Ich will nicht nachtreten, aber vor ein paar Wochen wurde hier heftigst für die Qualität von Wirecard mit dem Argument geworben, dass WC die beste Aktie aller DAX-Unternehmen YTD (d.h. in den letzten 365 Tagen) sei.
So unsinnig dies ein Argument für steigende Kurse angesichts der damals anstehenden KPMG-Prüfung war, umso leidenschaftlicher -an der Grenze zum Beleidigenden- wurde dieses Argument hier vertreten.
Wie unsinnig das ist, zeigt der Stand YTD im DAX heute.
Sorry, das hatte weder mit Qualitätsposting zu tun, noch hat es irgendjemand geholfen, WC schon gar nicht. Sorry, dafür habe ich wenig Verständnis, zumal darüber andere User hier beleidigt wurden. Das war nur ein Beispiel für sinnfreies Pushing. Davon gibt es in fast allen WC mehr als genug, was zeigt, wie viele Kleinanleger, die wenig Ahnung von der Materie haben, in WC investiert waren.
Leider läuft es an der Börse Immer so, dass die Großen die Kleinen abschröpfen. Dieses Abcashen hat Prinzip und sollte in allen Aktienentscheidungen mit einbezogen werden. Woran erkennt man, dass viele Kleine in WC drin waren?
1. Statistik: Zugriffszahlen in den Foren (Bild ein Post weiter unten, siehe Nutzerzahlen ganz rechts) 2. Auch die meisten Scheinchenzocker sind long, vor ein paar Tagen 81 % (Bild zwei Post weiter unten) 3. Die unbeschreiblich niedrige Qualität der Posts bei 90 % der User. Wahrscheinlich habe mein Nick deshalb so ausgesucht, weil der Abstand zum Durchschnitt hier 77 Punkte ist. 4. Selbst die Mods zeigen mit ihrem irrationalen Verhalten (Sperren wegen "Marktmanipulation" etc.), wie fett sie selbst in WC investiert haben und wie ihr Arsch bei der der WC/MB-Performance auf Grundeis geht. |
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-06_um_22.png (verkleinert auf 99%)