Cyan AG

Seite 22 von 205
neuester Beitrag: 19.04.24 16:21
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5104
neuester Beitrag: 19.04.24 16:21 von: Gummersbac. Leser gesamt: 1770563
davon Heute: 1888
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 205   

09.10.19 12:32
3

122 Postings, 2117 Tage GrantelbartVielen Dank,

für die sehr aufschlussreichen Infos, Saarlänna. AON ist zwar schon zum Großteil in den 35 Mio. der Prognose für 2019 enthalten. Dafür darf man aber nicht vergessen, dass auch INew still und leise (ohne laute Verkündung von neuen Vertragsabschlüssen) mit ca. 30% p.a. wächst und hier bis 2021 mit ca. 6 Mio. zusätzlichem Umsatzpotenzial zu rechnen ist.  

09.10.19 12:46
1

2798 Postings, 4693 Tage PurdieI-New

mit seiner cloudbasierten Plattformtechnologie (hochskalierbar) sollte man sowieso nicht unterschätzen, gerade jetzt in dem One Stop Shop. In diese Plattformtechnologie hat die Novomatic AG zweistellige Millionenbeträge investiert.  

10.10.19 11:08
3

2798 Postings, 4693 Tage PurdieFree Cashflow

ganz interessant ist auch die Free Cashflow Einschätzung von H&A, die meine Annahme voll bestätigt. Für 2019 rechnet man mit einem Free Cashflow von 3,8 mio, für 2020 mit 8,6 mio und für 2021 mit 16,5 mio. €. Eine weitere KE dürfte somit nur noch für Übernahmen nötig sein.  

10.10.19 11:20
1

2798 Postings, 4693 Tage PurdieTel. Argentina

Hauck & Aufhäuser rechnet in seiner Analyse für Tel. Argentina mit 5 mio € Umsatz (5 mio Kunden zu je 1 €). Auch hier bestätigt H&A meine Annahme, dass hier das Lizenzmodell eingesetzt, dass ich bei der aktuell unsicheren Situation in ARG sehr begrüße. Somit muss CYAN hier keine Investitionen in die Hardware leisten, reinrassige risikofreie Lizenzeinnahmen.

Ich Gegensatz zu H&A erwarte ich jedoch auch einen Clean Pipe Auftrag in Argentinien, der auch etwa 5 mio € p.a. erlösen dürfte. TA hat hier Netzkooperationen mit Claro und Telefonica.  

10.10.19 11:38
3

2798 Postings, 4693 Tage PurdieClean Pipe

H&A rechnet ebenfalls wie vor mir angenommen für dieses Jahr mir rd. 5 mio € Umsatz durch Clean Pipe, also schon rd. 15% vom Gesamtumsatz. Das Gute bei den Clean Pipe Aufträgen ist, dass diese sehr schnell im Zahlenwerk sind, da man von keinem Rollout anhängig ist. Sobald Clean Pipe DNS installiert spart der Kunde massiv beim Dateneinkauf. Diese Einsparung wird 50/50 mit CYAN geteilt. Für beide Seiten ein prima Geschäft.

Der Bereich Clean Pipe wird vom Markt bisher zu 0% erkannt, m.E. wird diese Produkt massiv rocken, hier gibt es kaum ernsthafte Kontrahenten. Die meisten beschäftigen sich mit Datenoptimierung bereits an der Funkübertragung wie z.B. Flash Networks (insbesondere im eigenen Netz) oder wie die klassischen AV Firmen im Endgerät der Kunden. CYAN ist genau in der entscheidenden Marktnische tätig, ganz spannender Bereich und Markt für CYAN, auch bei MNOs gibt es hier einen riesen Bedarf.  

10.10.19 15:14
3

1924 Postings, 2494 Tage SaarlännaOrange

Cybersecurity is in the spotlight in October and there are lots of initiatives going on at Orange. Anticipating, detecting, protecting against and reacting to attacks in the vast digital world are daily priorities within Orange teams across the world. It is also the core business of Orange Cyberdefense, French leader and major player in the European market.

Wurde eben von Orange getwittert. Kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis Orange die komplett neue Cybersecurity-Produktpalette von Cyan launchen wird.  

11.10.19 07:16

183 Postings, 1676 Tage SchnapphahnOrange

Im Oktober. Saarlänna, das ist der Startschuß!  

11.10.19 11:29

250 Postings, 1730 Tage ToffFinger am Abzug, aber noch kein Startschuss

Die Aktie bleibt bislang fast ohne Umsatz, also der Startschuss steht ggf. kurz bevor, aber die Schallwellen sind noch nicht an die Investorenohren gelangt...  

11.10.19 17:05
1

980 Postings, 1862 Tage Pleitegeier 99Blick zurück

Im Juli 2018 gab CEO Arnoth in einem Interview folgenden Ausblick:

Arnoth: In 2018 wollen wir zusammen mindestens 20 Millionen Euro Umsatz machen und in 2019 mindestens 35 Millionen Euro. Unser Vorsteuergewinn sollte dabei mindestens 7 Millionen in 2018 und mindestens 20 Millionen Euro in 2019 betragen. Und ich sage bewusst „mindestens“, denn in diesen Planzahlen haben wir bisher nur marginale Synergien eingerechnet.

Das Bankhaus Hauck und Aufhäuser hat das Kursziel für die cyan Aktie auf 33 Euro erhöht, die Main First Bank auf 44 Euro. Fühlen Sie sich damit wohl?

Arnoth: Mehr als wohl. Wir werden liefern, und das ist alles erst der Anfang unserer Reise. Wenn wir in fünf Jahren sprechen, soll unser Gewinn im dreistelligen Millionenbereich liegen.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ionenbereich-entwickeln

-> tatsächliches Vorsteuerergebnis 2018: -0,6 mio €
-> voraussichtliches Vorsteuerergebnis 2019: 10 mio € ?
-> Aktienkurs am 10. Oktober 2019: 20,11 €

Bei allen guten Entwicklungsperspektiven für das Unternehmen muss gesagt sein, so eine krasse Fehlkommunikation könnte sich ein CEO nicht in jedem Unternehmen leisten.
 

11.10.19 17:23
2

1924 Postings, 2494 Tage SaarlännaPleitegeier

Eigentlich war nicht das Vorsteuerergebnis gemeint sondern Pro-forma-EBITDA und das betrug tatsächlich rd. € 3,4 Mio., was u.a. Rückstellungen in Höhe von über € 3 Mio.  geschuldet war.
Dass in der Kommunikation einiges schief lief (lucky buy), wurde ja hier bereits ausführlich behandelt und man kann davon ausgehen, dass dem Vorstand so etwas nicht wieder passieren wird.

Der aktuell niedrige Aktienkurs spiegelt nicht im Geringsten die Aussichten und Potenziale von Cyan wider und ich bin dankbar, dass ich so viele Aktien zu einem solch absurd günstigen Kurs erwerben konnte....

 

12.10.19 18:48

2798 Postings, 4693 Tage PurdieMobilfunkmesse MWC 19

die MWC in Los Angeles vom 22.-24-Okt. ist natürlich maßgeschneidert  für CYAN, Themen u.a. 5G, IoT, AI, Automotive und FinTech.
https://www.mwclosangeles.com/  

12.10.19 21:13
1

1924 Postings, 2494 Tage SaarlännaMobilfunkmesse

Beim Pendant in Barcelona Anfang des Jahres hatte Cyan Kontakt zu mehr als 200 potenziellen Kunden, was sich auch in einer deutlichen Steigerung der Leads-Pipeline niedergeschlagen hat.
Cyan wird meines Erachtens mit folgendem Problem zu kämpfen haben: Nämlich dass sie aus Kapazitätsgründen gar nicht alle Aufträge annehmen können und sich auf die lukrativsten konzentrieren müssen. Daher halte ich es auch für äußerst weitsichtig, dass aktuell die Mannschaft deutlich aufgetockt wird.  

13.10.19 09:40

496 Postings, 3802 Tage worodaWenn ich nicht von

meinem Invest hier überzeugt wäre, wäre ich nicht eingestiegen. Leider etwas zu früh wie es im Moment aussieht. Bei mehr als 200 potenziellen Kunden sollte schon mal etwas zählbares herauskommen. Soll jetzt auch keine jammern sein. Bin ja auch erst seit kurzem dabei. Schönes WE    

13.10.19 10:24

1924 Postings, 2494 Tage SaarlännaPotenzial 2021

Woroda, ich bin der Überzeugung, dass es in einiger Zeit quasi irrelevant sein wird, ob man nun 23 Euro oder 20 Euro für die Aktie bezahlt hat. Ich will auch gerne begründen warum: In der Präsentation von Juni gibt es eine Seite "Sensitivity of Orange revenue potential in 2021". Unter "Depends on roll-out speed of Orange" wird für 2021 ein Umsatzpotenzial von Höhe von bis zu 78 Mio. Euro (20% take rate) alleine für Orange aufgeführt. Es wird angegeben, dass es von der Geschwindigkeit abhängt, im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass man keine Zweifel hat, diesen Umsatz alleine mit Orange zu erreichen. Die Frage ist nur, ob das bereits 2021 der Fall sein wird. Letzte Aussage von Cyan war, dass Orange die Produkte schneller und aggressiver ausrollen will als ursprünglich erwartet. Und der CEO hat sowieso die Aussage getroffen, dass mit 33% oder mehr gerechnet wird. Es zeigt also alles in die richtige Richtung.
Was heißt das jetzt für den Umsatz in 2021? Offiziell sind aktuell 75 Mio. Euro ausgeben, wovon 25 Mio. Euro auf Orange entfallen. Sollten tatsächlich 78 Mio. Euro erreicht werden können, würde dies einen Umsatz von 128 Mio. Euro bedeuten. Bei 50 % oder mehr EBITDA-Marge lägen wir bei 65 - 70 Mio. Euro EBITDA. Gewinn pro Aktie läge dann womöglich bei rd. 5 Euro. Bei einem dem Wachstum angemessenen KGV lägen wir dann kurstechnisch wohl schon im dreistelligen Bereich.
Es gilt jetzt noch, den Nachweis zu erbringen, aber das Potenzial ist gewaltig und da das Ziel ein Weltmarktanteil von mindestens 10% ist, ist die Reise wohl noch lange nicht zu Ende.  

13.10.19 11:45
3

630 Postings, 3750 Tage stelukKE war bei 28 Euro

Wenn die Umsätze auch nur annähernd das erreichen, was hier kommuniziert wird, ja dann mag auch ich mir nicht ausmahlen, was möglich sein kann. Natürlich immer unter der Annahme, dass Cyan auch liefert, wie bei Orange! Dass der Markt noch zurückhaltend reagiert scheint der Tatsache geschuldet, dass im Moment grundsätzlich ungern Vorschusslorbeeren verteilt werden. Das bedeutet aber im Umkehrschluss eine Ausgangsposition für Anleger, die jungfräulich erscheint. Da ich bei der reibungslosen KE zu 28 Euro von einem starken Interesse der Investoren ausging, mache ich mir über den aktuellen Kurs wenig Gedanken. Ich denke eher, dass die 28 schnell wieder erreicht werden und ab da mit entsprechenden Abschlüssen ein nachhaltiger Anstieg erfolgen wird. Leider bin auch ich bei 30 eingestiegen und war zunächst über den Kursverlauf verwirrt. Mittlerweile sehe ich hier eine aus meiner Sicht realistische Chance auf zukünftige Kursgewinne. Deshalb habe ich bei Cyan von anfänglichen 200 Aktien auf 1000 aufgestockt und meinen EK auf 23,2 gesenkt. Vielleicht reden wir bei Cyan sogar über einen Tenbagger in den nächsten 5 Jahren. Sorry, aber träumen muss ja auch erlaubt sein! Gruß und Geduld  

13.10.19 11:52
1

1924 Postings, 2494 Tage SaarlännaShareholder

Interessant ist auch, dass Cyan auch in Skandinavien auf hohes Interesse stößt:

Bei folgenden Fonds aus Schweden mit 6,5 % an zweiter Stelle der Gewichtung:

Coeli Absolute European Equity

https://www.morningstar.se/Funds/Quicktake/...mp;programid=0000000000

https://z2036.blogspot.com/2019/10/tema-cyber-security.html?m=1
 

13.10.19 12:26
2

2798 Postings, 4693 Tage PurdieOrange

ich wäre bei Orange mit einer take rate von 15% auch sehr zufrieden, das wären rd. 60 mio Umsatz bei einem EPS von 2 € je Aktie, somit würde ich den Orange Auftrag mit rd. 40 € je Aktie bewerten.

Fakt ist jedoch auch, dass Orange an diesem Deal massiv verdienen wird, Orange erhält rd. 93% der Erlöse und investiert rd. 700 mio in seine Hardware. Orange wird die Security mindestens ebenso pushen wie DTE in Ö. Bei einer take rate von 15% würde Orange ca. 1,1 Mrd. € p.a. verdienen. Also Orange dürfte alles für einen großen Durchbruch machen, was in ihren Möglichkeiten steckt.

Ganz spannend wird es jetzt für CYAN im Herbst auch um den ersten Zusatzauftrag bei Orange, wo entschieden werden soll, ob den Privatanlegern auch der Kinderschutz angeboten soll. Dieser ist bisher in keiner Prognose enthalten. Die Chancen sollen nach meinen Infos sehr gut stehen für CYAN, immerhin ist CYAN Pionier in dieser Technologie und gilt hier als medienpsychologische Speerspitze, mögl. Umsatzpotenzial 12-15 mio €.

Einen weiteren Zusatzauftrag könnte ich mir auch im Bereich Clean Pipe vorstellen, hier dürfte Orange konzernweit einiges einsparen können, mögl. Potenzial für CYAN 40-50 mio €. Die Kunden mögen die One Stop Shop Lösungen, alles aus einer Hand, die Produkte sind kompatibel und harmonieren miteinander.  

14.10.19 11:21

250 Postings, 1730 Tage ToffEuer Optimismus in Ehren...

und ich schließe mich dem auch gerne an, bin ja selbst investiert und habe heute auch etwas aufgtestockt.

Aber was wenn morgen einer der Vorstände ernsthaft krank wird? Wir haben es hier noch lange nicht mit einem gesetzten Unternehmen zu tun, bei dem man Personen schon mal ohne riesige Verwerfungen austauschen kann. Also Risiko immer begrenzen, dann schlaft ihr besser als wenn ihr alles auf eine Karte setzt.  

14.10.19 16:57

2798 Postings, 4693 Tage PurdieKommunikation

Fakt ist, dass man bei mir im Rheinland "Close to signing bzw. kurz vor der Vertragsunterzeichnung" deutlich anders interpretiert als im gemütlichen Wien. Dafür sollte sich aber bei Orange in Kürze wohl was tun.

Ohne neue Fakten wird sich kursmäßig hier leider nichts tun, verloren gegangenes Vertrauen muss man an der Börse erst mal wieder zurückgewinnen, das sind die Spielregeln. Wenn die entsprechenden Fakten jedoch kommen, kann dies dann aber auch wieder sehr schnell gehen.  

15.10.19 12:45
4

1752 Postings, 2371 Tage irgendwiePetrus Advisers

baut seine Leerverkaufsposition auf die Hälfte reduziert.

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...54e8b4d8a50252b680cc18f1629  

15.10.19 13:15

1924 Postings, 2494 Tage SaarlännaPetrus

Würde heißen, dass sie sich mit rd. 40.000 Aktien wieder eingedeckt haben. Bin mal gespannt, ob sie, wie letztes Mal, wieder aufbauen.
Meiner Meinung nach spielt Petrus auch nicht nach den Regeln: Die Veränderung einer Leerverkaufsposition muss bis 15:30 Uhr am nächsten Tag veröffentlicht werden. Gestern und Freitag war nicht genug Volumen am Markt, um die Anzahl annähernd erreichen zu können.
Da sollte die BaFin vielleicht mal ein Auge drauf werfen!

 

15.10.19 13:23
2

2798 Postings, 4693 Tage PurdieSaarlänna

ich glaube, dass Petrus nun nachhaltig seine Position abbaut. Er weiß ja auch, dass der Orange Deal wohl jetzt im Okt. startet, und die anvisierten neuen Aufträge dürften auch in Kürze kommen.

Wenn er jetzt ganz abbaut dürfte er 20-25% verdient haben.  

15.10.19 15:57
2

2798 Postings, 4693 Tage PurdieZscaler

Stefan Waldhauser hat eine gute Analyse zu Zscaler geschrieben, ein Unternehmen, dass auch meine höchste Wertschätzung hat.
https://thedlf.de/zscaler-aktie/

Ich habe hier ja schon öfter beschrieben, dass ich Zscaler nicht als direkten Kontrahenten von CYAN sehe, obwohl Zscaler die Netzwerksicherung von DTE in Deutschland vornimmt. Herr Waldhauser lobt zu Recht das Forschungsnetzwerk von Zscaler, das über mehr als 150 Rechenzentren weltweit verteilt ist.

CYAN dagegen hat ein Forschungsnetzwerk mit mehr als 200 Datencentern weltweit, da sieht man mal wie excellent die kleine CYAN aufgestellt ist. Immerhin ist dieses Forschungsnetzwerk die Basis für alle Produkte. Auch bei CYAN wird das Internet 24/7 nach Gefahren analysiert und bei neuen Gefahren ebenfalls realtime upgedatet.

Wie gesagt, CYAN ist noch recht klein, aber technologisch tiptop aufgestellt und verfügt über die einzigartige Qualifikation sowohl für Netzwerk-, OnNet- und Endpoint Security.  

15.10.19 17:11
1

2798 Postings, 4693 Tage PurdieForschungskooperationspartner von CYAN

cert.at    https://www.cert.at/
virustotal   https://www.virustotal.com/gui/home
Phish Tank   https://www.phishtank.com/
SBA Research  (TU Wien)   https://www.sba-research.org/
Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien   https://www.bundespruefstelle.de/  

15.10.19 19:41
2

2798 Postings, 4693 Tage PurdieIT Netzwerk

Das IT Netzwerk mit über 200 Datencenters weltweit ist das Herzstück der CYAN Technologie. Deren Analysemethoden sind teils sehr komplex und nutzen Bilderkennung oder hochentwickelte Artificial-Intelligence-Algorithmen. Dadurch gewinnt CYAN  laufend neue Erkenntnisse, die in ihre Datenbank fließen, die wiederum die Basis für alle Sicherheitsprodukte bildet und in den Systemen der Partner von CYAN spätestens nach vier Stunden aktualisiert wird (bei neuen Gefahren realtime).

Im Rahmen des verstärkten Investitionsprogramm soll diese IT Infrastrukturausbau weiter ausgebaut werden, auch sollen neue KI Spezialisten eingestellt werden.

Der Erfolg von CYAN ist einzig und allein von der Qualität der Produkte abhängig. Hier verstärkt zu investieren ist zu 100% richtig. Wenn es CYAN gelingt auch die neuen Kunden ebenso von der Qualität seiner Produkte zu überzeugen wie T-Mobile kann hier m.E. nichts schief gehen.  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 205   
   Antwort einfügen - nach oben