@Subprimer, ich habe nicht behauptet, dass es keinerlei illegale Aktionen in der Schweiz gibt. Das wäre ja blanker Unsinn. Ich habe nur auf die bestehenden Gesetze hingewiesen, bzgl. Mythos Nummernkonti und Bankgeheimnis. - Widmer-Schlumpf bringt das zum Ausdruck, was die Mehrheit der Schweizer auch empfinden. Die Aktionen der Bank-Mitarbeiter, teilweise US-Bürger, waren sicher nicht legal, und zu welcher Bank wurde es denn gebracht ? Es hat auch Aktionen ausserhalb der Schweiz gegeben, die UBS ist eine internationale Bank und das Geld landete irgendwo auf den Bahamas, Singpure oder niederländisch Antillen. Der verantwortliche ex-UBS CEO lebt heute weit weg zurückgezogen irgendwo in den Bergen, sozial verachtet. Noch nicht mal ex-Freund Blocher will noch etwas mit ihm zu tun haben. Juristische Verfahren liefen ... Bei der Commerzbank in Frankfurt gab es auch Hausdurchsuchungen wegen Luxemburg, wenn ich mich Recht erinnere. - Gestern sah ich per Zufall im TV beim Fussballspiel Hannover-Lüttich einen trotz Wirtschaftskrise herzlich lachenden Herrn auf der dortigen AWD-VIP-Loge, den gleichen Herrn konnte man vor 2-3 Jahren im Kanton Zug mehrfach sichten. Und auf Bällen in lachend mit Gemahlin tanzen. Dort ist nämlich Firmensitz seines russischen Arbeitgebers, welcher aber in Deutschland sein Gas verkauft. Aber wo bleibt da der moralische Aufschrei in BRD ? Oder war dieser Herr etwa der eigentliche Grund, warum Parteikollege Steinbrück (den ich sehr schätze) damalig ein Kavallerie losschicken wollte ? :-) - Leider hält der Druck auf den CHF trotz aller Skandale auch heute an. |