Der heutige Kursverlauf ist leicht erklärt. In der Früh war ein extrem schwaches Marktumfeld, trotzdem konnte sich WDI zuerst ganz gut halten. Später gab es dann einen eindeutigen Angriff der Shortseller, der aber relativ schnell verpuffte. Am Donnerstag ist Ergebnispräsentation und die Tatsache, dass diese auch tatsächlich stattfindet und nicht abermals verschoben wird, ist relativ klar. Weiters ist klar, dass die Zahlen sehr gut sein werden. Auch das uneingeschränkte Testat von E&Y wird immer wahrscheinlicher. Meiner Meinung sogar sicher, da es sonst schon eine Ad Hoc Meldung hätte geben müssen. Es gab im Laufe des Tages auch keine schlechten Nachrichten, weil es immer schwerer wird etwas Neues zu erfinden. Auch am Nachmittag versuchte man einige Zeit den Kurs zu drücken bzw. die Aktie nicht über einen gewissen Wert steigen zu lassen, was aber auch nicht funktionierte. Und zu guter Letzt, weiß jeder halbwegs intelligente Mensch, dass der KMPG Bericht eigentlich gar nicht so negativ war, wie er oft dargestellt wurde. Das ist eine Kurzfassung und ich bin investiert, versuche aber trotzdem relativ objektiv zu bleiben. Wenn ich nicht überzeugt wäre, hätte ich auch nicht gekauft. Und du kannst dir sicher sein, dass ich vorher sehr viel über Wirecard gelesen und recherchiert habe und ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch. |