewcomerWo sind die Pusher?

Minus 14 %, ist das der Anfang vom Ende? Komisch das bam-bam und der Superflach uns nun keine RT Kurse posten, oder wird das nur bei steigenden Kursen gemacht?

TT 1,29 - wenn da mal einer ein paar k schmeisst, dann rauscht der Kurs gegen 1 Euro.

Übel wer auf bestimmte Pusher gehört hat, dürfte einige nun ins schwitzen bringen, sollman seine Verluste realisieren oder warten bis es noch schlimmer wird.

Weil mit den angeblichen tollen News, gehts ja nicht dahin wo es laut Pusher hingehen hätte sollen. Wait and see? Oder doch besser Verluste nehmen bevor es noch weiter down geht?  

02.09.08 13:13

1756 Postings, 6809 Tage calimeraDu magst RT ? Bitteschön:

1,40 EUR
Tendenz steigend
-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

02.09.08 13:24

3105 Postings, 5877 Tage TheNewcomer@ calimera

ja klar, letzte Woche sahen einige die 3 Euro schon, diese Woche hätten es 5 werden sollen. Dann hoffte man am WE das es Montag über 1,70 gehen solle und somit endlich Richtung 2-3 oder was auch immer. Nun Tendenz mit 1,40 und steigend? lool
Was soll das denn, 40 Cent zurück und freuen wenn es dann wieder 10 Cent plus wurden?
Lass mal gut sein, solche Sprüche mögen bei den Lemmingen gut ankommen, aber nicht bei Leuten die nicht auf das gepushe eines bam-bam oder Superflach rein fallen.
Fakt ist, der Kurs geht down, warum auch immer und viele sitzen auf 20 oder 25 % Verlust.
Wie viel Verlust sollte man in Kauf nehmen, lasst mal hören.  

02.09.08 13:34
1

189 Postings, 5798 Tage bam-bam @ kleinlieschen

Bin vorher auch sehr skeptisch gewesen, vor allem aufgrund der damals unverbindlichen erklärungen, wie z.B. "Vertragswerk abgeschlossen" und nicht "Vertrager abgeschlossen".  Nun, das wurde ja von IQ berichetigt, indem man 2 Tage später eine neu  Meldung veröffentlicht hat.
http://www.iq-investment.de/html/news-27-08-2008.html
Eine deutsche Firma nach deutchen Aktienrecht mit allen rechtlichen Konsequenzen bei Falschmeldungen.

Zudem hat BörseInside Auszüge des Vertrages veröffentlicht.
http://www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/...d=18&show=1219938115

Das man die Firma im Internet selber nicht finden kann, ist ein Argument, das ich selber angeführt habe. Es ist momentan aber auch das einzige Argument, das jetzt vermehrt von Basherseite geführt wird, da alle andern Argumente wiederlegt sin. Aber China Metallurgcial ist ein staatliches Unternehmen, somit wenig an internationalen Öffentlichkeitsarbeit (PR)intressiert. Desweiteren natürlich auch die Subs nicht. Warum auch? Es ist ja nicht deren Aufgabe, die Aktienkurse der Verkäufer  zu unterstützen. Oder angenommen bei einem Squeeze out eines übernommenen Unternehmen wäre das sogar schädlich, da der Bekanntheitsgrad den Preis nach oben treiben würde. Und ehrlich gesagt, wenn VW oder Mercedes noch irgendwo eine Einkausgesellschat oder ähnliches gründen, werden wir davon höchsten aus Amtsblätter des Handelsregister erfahren, aber kaum von der Website im Internet. Insofern ist das Argument nicht weiter stichhaltig. Wer meine Postings nachverfogt hat, weiß, das ich damals nur einem stichhaltigen Fakt gefordert habe. Es wurden mehrere geliefert.

Und zum Thema Erwartungshatung und verschenkten Milliardenasset bin ich immer noch der Meinung, das es von vornherein geplant war, diese Lizenzen nur zu vermarkten und BörseInside der Aktie mit seinen Gewinnhochrechnungen einen Bärendienst erwiesen hat und deren Abonennten jetzt die Zeche zahlen. Nochmal: Es gibt zigtausend Explorer, die suchen und finden und dann kein Kapital zum ausbeuten haben.  Wenn es ein armes Land ist, hat es nix davon. Die Lizenz ist vergeben, aber gefördert wird nix also auch keine Einnahem, ob Steuern, Arbeitsplätze, Beteiligungen. Anders aber, wenn man die Kontakte hat und die Lizenz weiter verkauft. Schon der hohe Preis sichert dem Land ein hohes Intresse des Käufer an der Förderung zu, auch das Kapital für die Förderung vorhanden ist. Also  kommt Geld in die Kasse. Dieses als Hauptgeschäft, da wird man schnell zum gefragten Partner,schließlich gewinnen beide Seiten.

Von Basherseite wird immer alles in Frage gestellt,selbst wenn eine Dividende gezahlt wird. Das kann man in Bezug auf Greta auf  WO nachlesen, wo sich 2-3 Berufsbasher (noch) ungestraft mit scheinbarer Billigung austoben dürfen. Aber auch das könnte sich bald ändern. Was GB betrifft, gehe ich davon aus, das wir bald die erste Dividende im Bereich von 1Euro angekündigt bekommen sowie Vollzug der ersten Zahlung und vorher Bestätigung der  Öl/Gas Lizenzen. Und auch diese wird man relativ schnell vermarkten können. Also quasi eine Arques oder Aurelus der Bodenschätze.  

02.09.08 14:41
2

1558 Postings, 6805 Tage SuperflachKein wunder das der Kurs fällt

wenn ich bei WO reinschaue dann kommt auf 1 Investierter(und optimist) 100 BASHER die alle angeblich NICHT investiert sind aber die letzten Tage Zeit ohne Ende investieren die Aktie zu besprechen!!!

Also irgendetwas stimmt da nicht genauso wie hier bei Ariva.

Es gibt mittlerweile mehr BASHER (Schwarzseher) als Optimisten (Investierte) die hier posten.Ich frage mich die ganze Zeit ob die alle nichts im Leben haben was denen wichtiger ist als hier den ganzen Tag zu posten wie schlecht die Aktie ist in der Sie ja NICHT investiert sind???


Also ich glaube weiterhin das ungeheuer viele Short sind und vor allem in den letzten Tagen gegangen sind.

Ich hoffe für die jenigen das Sie schon bald ausgenockt werden.


Wahnsinn das auf einen Investierten hier und bei WO mindestens 5 Samarieter kommen die für den einen Investierten ja nur das beste wollen.


Absolut lächerlich die aktuelle Situation aber das wird sich regeln Ihr werdet sehen.

Aber auch ein Dankeschön für die Kurse die Ihr hier bescherrt denn so kann ich guenstiger nachkaufen.  

02.09.08 15:00

189 Postings, 5798 Tage bam-bam@Superflach

geshortet? ja - gebasht auf WO? ja - gebasht auf Ariva? Seh ich nicht so. Die Moderatoren sind gut auf Zack. Du solltest mehr differenzieren!  

02.09.08 15:10

1558 Postings, 6805 Tage SuperflachHier mal eine Liste mit den 10 größten Bashern

von WO:

loveshares
platinbaron
Valuer
Jaci
redkite
Quantin_jai_kwa
Stimmungskanone
playadel
Barcaman
MFC500


Also diese Herren oder Damen bashen aber massivst gegen GB Mining und das den ganzen Tag.Seit ein paar Tagen verbringen die Stunden vor dem PC beobachten GB Mining und posten nur negativ mit vollster Überzeugung.WARUM??

Alle Langeweile??Wollen alle unser Bestes??Alles ganz ganz soziale Menschen die Ihre wertvolle Zeit opfern um anderen zu helfen??

Wer das glaubt ist dämlich.Alle sind nur hinter Ihrem Vorteil her mehr nicht.JEder will Geld verdienen an der Börse und sitzt nicht stunden und Tagelang vorm PC um Leuten vor eventuelle Verluste zu bewahren die Sie gar nicht kennne.

Ich schätze die sind alle short und bashen was das Zeugt hält mit momentanen Erfolg.Kaufen unten guenstig ein und decken Ihr leere Posi.Zack haben Sie gewinn gemacht.

Schätze aber auch das mittlerweile die Shorties auch zu Übertreibungen neigen und gerne Kurse von unter 1 Euro sehen würden um evetuell plus minus null rauszukommen oder um möglichst viel Plus zu machen genauso wie investierte gerne von 10 oder 15 Euro reden und oftmals den Absprung nicht schaffen.

Glaube also das noch sehr viele Shortpositionen gar nicht gedeckt wurden und sobald der Kurs dreht und steigt bekommen Sie ein riesen Problem.Also was heißt das für Sie ? Bashen ohne Ende damit die skepsiss die Sie verbreitet haben noch größer wird denn dann fällt der Kurs weil Sie zittrige rausdrücken können zu solchen Kursen.

Das Spiel geht aber irgendann zu ende und ich hoffe das die Shorties so richtig einen mitkriegen.


 

02.09.08 15:34

3105 Postings, 5877 Tage TheNewcomer1 Investierter 100 Basher - lol

komisch, das Superflach etwas von sich gibt und im Anschluss kommt gleich bam-bam und meldet sich zu Wort. Wenn das mal nur Zufall ist...

bam-bam oder Superflach, oder beide zusammen, pushen und Märchenstunde ja, aber real sein und nicht alles so toll sehen wie Ihr, nein?

Hier wird viel dummes geschwätzt, aber einen Basher habe ich hier noch nicht gelesen, einen Shortie auch nicht, aber ihr müsst ja den Kursverfall mit irgendetwas rechtfertigen, also kommt euch das Wort Basher und Shortie gelegen.

Vielleicht etwas weniger träumen und etwas mehr am realem Leben teil nehmen.  

02.09.08 15:36

3105 Postings, 5877 Tage TheNewcomerDAX legt 1,7 % zu

GB gibt fast 20 % ab, sehen wir heute noch eine neues TT?  

02.09.08 15:46

1558 Postings, 6805 Tage Superflach@TheNewcomer

He darfst Du auch wieder schreiben warst ja gesperrt wegen mißachtung der Regeln.Habe Dir ja gesagt Du solltest aufpassen bei deiner Wortwahl aber Du bist ja noch am lernen.

Entweder bist Du investiert und dann dumm weil Du ja selber sagst Du glaubst GB nichts mehr und siehst die Aktie sehr skeptisch?

Oder Du bist wirklich einfach nur schlecht da Du den ganzen Tag von 9:00 Uhr an bis abends 20:00 Uhr hier online bist und den Wert die ganze Zeit beobachtest.Wer hat so viel Zeit??
Arbeitslos(gönne es keinem aber es würde deine Langeweile erklären)??


Jetzt schau mal nach in meinen Postings.Habe gesagt das hier gebasht wird aber der Hauptthread gegen GB Mining ist bei WO.

Interessant ist das gerade vor ein paar Minuten 2 der 10 größten Basher Ihr Meinung zu drehen scheinen.Lest selber nach aber Sie stellen plötzlich positive Gedankengänge ins Forum.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Sie waren short meiner Meinung haben jetzt gedeckt und gekauft und spielen ab jetzt genau das andere Spiel.

Bin gespannt.

Schade das einige drauf reingefallen sind und Ihre Stücke zu solchen Kursen abgegeben haben.  

02.09.08 15:46

189 Postings, 5798 Tage bam-bamStrategie ist einfach und durchsichtig:

Da man steigende Kurse durch das Interview erwartet, muß vorher noch konzentriet gebasht und geshortet werden um Stopploss marken auszulösen. So kann billig wieder eingedeckt werden und man hat schon beim Hype von knapp 2 € guten profit. Die einen nennen es clever, die anderen parasitärs Verhalten. Das muß jeder mit sich selber ausmachen.

Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn sich WO da bald rechtlich etwas einfängt, da es für den Inhalt mitverantwortlich ist und eine erste rechtliche Beurteilung ja im Dezember erwartet wird. Da geht es wohl um Hedgelife,Trade 20 und Immerrunter soweit ich das gehört habe.  

02.09.08 16:19

1558 Postings, 6805 Tage Superflachbam bam

natürlich ist das durchsichtig für Leute die sich schon lange mit Börse und Aktien beschäftigen.Allerdings gehen in solche Aktie die auch in Börsenbriefen erwähnt werden und hier so rege diskuttiert werden immer auch sehr viele Anfänger rein die sich durch solche Shortattacken rausdrängen lassen.Schade für die jenigen.

Man sieht bei WO keinen mehr bashen alle weg.Donnerstag kommt das Interview und jetzt stellt Euch mal vor da platzt ne Bombe?

Was glaubt Ihr was dann los ist.VOn den Bashern werdet Ihr dann nichts mehr hören da alle investiert sind und geniesen weil Sie noch guenstig reingekommen sind durch Ihre Machenschaften.

Kurs hat schon wieder gedreht und morgen ist Mittwoch dem Tag vor dem Interview.Also ich schätze das wir mindestens in der Kursregion von 1,50 - 1,70 Euro bis dahin zurückkehren.  

02.09.08 16:32

7461 Postings, 6640 Tage plusquamperfektWer kaufte

da grad 20000 Stück aus dem Ask wenn hier alles so scheiße ist ?  

02.09.08 16:35

15635 Postings, 6254 Tage nekroGrins ;-)))))))))))))))))))))))

Es gibt mittlerweile mehr BASHER (Schwarzseher) als Optimisten (Investierte) die hier posten.

Könnte es nicht evtl. so sein dass immer mehr User den Dummpush durchschauen?

M.M nach ist die angebliche "Namensverwechslung" bzw. das Falschschreiben volle Absicht da man sonst evtl. sehr schnell eine Klage am Hals hätte.

Eine nichtexistente Firma klagt bekanntlich nicht ;-)))))))))))))))))))))))  

02.09.08 16:37

15635 Postings, 6254 Tage nekroZum hochpushen............

....müssen manchmal Stücke aus dem Ask genommen werden wenn die Kauflust der Lemminge nachlässt,oder ;-)))))))))))))  

02.09.08 16:39

189 Postings, 5798 Tage bam-bamGehirnacrobaten auf WO

"Quantin_jai_kwa :Die IQ Investment AG hat am 27. Dezember 2007 sämtliche von Ihr gehaltene Geschäftsanteile an der Hörbuchshop24.de GmbH an Swiss Value Finance AG, mit Sitz zu Bern in der Schweiz, verkauft.

Als Kaufpreis wurden CHF 2,50 Mio. vereinbart, umgerechnet EUR 1,505 Mio.[/b] Der Kaufpreis wurde ergebniswirksam für das Geschäftsjahr 2007 gezahlt.
Das operative Ergebnis aus dem Beteiligungsverkauf an der Hörbuchshop24.de GmbH Beteiligung beträgt EUR 847 TSD.

Ach so, und der Geschäftsführer der Höbuchshop24.de GmbH ist kein anderer als Martin Fuhrmann, 25 Jahre und Aufsichtsratmitglied  bei IQ Investment AG. Gute Freunde!
Ich glaube ich mache mich wirklich selbstständig. Das ist ja gar nicht so schwer. Hat sonst noch jemand Lust?"

Da regt sich diese Genie darüber auf, das IQ den Hörbuchshop24 verkauft, weil der damalige Geschäftsführer von HB24 auch im Aufsichtsrat von IQ war.  HÄÄH?? Was ist falsch am Verkauf? Was ist falsch wenn IQ die Geschäftsfürung in Firmen übernimmt, an denen diese Beteiligt ist???? Empfehele folgende Lektüre: Bashen für Anfänger. Übrigen warnt der selbe in einen andern Posting wieder vor IQ und bezieht sich dabei auf ein Posting von Trade 20. Eindeutiger kann es gar nicht sein, je mehr basher umso größer die Angst. Am liebsten die Aktie unter einen Euro einsacken, dann hat man schon mit der Dividende ein dickes Plus. Lala laßt euch nicht ver..., vor allem nicht beim Preis. Übrigens 20K für 1,39 übern Tisch.. geht doch.  

02.09.08 16:39
1

1558 Postings, 6805 Tage SuperflachWie oft noch

Es ist doch ganz klar zu sehen was hier abläuft oder etwa nicht??

Es mag mir momentan keiner glauben aber der Stock wurde und wird geshortet ohne Ende.

Die Großinvestoren(ich nenne Sie jetzt einfach mal so) haben seit dem Börsenlisting nicht verkauft wie auch bei dem pisseligem Volumen was hier gehandelt wurde.

Warum verkauften Sie bisher nicht??

Weil der Kurs seit dem Börsengang in einer Tour geshortet wurde und dadurch sehr stark an Wert verlor.

Die Kleinanleger hier und vor allem bei WO shorten mittlerweile anscheinend auch sehr gerne vergessen aber das Sie keine Profis sind und das shorten sehr gefährlich sein kann(werden Sie noch merken keine Sorge).Deshalb auch die absolut übertrieben basherei in den Foren trotz guter NEWS.Sie treten alle als Experten auf die sich z.B mit Veträgen absolut gut auskennen und genau wissen was abgeht und bashen den Stock mit angeblich guten Argumenten nach unten.Klappt auch weil es einige gibt die verkaufen leider.


Am Ende der ganzen Sache werden wir sehen wer oder was hier gespielt wurde und von wem.

Ich rechne weiter mit Kursen um die 5 Euro in den nächsten Wochen.  

02.09.08 16:51

189 Postings, 5798 Tage bam-bam@ nekro welches Falschschreiben oder

Namensverwechselung?? Bitte Quelle angeben. Ansonsten kann Dir das drohen mit der Klage.
Du behauptest also, das es die Firma nicht gibt oder mit Vorsatz von IQ falsch geschrieben wurde?

Warum soll es die Firma nicht geben? die Investment ltd wurd von Anfang an als Beschaffungsgesellschaft von CM dargestellt. Und nicht jede Sub. die im Handelsregister eingetragen wird, wird  im Internet dargestellt. Also Vorsicht mit dem, was du behauptest.  

02.09.08 16:57

15635 Postings, 6254 Tage nekroDas meinte ich ;-)))

Im Uebrigen habe ich das Post deutlich als "Meine Meinung" gekennzeichnet.

Und ich darf immer noch meinen was ich will,ohne dass man mir deswegen mit einer Klage drohen kann,oder ;-)))))))))))))))

.....In den News sowie im Vertrag wird die chinesische Firma immer "China Metallurgcial" geschrieben. Mit dieser Schreibweise läßt sich diese Firma aber im Internet nicht finden.
Die offizielle Schreibweise des Big Players aus China ist "China Metallurgical". Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Der Firmenname sollte bei einem offiziellen Vertrag dann schon richtig geschrieben sein, oder ??

Einmal: MetallurgCIAL einmal MetallurgICAL !!!!


Name auf dem Vertrag:
China Metallurgcial Investment

Name des Global Players:
China Metallurgical Group Corp.  

02.09.08 16:59
1

3105 Postings, 5877 Tage TheNewcomerSuperflach

hm, nun bin ich noch Arbeitslos. Was hast du denn noch alles in deinem Zylinder, was du zum Vorschein bringen könntest?
Ich komme nur hier in den Thread um mich etwas mit kleinen Pushern zu unterhalten. Damit bin ich doch bei dir an der richtigen Adresse.
Du pushst immer mal wieder einen Wert, dann zwei Tage später wenn es wieder gegen Süden geht hört und sieht man nichts mehr von dir. (Siehe deine Leichen Threads, kann ja sich jeder selbst ein Bild von machen)
Und da ich davon ausgehe, das alle die hier mal morgens-mittags-abends schreiben, Arbeitslos sind, so begrüße ich dich in der Runde der Arbeitslosen.
Erst Shortie, dann Basher, nun Arbeitslos, was folgt als nächstes? Hier ist genau so viel Fantasie deinerseits eingebracht, wie du den Lemmingen in deinen Threads mitteilst.
"Herr Richter ich kann nichts dafür, hatte eine schwere Kindheit", trifft das zu?  

02.09.08 17:19

15635 Postings, 6254 Tage nekrohat es jetzt dem flach.....

....die Sprache verschlagen?????

Oder hat er um fünfe Feierabend ;-)))))))))))))))))))  

02.09.08 17:27

189 Postings, 5798 Tage bam-bam@ nekro: Punkt für Dich

was den Buchstabendreher angeht. Aber was die PR-Arbeit von IQ und Rüsch angeht, habe ich neine Meinung schon kund getan, diese ist in der Tat diletantisch, alledings daraus einen Bertug abzuleiten ist wohl doch ein bissl weit hergeholt. Das Schriftbild des Scanns läßt meiner Meinung nach auf Schreibmaschine mit Matritze schließen, da es garantiert nicht einfach ist, so einen VErtrag zweispachig mit verschiedenen Schriftzeichen aufzusetzen. Wer da  nicht Englisch als Muttersprache hat, den kann ein solcher Fehler unterlaufen, zumal ich es auch überlesen habe. Daraus einen Betrug ableiten? Wenn es eine Firma wäre, die nicht rechlich zu greifen ist, ok. Aber nicht bei zwei, von der eine in Deutschland angesiedelt ist.  

02.09.08 17:40

189 Postings, 5798 Tage bam-bamJungs,was macht ihr eigentlich wenn

der Herr Hartmann morgen verkündet, das er den Freefloat verringert und mit der erstenc Rate Aktien zrück kauft statt Dividende zu zahlen?? Das wäre doch mal ein Short Squeeze aller erster Kajüte mit allem Drum und Drann, shortsperre etc. Also mir wäre eine ordentliche Kurssteigerung dann wesentlich lieber. Schaun wa mal...  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben