Tom Tailor Holding AG

Seite 13 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1391057
davon Heute: 419
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 244   

13.12.13 17:59
1

319 Postings, 4324 Tage joeZHerzlichen Glückwunsch

besser kann man ja kein Geld verdienen

29.11 berenb. buy
29.11 allianz schmeist
09.12. berenb. hold
Kurs fällt erstaunlich weit (Kursziel minimal geändert)
12.12.allianz kauft, wieso auch nicht - kurs ist ja supi

man, man Zufälle gibt´s

 

13.12.13 18:06

319 Postings, 4324 Tage joeZman kann auch sagen

wenn die Großen agieren, werden die Kleinen reagieren und die Großen wieder re-reagieren.

Somit schei... der Teufel wieder auf den großen Haufen. oder auch die erste million ist die schwierigste  

14.12.13 11:14

1881 Postings, 5173 Tage CostAveragegenau das war ja meine Rede

wobei ich jetzt nicht unbedingt eine Kooperation zwischen Berenberg und der Allianz bei dieser kurzfristigen Verkaufsaktion unterstellen möchte. Kann also durchaus ein Zufall sein. Aber klar, ein fader Beigeschmack bleibt immer.

Kann also durchaus sein, daß die Allianz Window Dressing betrieben hat um die Zahlen aufzuhübschen und jetzt eben wieder zugekauft hat um mit TT nächstes Jahr mit seinen Fonds gut dazustehen. Fakt ist jedenfalls, daß die Bestätigung PRO TT nun früher gekommen ist als gedacht, denn die Allianz hat sogar seine Anteile aufgestockt. Also ein besseres Signal kann es da gar nicht geben. Nur mal zur Übersicht der Bestandsanteile der Allianz:

Juni 13: 788T Aktien
02.12.13: 779T Aktien
13.12.13: 797T Akien

Also mal eben reduziert um dann nicht nur die vorherigen Anteile zurückzukaufen, sondern sogar noch quasi zu verdoppeln. Interessantes Spielchen. Ich hatte leider zu früh bei 17 bereits nachgekauft. Mein nächstes Kauflimit stand bei 15,85, aber ich bezweifele jetzt, daß es nochmal dahin geht. Und jetzt bei 16,50 lohnt das nicht mehr.

@medimod: klar werden wir weiterhin in unserer kleinen Familie zusammenbleiben. Wenn wir 3 hier nicht aktiv posten würden, wäre der Thread doch komplett tot. Aber wartet mal ab. Wenn TT irgendwann mal durchstartet und gut performed (viell. nächstes Jahr?) dann wirds hier schnell voller ;)  

14.12.13 16:03

259 Postings, 3880 Tage Medimod05interessante Informatinen

Hey Leute,

hab mir mal kurz die ASOS [WKN: 912703 / ISIN: GB0030927254] angesehen.

Das Unternehmen hat im letzten Geschäftsjahr folgende Ergebnisse erzielt. ( in Euro umgerechnet)

Umsatz: 894 Mio €
Rohertrag: 472 Mio €
Gewinn vor Steuern: 65 Mio €
Aktienverlauf: Weltklasse ( aber mittlerweile viel zu teuer)
http://www.bbc.co.uk/news/business-24634454#

Vielleicht nächstes Jahr das Selbe bei Tom Tailor?  

19.12.13 22:24

259 Postings, 3880 Tage Medimod05die Investoren scharren schon mit den Hufen ;-)

Ich freu mich schon auf 2014. Damit die weit vorausschauenden Visionäre belohnt werden ;-)  

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...as-fuer-2014-800732

Ps. @Cost: Was hältst du von der Firma Ultrasonic ?
- sehr günstige Bewertung allerdings auch hohe ausstehende Forderungen. ( wie so oft bei chinesischen Unternehmen)  

20.12.13 13:00

1881 Postings, 5173 Tage CostAverageUltrasonic?

lass da bloß die Finger weg. Ich persönlich lehne chin. Aktien kategorisch ab, da ich da leider von negativen Erfahrungen sprich hohe Verlusten und undurchschaubare Bilanzen und Geschäftspraktiken sprechen muss. Ob nun Asian Bamboo, Vtion, Kinghero etc. Allesamt typisch  für chin. Firmen ist eine in Deutschland gelistete Firma, meist als Holding. So auch hier. Lass dich nicht von der günstigen Bewertung blenden. Ist bei Chinaaktien eigentlich immer der Fall. Die Zahlen sind meist geschönt und stimmen bilanziell in den wenigsten Fällen. Nicht selten werden die am Kapitalmarkt eingesammelten Gelder dann klangheimlich in andere chin. Holdings gepackt und tauchen in der dt. Holding gar nicht mehr auf. Stattdessen siehst du dann nur noch die Scheingewinne oder aber eben Forderungen.

Der Kursverlauf spricht doch sowieso für sich. Ich beschäftige mich mit China überhaupt nicht mehr, zu unseriös. Die brauchen doch nur unser stupid money. Warum sonst lassen die sich nicht in HongKong listen? Ich investiere nur noch in dt. Aktien oder ab und zu US Aktien.  

20.12.13 18:37

259 Postings, 3880 Tage Medimod05@ Cost

brauchst dir keine Sorgen machen, mein Depot steht für nächstes Jahr ;-)
Schau mir aber aus reinem Interesse immer gerne mal Vergleichswerte in den Branchen wo ich investiert bin an.

Meine Favoriten fürs nächstes Jahr sind Tom Tailor und Biofrontera ;-)
Allgemein zählt für mich sowieso die Devise Langfristinvestments zahlen sich aus. Hin/ Her Taschen leer gibt es bei mir nicht!

Halte aber immer die Augen offen ;-)  

20.12.13 22:31

1881 Postings, 5173 Tage CostAveragehehe

ich mach mir keine Sorgen, zumindest nicht um mein Depot ;)

Mein TT Anteil ist schon für meine Verhältnisse ganz schön üppig. Liegt aber eindeutig an den ständigen Fehlausbrüchen und der nun seit einem Jahr dauernden Trading Range zwischen 15,5 und 18,5. Wenn man sich überlegt, daß man heute Kurstechnisch da ist, wo man bereits im Januar 2011 war und das ohne Bonita, dann sagt das einiges.

Der lange Atem ist hier echt nötig. Das einzige Problem was ich mittlerweile habe mein vor kurzem abgeschlossener Hauskauf. Da muss ich leider einige Aktien aus meinem Depot schmeissen um Liquididät für meine Finanzierung bereitzustellen. Da werden am Ende auch einige meiner TT Stücke dran glauben müssen, auch wenn ich versuche nur 1/3 abzustoßen. Muss mal gucken wie ich das schaffe.

Ansonsten hab ich noch Deutz, Fabasoft, Softing, GFT, Francotyp, Dt.Post etc. Meist also Smallcaps mit erheblichem Potential. Wäre echt schade, wenn ich deren Entwicklung für einige Monate wenn nicht Jahre verpassen würde, aber Finanzierung und Tilgung gehen nun mal vor. Naja. Vielleicht Luxusprobleme, aber ich hasse es, wenn ich so lange dabei bin und dann aus solchen Gründen aussteigen muss und die Party verpasse, auf die ich so lange gewartet habe....das ist ja auch der Grund, warum ich die TT Aktien halte, trotz des bisher enttäuschenden Verlaufs

Naja. Wir reden Mitte des nächsten Jahres nochmal. Dann läuft meine Finanzierung.....  

07.01.14 10:38

177 Postings, 4603 Tage uscar88Richtung 18

Hey Leute,
frohes Neues euch allen!
Ich habe jetzt mal wieder ne TT Position aufgebaut. Hoffe mal das die Zahlen zum Q4 gut ausfallen. Der Handel im Weihnachts und Nachweihnachtsgeschäft lief ja recht gut und der Online Bereich sollte denke ich auch gewachsen sein.

Wäre ja mal schön, die 18 in absehbarer Zeit mal wieder von oben zu sehen:)  

12.01.14 21:24

259 Postings, 3880 Tage Medimod05dieses Jahr wird ein Jahr der Stockpicker

und das Interesse an Tom Tailor wird größer, da Potential ja auf jeden Fall vorhanden ist.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-fuer-2014-822034/3
 

14.01.14 08:20

319 Postings, 4324 Tage joeZ2014

Guten Morgen
Zunächst mal allen TT-Fans und Investierten ein erfolgreiches Börsen- und vor allem TT Aktien Jahr.
Ja, der Kurs könnte besser stehen. Zum Jahresende ist nicht viel passiert und nun noch diese Mützengeschichte. Aber TT hat schnell reagiert. Ich hoffe, das es das dann auch war und es demnächst wieder bessere Nachrichten gibt. Alle Prognosen für 2014 scheinen optimistisch. Somit bin ich auch für TT optimistisch und denke, dass wir nun endlich die 20 € ansteuern können.

Viel Erfolg
joeZ  

16.01.14 11:20

1881 Postings, 5173 Tage CostAverageAuch ich wünsche allen Investierten

und vor allem denen mit dem berüchtigten langen Atem nun den langersehnten Erfolg. Ich hatte 2014 ohnehin als das Jahr für TT im Blickpunkt, in dem so langsam die Ernte eingefahren werden kann und sich die positive Entwicklung auch endlich im Kurs widerspiegelt. Ich muss also schon sagen, daß alles andere als die 20 in diesem Jahr eine herbe Enttäuschung für mich wären. Ich habe Anfang des Jahres erst wieder bei TT vorbeigeschaut und vor allem die Denim Sachen haben mir echt gut gefallen. Auch preislich sehr interessant, weil erschwinglich. Bedruckte T-Shirts von 8-15 Euro und Pullover im Bereich 30 Euro. Hab natürlich ein paar Sachen mitgenommen, nicht weil ich Aktien von TT habe, sondern weil mir die Sachen einfach gefallen.

Die Sache mit den Marderfellen ist natürlich megapeinlich und beschämend für TT. Ich hasse Tierpelze jeglicher Art und so etwas darf einfach nicht passieren. Die sofortige Reaktion war wichtig und richtig. Aber das sollte sich unter keinen Umständen mehr wiederholen. Sonst wäre der Imageschaden groß und auch ich würde dementsprechend reagieren.

Bleibe weiterhin positiv fürs Jahr. Bin auf die Zahlen für das Weihnachtsgeschäft gespannt.  

17.01.14 15:22

1881 Postings, 5173 Tage CostAverageShortseller

es gibt aktuell leider einen weiteren Grund, warum TT nicht vom Fleck kommt. Könnte allerdings nur kurzfristiger Natur sein und hat evtl. etwas wg. befürchteten Verkaufswellen durch diese Mardergeschichte zu tun. Ich sehe da allerdings überhaupt keine Angriffsfläche, da die Story zu klein ist um solch hohe Wellen zu schlagen. Zudem ist TT ja alles andere als teuer.

Jedenfalls shortet JP Morgan TT massiv, denn man hat aktuell bereits 0,81% des ausgegebenen Aktienkapitals leerverkauft. Dies sind umgerechnet ca. 210.000 Aktien oder ca. 3,5 Mio. Euro auf Basis des aktuellen Kurses. Das wiederum ist immerhin das fast 4fache des Tagesumsatzes von TT auf Xetra. Ich persönlich vermute eher, daß JPMorgan weniger die Mardergeschichte als Grund für das Shortselling genommen hat, sondern eher mit der kurzfristig weiter enttäuschenden Charttechnik und der schwachen Umsätze, die nach wie vor bei TT die Regel sind. TT gehört ohnehin gemäß MK und Tagesumsätze zum unteren Durchschnitt im Sdax. Vielleicht hat sich JPM auch zum Anlaß genommen zu shorten, weil Investoren Meldeschwellen unterschritten haben.

Alles in allem aber eine schwache Short Attacke bisher, obwohl JPM seit Anfang diesen Monats die Leerverkaufsposition ständig vergrößert hat. Man hofft offensichtlich auf zittrige oder enttäuschte Hände, die jetzt schnell verkaufen und JPM in die Hände spielen

Hier die Meldung dazu: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...erkaufsposition_erhoeht-5462011  

17.01.14 15:31

1881 Postings, 5173 Tage CostAveragees tut sich was

offensichtlich hat JPM schon einen Teilerfolg erzielt. Der Kurs kommt etwas unter Druck Kaum Käufer und viell. shortet JPM weiter. Ich schätze aber mal, daß JPM spätestens an der ersten nennenswerten horizontalen Unterstützung bei 15,80 stoppt. Ansonsten wird sich JPM irgendwann auch wieder eindecken müssen und könnte einen kleinen ShortSqueeze auslösen  

17.01.14 15:32

1881 Postings, 5173 Tage CostAverageChart hierzu

 
Angehängte Grafik:
chart_year_tomtailorholding.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
chart_year_tomtailorholding.png

17.01.14 15:45

319 Postings, 4324 Tage joeZNa,

dann hoffen wir mal auf den short squeeze und kaufen ihnen am besten die stücke weg  

17.01.14 17:26

319 Postings, 4324 Tage joeZLeerverkäufe lt. Bundesanzeiger

JPMorgan Asset Management (UK) Ltd TOM TAILOR Holding AG DE000A0STST2 0,90 % 2014-01-16
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd TOM TAILOR Holding AG DE000A0STST2 0,81 % 2014-01-13
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd TOM TAILOR Holding AG DE000A0STST2 0,78 % 2014-01-10
JPMorgan Asset Management (UK) Ltd TOM TAILOR Holding AG DE000A0STST2 0,62 % 2014-01-09
 

17.01.14 17:34

319 Postings, 4324 Tage joeZVerkaufsorder

Hab schon mal vorsorglich ne Verkaufsorder über 20 gesetzt. Für alle Fälle  

17.01.14 18:16

1881 Postings, 5173 Tage CostAverage@joez

oh, da hat JPM offensichtlich nochmal zugeschlagen. Als ich heute beim Bundesanzeiger geschaut habe, war die letzte 0,9% Schwelle noch nicht veröffentlicht. Deine Verkaufsorder bei 20 ist clever. Ich bin ja bei Flatex und angeblich werden dort keine Bestände von Kunden als Leerverkauf angeboten. Leerverkäufe angeblich generell nicht. Aber sicherer wäre es natürlich. Stell deine Verkaufsorder aber mal besser hoch ins Ask, also lieber bei 30 oder 40.

Ich werde das jetzt auch noch machen. Sicher ist sicher. Obwohl meine 200 Stck. jetzt bestimmt kein Faktor sind, aber viell. können die anderen Mitleser da mitziehen, dann machts die Masse  

20.01.14 10:47

319 Postings, 4324 Tage joeZtrotz Short-Attacke

hält sich der Kurs doch ganz gut. das sollte uns letztlich zu Gute kommen. Vorrausgesetzt die nächsten News sind positiv. Dann wird JP seine Positionen schnell einlösen müssen.

Finanzkalender 2014:
Link:   http://ir.tom-tailor-group.com/cgi-bin/...language=German&id=8000

06.11.2014  Veröffentlichung 9-Monatsabschluss    
06.08.2014  Veröffentlichung 6-Monatsabschluss    
27.05.2014  Hauptversammlung    
08.05.2014  Veröffentlichung 3-Monatsabschluss    
25.03.2014  Veröffentlichung Jahresfinanzbericht    
25.03.2014  Analystenveranstaltung
 

23.01.14 13:30

1881 Postings, 5173 Tage CostAveragenun dem 52Wochen Tief

wieder näher als dem 52Wochen Hoch. Oh mann. Hätte nie gedacht, daß wir hier auf so eine lange Geduldsprobe gestellt werden. Heute gabs dann wenigstens mal wieder eine Kaufempfehlung, obwohl das Kursziel selbst von 21 auf 20 reduziert wurde, weil angeblich das 4. Quartal schwächer ausfallen dürfte als von TT prognostiziert. Die Meldung kam von BNP Paribas, wobei keine konkreten Zahlen genannt wurden. Das ist ein bißchen mager zumal nicht erklärt wurde, warum bei TT das 4. Quartal schwächer ausgefallen sein dürfte. Lt. Einzelhandel war der Umsatz für das Weihnachtsgeschäft aber durchaus durchwachsen bzw. schwach. Lt. stat. Bundesamt das schwächste Umsatzplus seit 4 Jahren. Hier die Meldung http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/01/58313/

Keine guten Vorzeichen, aber man kann dies ja nicht generell zum Anlaß nehmen um eine Marke einfach runterzurechnen. Da wird es umsatz und gewinntechnisch mit Sicherheit Unterschiede geben. Hoffentlich sticht TT da heraus. Jedenfalls würde ich die Ebitda Prognose von 85-90 für 2013 nicht direkt im Vorfeld ohne konkreten Zahlen abschreiben. Hier die Kaufempfehlung von BNP http://www.finanzen.net/analyse/...kaufen-Exane_BNP_Paribas_SA_499215

Außerdem sind wir jetzt wieder im Bereich der horizontalen Unterstützung. Vielleicht hält diese wieder.

 

23.01.14 13:47

319 Postings, 4324 Tage joeZVielleicht

wolln hier auch nur einige tiefer rein. Ich seh derzeit jedenfalls keinen Grund zu verkaufen, eher noch zum Kauf  

23.01.14 14:01

1881 Postings, 5173 Tage CostAveragemacht auch keinen Sinn

für den Verkauf. Hier wird versucht Unsicherheiten zu schüren und noch einige schwache Hände zum Schmeissen zu bewegen. Nach unten ist TT allerdings gut abgesichert, da man zum Einen fundamental besser aufgestellt ist und zum Anderen kaum jemdand auf dicken Gewinnen sitzt, die jetzt einfach ins Bid geschmissen werden können.

Wüßte also nicht, warum der Kurs noch großartig abschmieren sollte. Die Bewertung preist ja schon das schwache Anfangshalbjahr 2013 ein. Da dürfte ein schwächeres 4. Quartal auch kaum mehr was ändern. Immerhin ist Deutschland wirklich knapp an der Rezession vorbei geschrammt, wenn man sich ein BIP Wachstum von nur 0,4% anguckt. Das ist nun das 3. Jahr in Folge mit schwächerem Inlandswachstum. Für 2014 wird allerdings wieder ein stärkeres BIP von bis zu 2% erwartet. Also die Prognosen sprechen eine andere Sprache als das, was uns die Vergangenheit beschert hat. Und wieso sollte ich eine Aktie verkaufen, die das Tal der Tränen bereits erreicht hat?  

23.01.14 15:40

319 Postings, 4324 Tage joeZschöne stopp loss welle

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben