Wirecard 2014 - 2025

Seite 3850 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44914060
davon Heute: 13608
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3848 | 3849 |
| 3851 | 3852 | ... | 7233   

23.02.20 10:58
8

789 Postings, 1658 Tage Eleman@all

guten Morgen und ein schönes Wochenende ,
geht doch behutsam mit Euch und mit den Anderen um  , Beleidigungen sollte man sich in diesem Thread sparen.
Diejenigen die A.... schreiben , sollten sich doch ein paar Minuten Zeit nehmen und zuvor darüber nachdenken , ob den das eine kluge Idee ist  oder vielleicht doch zuvor 10x ein und ausatmen , 30 min spazieren gehen , 1 Std. Joga , 8 Std schlafen , oder gleich den PC abdrehen .

Das funkt.

 

23.02.20 11:00
1

1170 Postings, 2785 Tage StrohimKopp@ Bilgi

Wenn es Dir hilft: Draghi und ich haben die 2 Mio Aktien gekauft.

Als Großinvestoren sehen wir uns aber beide nicht.

Daher die Antwort auf Deine Frage nach der Wahrscheinlichkeit, das ein Großinvestor diese 2 Mio Aktien gekauft hat: 0%.  

23.02.20 11:00
2

1772 Postings, 1699 Tage GedankenkraftSkeel

nur weil es Leute gibt, die hier nicht auf Dicke Hose machen, bedeutet das nicht das sie mit 3 Aktien investiert sind. Wer es hier nötig hat laufend seine Aktienanzahl zu posten, der hat ganz andere Defizite! Auch sollte man Interesse an einer Aktie, nicht an deren Investitionssumme fest machen! Sieht man ja am Aktien  Neuling, angeblich dick investiert aber Null  Ahnung.  

23.02.20 11:17
2

1550 Postings, 2349 Tage d.Karusselld.s.w.Gut jetzt


Wer die letzten 2 Mio gekauft hat, weiß natürlich hier kein Mensch, dumme Frage also.
Charttechnisch befinden wir uns zwischen Februartief bei 127 und Hoch bei 144 Euro. WDI wird ohne große News und neutralem Markt bis zum Bericht dazwischen bleiben.
Falls Corona durchschlägt und Bernie Senders mit seiner Sozialpolitik zum Svmchreckgespenst wird, gehts bis zur Aufwärtstrendlinie bei ca 110 Euro ggfalls. Bei gutem Markt und solidem Newsflow können die 144 evtl geknackt werden, dann ist bis 160 der Weg frei.
RSI ist neutral bis leicht überverkauft, die 200 Tage Linie wurde zum Wochenschluss leicht unterschritten.
Könnte also bei negativen Gesamtmarkt nächste Woche noch tiefer gehen. Das positive bei WDI ist natürlich die hohe Leerverkaufsquote von 25%, die stützend wirken kann.
Vom langjährigen Durchschnitts-KGV sollten wir bald bei ca 150-160 stehen, wo dann auch gleich der Widerstand vom Hoch im Sommer 19 kommt.  

23.02.20 11:21
1

567 Postings, 4313 Tage MihaelDiskussion

Jetzt habt Ihr den Samstag und den halben Sonntag schon über Forum Mitglieder geschrieben. Hier hat mal einer geschrieben es gibt wichtigeres wie Börse, dann sollten Einzelpersonen nicht noch wichtiger sein um die Zeit vor PC,Handy usw. zu verbringen. Es ist interessanter News über Wirecard zu lesen also könntet Ihr langsam das andere Thema beenden.
 

23.02.20 11:25
8

1606 Postings, 2032 Tage Minikohle@strohimkopp

Wenn Du hier nicht mehr schreibst, fehlt hier der Mehrwert. Ich hoffe nur, dass Du gerade schlecht gelaunt bist.

@Gedankenkraft hat mir beigebracht, dass es nix bringt, seine Investmenthöhe hier zu Posten. Er oder Sie hat recht.

@Newbiest75 ist für mich immer lesenswert. Eine Institution des gepflegten, witzigen, gut analysierten und erstaunlich fachkundig ausgestrecktem Mittelfingers.

@Fanat1c hat Gedanken, die mich bereichern. Lese ich manchmal mehrmals. Danke dafür.

@Difigi ist Messerscharf und darin Weltklasse. Mach weiter so.

@Alle: wenn ich jetzt jeden erwähne dauerts.

Aber ich lese jeden Beitrag hier. So wie ihr mich bereichert möchte ich gerne etwas zurückgeben. Grüne Sterne reichen da nicht und goldene gibs leider nur im Märchen.

Also versuche ich hier etwas Humor reinzubringen. Ist aber auch nicht jedem seins...

Man kann und soll es ja auch nicht jedem recht machen.

Also Strohimkopp bleib uns erhalten so wie Du bist.

Du bist, wie andere auch, hier der Mehrwert.
Liebe Grüsse

Minikohle oder Manfred, weiss bald selber nicht mehr...  

23.02.20 11:26
19

979 Postings, 1567 Tage FunaticQualität des Freds

Manche hier haben enorm Ahnung + Erfahrung und viele profitieren davon. Ich bin diesen Experten sehr sehr dankbar und würde mir wünschen, dass sie trotz der mangelhaften durchschnittlichen Qualität hier, dabei bleiben und uns anderen helfen, auch in Zukunft gute Entscheidungen zu treffen.
Dann gibt es Leute die offensichtlich absichtlich hier sind, um zu stören und Unsicherheit zu streuen.
Und dann gibt es diejenigen mit wenig Ahnung aber großem Interesse. Sie sollten sich ernsthaft die Frage stellen, was sie tun oder lassen können, um die Qualität hier zu steigern statt sie noch mehr zu senken. Bei manchen lautet die Antwort: Einfach mal hin und wieder die Fresse halten.
Ich persönlich habe gar nichts gegen humorvolle Beiträge oder solche die motivieren durchzuhalten, vor allem wenn gerade alles schlimm aussieht. Aber wenn man schon explizit von mehreren anderen gebeten wird, sich mehr zurückzuhalten, dann sollte man sich schon aus Respekt vor denen die die ignore-Funktion nicht nutzen können, tatsächlich etwas zurückhalten oder wenigstens den eigenen Stil überdenken (Kritik ist Dein Freund!).
Wer hier offen beleidigt, selbst mit "..." landet allerdings bei mir sofort auf der Liste.
@Neuling: Die wichtigste Lektion, die ich in den letzten Monaten gelernt habe ist, dass Emotionen an der Börse nichts zu suchen haben. Bitte denke mal intensiv darüber nach, auch wenn es bei Dir um viel Geld geht. Emotionsgeladene Beiträge machen es anderen, die selbst noch ängstlich sind, echt nicht leichter.  

23.02.20 11:33
3

1976 Postings, 2829 Tage MyDAXMal zur Abwechslung...

wieder zurück zum Thema:
Man sollte sich darauf einstellen dass die Aktienmärkte  weiter schwächer  werden.
Der Einfluss der Coronaepidemie auf das Wirtschaftsleben in China ist mittlerweile enorm. Die globale Wirtschaft wird davon nicht unberührt bleiben, denn dazu ist die globale Abhängigkeit  (Lieferketten)zu groß. Es wird nicht bei der Warnung von Apple bleiben, andere werden folgen.
Das alles wird zu noch weiterer Unsicherheit führen und wenn die Märkte auf einen Punkt allergisch reagieren, dann ist es Unsicherheit.
Der hier schon gebrachte Vergleich von einer "normalen" Influenza mit dem Coronavirus hinkt.
Schon allein deshalb, weil eine Grippewelle, wie wir sie schon häufiger auch hier in Europa erlebt haben, noch nie zu einer Beeinträchtigung des Wirtshaftslebens geführt hat.
Dazu kommt auch, dass man den staatlichen Medien kaum in China kaum trauen kann was die veröffentlichten Zahlen von Infizierten und Toten betrifft. Interessant war ein Bericht des Auslandsjournals im ZDF vor kurzer Zeit über die Situation in China. Es lohnt sich sich den Film aus der Mediathek herunterzuladen.
Wirecard ist kaum direkt betroffen, aber eine Abkühlung des allgemeinen Aktienklimas wird eher nicht zu weiteren Kurssteigerugnen führen können.

 

23.02.20 11:34
2

1606 Postings, 2032 Tage Minikohle@Funatic

Ich pack noch einen goldenen Stern drauf.

So seh ich das auch.  

23.02.20 11:44

1758 Postings, 2005 Tage difigianofunatic


danke!!!
kuh über den eimer gestellt.

 

23.02.20 11:45

680 Postings, 2376 Tage weißkopfwas hier oft geoutet wird

ist auch Mobbing.
Es erschreckt mich schon manchmal wie hier zwischenmenschliche Komminikation stattfindet.

https://wize.life/news/panorama/109023/...m-seil-um-sich-zu-erhaengen  

23.02.20 11:55
4

192 Postings, 1555 Tage AktientangoWeitere Abwechslung zu den heutigen Diskussionen

mit WDI im Fokus findet ihr im neuesten Nebenwerte Artikel "TecDAX | Wirecard: Beteiligungsmeldungen decken auf woher die Shortaktien kommen - wahrscheinlich"

https://www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...men-wahrscheinlich

Ansonsten schließe ich mich den Beträgen an, die darum bitten, wieder mehr zu WDI Themen zurückzukehren, sich am Riemen zu reißen und nicht alles zu posten. Ich vermisse seit einer Weile diverse Foristen mit ihren sachlich fundierten Beiträgen. Ich hoffe, sie tauchen wieder auf.  Das setzt m. E. ein etwas anderes Miteinander und einen Fokus auf die Sache an sich (und das ist die Aktie WDI) voraus.  

23.02.20 12:06

6332 Postings, 4172 Tage derbestezockerAktientango bei 25 Millionen Aktien

das sind dann über 3,3 Milliarden Euro, verdammt viel Geld, ich hoffe nicht das alle davon Gebrauch machen, aber für den Kurs ist das natürlich nicht gerade berauschend.  

23.02.20 12:23

182 Postings, 1824 Tage duckandbeares sind 31,9 Millionen

zu lesen, im gleichen link

25,3 + 6,6  !!

https://www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...men-wahrscheinlich

ein Bluff, auch wenn sehr teuer..
wdi war sauber und wird es nun seit 10 Jahren im Focus enst recht sein..
nicht bluffen lassen..

 

23.02.20 12:35
1
Wir alle zusammen auf eine einsame Insel.
Es würde nur einer überleben. Der der davon geschwommen ist...   :-)

Zurück zu WDI.
Ja was soll man im Moment schreiben? Gibt ja nichts neues....

Markus Braun gab uns Freitag zu verstehen, dass die Geschäfte auch für 2020 bombastisch laufen.
Egal ob es kleinere Differenzen in der Buchhaltung gab, oder nicht.
Oder wie andere denken: "Es heißt es wurde nichts gefunden"  (auch gut...)

Corona ist schlimm, aber man könnte hier noch tausend andere Faktoren besprechen, die wirtschaftlich die Börse beeinträchtigen könnten!

Ich bleibe so lange ich kann und möchte investiert und bin nach wie vor Zuversichtlich.

 

23.02.20 12:37
4

182 Postings, 1824 Tage duckandbearkonstrukives WO Forum, super

"
Art und Weise der Veröffentlichung des KPMG-Bericht

Sehr geehrte Frau Iris Stöckl,
in nunmehr wenigen Wochen wird – mit größter Wahrscheinlichkeit – der positive Abschlussbericht von KPMG vorliegen. Nachfolgend möchte

...
...
"
aus

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-flop#beitrag_62761156  

23.02.20 12:38
15

457 Postings, 1869 Tage teenbaggerKeine News heute

da kann man wohl mal im Nebel stochern...

Ich hab mir Gedanken über M. Braun's Twitter-Aktivitäten gemacht.
Meine Grundannahmen:

- Er versucht nie den Kurs zu pushen. Er ist focussiert auf den Fortschritt und Erfolg des Unternehmens. Kurs ist für ihn Nebensache.

- Das präzise und analytische liegt in seiner Natur. D.h. er plappert nicht sinnlos. Wenn er etwas äußert, dann steckt da auch etwas dahinter.

- Wenn er etwas vorhersagt, dann tritt das auch ein und dies ist ihm wichtig. (Gibt genügend Bspl. dafür)

- Vorab würde ich schonmal feststellen, dass es ihm wichtig ist das Business in den Mittelpunkt zu rücken. Er und das komplette Team arbeiten engagiert, erringen einen Erfolg nach dem anderen...und was bestimmt die Schlagzeilen? Schmutz und Gedöns.

So, jetzt zu meiner Suche nach so etwas wie einem "roten Faden":

16.12.19.: tremendous 2019 signing more high volume merchants and cooperations than ever and expanding into China; a good indication for a very strong 2020.

Mehr Kunden mit hohem Transaktionsvolumen als jemals zuvor! + China! Hinweis auf sehr starkes 2020.
Man muss sich das wirklich mal vergegenwärtigen. WDI wächst sowieso schon stärker wie alle anderen DAX Werte. Und jetzt scheint sich das Wachstum trotzdem noch zu beschleunigen.

02.01.20.: The decade from 2010 to 2019 was outstanding for Wirecard but I am convinced 2020 to 2029 will strongly outperform that.

Wie Teeet zuvor....wir werden NOCH stärker wachsen als in der Vergangenheit!!! (strongly outperform)

17.01.20.:  a great and value creating week
Watch out for more good news to come.

Läuft....

24.01.20.: Another good week for our company/continue to deliver strong financials and business data

Läuft....

31.01.20.: figures for FY 2019 are ready/We won‘t disappoint. However, the data is related to last year. Now, we're focusing on our growth targets for this year

2019 interessiert ihn schon nicht mehr. 2020 ist spannender.

14.01.20.: We are overachievers. Wirecard’s business is going strong into the future and we are very much looking forward to a successful year.

"Overachievers" wurde allgm. auf 2019 bezogen, weil an dem Tag die Zahlen für 19 veröffentlicht wurden. Ich bin der Meinung er hat auch hier schon 2020 im Blick

21.02.20.: Growth plans are working well. Great progress for 2020 already. We have the right strategy in place.

Erste Zahlen für Q1 absehbar. (Great Progress)
Er sieht seine Ankündigungen bestätigt.


Alles in allem würde ich sagen, da ist jemand hoch erfreut und stolz wie Bolle. Und wenn schon die Medien und große Teile der Öffentlichkeit nicht angemessen mit Wirecard umgehen....dann feiert er sich hier eben ein bißchen selbst. Und lässt die daran teilhaben, die nicht verblendet und manipuliert sind.

Sodele....das war mein Wort zum Sonntag :)
 

23.02.20 12:42

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123die einzige Chance sich hier günstig einzudecken

ist wenn es eine größere Indexkorrektur gibt. dann wird WDI einfach mit fallen, selbst wenn etwas dabei zurück gekauft wird.
Ansonsten wird es schwer, den Wert dauerhaft so niedrig zu halten.
Bin gespannt was Montag passiert, Indizes scheinen werter zu korrigieren nach aktueller Indikation (auch wenn dieses am Wochenende wenig Aussagekräftig sind).  

23.02.20 12:53

457 Postings, 1869 Tage teenbagger@duckandbear

sorry, ich finde das gruselig und peinlich.

Das sind auch die Leute, die meinen der Bundestrainer hätte ihren Rat nötig bei der Aufstellung.

Lasst das doch die Profis machen!  

23.02.20 12:56
7

1606 Postings, 2032 Tage Minikohle@MYDAX

Vom Prinzip her hast Du natürlich vollkommen recht. Aber am Wochenende ist die Nachrichtenlage erstaunlich dünn und man kann die Zeit nutzen, um mal menschliches zu behandeln.

Aber zum Thema: Nach der Lehmanpleite am 15.09.08 gab es weltweit Kursrücksetzer und viele befürchteten eine Weltwirtschaftkrise. Als die CoBa kurz vor dem Abschmieren war, hat der Steuerzahler, also wir alle, Geld reingesteckt. Ich hätte das nicht gemacht.

Man hat uns versichert, die Sparanlagen sind sicher. Wie soll das stimmen bei 0%?

China pumpt Geld in den Markt damit er nicht abschmiert und auch Donald hat im Wahljahr keine Lust auf sinkende Märkte.

Wir kennen Schweiegrippe, BSE ach ich erspar uns das Aufzählen aller systhemrelevanten möglichen Krankheiten.

Der Markt zuckt kurz und es geht weiter.

Für mich ist Wirecard durch. Die Anzahl der Menschen, die bargeldlos bezahlen wächst im Sauseschritt. Kontaktlos ist für uns deutsche noch fremd.

Ausser mir kenn ich keinen, der an der Kasse mit Handy bezahlt. Mich spricht auch keiner an, Ernte nur erstaunte Blicke.

Wir haben unsere EC Geräte auf den neusten Stand gebracht. Kontaktlos zahlen einige, es werden mehr. Mit Handy oder Uhr niemand. Null nix...

Selbst unsere junge Azubine, nur Einser im Zeugnis zahlt immer noch bar. Unfassbar.

Fazit: Das riesige Potential von Wirecard haben die meisten noch gar nicht begriffen, mich eingeschlossen. Ich weiss aber von den technischen Möglichkeiten und kann mir die Zukunft in etwa ausmalen. Oder andersrum: früher gab es mehr Hufschmide, Schneider oder Kerzendreher..

WDI ist dabei die Zukunft zu gestalten und als Kleinaktionär ist es für mich sehr spannend dabei zu sein. Da ich das Geld nicht brauche in nächster Zeit bin ich entspannt und gelassen.

Naja, wie man die Shortquote auflösen will ist mir immer noch schleierhaft, sind ja Vollprofis.

Ich oute mich als der, der keine Ahnung hat, wo der Kurs in 10 Jahren steht. Aber wenn ich nicht an Wachstum glauben würde, wäre ich nicht investiert  

23.02.20 13:05
6

2439 Postings, 1814 Tage Aktien_NeulingNEWS

Kaum ausgesprochen kommt eine Push Nachricht auf mein Handy
Von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Braun sagt: " Ich persönlich bin zuversichtlich, dass die Vorwürfe entkräftet werden"
Er rechnet damit, die Untersuchung durch KPMG alle Skandalvorwürfe hinter sich zu lassen.

DAS SAGT ALLES LEUTE  (FREU)  ;-)  

23.02.20 13:06

1772 Postings, 1699 Tage GedankenkraftMinikohle

was in zehn Jahren ist weiß niemand, den niemandem ist bisher der Zukunft begegnet!  

23.02.20 13:06
2

2439 Postings, 1814 Tage Aktien_NeulingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quellenangabe

 

 

23.02.20 13:09
12

2621 Postings, 6058 Tage rotsMarkus Braun in der FAZ

Angebliche Bilanzfälschung: Wirecard-Chef rechnet mit Freispruch durch KPMG-Prüfbericht

Wirecard-Chef rechnet mit Freispruch durch KPMG-Prüfbericht

23.02.20, 13:06:00
Wirecard-Chef Markus Braun rechnet damit, mit der Untersuchung durch KPMG alle Skandalvorwürfe gegen den Konzern hinter sich zu lassen.

Werbung
          §App runterladen, ETF-Sparplan einrichten, fertig
"Ich persönlich bin zuversichtlich, dass die Vorwürfe entkräftet werden", sagte Braun der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Ende März, wenn die Prüfer von KPMG spätestens ihren offiziellen Bericht vorlegen, erhofft er sich demnach die Bestätigung, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Hätten die Prüfer Skandalöses entdeckt, wäre dies im Kapitalmarkt sofort meldepflichtig gewesen, führte der Wirecard-Chef im Interview aus. "Aus der Tatsache, dass es bislang zu keiner Ad-hoc-Meldung kam, können Sie Ihre Schlüsse ziehen."
Werbung




Die Vorwürfe von angeblicher Bilanzfälschung und aufgeblähten Umsätzen oder Geldwäsche nennt er "schlicht falsch" und "Teil des Geschäftsmodells der Short Seller- Industrie", also der Hedgefonds, die auf den Absturz von Aktien wetten. Als Lehre aus den Vorwürfen werde der Dax-Konzern "transparenter kommunizieren" und die Zahl der Compliance-Stellen "von 250 auf rund 350 weltweit erhöhen", sagte Vorstandschef Braun, der gleichzeitig Großaktionär von Wirecard ist.

"Mir gehören 8,71 Millionen Aktien, 7 Prozent, ich habe immer wieder dazu gekauft - als Bekenntnis zum Unternehmen, aber auch aus analytischer Erkenntnis: Wirecard wird weiterwachsen, und das wird sich im Marktwert wider spiegeln. Wir lassen uns durch ungerechtfertigte Vorwürfe der Vergangenheit weder ablenken noch aufhalten." Der Manager bekräftigte, nicht an einen Rückzug von seinem Amt zu denken. "Mein Vorstandsdienstvertrag steht in diesem Jahr zur Erneuerung an. Ich fühle mich auch als Vorstandsvorsitzender uneingeschränkt dem Unternehmen verpflichtet und stehe für eine weitere Amtsperiode gerne zur Verfügung."

FRANKFURT (Dow Jones)-  

23.02.20 13:11
1

2439 Postings, 1814 Tage Aktien_NeulingWieso

wurde der Text von der soeben gemeldeten Nachricht der FAZ gelöscht?
 

Seite: 1 | ... | 3848 | 3849 |
| 3851 | 3852 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben