Eigentlich bleibe ich eher stiller Mitleser, weil was möchte man als Kleinanleger denn schon über eine Firma erzählen können als seine eigene subjektive!! Meinung. Ok ab und an wird mal ein Bericht gepostet den man evt noch nicht gelesen hat. mein Glaube an WD hat seit September 2019 stark gelitten (hab auch gut Geld verbrannt) als der Kurs von Heute auf Morgen mal 27% gefallen ist ..wohlgemerkt ..ein DAX30 Konzern!! Nicht wegen Pleite, Insolvenz, oder ähnlichem. Nein er wurde runter gezockt (meine Meinung) Als Kleinanleger habe ich mir da dann schon Gedanken gemacht, man möchte ja Geld vermehren (was man durch harte Arbeit jeden Monat erwirtschaftet) /Börse ist NICHT mein BrotErwerb! Es gab schon immer einige die immer wieder ihre Zweifel an WD hatte(gibt auch andere Aktien die ich im Forum verfolge) , leider werden die dann als negative Stimmungsmacher betitelt anstatt jedem seine Meinung zu lassen. Das geht jetzt schon seit vielen Monaten so. Aber dir Kurse sprechen Fakten ! basta. Mein letzter post war letztes Jahr, schaut euch mal so ab Seite 160 die Kurse an ( 145€ im Schnitt), zB KB hat oft gewarnt /wird aber sehr oft kritisiert. Das Problem sind einfach die LV, ich kann mich doch nicht als Kleinanleger gegen sowas stemmen. Und natürlich kaufe ich lieber Aktien die billiger sind, all das Gerede..ich kaufe nach etc , SUPER Kurse gehen runter ..günstig nachkaufen..sry so ein Schmarrn. Entweder sind hier alles Millionäre oder alles nur Sprücheklopfer. zB (ab so Seite 160) ist ein user der bei 150 gekauft hat , dann nachgekauft 145.. na SUPER , hat ja dann alles FALSCH gemacht. Ich denke die meisten haben einen Durchschnitt so +-130-150. Nun ja kann mich ja auch irren . daher sollte man jedem seine Meinung ob pro oder contra einfach mal stehen lassen. Wer sich davon zu einem Kauf-Verkauf leiten lässt ist eh selbst Schuld. Wenn Meinungen eines users nicht passen ( ignorieren..so einfach) ABER einfach mal ehrlich zu sich selbst (evt dann auch zu den anderen) das ständige pushen --auch wie das Madig reden..nervt nur ..und ..bringt absolut gar nichts. (denn die eigenen Verluste bleiben auch so bestehen) Ich werde evt so ab 70€ bei WD einsteigen, und wenns nichts wird..egal, gibt anderes wo ich zZ investiert bin . Vertraue gerade auf mein Invest in Brent oil :-) aber auch die Reisebranche wird sich erholen..das wären meine Langfrist ziele. |