Tom Tailor Holding AG

Seite 11 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1377609
davon Heute: 178
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 244   

06.11.13 17:12
1

259 Postings, 3854 Tage Medimod05@all

muss sagen, dass ich mittlerweile echt genervt bin.
Andere Aktien die auf meiner Watchlist standen sind aktuell 20-30 % im Plus und ich hatte mich damals für TT entschieden.

Gerade rutscht TT bei mir ins Minus :-(

Wieso und weshalb die Aktie nicht anfängt zu laufen ist mir ein Rätsel, wenn man sieht was für sinnlose Aktien anfangen zu steigen. ( ohne Umsatz und Gewinn und mit unsicherem Geschäftsmodel)

Wer weiß vielleicht ist das hier heute ein Spaß des Marktes und morgen stehe wir 10% höher. ( positive Q3 Zahlen wurden ja schon berichtet + eventuelle Zinssenkung der EZB)

 

06.11.13 17:19

23874 Postings, 8169 Tage lehnaKampf um 16 tobt....

Ob nur Stops abgefischt wurden, werden wir auf jeden Fall morgen wissen.
Ich bleib Optimist...
ariva.de

 

06.11.13 18:48
1

1881 Postings, 5147 Tage CostAverageNervfaktor und SL Fishing

klar ist TT nicht gerade der Performer. Bei mir ist es auch die Aktie, die bisher am schlechtesten abschneidet, aber auch im Gegensatz dazu nach unten hin recht gut abgesichert ist. M.M. nach kann man jetzt nach der langen Wartezeit, wo der Frust am Größten ist, nur den größten Fehler schlechthin machen - nämlich verkaufen. Wie oft hab ich solche Szenarien schon erlebt. Kaum verkauft, schoß das Teil durch die Decke. Bei TT werde ich warten, egal wie ärgerlich es ist. Mein aktueller Durchschnittskurs liegt auch bei 16 und ich bin knapp im Minus. Allerdings hatte ich TT auch schon früher zu Kursen bei 13 gekauft und z.B. bei 16 wieder verkauft. Dividende hatte ich damals auch noch kassiert. Also insgesamt immer noch ein Plusgeschäft. Trotzdem bin ich zuersichtlich, daß die fetten Jahre noch kommen, da man mit Bonita das typische Konsolidierungsjahr hinter sich läßt. 2014 sollte man das auch im Ergebnis sehen können.

Was die heutigen doch sehr großen Umsätze angeht und das typische SL fishing, so kann man im intraday Chart Xetra ganz gut sehen, wo man auf starke Käufer gestoßen ist und wie hoch dort die Umsätze waren. Bitte schaut euch mal den untenstehenden Chart an.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht die jeweils höchsten Umsätze mit Uhrzeit und entsprechem Kurs rauszufiltern. Folgendes nicht unbedingt überraschenden Ergebnis habe ich gefunden:

15:42 Uhr - 11.417 Stck mit €15,95

16:38 Uhr - 6.954 Stck. mit €15,93-16,00

16:46 Uhr - 5.102 Stck. mit €15.87

17:27 Uhr - 4.738 Stck. mit €15,95

17:36 Uhr - 12.902 Stck. mit € 15,85

Beim ersten Abtauchen unter 16 wurden mal eben Aktien im Wert von 182T ge- bzw. verkauft. In der Schlussauktion waren es dann noch mal satte 205T. Also wenn das kein SL fishing war, dann weiß ich auch nicht. Fakt ist jedenfalls, daß der größte Umsatz heute unter 16 stattgefunden hat. Das waren locker 0,7 Mio. Euro. Heute ein starker Umsatz von €2,64 Mio. (164T Aktien), quasi das 3fache des Tagesumsatz im Jahresdurchschnitt. Im Jahresvergleich gab es nur 4 Tage auf Xetra, die stärker waren als heute, wovon alle in den letzten 4 Monaten stattgefunden haben. Am 31.07. (188T) 16.08. (224T) - 09.10. (464T) und 24.10. (288T). In dieser Zeit wurden auch die Meldeschwellen durch Investoren gemeldet.

 
Angehängte Grafik:
chart_intraday_tomtailorholding.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
chart_intraday_tomtailorholding.png

06.11.13 21:48

16 Postings, 5460 Tage happyshareIrritierung durch Stimmrechtsverteilung

Was lässt da TT eigentlich zu? Am 29.10. erhöht die Commerzbank ihren Anteil noch auf über 7%, um gleich wieder alles abzustoßen. Da macht für mich nur einen Sinn aus Sicht der CB, nämlich Kursmaniulation, macht bei 7 % schon mal schnell ne Mio extra. Dabei hatten die Chartsignale deutlich auf Kurssteigerung über 17,51 € angedeutet.

 

06.11.13 22:20

319 Postings, 4298 Tage joeZInsti.Handel

Da wird's wohl bald neue stimmrechtsmitteilungen geben. Morgen ist's zukunftsentscheidend. Gute Nacht  

06.11.13 23:11

16 Postings, 5460 Tage happyshareIrritierung durch Stimmrechtsverteilung

Hoffen wir, dass da die Aufsichtsbehörden auch drauf schauen. Eigentlich unlogisch, dass ein Großinvestor in so einer Phase aussteigt. Würde mich aber nicht wundern, wenn wir CB in ein paar Tagen wieder mit noch mehr Anteilen sehen. Ein Blick auf die Herren des Aufsichtsrats wäre da auch interessant. So was ist kein Alleingang.

 

07.11.13 09:00

1881 Postings, 5147 Tage CostAverageCommerzbank?

wo haben die denn die 3% Schwelle über bzw. unterschritten? Kennt da überhaupt keine Meldung. Kannst du mich mal aufklären?

 

 

07.11.13 09:10
1

319 Postings, 4298 Tage joeZ@cost

#239

heute gehts wie erwartet wieder hoch. TT ist auf dem Weg, allerdings müssen in den nächsten Monaten echt die Schulden schrumpfen.

Ich bleibe. Konnte gestern leider nicht zukaufen. Mal schauen was die Analysten sagen. Auf jeden Fall war gestern jemand aktiv. das werden wir bald wissen.

 

07.11.13 09:22
1

1881 Postings, 5147 Tage CostAverageZahlen

da hab ich ganz besonders auf eine Kennziffer geschaut. Bei stark verschuldeten Unternehmen gerade in der Wachstumsphase eine ganz wichtige Hausnummer. Und da hat TT seine Hausaufgaben anscheinend gemacht, denn der CF war sogar stärker als ich erwartet bzw. erhofft habe. Hatte mit einem ein- bzw. mittleren CF ERgebnis gerechnet. Rausgekommen sind satte 10,4 Mio. gegenüber -34,7 Mio. im Vorjahr.

TT arbeitet also profitabel, hat ein hohes Ebitda/Umsatz aber ein immer noch schwaches EPS. Schuld ist Bonita im 1. HJ, die jetzt nach 9 Mon. mit -12,4 Mio. zu Buche schlagen. Zusätzlich haben Integrationskosten von 9 Mio. belastet. Das alles sollte 2014 nicht mehr der Fall sein, und dann können wir viell. wieder von einem EPS von 0,2 und höher rechnen. Muss mir das zu Hause nochmal in Ruhe angucken und ausrechnen, welches EPS auf Basis des letzten Quartals rein theoretisch möglich wäre.

Aber nochmal. Das gestrige Kursgeplänkel kann ich angesichts dieser Zahlen jetzt noch weniger nachvollziehen. Wenn jemand enttäuscht gewesen wäre, dann doch nur jetzt als Reaktion auf Zahlen und nicht vorher. Bin gespannt wo wir heute abend bzw. wichtiger Ende des Jahres stehen werden

 

07.11.13 09:26

1881 Postings, 5147 Tage CostAverageDanke Joe

das ist echt strange. Happyshare hat Recht, das muss mal jemand erklären, was das für ne Aktion war. Ich werde mal Kontak zur IR aufnehmen und berichten

 

07.11.13 12:16

16 Postings, 5460 Tage happyshareHallo CostAverage

Aus FinanzNachrichten.de  habe ich die Infos. Mitteilung kam am Freitag, um 11.58. Es gab allerdings bisher keine Mitteilung über einen Wiedereinstieg unter 16€, das kann aber noch kommen, da die Mitteilungspflicht über 1% innerhalb von 3 Tagen erfolgen kann.  

 

 

 

07.11.13 12:35

319 Postings, 4298 Tage joeZDen Abflug gestern

sollten die Behörden wirklich mal unter die Lupe nehmen.  SL Fishing vor den Zahlen und die die fallen dann erwartungsgemäß positiv aus. Hallo ! und dann wieder rauf . ?!?

 

07.11.13 12:48

1881 Postings, 5147 Tage CostAverageda wird nichts passieren

hatte schon mal Kontakt zur Bafin bezüglich Kursmanipulation. Erst ca. 5 Wochen nach meiner Meldung kam überhaupt eine Antwort und ich sollte noch mehr Details angeben. Hab ich gemacht und ich hab nie wieder was gehört. Die besagte Fa., die damals als PLC in Deutschland gelistet war, hat nachweislich tatsächlich betrogen. Trotzdem ist nach meiner Erkenntnis nichts weiter passiert. Auch die letzte Blamage á la Hess (gefälschte Zahlen vor IPO) hat für die Anleger ein böses Erwachen gehabt.

Egal. Ist müssig darüber zu reden. Nur wenn Steuern hinterzogen werden, wird die Legislative aktiv. Ansonsten alles ok in good old Germany. Was das SL fishing angeht, so habe ich aber eine eigene Meinung. Die Leute sind doch selbst Schuld, wenn sie sich so verarschen lassen. Habt ihr nen SL gesetzt? ich nicht. Wenn ich von TT überzeugt bin und das bin ich, dann lass ich mich doch nicht ins Bockshorn jagen. Vor allen Dingen war es doch im Vorfeld schon sowas von sicher, daß die Zahlen gut werden. Ich versteh sowas nicht, zumindest nicht in diesem Fall.

Und man muss sich als Privatanleger mal eins überlegen - warum werden wohl 1,8 Mio. an Investoren zu 16,25 im Gesamtwert von 29,5 Mio. vergeben? Weil die Aktie völlig überbewertet ist und kaum Phantasie bietet?

 

07.11.13 14:09

177 Postings, 4577 Tage uscar88re

Na das läuft ja heute schonmal ganz gut an. Bin froh, dass ich gestern nochmal nachgelegt habe- auch wenn man auf Grund des Kursrutschers da auch noch nen besseren Nachkaufkurs hätte bekommen können. Echt komisch die Aktion von gestern Nachmittag/ Abend. 

Bin mal gespannt wie wir heute Abend schließen.  Die 17 € wurden ja schon einmal kurz überwunden- die EZB Zinssenkung spült ja noch mehr Liquidität in den Markt, was den DAX wohl weiter stützen sollte, obwohl ich nach wie vor von einer kleineren Konsolidierung in den nächsten Tagen ausgehe- na ja auf den Kursverlauf von TT sollte dies wohl nicht einen zu starken Einfluss haben.

Ich werde erstmal halten bis wir die 18 überwunden haben ( hoffentlich noch dieses Jahr).

Mal schaun was die Analysten in den nächsten Tagen so für Kursziele prognostizieren.  

 

Wünsche allen viel Erfolg hier.  

 

 

 

07.11.13 18:31
1

1881 Postings, 5147 Tage CostAverageCoba und die TT KE

also ich hab nachgefragt und die Antwort erscheint mir plausibel. Demnach ist die Coba als begleitende Bank bei der letzten KE aufgetreten und die 1,8 Mio. Aktien technisch aufgenommen. Damit hatte man automatisch die beiden Meldeschwellen bei 3 und 5% überschritten. Danach wurden die Aktien planmäßig an die Investoren weitergegeben, wonach die Meldeschwellen lt. Wertpapierhandelsgesetz abermals nach unten gemeldet werden mussten.

Die Vorgehensweise hat den Sinn, daß im Falle der Nichtaufnahme aller Aktien durch mögliche Investoren, für TT das Risiko ausgeschlossen ist. Notfalls hätte die Coba halt die verbliebenen Aktien behalten. In diesem Fall aber nicht nötig, da sämtliche Aktien durch Investoren platziert wurden.

 

07.11.13 18:42

177 Postings, 4577 Tage uscar88re

Das erscheint in der Tat plausibel. Danke für deinen Post.  

07.11.13 20:02

16 Postings, 5460 Tage happyshareMerci für's Nachfragen, CostAverage

Damit kann man sich zufrieden geben, wäre nur schön, wenn das bei den Meldungen der Firma sofort rüberkäme. Aber dafür sind die Kleinanleger möglicherweise zu unwichtig.

Mit SL's arbeite ich auch nicht mehr, seit ich in der Vergangenheit ein paar Mal richtig ausgespielt wurde und ich auch vermute, dass da Makler gerne spielen. Lieber setze ich nochmals nach.

 

 

 

08.11.13 08:54

1881 Postings, 5147 Tage CostAveragegern geschehen

hat mich ja auch interessiert. Ist ne schwierige Zeit für TT Aktionäre, das muss man eindeutig sagen. Hoffentlich werden wir dafür in den nächsten Jahren noch belohnt....

Ich werde vermutlich heute noch ein Telefonat mit der IR führen, um mir das Prozedere der letzten KE und einige Fragen in diesem Zusammenhang nochmal erklären zu lassen. Sollte sich hierbei noch etwas erwähnenswertes ergeben, werde ich euch natürlich berichten.

Ansonsten glaube ich nicht, daß speziell die Marketmaker da irgendwas ausnutzen oder abräumen. Sollen ja eigentlich nur für Liquidität und ein angemessenes Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage einer Aktie sorgen. Natürlich kommt es da schon mal zu Käufen, die das SL betreffen können, aber wäre das doch eher der eigentlichen Aufgabe gewidmet.

Bin mal gespannt wie sich der Markt bis zum Jahresende so entwickelt. War ja gestern krass mit dem Ausbruch nach der EZB Meldung des Leitzins auf 0,25%. Mal eben die runde Marke bei 9100 überflogen und fast noch die 9200 geknackt. Heute wieder alles verpufft. Sieht so aus, als ob der Dax mal eine Pause macht. Nächstes Jahr gibt es dann mit Sicherheit starke Einbrüche von bis zu 10% bei den Indizes, spätestens wenn die FED das Tapering beginnt.....und das wird kommen

 

08.11.13 10:13

319 Postings, 4298 Tage joeZJa, schade

ist, dass TT dieses Jahr nicht mit den guten Indizes-Verläufen mithalten konnte. Bei künftigen Einbrüchen könnte das zum Problem werden und den Kurs weiter unten halten. Irgendwann wird sich natürlich alles korrigieren, aber das kann  dann auch noch weiteres Abwarten bedeuten.

 

 

 

08.11.13 14:22
1

1881 Postings, 5147 Tage CostAverageich glaube nicht

daß TT nun bis ans Ende seiner Tage dahinvegetieren wird. Dafür ging es jetzt schon zu lange seitwärts. Viele Investoren wollten wahrscheinlich einfach abwarten, wie TT mit der Bonitaübernahme zurechtkommt. Schliesslich war das schon keine Zwergenhochzeit. Wenn TT nun über eine erneute KE die Entschuldung voranbringen kann, ist das ja schon mehr als positiv. Und dann der zuletzt starke Cashflow, der dann für die weitere Entschuldung sorgen wird. Ist halt ne sehr langfristige Sache, die man sich mit Bonita aufgehalst hat.

Aber ich bleib dabei. Die 20 wird irgendwann einfach in Angriff genommen und ich kann mir schwer vorstellen, daß dies in 2014 nicht passieren wird.

 

08.11.13 16:28

319 Postings, 4298 Tage joeZ22€

http://www.finanznachrichten.de/...n-aktien/tom-tailor-holding-ag.htm

die ersten Analysten haben nun auch ihr Kauf Votum bestätigt. Warum auch nicht? das TT nun auf dem Weg ist, der nachhaltig auch mal für Kursgewinne sorgt, schein niemand zu bezweifeln. Ich sehe meine Investition, wie bisher auch schon, sowieso als langfristige Anlage. Klar, bisher habe ich TT auch oft "getradet". bin aber immer wieder eingestiegen. Letztlich war es in dieser Seitwärts Range auch sinnvoll und hat mir Gewinne gebracht,welche ich z.Teil wieder investiert habe. Somit war TT trotzdem auch in diesem Jahr (2012 auch) eine erfolgreiche Anlage... und sie weiterhin Potenzial.

So nu wirds Zeit, dass ich mich mal um die ersten Weihnachtsgeschenke kümmere.

 

08.11.13 18:10

1881 Postings, 5147 Tage CostAverageVertrauensproblem

das war eben auch bisher (und ist es immer noch) ganz stark ausgeprägt bei TT. Dadurch, daß die Aktie ständig nur seitwärts und für die Longies nach dem Wegfall auch noch der Dividende kaum Gewinne erzielen konnten, so hat die Aktie kaum Freunde gefunden. Attraktivität sieht nun mal anders aus.

Und da es ja noch so viele Leute gibt oder bisher gegeben hat, die sowieso oberhalb von 17 spätestens aber bei 18 wieder verkauft haben um eben wieder unten einsteigen zu können, konnte die Aktie auch aus diesen psychologischen Gründen logischerweise nicht steigen. Ich gehe daher davon aus, daß wenn nochmal das Allzeithoch angegriffen wird, die Chance sehr hoch ist, daß der Deckel endgültig aufspringt. Wenn das passiert, kommen dann die Leute automatisch wieder, die vorher noch verkauft haben. Nur um ja nicht endlich die Rally zu verpassen. Und das sollte TT schnell an die bzw. über die 20 hieven.

Jedenfalls ist das ein theoretischer Gedanke....die Umsätze waren in den letzten Tagen zu stark, als daß es dieses mal wieder scheitern könnte. Bin gespannt.....

 

09.11.13 12:54

177 Postings, 4577 Tage uscar88re

Es bleibt spannend. Man sollte die Aktie auf jeden Fall für weitere Nachkäufe unter Beobachtung halten.

Mal hoffen, dass das 4. Quartal gut wird:)

 

PS: Hatte Tom Tailor eigentlich mal Anleihen ausgegeben in der Vergangenheit?  

 

11.11.13 12:01

1881 Postings, 5147 Tage CostAverageja, hat es gegeben

und zwar im Zuge der Bonita Übernahme. Da wurden ca. 80 Mio. über ein Schuldscheindarlehen aufgenommen.

 

11.11.13 16:14

177 Postings, 4577 Tage uscar88Danke!

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 244   
   Antwort einfügen - nach oben