Genau dieser Umstand hat mich immer gewundert:)
............Ein Punkt blieb bisher in der Betrachtung seines Falls zu sehr außen vor: Wirecard hat als Kreditkartenabrechner unzählige sensible Daten gesammelt, die bei genauerer Betrachtung möglicherweise bestimmte Menschen in Erklärungsnöte bringen könnte. Marsalek dürfte sich der Macht dieser Daten bewusst sein. Ein Schelm, der Böses denkt. Gut vorstellbar, dass es in Politik und Hochfinanz einige Personen gibt, die nicht besonders am Auffinden des Ex-Managers interessiert sind. The Show must go on..........
Hatte auch mal ein Beispiel aufgezeigt für ein anderes Thema: Monsanto Der Aktienkurs brach mit den Meldungen zu den verschiedenen Klagen deutlich ein. Jetzt stelle ich mal die Frage, wen interessiert der Aktienkurs? Nur die Anleger! Aber trotzdem bleibt es ein einträgliches Geschäft für die Betreiber:) Monopol ! Und wenn dann auch noch "Forschung" mit ins Spiel kommt, dann schaut man doch über das "Übel" hinweg. Ein Kreislauf des Geldverdienens.
Und für Wirecard hat man sicher schnell Ersatz gefunden. Eingegliedert. Das Netzwerk wurde aufgesplittert. Günstiger Kauf ! Die Arbeit für dieses Netzwerk hat derjenige getan, der auch die Kredite an der Backe hatte. Und wenn man dann lange genug sucht, dann stellt man fest, man fügt zusammen. Plötzlich tauchen Teile von Wirecard wieder auf, wenn man "Kooperationen" tätigt. Und "böse" sind die dann plötzlich auch nicht mehr:) Ich habe bei keinem der Käufer von Wirecard etwas über Geldwäsche, ...orno oder Glücksspiel dann gelesen. War plötzlich kein Thema mehr. Auch Da Mac Crum hat den Verbleib dieser Teile nicht weiter verfolgt. Zuviel Arbeit oder das Ziel erreicht?
Bei mir bleibt da ein sehr bitterer Beigeschmack :( |