Wirecard 2014 - 2025

Seite 4540 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72015073
davon Heute: 22992
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4538 | 4539 |
| 4541 | 4542 | ... | 7416   

28.04.20 22:30
10

54 Postings, 7561 Tage marcinnverschobene Termine

also erlich, wenn dein Gehalt vom erreichen deiner Ziele Abhängt und du ein Termin mit einem Wirtschaftsprüfer hast, der nichts zu deinen Zielen beiträgt, du aber ein wichtiges Termin mit einem Geschäftspartner anstatt haben kannst, der dir viel Gewinn biringen  kann, dann ist die Entscheidung klar. scheinbar würde KPMG leute nicht genug Priorität gesetzt. Wer  in einem Konzern gearbeitet hat, weiß, dass eine kurzfristige Absage eines Termins mit einem wichtigem Manager gang und Gebe ist. KPMG braucht auch eine Ausrede warum sie so wenig in der Zeit produziert haben. ich hätte mehrere hundert Seiten erwartet. Es sind zwar viel Frage offen, aber gibt kiein einziges Beweiß, das Wirecard was vorsätzlich falsch gemacht hat. und da die Dezemberdaten fast sicher sind, ist für mich ein klares kauf. Ja, es kann noch nach unten gehen. Aber in 2025, wo der EBIT  

28.04.20 22:31
1

2427 Postings, 4238 Tage Volker2014Du hast die Excel Tabelle vergessen

Der Eintrag muss dann noch wegen den 5 Euronen in das Kästchen wegen der Buchführung
Zu #××747  

28.04.20 22:32
3

812 Postings, 2249 Tage investBIGFunfact

Hätte man am 02. Januat einen Dax ETF gekauft dann hätte man aktuell 20% verloren.

Hat man stattdessen Wirecard gekauft wäre man aktuell 8% im Minus. Und das trotz des desaströsen Berichts der ja allen zeigt das Wirecard und seine Kunden und Gewinne eine Erfindung von Markus Brauns Wahnfantasien ist :D

Lass euch mal Eier wachsen, das rumgeheule heute war ja unerträglich, auch wenn das heute ein kommunikationsdesaster war.  

28.04.20 22:33

220 Postings, 1936 Tage Windows123@Skeel du bist der Überflieger hier. klar

Schade, dass hier so engstirnig diskutiert wird. Ich dachte möglichst viele Meinungen, möglichst breites Meinungsbild. Hier soll's aber scheinbar nur eine einheitliche Mahnung geben. Sobald man dagegen ist, gibt's Beleidigungen (statt sachlicher Argumente)  

28.04.20 22:34
1

5383 Postings, 3737 Tage s1893Dunkle Wolken

Wieso wohl wird der Termin um Wochen überzogen wo wirecard Rede und Antwort bringen wollte. Wenn jemand nix zu verbergen hat, wieso tut das jemand.

Für mich ist die aktie durch, der Ruf ruiniert, das bleibt haften. Wäre nicht die erste Luftblase an der Börse...

Ganz klar short für mich...muss aber jeder selber wissen.

Ist nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

28.04.20 22:37

24234 Postings, 8031 Tage harry74nrwKann Corona19 Termine verschieben?

Einfache Frage, Antwort ja!

28.04.20 22:37
1

220 Postings, 1936 Tage Windows123s1983 Achtung. Jetzt kriegst gleich Ärger

du bist zu kritisch  

28.04.20 22:38
1

220 Postings, 1936 Tage Windows123Harry 74 Covid19 heißt die Krankheit

28.04.20 22:38
5

812 Postings, 2249 Tage investBIGIch werde mal ausrechnen

Wieviel die 13% der nicht auftreibbaren Belege der TPA für den Gesamtumsatz macht, das werden wahrscheinlich 2% oder so sein.
Und dass KPMG rumheult dass sie diesen unfertigen schlampigen Bericht nur nicht fertig bekommen haben weil ja irgendwer in der Firma mal nen Termin nicht halten konnte oder er nicht alles stehen und liegen lassen hat als ne Anfrage kam juckt mich wenig, das ist ja ein weinerlicher Ton im Bericht, wir mussten auf 40 Mann verdoppeln weil wir keine Belege zum Bearbeiten hatten, vielmehr hatten sie sich doch völlig verschätzt bezüglich des Umfangs. Da freut man sich als KPMG Kunde wenn man ein paar verschobene Termine in den Bericht geschrieben bekommt.  

28.04.20 22:39

871 Postings, 3482 Tage M.Sc.Ich schließe mich...

... der Meinung von Marcinn an. Kann per Handy nur gerade keine Sterne vergeben.  

28.04.20 22:40
2

1614 Postings, 2532 Tage Minikohle@Gedankenkraft

Du hast mir mal beigebracht, dass es blöd ist, wenn man schreibt, wieviel Aktien ich zu welchem Preis habe. Da hast Du recht gehabt. Danke.

Hier im Forum sind ja erst mal alle willkommen.

Ich hatte mal Windows 3.11, war echt ne Zumutung.
Was ist das Windows 123 erst.

Da würd ich mich gar nicht erst beschäftigen. Ärgerst Dich nur rum.  

28.04.20 22:42
6

7 Postings, 1932 Tage Lets see....Einordnung Zusammenarbeit

Für mich gibt es da einige Aspekte zu beachten, sage aber auch ich bin kein WP und ist hier jemand fände ich es interessant seine Einschätzumg zu den Formulierungen zu hören. Trotzdem:

1. Bei den Prüfungen/Audits die ich mitbekommen habe (Dax) sind die Termine von den Prüfern zumindest geplant und zwar viele... Gerade bei den TopEx sind die Kalender aber sowieso immer Rand voll und auch bei den operativen Mitarbeitern wird es da zu Engpässen kommen. Absagen für mich Standard.

2. Es wird hoffentlich eine Priorisierungsguidline gegeben haben und ich persönlich hoffe hier war an erster Stelle das operative Geschäft, daraus folgen dann auch Verzögerungen Probleme

3. Die Formulierungen, dass nicht alle Daten zur Verfügung standen und auch nicht im Original ist so glaube ich gerade bei einer forensischen Prüfung eigentlich immer da (%Verhältnis der Nachweise ist hier entscheidend). Die Formulierung dient auch den Prüfern zum Selbszschutz (Wir wussten auch nicht alles...)

4. Audits sind einfach nervig und behindern dich in deiner operativen Arbeit und ich vermute fast jede Abteilung hat Schwächen gerade in der Dokumentation...

Kommunikation und Expectation Management trotzdem schlecht...m

Achja die FT und die anderen Zeitungen müssen immer noch Beweise für ihre Behauptungen vorlegen. Diese wurden nämlich eindeutig nicht gefunden obwohl verdammt viel geprüft und plausibilisiert wurde!  

28.04.20 22:43

220 Postings, 1936 Tage Windows123Minikohle welcome to Wirecard Blase hier

28.04.20 22:45
6

2878 Postings, 2672 Tage Mysterio2004Windows123

Welche Behörden meinst du, etwa die indischen Behörden und somit die Behörden in dem Land wo der Verkäufer seinen Sitz hat bzw. hatte? ;-)

Wenn ich richtig informiert bin, dann handelte es sich bei diesem Zukauf um einen werthaltigen Zukauf der mittlerweile einen positiven Beitrag zum Konzernergebnis beiträgt.

Da marschiert nun erst einmal niemand Seitens der Staatsanwaltschaft auf, dies würde auch nichts bringen, da es zur Beweissicherung nun so oder so viel zu spät ist, die Untersuchungen bis hin zu einem möglichen Verfahren würde schlussendlich so oder so aus mangeln an Beweisen eingestellt werden müssen.

Der Report ließt sich definitiv hart, aber wie vorhin bereits gesagt, es ist halt der vollständige und ungeschönte Report & eben nicht eine blumig formulierte Zusammenfassung.

Das fundamental wichtigste Punkt ist nun mal dass die vorliegenden Geschäftsberichte der vergangenen Jahre nicht korrigiert werden müssen, hätte es in diesem Punkt nun noch einen weiteren Zweifel oder im "worst case" einen tatsächlichen Korrekturbedarf gegeben dann hätten wir wohl heute noch ganz andere Kurse gesehen.

An diesem Punkt sollte man nun mal einen Punkt setzen und über die Zukunft sprechen bzw. schreiben, wie vorhin schon mal als Frage in den Raum gestellt, wird es für das Unternehmen von essentieller Bedeutung sein wie strategisch wichtige Kunden und Partner die Erkenntnisse des heutigen Tages einordnen, wenn an dieser Front Ungemach auftritt dann kann es durchaus noch richtig ungemütlich werden. Vom Preisleistungsverhältnis scheint WDI dieses Klientel zu überzeugen, ansonsten wären die Kunden eben nicht Kunde & die Partner eben nicht Partner, somit stehen noch die Kriterien Ruf & Seriosität der Datenverarbeitung auf dem Prüfstand, der RUF von WDI dürften den meisten Kunden noch ziemlich egal sein, bei Partnern wird genau dieser Punkt dann schon deutlich schwerwiegender von der Gewichtung und last but not least hätten wir dann noch Vertrauenswürdigkeit bei der Datenverarbeitung, tja und da gab es bei WDI ohne Zweifel erhebliche Defizite die jedoch bereits seit geraumer Zeit bekannt waren und durch Maßnahmen optimiert wurden.

Ich könnte mir jedoch tatsächlich sehr gut vorstellen, dass Partner die weitere Zusammenarbeit an Bedingungen in Form von personellen Veränderungen knüpfen, darauf muss man sich wohl einstellen und dies wäre für die endgültige Bewältigung der Vergangenheit wohl auch mittlerweile eine ziemlich alternativlose Option.

Bei der erfolgten Verlagerung der Vorlage der 2019er Bilanz dürfte der tatsächliche bzw. ausschlagende Grund wohl die konzernintern zu klärende Frage sein, ob man Rückstellungen für etwaige Schadenersatzklagen zu bilden hat oder eben nicht. Ich wäre fast dazu geneigt zu sagen, dass es nun durchaus klug und professionell wäre eine entsprechende Rückstellung zu erfassen.

28.04.20 22:47
1

1772 Postings, 2199 Tage GedankenkraftWindows

Die Staatsanwaltschaften haben Jahre auf dich gewartet, endlich mal einer der sie mit der Nase auf die Millionen stößt. Merkst du was?  

28.04.20 22:48
2

98 Postings, 2028 Tage Bigtony83Beweise muss niemand vorlegen

Es reicht aus, wenn man die Unklarheiten immer und immer wieder wiederholt. Die Prüfung war da um die Anschuldigungen zu widerlegen. Und das ist leider nicht wie geplant passiert.  

28.04.20 22:49

220 Postings, 1936 Tage Windows123Wieder kein Argument. Sehr schwach

Ich bin mir ziemlich sicher was du politisch wählst.  

28.04.20 22:50
1

499 Postings, 1957 Tage tradeforfunRaus aus dem DAX

Diese Firma ist ein einziger Fake - zumindest ist das ein mögliches Szenario. Das geht noch richtig gen Süden - Katastrophe für alle.  

1

3643 Postings, 2101 Tage Aktiensammler12Ich glaube nicht

mehr an eine nachhaltige Erholung der Kurse.
Es wird sicher immer wieder Zweifel an allem geben und Shortattacken ohne Ende.
Zum traden sicher lukrativ aber als langfristiges Invest? Jeder wie er es für richtig findet...

Hoffentlich werde ich jetzt nicht gleich gefressen (;  

4

812 Postings, 2249 Tage investBIGSo sieht's aus

Seit 2016 geht das mit den Anschuldigungen, keine der "investigativen" deppen Bartz, Holtermann, McCrumm und wie die Lumpen alle heißen haben jemals auch nur einen einzigen Beweis vorgebracht, die forensische Untersuchung hat auch nichts ergeben. Ob da jetzt Belege alles hundert Prozent geliefert werden konnte spielt dabei keine Rolle, großen Betrug hatte man auf jeden fall finden müssen mit oder ohne ein paar fehlende Belege, den gibt's aber nicht. Ende der Geschichte. Heute haben aber nicht die Shorties geschmissen heute hatte man die Longie endlich soweit. Sehr schade. Und daran hat sicher auch das WDI Management schuld mit dieser Kommunaktion, der CFO muss so schnell wie möglich weg. Er hätte niemals diese Untersuchung zulassen dürfen er hätte wissen müssen dass das Reporting in 2016 nicht eine angespitzten forensischen Untersuchung standhalten wird.  

28.04.20 22:51

220 Postings, 1936 Tage Windows123Gedankenkraft. Du hast kein Argument

nur persönliche Angriffe...wie die Partei  

28.04.20 22:52

4756 Postings, 3349 Tage nba1232capital Übernahmekandidat

https://www.capital.de/geld-versicherungen/...D_MH2QjiFSCUWWjK_qjrY3Y

alleine schon die Übernahmefantasiene die nun bald aufkommen werden sollten den Kurs ein wenig stabilisieren  

28.04.20 22:52

812 Postings, 2249 Tage investBIGAktiensammler

Du darfst gerne traden. Ich bleibe bei Buy und Hold, wenns weiter runter geht werde ich doch nochmal nachkaufen obwohl ich hier stark übergewichtet bin.  

28.04.20 22:54

812 Postings, 2249 Tage investBIGTraderforfun

Tja diese Aktie hat den Dax 2020 selbst jetzt um 12 Prozent Outperformed.  

28.04.20 22:56

628 Postings, 2152 Tage 229211079AKleinanleger

Kleinanleger waren das heute.

30 Millionen Aktien für die Rentenabsicherung.

Angehängte Grafik:
screenshot_20200428-....jpg
screenshot_20200428-....jpg

Seite: 1 | ... | 4538 | 4539 |
| 4541 | 4542 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben