Kabelkarte mit Charttechnik handeln

Seite 3 von 12
neuester Beitrag: 25.06.20 11:48
eröffnet am: 28.04.20 21:02 von: Raggy. Anzahl Beiträge: 286
neuester Beitrag: 25.06.20 11:48 von: Kursverlauf_ Leser gesamt: 125608
davon Heute: 23
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   

07.05.20 18:32

2286 Postings, 2433 Tage Kursverlauf_Am Stop Buy in Posting #46

hat sich nichts geändert. Der heutige Tag war ein klassischer Test des Tiefpunkts mit grüner Kerze.
Morgen wird der Stop Buy vermutlich um 1 € sinken. Widerstände sind dazu da gebrochen zu werden. Wann wird sich zeigen. Wenn die Q1 Zahlen ordentlich sind was ich erwarte werden wir einen kleinen Aufwärtsschub erleben. Der Haupttermin ist ja der 04.06.
Das Verfahren (GANN) hat vor und nach der Coronaepidemie funktioniert und funktioniert auch jetzt  

07.05.20 20:46
1

245 Postings, 1468 Tage Raggy.Wir stehen genau unter der €85

Bei einem Sprung darüber könnte Leben in die Bude kommen.  

07.05.20 22:24

613 Postings, 3926 Tage Biker 20Welche

Schlusskurse  sind  am  aussagefähigsten.

Xetra ?
Frankfurt ?
Tradegate ?   wäre  der  Kurs  um 22 Uhr.
 

08.05.20 00:20
2

245 Postings, 1468 Tage Raggy.Hallo Biker 20

Xetra und die anderen Plattformen laufen bis 17:30 Uhr in etwa parallel. Die Aktienkurse, die danach auf TG, L/S, Börse Stuttgart etc. bis 22:00 Uhr gestellt werden, sind als aussagekräftige Nachfolgekurse anzusehen. So eine Art Future-Handel für den Xetra-Markt. Somit sind die anderen Plattformen nach 17:30 Uhr (-22 Uhr) einfach aktueller und damit genauer.

 

08.05.20 08:04
1

24089 Postings, 7554 Tage harry74nrwEinfach Chart ab 18.3 verfolgen

nun werden wir sogar noch eventgetrieben..



 

08.05.20 09:20
1

2286 Postings, 2433 Tage Kursverlauf_So mein aktueller Stop Buy Kurs ist Schnapszahl

86,86. Da sind wir aktuell drüber. Regelgerecht wäre den XETRA-Schluß abzuwarten und ggf Monat zu kaufen. Aber wer Angst hat daß ihm die Kurse davonlaufen kauft halt jetzt unter 86,86...  

08.05.20 10:54
2

2286 Postings, 2433 Tage Kursverlauf_So gut siehts aktuell aus

wehe es polemisiert noch irgenwer gegen Charttechnik...
Neuer interner StopLos Kurs 82,50 (Schlußkursbasis)
 
Angehängte Grafik:
wirecard_080520.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
wirecard_080520.png

08.05.20 18:02
1

2286 Postings, 2433 Tage Kursverlauf_Aktualisierung

Mittelwert der letzten 3 Tageshochs beträgt 87,37
Xetra-Schlußkurs beträgt 84,18
Also Kauf auf frühestens Dienstag verschoben  

08.05.20 18:05
3

245 Postings, 1468 Tage Raggy.Wirecard-Chart - Alle guten Dinge sind 4?

Sowohl neue News (Q1) als auch charttechnisch am Scheideweg...

Es gab 3 starke Abverkäufe der Aktie in den letzten 15 Monaten. Für keinen dieser 3 Abstürze konnte Wirecard direkt etwas dafür (FT 1, FT 2, Corona).

Nach den 3 Abverkäufen folgten jeweils Anstiege, zwar mit niedrigerem Hoch als vor dem Abverkauf, aber es folgte jeweils ein Hoch (grüne Pfeile), immerhin.

Nun der 4. Abverkauf. Dieses Mal hatte das Unternehmen eine (Teil-)Schuld daran. Schlechte, oder besser gesagt, nicht vorhandene Kommunikation seitens von Wirecard am 22.04.2020. Oder war es ein abgekartetes Spiel zwischen KPMG, LV, Presse?  

Egal, Wirecard steht wieder bei €85, also auf Messer's Schneide. Kommt der 4. Anstieg? Es wäre Ironie des Schicksals, wenn Markus Braun am 22.04. selbst den finalen Wirecard-Absturz eingeleitet haben sollte. Nachbörslich zieht der Kurs zum Glück deutlich an.. ;-)

Bin seit €85 drin.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-08_um_17.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-05-08_um_17.png

08.05.20 20:03
2

2153 Postings, 1461 Tage Ksb2020Raggy

Gut getimed. Mein Wetterbericht ist mutig aber ich bleibe dabei, WDI lässt die 90 hinter sich auf lange lange Zeit.  

08.05.20 20:48
1

2286 Postings, 2433 Tage Kursverlauf_Klar, das Ding ist durch

Montag Versuch unter 90 noch reinzukommen...  

08.05.20 21:06
1

66 Postings, 1443 Tage Dr. ZaluKursanstieg am Montag

Wirecard wird Montag bereits am Morgen mindestens 10 Prozent steigen und Ende der Woche, wenn die Quartalszahlen auch nur ungefähr den Erwartungen entsprechen auf über 100 sein. Bin bei Wirecard vor kurzer Zeit bei 92 und 86 eingestiegen, weil ich Vertrauen in die Gesellschaft habe.  Um so mehr habe ich mich heute über den BAFIN Bericht  und die darauffolgenden Kursverluste geärgert.  Ob dies eine offizielle Aussage der BAFIN war,  wage ich zu bezweifeln. Und das die BAFIN ermittelt wissen wir ja bereits seit Anfang 2019. Jedenfalls konnte man diese schlechte Mitteilung im Internet nach kurzer Zeit auf zwanzig verschiedenen Seiten lesen.  So werden alte Hüte wieder ins Gespräch gebracht und wie man gesehen hat, reagieren viele darauf indem sie verkaufen. Darum bin ich froh, dass die Mitteilung des Umbau des Vorstands erst nach Börseschluss  kam.  Und was die Shortseller jetzt tun  müssen, wissen wir ja.  

08.05.20 21:17
1

66 Postings, 1443 Tage Dr. ZaluVorstand

Und Markus BRAUN aus der AG zu entfernen wäre auf lange Sicht sicher keine gute Idee gewesen, denn er hat die AG in den DAX geführt und ich bin mir sicher, dass er auch in Zukunft gute Ideen haben wird, um die AG über das BADER Kursziel zu bringen. Die Börse Hausse mit den unrealistischen Kursen ist aufgrund des Zinsniveaus sowieso verlängert.  

10.05.20 09:53
3

245 Postings, 1468 Tage Raggy.Wirecard: Befreiungsschlag für Markus Braun?

Die am Freitag Abend (08.05.2020) konkretisierte Ankündigung, die Vorstandsetage personell und ihre Kompetenzen betreffend, radikal umzustrukturieren, wurde auf den 1. Blick als finaler Befreiungsschlag für Markus Braun angesehen. Der Aktienkurs ging nach oben. Soweit, so gut.

Auf den 2. Blick kann aus allen vorliegenden Indizien jedoch auch abgeleitet werden, dass gerade ein brutaler Machtkampf in der Wirecard AG läuft. Der scheint zum Ziel zu haben, Markus Braun aus dem Unternehmen zu entfernen. Was spricht dafür?

Eine Chronologie der Indizien:
28.04.2020   KPMG-Untersuchung veröffentlicht, ein Tag später (Schuld KPMG? Braun?) als angekündigt
https://www.wirecard.com/de/transparenz
29.04.2020   Hedgefonds TCI fordert Rücktritt von Markus Braun
03.05.2020   Zusammenfassung und Interpretation der KPMG-Untersuchung durch die Wirecard
https://www.wirecard.com/uploads/...020_05_03_DE_KPMG_Kernaspekte.pdf
05.05.2020.  Financial Times-Attacke, im Link einfach erklärend gut zusammengefasst
https://world-news-monitor.de/technologie/2020/05/...-gegen-wirecard/
06.05.2020   Abstufung durch Barclays Bank
06.05.2020   Fondsgesellschaft Union Investment fordert öffentlich Rücktritt von Braun 
06.05.2020
  Fondsgesellschaft Deka fordert öffentlich Rücktritt von Braun
06.05.2020   Fondsgesellschaft Union Investment senkt seine Beteiligung an Wirecard
07.05.2020   Fondsgesellschaft DWS senkt seine Beteiligung an Wirecard
07.05.2020   Investmentgesellschaft Artisan Partners senkt seine Beteiligung an Wirecard 08.05.2020   Finanzaufsicht Bafin prüft Wirecard-Kommunikation zu KPMG-Bericht
08.05.2020   Umstrukturierung des Vorstands angekündigt
08.05.2020   Markus Braun entschuldigt sich bei Mitarbeitern/Aktionären für vergangenes Chaos
08.05.2020   Handelsblatt sieht Markus Braun entmachtet, mit wenig schmeichelhaften Bildern von Braun
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...393-ecISTDRhvjPdKDdSGHgF-ap1

+ massivster medialer Shitstorm der Presse (sowohl Print- als auch Online-Medien)
+ einige Banken streichen Wirecard von Beobachtungsliste


Zur Eingangsfrage
: Befreiungsschlag für Markus Braun?

Aus meiner Sicht tobt ein Krieg gegen Braun mit zahlenmäßig immer mehr werdenden Gegnern. An seiner Seite stehen nur noch der ebenfalls machtgestutzte Jan Marsalek und der Großteil der Kleinaktionäre. Ansonsten heisst es wohl "Alle gegen Markus Braun". Und seine Gegner werden erst dann ruhen, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Was könnten die Hintergründe sein? Wirecard (ins Ausland) verkaufen, die Cashreserven über Dividenden abräumen, weitere Kleinanleger abcashen? Werden die Kleinaktionäre weiter zu ihm stehen oder geben sie aus Angst um ihr Geld und/oder aufgrund der erdrückenden medialen Beeinflussung nach? Keine Ahnung, aber ein Schelm, der Böses bei den Attacken gegen die Person von Markus Braun denkt.

 

10.05.20 10:35
4

245 Postings, 1468 Tage Raggy.Tweet Markus Braun, Samstag vor dem Frühstück..

Right decisions were made about the future organisation bringing Wirecard as a company to the next level. We will go through 2020 and beyond with great strength and robustness.


Übersetzung: Richtige Entscheidungen über die zukünftige Organisation wurden getroffen. Sie werden Wirecard auf die nächste Stufe bringen. Wir werden im Jahr 2020 und darüber hinaus mit großer Stärke und Robustheit weitergehen.(Tweet von gestern, 9:14 Uhr)



https://twitter.com/_MarkusBraun/status/1259019014203940864


Wie ist dieser Tweet zu verstehen?

1. Er impliziert mit der grammatikalischen Benutzung des Passivs im ersten Satz, dass die "richtigen Entscheidungen" von anderen getroffen wurden. Er war wahrscheinlich nicht einverstanden gewesen. Indirekt teilt er damit den Kleinaktionären mit, dass es einen Machtkampf um den Verbleib seiner Person im Unternehmen gibt.
2. Andererseits zeigt sein grammatikalischer Schwenk zum Aktiv, "Wir... 2020 und darüber hinaus..", dass er nicht gewillt ist, seinen Posten auf lange Sicht zu räumen!!! Eine klare Kampfansage an die Großaktionäre. Und vielleicht eine indirekte Message an die Kleinaktionäre, ihn zu unterstützen.


Die Antwort der Großaktionäre über die assoziierte Presse kam prompt einige Stunden nach dem Tweet:
"Kritik an Markus Braun: Großaktionäre fordern weiterhin Chefwechsel bei Wirecard"
https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...kus-braun_aid-50466293

Wie könnte es nun weitergehen? Da Markus Braun derzeit nicht gewillt ist, seinen Posten zu räumen, wird der Machtkampf zwischen Großaktionären und Braun weitergehen.
Als nächster Schritt könnte ich mir vorstellen, dass die Großaktionäre versuchen werden, die Kleinanleger entweder auf ihre Seite zu ziehen oder diese zu vergraulen. Wie könnte das gehen? Zum Beispiel über den Aktienkurs. Id est, die Kleinanleger könnten zukünftig zunehmend über weiter fallende Aktienkurse verärgert sein, und irgendwann statt den Leerverkäufern Braun die Schuld dafür geben, verbunden mit der Hoffnung, dass der Kurs nach einem Rücktritt steigt. Oder sie verlieren die Nerven, und verkaufen ihre Aktien, was Braun ebenfalls weiter schwächen würde. 

Auf jeden Fall war es der erste Tweet von Markus Braun nach 19 Tagen (!) Pause und aus meiner Sicht ein kryptischer Tweet mit indirekten Botschaften. Finde ich persönlich stark. Ein intelligenter Mensch. Ich hoffe, er setzt sich am Ende durch.

 

10.05.20 15:29
1

245 Postings, 1468 Tage Raggy.Warum? Cui bono?

Die beiden obigen Posts zusammengefasst:
1. Presse/Medien gefühlt zu 99 % gegen Braun und Wirecard: Etabliert/neu, Print/online
2. Banken fast alle gegen Braun und Wirecard: Nur Abstufungen außer bei Baader Bank?
3. Großaktionäre alle gegen Braun: Investmentfonds, Banken

Warum der Kreuzzug gegen Markus Braun und Wirecard?
Ist es die Person Braun? Wenn ja, warum? Ist es das Unternehmen? Geht es "nur" um das Ausmelken einer Cash-Cow?

Alle außer gegen Markus Braun. Das scheint klar. Warum? Was führen die Financial Times bzw. Dan McCrum im Schilde? Keine Ahnung. Der Montag wird jedenfalls wieder einmal spannend werden.

https://www.ft.com/content/19c6be2a-ee67-11e9-bfa4-b25f11f42901  
Angehängte Grafik:
ft.jpeg (verkleinert auf 72%) vergrößern
ft.jpeg

10.05.20 15:51
1

245 Postings, 1468 Tage Raggy.Wirecard Tageschart - Tradegate

Also unter Berücksichtigung der nachbörslichen Bewegungen von Freitag 17:30 Uhr bis 22 Uhr...

Wenn diese nachbörsliche Bewegung auch im Xetra-Handel ab Montag 9 Uhr fortgeführt wird, dann sähe der Chart i.S. von steigenden Kursen sehr gut aus.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-10_um_15.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-05-10_um_15.png

10.05.20 15:56
1

245 Postings, 1468 Tage Raggy.Wirecard Tageschart - Xetra

Denn der Xetra-Chart (bis Freitag 17:30 Uhr) sind neutral bis leicht negativ aus..

Vielleicht wissen wir heute Abend zwischen 17-19 Uhr mehr. Dann wird Wirecard bei Lang & Schwarz gehandelt.

https://www.ls-tc.de/de/aktie/wirecard-aktie  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-10_um_15.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-05-10_um_15.png

10.05.20 15:59
7

68 Postings, 1449 Tage H.I.WpÜG

Wenn Braun Wirecard verlassen würde und dazu noch gezwungen ist, alle seine Anteile zu verkaufen, wären theoretisch 99,9% der Aktien auf dem Markt erhältlich; Wirecard hat ja keinen Ankeraktionär.

Das heißt eine feindliche Übernahme ist ohne weiteres möglich, da der Bieter/Käufer 95% der Stimmrechtsanteile erwerben und diesem damit gem. § 39a I WpüG die übrigen Stimmrechtsanteile per Gerichtsbeschluss übertragen werden könnten.

Ich vermute mal 90% der Privatanleger würden derzeit ein Übernahmeangebot in Höhe von 185€ pro Aktie annehmen. Markus Braun würde ablehnen ergo Übernahme gescheitert. Markus Braun plus Aktien weg -> Übernahme geht unter Wert durch.

Jeder der öffentlich fordert, dass MB den Konzern verlässt, schadet ohne Zweifel der Geschäftsentwicklung und strebt wahrscheinlich auch einen Verkauf des Unternehmens an.

Ein Schelm wer da Böses denkt... (TCI wären die ersten die 10% an WDI erwerben würden)

 

10.05.20 16:16
1

245 Postings, 1468 Tage Raggy.Online Bezahldienstleister

Bargeldloses Zahlen im Netz wird wohl eine der Schlüsseltechnologien der Zukunft sein. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die sog. Bezahldienstleister vielleicht sogar die neuen Banken der Zukunft werden. Jedenfalls Gelddruckmaschinen, daher die abnorm hohen Bewertungen von PayPal, Visa, Mastercard, Adyen, usw. Eine Übernahme selbst bei €185 wäre wohl ein Schnäppchen. Auch eine Zerschlagung würde die Mitbewerber stärken.

PayPal
Market Cap 172 Mrd. US-Dollar
Umsatz 18 Mrd. US-Dollar

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;SEARCH_VALUE=PAYPAL  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-10_um_16.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-05-10_um_16.png

10.05.20 16:45

245 Postings, 1468 Tage Raggy.Die Frage wird sein, ob Wirecard mit Braun

eine Chance bekommen wird. Können gute Zahlen und eine "forensische Entlastung" für Dezember 2019 Wirecard retten, wenn Markus Braun an Bord bleibt? Werden die Kleinanleger als seine letzten Verbündete an seiner Seite bleiben, wenn weitere Kursverluste eintreten?

TCI könnte folgende Rechnung aufmachen (Hypothese): Entweder geht Braun auf ein mutmaßlich bereits vorliegendes Übernahmeangebot ein, verkauft seine Anteile im Rahmen einer bereits geplanten Übernahme, TCI ist eingedeckt und gewinnt doppelt durch a)den Fall der Aktie bis jetzt als LV und b) einen Anstieg ab dann. Oder er will nicht gehen, dann werden schmutzige Geschichten rund um die Geschäftspartner von Wirecard hervorgekramt, der Aktienkurs schmiert ab, TCI macht große Kasse, Braun gerät noch stärker unter Druck, Wirecard wird doch übernommen oder geht unter.

Was nützen gute Zahlen und eine Entlastung der 12/2019 Umsätze, wenn die Medien auf Seite der HedgeFonds und Banken sind, und noch einige Geschichten unter Verschluss sind?
Ich drücke Markus Braun und Wirecard von ganzen Herzen die Daumen. Aber ich schaue mir das Treiben börsentechnisch bald von der Seitenlinie aus weiter an.  

10.05.20 22:13
1

613 Postings, 3926 Tage Biker 20.

dass die sog. Bezahldienstleister vielleicht sogar die neuen Banken der Zukunft werden.


Das  sehe  ich  auch  so   und  bin  auch  davon  überzeugt  

10.05.20 22:19
2

613 Postings, 3926 Tage Biker 20wenn

MB  und  seine  Aktien  weg  sind,  ist die Frage  ob es  noch 185 €  pro  Aktie  gibt .

Der  einzige  der  noch  zwischen der   Übernahme  steht  heist  MB

Die  viele  negative  Presse  und  das  ständige  negative  interpretieren  des KPMG  Berichts  hat  schon System.

Ich  hoffe, dass  mit dem Amerikaner  Dr, Fleig  etwas  Ruhe  einkehrt.
Kein Unternehmen der  Welt  kann sich  ständig  gegen negative  Presse  wehren.  

10.05.20 23:02
2

2153 Postings, 1461 Tage Ksb2020Mister Braun - Spaceman or crashlandet

"Kein Unternehmen der  Welt  kann sich  ständig  gegen negative  Presse  wehren. "

Da ist etwas dran. Es kostet vor allem auch Energie. Es sieht so aus also Deutschland keine HighTech Finance haben darf...

Wenn es das "aber" nicht gäbe, und das wiegt schwer. Braun weiß, mit jedem Tag ist sein Unternehmen mehr wert, die Übernahme teurer.  Es gibt zwar genug Hornochsen, aber es gibt auch genug Leute die genau das Wissen. Ich denke die Aktionäre werden "ausgesiebt", wie immer in einem vergleichbaren gesellschaftlichen Prozess.

Auf der anderen Seite war Braun überfordert mit der Kommunikation, PR etc. Die Lösung jetzt halte ich für ziemlich perfekt - aber für eine genaue Betrachtung bräuchte man mehr Interna, darum mache ich mir auch nicht so viele Sorgen wie Raggy bzgl. Braun. Die Rücktrittforderung wurde ja auch schon m.E. erheblich abgeschwächt.  

11.05.20 17:58
3

2286 Postings, 2433 Tage Kursverlauf_Kurz und trocken

Schlußkurs 91,19 liegt über
3-Tageshoch Mittelwert 89,55
Also Kauf bei 90 heute und 87 Freitag bestätigt
 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben