Wirecard 2014 - 2025

Seite 1212 von 7238
neuester Beitrag: 23.04.24 19:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180941
neuester Beitrag: 23.04.24 19:46 von: Knillenhauer Leser gesamt: 45608918
davon Heute: 5490
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 1210 | 1211 |
| 1213 | 1214 | ... | 7238   

22.02.19 17:28
8

610 Postings, 3464 Tage BudFoxxxWow

Eine Stunde kein Post hier im Forum. Jetzt beruhigt sich wirklich alles ein wenig :-)  

22.02.19 17:47
1

257 Postings, 1936 Tage Zorrghat jemand heute schon was zum Gap gesagt? :)

22.02.19 18:04

9115 Postings, 4919 Tage doschauherDas wenn jetzt

nicht gleich geschlossen wird hab ich ein  scheiss Wochenende  

22.02.19 18:14
14

1928 Postings, 2196 Tage BoersentickerIch denke

unabhängig davon, ob an den Vorwürfen bezüglich WDI nun etwas dran ist oder nicht, dass die BAFIN das LV Verbot ausgesprochen hat, weil man Erkenntnisse über gezielte Marktmanipulation und Hinweise auf Insiderhandel hat.

Es geht um die auffällig vielen Short-Positionen, die genau vor Veröffentlichung der FT Berichte unterhalb der Meldeschwelle platziert wurden, usw.

Hier wollte die BAFIN einfach ein Zeichen setzen und bis zu den vollständigen Ermittlungsergebnissen weiterer Marktmanipulation durch LV einen Riegel vorschieben, um das Vertrauen in den deutschen Aktienmarkt nicht weiter zu erschüttern. Hierdurch würde nämlich ein noch weitaus größerer Vertrauensschaden mit nicht unerheblichen monetären Folgen für den gesamten Markt entstehen.

Meine pers. Meinung ist, dass es tatsächlich eine Unregelmäßigkeit bei WC Singabur gab, die aber in keinem Verhältnis zu der aufgebauschten Berichterstattungen und den daraus resultierten Kursstürzen steht. Man hat einen Krümel gefunden und daraus eine Riesensache gemacht, um bewusst den Markt zu manipulieren.

Dies lese ich zwischen den Zeilen aus dem jüngsten Aussagen von Herrn Braun heraus, wenn es heisst: "Wir müssen untersuchen, ob die Darstellung in den Artikeln stark übertrieben war." und ..."nichts Fundamentales". Das heisst für mich, es gab etwas, aber das ist vollkommen belanglos und wurde bereits aufgeklärt.

In ein paar Wochen dürfte der Drops gelutscht sein und die Kurse stehen wieder da, wo sie vorher standen...

Grüße BT

 

22.02.19 18:24
1

717 Postings, 1995 Tage CapricornoBörsenticker

von der Sache her magst du recht haben, und zwischen den Zeilen hat MB ja auch schon eingelenkt.
Da dürfte nicht all zu viel kommen. Was aber auf jeden Fall noch ein Nachspiel haben wird, sind die Namen der Betroffenen in Singapur, die die FT ungeschönt veröffentlicht hat. Alles andere liegt in der Hand der BaFin ( Absprache mit Journalisten zum Leerverkauf )
Aber es ist schön, daß in die ganze Sache wieder Ruhe einkehrt, der Kurs scheinbar einen Boden gefunden hat.  

22.02.19 18:28

1704 Postings, 1898 Tage Alterbar12@Borsenticker

genau so ist es auch. 100% richtig erkannt. Darum die Katze ist aus dem Sack.  

22.02.19 18:45
8

1704 Postings, 1898 Tage Alterbar12@Auf

Jeden Fall die FT ist auch als kein richtiges seriöses Blatt mehr zu werten.Es gab zu 100% Absprachen mit Händlern.
Wie kann es sein das die Leerverkäufe zeitgleich mit dem FT Artikel starteten. Es ging zu schnell. Der Artikel ging Online und es wurde abverkauft. Ganz normal war das nicht. 3 mal hintereinander. Hmm.  

22.02.19 19:12
7

4 Postings, 6218 Tage black.sun@Alterbar12

Trading bots, die mit NLP/Sentiment Analysis auf die Tweets und Presseartikel reagieren, würden sich genau so verhalten und auch 3x auf dieselbe Nachricht reagieren, da Neuveröffentlichung mit negativem Sentiment. Es ist auch bekannt, dass sie auf ihre Reaktion rekursiv reagieren und somit "flash crash" in Sekunden aufbauen.

Interessanterweise konnte man sie bereits mit eigenen Waffen schlagen, d.h. mit schneller Verbreitung von Fake News auf Twitter. Offensichtlich sind sie aber auch Übertreibung in etablierten Medien nicht gewachsen und reagieren halt ... wie Menschen.  

22.02.19 19:31
1

1704 Postings, 1898 Tage Alterbar12@black.sun

ja  kann schon sein. Trading bots usw. Ja aber es ging richtig schnell. Vielleicht hat deswegen die BaFin gehandelt? Es war schon merkwürdig. Oder nicht? Man kann ja sehen wann die LV begannen und wann der Artikel online gestellt wurde.
 

22.02.19 20:02
3

610 Postings, 3464 Tage BudFoxxx@Boersenticker

Exakt erfasst! Genauso habe ich das Interview von MB auch verstanden!  

22.02.19 20:47

8179 Postings, 2245 Tage STElNHOFFund

wenn alles ein fake war, warum hängt das Ding immer noch im Keller?  

22.02.19 20:51

610 Postings, 3464 Tage BudFoxxxKein Fake

Aber eben völlig übertrieben von der FT dargestellt...  

22.02.19 20:57

3809 Postings, 3471 Tage SanjoWenn das so ist

Dann ist jetzt tatsächlich alles einhepreist im gegenwärtigen Kurs. Sollte sich aber herausstellen das dem nicht so ist, dann sehen wir hier tatsächlich einen rasanten Kursanstieg um mal nicht den verpönten Begriff zu benutzen. Ich stell mal meinen Verkaufsorder auf 250 Euro, wer weiß,
wer weiß?
Long  

22.02.19 21:03
1

610 Postings, 3464 Tage BudFoxxxWeder schwarz, noch weiß!

Die FT hat alles komplett schwarz dargestellt, WD zu Beginn komplett weiß. Jetzt scheint es wohl im hellgrauen zu enden. Das sollte meines Erachtens aber schon im Kurs mehr als eingepreist sein...  

22.02.19 21:04
3

815 Postings, 1889 Tage Provinzberliner@Biker 20

keine von den Drei die du genannt hast.Aber davon abgesehen.was mich an WC und MB stört ist dass man den halbseidenen DanMC.Crum und seinen Gehilfen den Hühnerzüchter, sowie den ganzen Miesmachern und Pressefuzzies soviel Angriffsfläche bietet in dem man ein Jahr lang herum eiert was die Untersuchungen in Singapur betrifft.
Damit schädigt er den Ruf von WC-Das meine ich mit unseriös(er) Informationspolitik.Immer nur scheibchenweise.Andere CEO`s reagieren da ganz anders.
Wenn alles gelogen ist wie Markus Braun behauptet warum gibt es dann Untersuchungen ? Ein Widerspruch in sich.Nach fünf Tagen dann die Telefonkonferenz.
Dann noch das Interview in der FAZ : "man muß mal gucken ob es vielleicht in der FT nicht übertrieben dargestellt wurde"  wie bitte ? Ich dachte da war nix !
Man verklagt auch nicht die FT oder DanMC..bla,bla,bla..sondern man klagt auf Einhaltung der persönlichen Schutzrechte der eigenen Angestellten.
Klare Aussagen von ihm habe ich bis heute nicht gehört bzw. gelesen ! Deswegen so unendlich viel Raum für dubiose Spekulationen.Und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.
 

22.02.19 21:13
1

815 Postings, 1889 Tage Provinzberlinerich denke auch

dass es da "was gab" Aber dann kann mir der CEO nicht weismachen dass das Management Board nichts gewußt hat.Sowas auch wenn es nur ein paar "Milliönchen "waren geht ohne Vorstand definitiv nicht.Also lügen sie und haben es bis zum heutigen Tag nicht wirklich zugegeben.Das gibt Raum für die nächste Attacke wann immer sie kommen wird.  

22.02.19 21:37
1

613 Postings, 3930 Tage Biker 20Steinhof

Meine Meinung

wir haben im Moment viele  Trader,  bei 110 rein 115 raus,  wird besser  wenn die Vola  kleiner  wird
und  viele  werden  den 4.4. abwarten,  ich denke  vor  allem die  Fonds..


 

22.02.19 22:00

872 Postings, 2756 Tage PastaPastaPerfekte Zusammenfassung @Bud Foxxx

Die FT hat alles komplett schwarz dargestellt, WD zu Beginn komplett weiß. Jetzt scheint es wohl im hellgrauen zu enden. Das sollte meines Erachtens aber schon im Kurs mehr als eingepreist sein...

Perfekte Zusammenfassung. Hats off!

 

22.02.19 22:03
1

388 Postings, 3380 Tage Christian88Ich sehs schon kommen

in den nächsten Wochen kommt der Bericht zu der internen Untersuchung. Herr Braun hat ja schon angedeutet ( meiner Meinung nach), dass an den Unregelmäßigkeiten was dran ist. Vor Wochen wurde das ganze von der Ft aufgegriffen und veröffentlicht. (Stark übertrieben)
Der Kurs fiel, SLs wurden einer nach der Anderen gebrochen. Alle sind extrem zittrig, setzen wieder Sls . Haben ja angst um ihr Geld nach dem ganzen hin und her. Sehen aber das Potential. Aber irgendwie doch nicht.

Die News kommt, es ist an den Anschuldigungen was dran. Es wurden Bilanzen gefälscht. Shortseller verkaufen, die Maschinen verkaufen, Kleinanleger verkaufen, SLs werden ausgenockt.
Innerhalb von Minuten rauscht der Kurs um mindestens 20% ab.

Dann merken einige, dass die Anschuldigungen zwar Stimmen, es aber um so geringe Summen ging und das ganze schon vorher von Wirecard intern geklärt wurde.
Der Kurs steigt die nächsten Minuten wieder um mindestens 30%. Die Zittrigen sind raus, schauen dem Kurs hinterher,  die Shortseller reiben sich die Hände, da sie genau wussten wo der Tiefpunkt war. Sie haben genau dort gekauft haben und doppelt verdienen.

Ich reibe mir die Hände, weil ich wusste, dass das ganze nur eine große Verarsche war. Denn! Ich bin immer noch investiert.

Aber naja nur mein Wunschdenken.

Gruß
 

22.02.19 22:06

3600 Postings, 2197 Tage Brilantbill@Christian

Wenn die Nachricht von R&T kommt kann man nicht Leerverkaufen.

Vor dem 18.04 kann man hier unbesorgt drinnen bleiben.  

22.02.19 22:24

388 Postings, 3380 Tage Christian88@Brilantbill

Naja. Die Shortseller sind leider nicht komplett entwaffnet. Es gibt immer noch Möglichkeiten. Und ich bin mir fast sicher, dass sie diese ausnutzen werden. Allein um ihre Macht zu demonstrieren.  

22.02.19 22:43

717 Postings, 1995 Tage CapricornoChristian88

Irgendwann haben die Shorties ,auch über irgendwelche Umwege, nichts mehr zu verkaufen, weil es keine Aktien mehr zu verleigen gibt. Das Tor für Leerverkauf mit Aktien, die sie gar nicht besitzen, ist ja geschlossen, BaFin sei Dank!  

22.02.19 23:08

820 Postings, 2135 Tage birkensaftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.02.19 22:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

22.02.19 23:40

613 Postings, 3930 Tage Biker 20im

Moment ist alles  Spekulation und  wir  müssen warten   ..
Ich denke  bis  zum 4.4
 

22.02.19 23:59

3561 Postings, 5138 Tage Fred vom Jupiter@Christan88

Dass die Shorties Wissen, wo der Tiefpunkt sein wird, ist unwahrscheinlich. Schon alleine der Chartverlauf deutet darauf gerade nicht hin!
Außerdem wäre das die Gelddruckerei par excellence....
Die gibt es aber nicht - auch nicht für die LV etc.  

Seite: 1 | ... | 1210 | 1211 |
| 1213 | 1214 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben