Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 13 von 425
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
eröffnet am: 03.03.16 14:31 von: Fred vom Ju. Anzahl Beiträge: 10617
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 von: Fred vom Ju. Leser gesamt: 2376192
davon Heute: 720
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 425   

12.03.16 07:14
1

121 Postings, 7435 Tage VolliCoatue Management, L.L.C.

die Website von Coatue macht auch wirklich einen überzeugenen Eindruck

http://www.coatue.com/

Informationsgehalt kann locker mithalten mit der Aussagekraft des Internetpräsenz einer bestimmten Research Firma

 

12.03.16 08:53
2

815 Postings, 3296 Tage Lasuertedas ist ja sonderbar Volli

das Layout sieht genauso aus wie von Zatarra!
Hängen die zusammen? Wenn ja kann man wohl mit einer neuen "News" von Zatarra rechnen, wenn Coatue aufstockt - grübel?  

12.03.16 09:01
1

815 Postings, 3296 Tage LasuerteSchönes WE

werde die nächste leider Woche wenig posten können, kostet zuviel Zeit. So long :)  

12.03.16 09:02
1

1517 Postings, 2959 Tage PaleAleSchriftart

Ist die Schriftart von Zatarra und Coatue die gleiche?  

12.03.16 09:19

815 Postings, 3296 Tage Lasuertene

Schriftart ist nicht gleich, aber auf den ersten Blick, sehen die Seiten doch sehr ähnlich aus. Mittlerweile haben sie die Zatarra Seite zwar etwas "aufgehübscht" bzw. befüllt, aber das war mein erster spontaner Eindruck.  

12.03.16 09:23
1

815 Postings, 3296 Tage Lasuertedas kann nicht die Website von Coatue sein

da steht ja gar nichts!  

12.03.16 09:27

815 Postings, 3296 Tage Lasuerteoder momentaner Serverfehler?

bei mir steht nichts außer der Name auf der Seite.  

12.03.16 09:31

396 Postings, 4052 Tage BoxofficeguruMal leichte Kost ueber WDI knapp vor Zatarra.

Mit Geschenkkarten für Möbelhaus, Buchladen oder Modeketten wurde Wirecard zu einem der globalen Top Drei der Fintech's. WDI wickelt für weltweit für mehr als 20.000 Unternehmen elektronische Finanztransaktionen mit eigener Banklizenz und ausgefeiltem Risikomanagement ab.

Die 1750 Mitarbeiter machten 2015 einen Umsatz von 771 Millionen Euro und einem Ebitda von 227 Millionen Euro.
http://m.manager-magazin.de/unternehmen/it/...hstarter-a-1078110.html

Und das soll alles auf Betrug beruhen! Vielleicht kennt das Topmanagement nicht alle auf Vorrat gegründeten und wieder geschlossenen Tochterfirmen! Immerhin ist der Laden mittlerweile ziemlich groß und unübersichtlich, aber auch rentabel.  

12.03.16 09:50

815 Postings, 3296 Tage LasuerteBoxofficeguru

(was für ein Name) da hast Du Recht. Das Unternehmen ist sicherlich gut. Das dumme ist nur, dass sich WDI durch seine Nachlässigkeit immer wieder für irgendwelche Attacken angreifbar macht. Das Problem von Unternehmen, die zu schnell wachsen und mit ihrer Strukturierung nicht hinterher kommen.

Selbst wenn man noch ein mittelständisches Unternehmen ist, muss man spätestens bei IPO umdenken, denn die Anforderungen im Aussenauftritt sind von dem Zeitpunkt an die gleichen, wie bei einem Großunternehmen, selbst wenn man noch nicht die Größe erreicht hat. Das ist sowas von bedauerlich, dass WDI das nicht in den Griff bekommt.  

12.03.16 10:03
3

1809 Postings, 4941 Tage pyramidcoatue vs. zri

Als hätte ich nichts besseres an einem Samstagmorgen zu tun, habe ich interessehalber mal schnell die Schriftarten verglichen und übereinander gelegt.

Es ist schwierig zu sagen, ob das die gleichen sind, da die Zatarra Schrift in sich nochmal transformiert wurde, d.h. ich nehme an, sie wurde in der Höhe gestreckt. Was ich vermute ist, dass Coatue eine "Georgia" Schriftart ist. Bei Zatarra könnte es "Iskoola Pota", "Mongolian Paiti" oder eben "Georgia" sein. Es lässt sich nicht genau bestimmen, da das stümperhafte ZRI-Logo ne PNG bzw. JPEG-Datei ist. Mann kann dann die Schriftart nicht mit dem Cursor abgreifen, sollte das heißen.

Aber nur weil da schwarze Schrift auf weißem Grund steht, würde ich nicht gleich von einem Zusammenhang ausgehen. Soll öfters vorkommen.

Im Übrigen sehen Investoren- und HF-Seiten sehr ähnlich aus, was den Informationsgehalt angeht. Das ist nicht ungewöhnlich.


So, kurz wichtig gemacht, jetzt kann gefrühstückt werden.  

12.03.16 10:06
1

815 Postings, 3296 Tage Lasuertekenne die Probleme aus eigener Erfahrung

Hatte in einem Unternehmen mit Umsatz von 150 Mio. EUR gearbeitet, der dann relativ schnell auf über 500 Mio. stieg - habe also die komplette Entwicklung miterlebt. Das abzubilden und ggü. finanzierenden Finanzinstituten richtig zu präsentieren, alles zu überblicken, Mitarbeiter  zu haben, denen man komplett vertrauen kann - denn ohne massiv zu delegieren geht dann da nichts mehr - war auch schon ohne IPO eine Wahnsinnsaufgabe.

Muss jetzt leider weg, nochmal schönes WE.  

12.03.16 11:04
3

3039 Postings, 3396 Tage killbill75Auf den Spuren des Magiers...

Jungens...macht Euch doch keine Sorgen, finden wird ihn niemand.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass hier, wenn der ganze Spuk vorbei ist, ein Foto von 'nem Typen, der mit 10 Nutten und Schampus im fetten Whirlpool seines neu erworbenen Luxusapartments in NY mit grinsender Fresse und Maske hockt und uns seine beiden Stinkefinger entgegenstreckt...!

Dann wäre der Zynismus perfekt und aller Ehren wert...;)    

12.03.16 11:38

3039 Postings, 3396 Tage killbill75In der Eile der Zeit...

...hab zwischenzeitlich 4 Bäumchen einpflanzen müssen...vergisst man schnell hinter den "Typen" das Wort "auftaucht" einzufügen;)

Und unter dem Foto steht dann natürlich ganz fett, ich vergaß: THUG LIFE !!!

Lasuerte, ich hoffe, Du musst das jetzt nicht googeln...:) Und wenn doch...nein, ich meine nicht die wörtliche Übersetzung, obwohl sie durchaus zutreffen mag...ich meine es eher in Anlehnung der unter diesem Stichwort aufzufindenen Videos...:)

So...Schluss mit lustig...

Schönes Wochenende allen...  

12.03.16 12:19

1517 Postings, 2959 Tage PaleAlekillbill

Die Grafiken von Shortanalytrics bedeuten damit was genau? Fazit?  

12.03.16 13:23

3561 Postings, 5111 Tage Fred vom JupiterPaleAle

Wann wie viele Calls und Puts gehandelt worden sind. Das ganze in Verbindung mit dem Handelsvolumen und dem Preis des Basisinstruments (WDI).


 

12.03.16 14:10
1

3039 Postings, 3396 Tage killbill75Richtig...

...und auch nur Zahlen von "über'm Teich"...sonst wäre es doch der reine Wahnsinn...:) Der Link ist daher eher zu vernachlässigen...bei Baba ist er schon interessanter. Wir haben doch hier den Bundesanzeiger bzgl. der LV.

Also eine Diskussion...dass in Anlehnung an diese Zahlen der "Days-to-cover"-Zeitrahmen von ich glaube 528 Tagen genannt wird...lohnt sich daher eher nicht;)

Das wäre ja mal eine Hausnummer...:D  

12.03.16 14:20
1

3336 Postings, 3051 Tage teutonicaMal

sehen was nächste Woche so geht. Es könnte rauf oder runter gehen. (-: oder rauf, dann runter und dann wieder rauf...(-:Vielleicht wollen es die Shortys in einer schwachen Marktphase nochmal wissen. Vielleicht müssen sie sich aber auch mittelfristig eindecken und täuschen vorab einen etwaigen Kurssturz nur an und dann endet alles in einem sagenhaften goldenen short squeeze.(-: Ggf. müssen wir uns halt auch noch gedulden. Ich habe in den letzten Tagen nochmals zugekauft. Mir erscheinen die jetzigen Kurse günstig und es wird andere Tage geben. Falls es in der nächsten Woche doch nochmal down gehen sollte, dann kaufe ich wieder nach. Ich habe viel Zeit und irgendwann steht das Ding bei 50 Euronen, meinem ganz persönlichen Kursziel.(-: Dann geht ein Teil meiner WC raus, einen Teil werde ich halten. Die Story ist einfach gut und gut Ding will weile haben. Ich vermute mal, dass kein Analyst wirklich weiß wo der Index einen Tag später steht. Das gleiche gilt für einzelne Aktien und trotzdem trompeten die Analysten solche Aussagen oft voller Überzeugung in jede Kamera. Eine gewaltige Show an der viele verdienen. Der Markt saugt sogar solche Scheinanalysen wie die von Satarra auf um diese zu verwerten. Immer wieder interessant. Angenehmes Wochenende allen in WC investierten.  

12.03.16 14:26

3561 Postings, 5111 Tage Fred vom JupiterJedenfalls

sind einige nicht mehr ganz so euphorisch wie noch vor einer Woche. Das lässt hoffen.  

12.03.16 15:54

3039 Postings, 3396 Tage killbill75PaleAle...

das die Amis Freitag mutig waren...;) Und sorry...Fazits sind nicht mein Ding...:)  

12.03.16 16:18

815 Postings, 3296 Tage Lasuertedoch kein WE, ich nochmal ...

schon gesehen? Mein Beitrag #254 wurde jetzt als Spam gekennzeichnet, weil ich den ja auch im anderen Thread gepostet habe. Also Fred, Dein neuer Thread macht irgendwie nicht nur ziemlich viel Arbeit, sondern nun womöglich auch noch Ärger :(

Denke ich muss mir überlegen, wo ich demnächst poste - hier oder drüben???  

12.03.16 16:52
1

2090 Postings, 3217 Tage WD2006@Lasu

Du kannst es auch nicht sein lassen :-)  

12.03.16 17:02

815 Postings, 3296 Tage Lasuerte@WD

doch jetzt, muss was tun ... schau aber dann doch immer wieder hin. So Schluß jetzt :)  

12.03.16 19:35

3039 Postings, 3396 Tage killbill75Da gibt...

...es wirklich was zum Überlegen...!? Und danke...WD...wäre auch eine interessante Alternative...;)  

13.03.16 15:52
3

3561 Postings, 5111 Tage Fred vom JupiterNur mal so zwischendurch

und abseits der ewigen Fragen zu dubiosen Research-Firmen und ähnlichem:

Macht sich eigentlich mal jemand darüber Gedanken, warum Wirecard ausgerechnet in Rumänien zukauft? Oder in Indien? Oder Brasilien? Welche Auswirkungen diese Zukäufe wohl auf das Geschäft der nächsten Jahre haben werden?

Könnte es sein, dass über die permanente Diskussion um Zatarra + Co das eigentlich Wichtige in "Vergessenheit" gerät?

 

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 425   
   Antwort einfügen - nach oben