... die Welt ist doch verrückt ich bekomme dutzende Anfragen und Kommentare zu allen möglich Aktien und Themen. Bitte nicht mehr!!! Ich schreibe nur in diesem Chat-raum "WIRECARD - BESTE AKTIE 2014 - 2025" um mich zu informieren und auszutauschen.
Einige Antworten in Kürze. Nochmal, ich kaufe Aktien nach Gefühl und wie es so ist im Leben, man kann nicht alles haben und so habe ich bisher nur Aktien von 4 Unternehmen gekauft. Alle Aktien, die ich gekauft habe, habe ich ich auch heute noch im Bestand nur haben sie sich durch Splits erheblich vermehrt und davon habe ich welche verkauft. Meine Aktien habe ich alle kurz nach der Emission gekauft. Ich halte nichts von E-Autos von diesem Twittermeister wegen der schlechten Umweltbilanz im Vergleich zum Diesel. Ich halte nichts von Streameraktien (Nennt man die so??) wie N..., da ich kaum Fernsehe und nicht sicher bin, ob man das braucht. Ich kann auch zu anderen Aktien nicht viel sagen, da sie mich nicht interessieren oder überzeugen. Zu Solar habe ich schon etwas geschrieben. Davon abgesehen, kann ich mir doch mit meiner Anlagestrategie keine Aktie kaufen wo eine Rot/Grüne Regierung schon festgelegt hat, wie die Subventionen für die Einspeisevergütung Jahr für Jahr zurückgefahren werden und mittlerweile wohl gegen Null geht und somit absehbar war und heute Realität ist, dass kaum noch Solaranlagen gebaut werden. Der Niedergang war in meinen Augen vorprogrammiert. Und ja ich bin der Meinung, Kinder sollten Freitags in die Schule gehen und nicht zur Demo! Und nein, ich bin keine AfD-Wählerin!! Dass schließen wohl einige aus meiner Meinung zum Klimahyp und meiner Erfahrung (Schilderung) über die Wasserstände (s.h. die letzten Posts). Könnte mir da mal bitte jemand den Zusammenhang (Klima - AfD) posten: Ich verstehe ihn nicht!!:(
Sicher sind mir durch meine Unkenntnis schon manche Euro entgangen, das was ich habe reicht mir und meiner Tochter und den ausstehenden Enkelkindern aber allemal.
Auf die Anfragen, worin ich heute investieren würde für die Zukunft kann ich für mich nur sagen ... in die 3 großen aus China und in WC. Warum China? Weil ich viel Reise und überall wo ich war, waren sie schon da, die Chinesen! Du siehst sie auf jedem Flughafen in jeder Stadt und auf jedem Markt zu hunderten, wenn nicht zu tausenden. Die rocken die Welt, sagt meine Tochter immer! Und nein, ich bin im Moment nicht in Deutschland sondern in Indonesien, sitze am Strand (Indik), schau mir den tollen Sonnenaufgang an und bekomme hoffentlich gleich das Frühstück. Gott sei dank, Kaffee ist schon da!! :)) Ich hoffe, ich habe hier in der Kürze die meisten Fragen angerissen und beantwortet. :)) Persönlich Fragen werden weder kommentiert noch beantwortet! Das Internet ist hier übrigens besser als im Entwicklungsland Deutschland, vielerorts ist G5 verfügbar und mein Handy von Huawei kann damit super umgehen. Frühstück ist da, Euch eine ruhige Nacht nach einen erfolgreichen Tag! |