Wirecard - Gefährlicher Hype oder seriöses Invest

Seite 3 von 9
neuester Beitrag: 25.06.22 22:49
eröffnet am: 07.02.20 10:47 von: InvestmentR. Anzahl Beiträge: 223
neuester Beitrag: 25.06.22 22:49 von: Stronzo1 Leser gesamt: 121499
davon Heute: 29
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

10.02.20 18:17

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Oh wieder eine neuer Thread

...der frustrierten Shortspezialisten.
Freut euch auf Freitag- falls Ihr Short positioniert...
Bitte nicht weinen zum VT
 

10.02.20 18:26
1

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Welch Sinn ergibt es WCI schlecht zu reden

..ganz Einfach.
Ganz ganz viele Shorties hab die Hose gestrichen voll und können nicht mehr raus.
Euch wirds bald an den Kragen gehen.
Vielleicht hilft euch der Krumme FT....  

10.02.20 18:32

926 Postings, 2295 Tage Tobi.Sdraghi

warum schreibst du / ihr eigentlich nicht mehr im Pusher ultra long Thread? Du/ ihr schreibt doch immer sehr positiv .
Da ist der andere Thread für dich und deine anderen ich's doch genau das richtige.
bitte erklärt das mal  

10.02.20 18:59

88 Postings, 1514 Tage InvestmentRuukieoh der Vielgeschmähte Tobi S.

wenn man sich die Kommentare so durchliest, wird von dir fachlich noch weniger gehalten als von Donald Trump ;)

Du bist quasi der Donald Trump von ariva.de ;)  

10.02.20 19:05

926 Postings, 2295 Tage Tobi.Soutet sich da grade ein weiteres ich von draghi ;)

zumindest sind beide im Pusher Thread gesperrt. und wenn beide nicht mal mehr von denen akzeptiert werden...    

10.02.20 19:30

88 Postings, 1514 Tage InvestmentRuukie@Tobi

sehr gut kombiniert. Weil beide gesperrt sind handelt es sich um die gleiche Person.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


 

10.02.20 19:40
2

1976 Postings, 1842 Tage BackInStockDie Basher sind so dämlich....

...merken nicht einmal dass sie auf der selben Seite stehen der Tobi und der Ruukie... herrlich :)  

10.02.20 19:40

926 Postings, 2295 Tage Tobi.Sinvestru

fällt halt schon auf wenn ne Frage an draghi gestellt wird und du antwortest. dir nicht, war mir klar. aber macht mal ruhig weiter  ;)  

11.02.20 01:31
1

1780 Postings, 1744 Tage effortless@Backin..... Heuschrecken

Zitat:
Heuschrecken sind Pflanzenfresser, aber Forscher haben nun laut eines BBC-Berichts nachgewiesen, dass sich Heuschrecken auch gegenseitig fressen. Das passiert vor allem dann, wenn der Vorrat an pflanzlicher Nahrung knapp wird und Panik unter den Insekten ausbricht.

https://www.welt.de/wissenschaft/article1990586/...en-unter-sich.html  

11.02.20 06:08

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969@Tobii

Wo ist dein Problem?
Short und in Panik?
Versuche es einmal mit Jugendsparkonto und steigere dann auf Bausparer.
Bist dann auf der sicheren Seite.
Reden wir weiter wenn KPMG Bericht eich das Genick bricht:)
Ich/ wir freuen uns schon;) ;)
 

11.02.20 06:10

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Vielleicht

fragt ihr Mc Crumpchen, ob er fur euch neue Fake- news gegen WCI bringen kann.
Eure Luft wird immer dünner und ich höre euer Strampeln und Schreie;)  

11.02.20 06:23

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Warum Tobi und seine Genossen

..WCI immer durch den Dreck ziehen ..
A: weil sie long sind??
B: Short?
Richtige Antwort ?



 

11.02.20 09:41
3

1020 Postings, 4892 Tage captain345Kleinanleger

Bitte bitte verabschiedet euch von dem Gedanken, dass ein Dax-Konzern oder größer auch nur irgend etwas mit dem Ziel unternimmt-tut-veröffentlicht, um Kleinanleger (und darunter zähle ich alle, die ihre Aktien persönlich verwalten, unabhängig von der Höhe des eingesetzten Kapitals) zu beeinflussen. Da wirken ganz andere Kräfte und es wird mit Strategien gearbeitet, von denen haben wir noch nicht einmal etwas gehört, geschweige denn, wir wissen, was gemeint ist.

Lediglich für Pennystocks oder Briefkastenunternehmen, die künstlich gehypt werden (auch mittels Ariva oder WO) sind Kleinaktionäre Futter und nützliche Idioten. Die "Erwachsenen" interessieren sich nicht für den Schrott, die kommen erst, wenn es tatsächlich etwas geworden ist.

Also lasst jedem seine Auffassung und Meinung, ohne persönlich zu werden und sein eigenes Ego zu streicheln. Vielleicht entdeckt der eine oder andere etwas, was seine eigenen Handlungen in Frage stellt oder er kann von Fehlern anderer lernen. Das ist aber utopisch. Jeden Fehler muss man selbst machen und mit eigenem Geld bezahlen!

Wir steuern mit allen Märkten auf eine Klippe zu. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie lange er mit wieviel an Bord bleibt... Viel Glück.  

11.02.20 10:41
1

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaKlippe

Ich sehe weit und breit keine Klippe. Ich kenne aber viele, die mir schon seit Jahren von dem Crash erzählen, auf "den wir gerade zusteuern".

Ich denke, der Markt hat sich geteilt. Die ehedem zuverlässigen Werte aus dem Bereich Chemie (BASF, Bayer, DuPont, etc.) und Automotive (Continental, Daimler, Ford, etc) haben ihren Crash doch längst hinter sich!
Auf der anderen Seite schreiten die Technologieaktien wie Microsoft, Wirecard oder Alphabet immer weiter voran.
Ohne, dass ein Ende (zumindest für mich) abzusehen wäre.

Mit anderen Worten: Viele haben ihren Crash schon hinter sich, viele noch lange nicht vor sich.  

11.02.20 12:45

88 Postings, 1514 Tage InvestmentRuukieder Kurs hängt seit geraumer Zeit

heute schon an der 143. Er prallt immer wieder ab. Nicht dass der Kurs so abprallt und nicht direkt 20 oder sogar 30, 40 Euro nach unten fällt? Dann gebe es kein Halten mehr.

Besser jetzt noch schnell verkaufen bevor es zu spät ist.  

11.02.20 12:46
3

28336 Postings, 5231 Tage Weltenbummleralso der Zenit ist erreicht und wir verkaufen

wieder.



Lächerlich.



  • GroKo ist am Ende. Sie wollen es nur nicht wahr haben oder umsetzen
  • Unternehmen müssen Stellen abbauen weil ihnen die Aufträge wegbrechen
  • BREXIT im vollen Gang, der großen Schaden auf die EU zukommen lässt
  • China der Virus lässt die Wirtschaft zusammenbrechen
  • USA wird Ihre Zölle gegen die Autoindustrie der deutschen einführen
  • Iran Krise ist im vollen Gang
  • Türkei Marscheirt in Syrien gegen Assat
  • Nato rasselt mit den Säbeln gegen Russland
  • Der Wirtschaftskrieg wird gegen die Chinesen weiter gehen
  • Wenn die Wirtschaft abkühlt. Wie wollen die Banken Geld verdienen? Geht nicht.
  • usw. usw. usw.
  • Aber die Bewertungen nehmen ungeahnte Dimensionen an
  • Es wird einen riesen Knall geben
 

11.02.20 12:49
1

1985 Postings, 3276 Tage PlugInvestmentRu.: Weltenbumml.:

na ja mal wieder die Untergangspropheten, sind halt hoffnungslose Fälle!

 

11.02.20 12:52
1

88 Postings, 1514 Tage InvestmentRuukie@Plug

ich habe gestern abend, gerade noch rechtzeitig alle Anteile verkauft.

ich bin save. Puhhhhhh, Glück gehabt ;) Das hätte auch ganz leicht, aber wirklich ganz leicht, ins Auge gehen können.  

11.02.20 12:52
1

1968 Postings, 2028 Tage 4ACNSWnoch so

ein Komiker-Thread  

11.02.20 12:53

1772 Postings, 1699 Tage GedankenkraftWeltenbummler

@ also der Zenit ist erreicht und wir verkaufen  
wieder.


das Du nicht alleine bist, konnte ich mir denken. In der Medizin nennt man so etwas  schizophren !  

11.02.20 12:53
1

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.02.20 14:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - persönlicher Angriff

 

 

11.02.20 12:59
2

2539 Postings, 1764 Tage Draghi1969Ich liebe den Duft

von verbrannten LV.
Herrlich!  

11.02.20 13:48
9

27 Postings, 1577 Tage k4ckboonPessimist statt Weltenbummler

Hey Weltenbummler,
dein Name klingt eher nach einem offen Menschen mit Zukunftsvisionen und Perspektiven, als nach einem pessimistischen Verschwörungstheoretiker. Vielleicht solltest du dich umbenennen.
Ich versuche deine Ansichten vielleicht mal etwas zu relativieren. Vielleicht hilft es dir ja, nicht ganz so pessimistisch in die Zukunft zu schauen.

GroKo ist am Ende. Sie wollen es nur nicht wahr haben oder umsetzen
- Dann kommt halt irgendwas anderes. Gibt ja zum Glück nicht nur 2 Parteien

Unternehmen müssen Stellen abbauen weil ihnen die Aufträge wegbrechen
Der Automatisierungsgrad hat die letzten Jahre immer mehr zugenommen, gleichzeitig wurde jahrelang nicht/wenig entlassen (dank Betriebsräten und Gewerkschaften). Irgendwann muss man dann auch mal Leute nach Hause schicken. Aktuell wird nun in einer Umbruchzeit die Chance genutzt (bspw. Autoindustrie: 2 Jahre mal keine fetten Gewinne und E-MOB müssen sie ja auch noch finanzieren. Das ist doch die perfekte Ausrede um Altlasten loszuwerden). Die Meisten werden doch aber einfach sozialverträglich abgebaut, indem Stellen nicht neu besetzt werden. Bei unserer Bevölkerungspyramide gehen die meisten etwas früher in Rente meist mit fetten Sprinterprämien oder Altersteilzeit (ich denke viele sind da gar nicht so böse drüber, wie die Medien es darstellen). Also eher nicht tragisch.

BREXIT im vollen Gang, der großen Schaden auf die EU zukommen lässt.
- Laut letztem Zeitungsbericht war GB ein Bruttozahler. Überschuss 6,9 Milliarden. Zukünftig muss GB mit der EU handeln. Wir werden die 6,9 Milliarden da sicherlich wieder an anderer Stelle in Form von Zöllen etc. rein bekommen. Und wenn nicht, wird DE das Geld schon irgendwo anders aus dem Ärmel schütteln. Für Flüchtlinge hat man doch 2015 auch überraschend Milliarden gefunden (bitte nicht negativ interpretieren. Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass auf einmal immer irgendwo Kohle aufgetrieben wird)
China der Virus lässt die Wirtschaft zusammenbrechen
- Nach anfänglicher Megapanik hat sich die Berichterstattung mittlerweile normalisiert. Das ist ein temporäres Problem und geht vorbei.
USA wird Ihre Zölle gegen die Autoindustrie der deutschen einführen
- Na und, sie zahlen ja bei uns auch mehr Zölle, wenn sie ihre Autos einführen wollen. Man könnte fast meinen es sei gerecht, dass wir nun auch höhere Zölle in der USA zahlen. Nichtsdestotrotz wird die EU dann eben Gesetze erlassen, dass Google und Co bei uns mal bisschen zur Ader gelassen werden. Dann sind wir wieder im Status Quo und keiner hat das Gesicht verloren. Btw. das ist ja sogar schon 1-2 mal passiert, siehe Google Strafzahlungen....

Iran Krise ist im vollen Gang
- Der nahe Osten hatte schon so viele Kriesen und alle wurden überstanden und die Märkte haben sich nach temporären Knicks wieder erholt

Türkei Marscheirt in Syrien gegen Assat
- USA marschierte in Irak ein, in Afghanistan, Syrien, der Russe marschierte in der Ukraine ein, China streitet mit Shanghai rum  und was weiß ich noch wo die sich alle weltweit die Köpfe eingeschlagen haben in den letzten 10 Jahren. Und was machen die Börsen? Im Durchschnitt gehts nur Richtung Norden (mit zwischenzeitlich mal mit 1-2 Dämpfern). Somit sehe ich auch hier keine Dramatik.

Nato rasselt mit den Säbeln gegen Russland
- Und trotzdem bauen wir mit Russland gemeinsam weiter feine Gaspipelines durch die Ostsee. Selbst im 2ten Weltkrieg hat Russland weiter mit uns gehandelt. Das ist doch alles nur Schauspiel fürs Fußvolk vor dem königlichen Palast.

Der Wirtschaftskrieg wird gegen die Chinesen weiter gehen
- Es gibt überall Wirtschaftskrieg, ständig und schon seit Jahrzehnte. USA vs. EU, USA vs China. GB vs. EU. EU vs. Afrika. Das ist doch der Lauf der Dinge, dass jeder sein Stück vom Kuchen verteidigt. In der Mitte trifft man sich dann, meist mit etwas besserem Ausgang für die Industrieländer und zum Leid der Entwicklungsländer. (Ein Glück leben wir in Erstgenanntem)

Wenn die Wirtschaft abkühlt. Wie wollen die Banken Geld verdienen? Geht nicht.
- Es gibt so viele Zukunftsthemen um unsere Wirtschaften weiter am Laufen zu halten. Anbei nur ein paar Beispiele. Elektromobilität, Wasserstoffmobilität, Autonomes Fahren, 5G Ausbau, Breitbandinitiative des Bundes, Alternative Energiegewinnung, Umweltfreundlichere Produktion in allen Bereichen, Augmented Reality. (noch nicht mal die klassischen Märkte berücksichtigt, wie Nahrungmittelindustrie, Infrastrukturausbau von Straßen, Häusern usw. für die steigende Erdbevölkerung). In allen diesen Sektoren werden neue Wachstumspotenziale gehoben.
Zur Zeit der Erfindung der Kutsche hat man bestimmt auch gedacht, ein anderes besseres Transportmittel wird es nie geben, wir sind nun am Ende unserer Entwicklung. Und dann kam jemand und hat das Automobil erfunden.

Aber die Bewertungen nehmen ungeahnte Dimensionen an
- Das ist Spekulation deinerseits. Der Markt wird diese Überbewertung dann irgendwann entsprechend korrigieren. Ob alles überbewertet ist, wage ich aber zu bezweifeln. Sicherlich gibt es immer Märkte wo die Zukunft überbewertet wird. Tesla heute vielleicht JA, aber es gibt auch die nicht überbewerteten Märkte wie bspw. EON. (nur mal schnell KGV verglichen)

Es wird einen riesen Knall geben
- Das es mal Korrekturen geben wird, gehe ich mit aber ob das ein riesen Knall wird ist reine Spekulation. Aufgrund meiner Argumentationskette gehe ich eher nicht von einem RIESIGEN Knall aus.  

12.02.20 12:17

2616 Postings, 2181 Tage crossoveroneZu#73

Sorry, und wen interressiert das Wiederholungsgewäsch?
Das ist auch nicht viel besser.  

12.02.20 16:03

547 Postings, 1506 Tage tradefair2020Kurs

>heute schon an der 143. Er prallt immer wieder ab. Nicht dass der Kurs so abprallt und nicht direkt 20
>oder sogar 30, 40 Euro nach unten fällt? Dann gebe es kein Halten mehr.
>Besser jetzt noch schnell verkaufen bevor es zu spät ist.

Gähn.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben