Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 421 von 425
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
eröffnet am: 03.03.16 14:31 von: Fred vom Ju. Anzahl Beiträge: 10617
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 von: Fred vom Ju. Leser gesamt: 2389695
davon Heute: 465
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 425   

18.06.20 14:00

3561 Postings, 5132 Tage Fred vom JupiterAufgeben niemals!

Mag sein, dass einige nun wirklich in existentielle Schwierigkeiten kommen. Erstens darf sowas niemals nur mit einer einzigen Aktie oder einem Asset passieren, zweitens gibt es an der Börse immer Risiken, wie du ja auch schreibst, 2008/09 oder auch der Corona-Crash waren für viele sicher auch nicht unproblematisch.

Fazit: Je größer das Risiko/höher der Hebel, desto kleiner die Position. Und das Risiko ist enorm, wenn man alles auf ein Pferd setzt. Ist ja nix Neues.

Mag sein, dass man alles aussitzen könnte, weil es sich wieder alles beruhigen kann. Für mich steht allerdings fest, dass ich nicht wieder bis zum bitteren Ende an Bord bleibe, wie ich es damals bei Metabox getan habe. Das war mein Lehrgeld damals am NM. Heute sieht es irgendwie wieder danach aus, aber dieses Mal ohne mich.  

18.06.20 14:03

3561 Postings, 5132 Tage Fred vom JupiterBardolinaa

Das ist hoffentlich wirklich nicht ernst gemeint. Du kannst auch mich jederzeit per BM anschreiben. Aber nicht sowas bitte!! Niemals!!  

18.06.20 14:07
1

2824 Postings, 3101 Tage unratgeberBioTrade

ich schreibe sie an und verlinke auf Deinen Post. Ich hoffe, Du verhältst Dich angemessen und stehst zu Deinem Wort!  

18.06.20 14:16
1

310 Postings, 2506 Tage Kite98Hi

Das soll keine Häme sein!!! Aber sich ein Unternehmen immer schön zu reden (was einige hier gemacht haben) was ständig unter Kritik, Beobachtung, Prüfungen steht und nichts dagegen macht (weil sie wahrscheinlich selber wissen dass Sie Dreck am Stecken haben) bringt nichts. Und jetzt bitte nicht den Schortsellern die Schuld geben. Da ist ganz alleine Wirecard dran schuld! Klar, um so höher das Risiko um so höher der Gewinn aber auch um so höher der Verlust.

Bio hatte Recht!  

18.06.20 14:38

870 Postings, 3003 Tage M.Sc.Ist das Forum jetzt auch down?

Der letzte Post wird mir von 14:16 Uhr angezeigt...  

18.06.20 14:40

870 Postings, 3003 Tage M.Sc.Anscheinend nicht.

Es gibt wohl einfach nur nichts mehr dazu zu sagen... ist auch wirklich eine Schande. Kam eigentlich noch irgendwas von WDI?...  

18.06.20 14:40

655 Postings, 2331 Tage DekeRiversSanktionsausschuss gegen Wirecard

18.06.20 14:44

9237 Postings, 8692 Tage ByblosZurück auf Start EK 37,60 Euro unfassbar

Soll ich eine Löschung des Treads als Threadleiter beantragen ?

Ich bin von Wirecard jetzt auch tief enttäuscht und bin zur Zeit echt ratlos.
Was tun ?

... und wieder kommt von Wirecard nichts.
Die müssen doch reagieren und Fakten veröffentlichen, statt nur blöde dem Verfall zuzuschauen.

Ich bleibe erst mal noch drin und warte dem morgigen Tag ab. Vielleicht auch länger.
Die Umsatzzahlen und EBITA scheinen ja gut zu sein.
Es geht ja nur um die 1,9 Mrd Euro Sicherheitshinterlegungen auf Treuhandkonten.
Es kann doch kein Hexenwerk sein, die Konton der Treuhänders prüfen zu lassen.

Wenn ich die Summe irgendwo hinterlegen müßte, hätte ich die Bankdaten/Kontonummern.

Wieso wird so ein Problem nicht vorher und rechtzeitig kommuniziert ????

Wirecard, Du machst mich krank !

Ich erwarte sofortige Fakten von Wirecard !  

18.06.20 14:44

2731 Postings, 2549 Tage pajero3.2didEs ist einfach nur sehr sehr

traurig, wie nun wieder die, die ihr hart verdientest Geld in ein Unternehmen

gesteckt haben und nun alles verlieren werden.

Genau das selbe Schauspiel wie mit Steinhoff und Joost Konsorten.

Aber das traurigste daran ist ja immer, dass man den Scheisskerlen nichts beweisen kann und

Sie schon lange 100erte von Millionen auf die Seite geschaft haben.

Jetzt kommt die Salami Taktik, darin sind dies Sorten Profis..

Kursziel 0,05....

Nur meine Meinung  

18.06.20 14:47

2784 Postings, 1616 Tage Barracuda7Hat es euch Zocker

nun mal zerlegt. War das reinste Zockerpapier mit extremer Volatilität.  

18.06.20 14:49

761 Postings, 2258 Tage Kowalski100Ich bin sicher...

daß heute noch die amerikanischen Shortseller zuschlagen - diese Geier riechen es, wenn an einem Kadaver noch zu viel Speck dran ist. Hier könnte locker eine weitere Halbierung anstehen!  

18.06.20 14:50

2731 Postings, 2549 Tage pajero3.2did@Byblos tut mir alles sehr

leid für dich.....

Diese Sorten sind da Profies drine, schaffen wahrscheinlich gerade noch Millionen auf die

seite, bevor die Blasen vollens platzt.

Genau dasselbe wie Steinhoff und Joost....

Seit FT habe ich nur geradet, aber nie lange gehalten.

Habe dem Braun und seinem Geischt gar nie getraut!!!!!!!!!!!

Wünsche dir, dass das alles nur ein kurzer Traum ist...

Denke daran, Gesundheit ist das aller wichtigste Gut und nicht die Kohle...

Jetzt kommt über Monate und Jahre hinweg wahrscheinlich die Salami Taktik, wo die Kerle

in Ihren Internaten gelernt haben...

Nur meine Meinung!  

18.06.20 14:52
2

20 Postings, 1427 Tage fundamental69@BioTrade

Bist du denn jetzt noch long?

Nach dem heutigen Tag bin ich da noch am Überlegen, was ich mit meinen Long-Positionen machen soll.
Am liebsten würde ich damit nach Aschheim fahren und die Firmenzentrale, natürlich nachts ohne, dass jemand drin ist, in Brand setzen.
Dann hätten wir wenigstens noch was davon  

18.06.20 14:54

389 Postings, 4985 Tage ocaksMein Beileid allen investierten

Fazit: und wieder eine Briefkastenfirma die ihre Anleger
            In den Dreck reisst.
               

18.06.20 14:55
4

2155 Postings, 1689 Tage BioTradeWirecard

Byblos ... vielleicht auch einfach mal kritische Stimmen zulassen, die mit guten und berechtigten Argumenten kommen .. statt direkt von deinem Thread auszuschliessen und zu sperren ??
   

18.06.20 14:56

10 Postings, 1400 Tage rikedberwhehey ihr kennt euch doch aus

hey geht das heute noch viel weiter runter ich kanns nicht mehr ertragen ich bin fix und fertig hatte gut 120 aktien bei EK von 140 und das war all in kann nichtmal die miete bezahlen wenn ich meine partnerin ned hätte.... ist da noch was zu retten mit ner klage??? verkaufe??? gehts nochmal hoch??? bitte sagts mir  

18.06.20 14:57
1

2784 Postings, 1616 Tage Barracuda7Die Zocker hier

sind die selben Geier. Geldgeier :). Ihr nehmt euch da alle nichts. Alle verblendet und keine Risiken im Kopf. Das Wirecardspiel lief über Monate wie bei Roulette.

schwarz oder rot, was darfs bitte sein?  

18.06.20 14:58

10 Postings, 1400 Tage rikedberwhehelft mir!

fällt es weiter steigts noch mal? klagen ? was soll ich tun?? hab meine ganzen zukunftspläne verloren!!!  

18.06.20 15:03

2155 Postings, 1689 Tage BioTradeWirecard

Jeder muss selbst wissen was er tut. Ich bin jedenfalls komplett raus bei Wirecard.  

18.06.20 15:06

2623 Postings, 4584 Tage fuXa@biotrade

habe heute früh  geschrieben das du recht hattest ... und ich sage dir eine Sache  in dem @bylos tread sind bezahlt Pusher unterwegs    

18.06.20 15:10
4

3561 Postings, 5132 Tage Fred vom Jupiter@Byblos

Für mich war es das. Ich werde nichts mehr mit diesem Unternehmen machen, das Vertrauen wurde so lange immer wieder derart beansprucht, jetzt ist es weg. Die Art der Kommunikation bei WDI ist einfach nur ein Tiefschlag für sämtliche Anleger, völlig untragbar. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie hier neues Vertrauen aufgebaut werden soll, das hat ja auch nach Zatarra etliche Monate gedauert. Damals wurde aber alles ausgeräumt, soweit das für die Öffentlichkeit ersichtlich war. Heute kommen die Nachrichten von Wirecard selbst bzw. dem langjährigen Wirtschaftsprüfer. Und, was du ja auch schon geschrieben hast, wieder keine, absolut keine Stellungnahme von WDI. Man lässt alles laufen, die Adhoc reicht ja. Rechtlich gesehen.

Mag auch sein, dass morgen alles irgendwie geklärt werden könnte. Aber das Vertrauen ist doch komplett beschädigt. Wer legt sich eine Wirecard ins Depot, wenn er damit rechnen muss, dass diese sich im Wert bei jeder Gelegenheit halbieren oder dritteln kann? Mir reicht es jedenfalls, das kostet nur Nerven, Zeit und Geld. Es gibt weitaus bessere Möglichkeiten, auch im Bereich der Zahlungsdienstleister, sein Geld zu investieren. Vor einer Woche hätte ich gesagt, wenn sich alles aufklärt am 18., wird es vielleicht keine Gründe mehr geben für diese Unterbewertung. Wirecard ist nicht unterbewertet, sondern so, wie der Markt sie sieht. Unwürdig ist diese Vorgehensweise.

Einstelligkeit würde ich jetzt - ich hätte nie geglaubt, dass ich das mal sagen werde - nicht mehr ausschließen. Insolvenz im Übrigen auch nicht...  

18.06.20 15:16

629 Postings, 3313 Tage RV10rikedberwhe #10519

Das Ding ist durch!  

18.06.20 15:27

3561 Postings, 5132 Tage Fred vom Jupiter@ rikedberwhe

Ich würde nix mehr machen, raus aus der Aktie! Möglich, dass die nochmal sich verdoppelt, kann aber genauso gut sein, dass es einfach nur noch Richtung 0 geht. Das wäre jedenfalls der definitive Fahrplan, wenn ab übermorgen die Kredite gekündigt werden. Dann ist das Ding insolvent.  

18.06.20 15:30
2

2155 Postings, 1689 Tage BioTradeWirecard

fuXa. Bezahlte Pusher glaube ich nicht. Wenn man sich komplett in ein Unternehmen verliebt hat und sich eine hohe Rendite bzw Gewinne erhofft, möchte man kritische Stimmen einfach nicht hören. Ich kann das schon nachvollziehen. Es gibt ja auch recht plumpe Pusher/Basher ... die einfach nur für schlechte Stimmung sorgen wollen. Wenn ein Dax-Unternehmen allerdings 3x hintereinander die 2019 Bilanzen verschiebt ... der KPMG Bericht auf Seite 20 deraert dilettanisches Vorgehen seitens Wirecard aufdeckt ... man Unterlagen einfach nicht herausgeben will und Unternehmen un Dubai einfach dicht machen..ohne Begründung... .... die Bafin dann noch zusätzlich wegen Marktmanipulation ermittelt ...spätestens dann sollte man hellhörig werden. Das hat nichts mit Bashing zutun, waren und sind Fakten. Niemand wollte davon irgendwas wissen. Stattdessen vertraut man einem Unternehmen welches man eigentlich überhaupt nicht kennt ... welches seit Jahres mit Vorwürfen konfrontiert wurde ... spätestens dann sollten bei einem gesunden Menschenverstand die Alarmglocken läuten ...
Ich hab ja gesagt ... wenn heute alles glatt läuft ... ein astreines und uneingeschränktes testat  von E&Y vorliegt ... kann man immer noch einsteigen .... geht aber kein Risiko ein. Dann hieß es heute im laufe des Vormittags .... ?!?! spätestens dann hätten wirklich alle Alarmglocken läuten müssen ...
Ich glaube wir haben erst die Spitze des Eisberges gesehen ... bin hier aber sowieso fertig.
Wirecard ist für mich durch. Vertrauen ist dahin.  

Seite: 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben