Worldline (WKN: A116LR)

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 27.03.24 17:18
eröffnet am: 27.09.18 10:37 von: Tamakoschy Anzahl Beiträge: 142
neuester Beitrag: 27.03.24 17:18 von: tromel Leser gesamt: 51014
davon Heute: 58
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

12.02.21 12:58

458 Postings, 3288 Tage MB190Klarna

Worldline und Klarna erweitern die Zusammenarbeit in ganz Europa
vor 1 Stunde
Quelle: Klarna

Klarna, der führende globale Zahlungs- und Einkaufsservice, kündigt heute eine strategische Zusammenarbeit mit Ingenico (Teil von Worldline, dem europäischen Marktführer in der Zahlungs- und Transaktionsdienstleistungsbranche, seit Ende 2020) an, um die Online-Zahlungslösungen von Klarna noch mehr europäischen Händlern zugänglich zu machen.

Die Expansion baut auf einem ersten erfolgreichen Rollout in Nord- und Nord- und Ausland auf. Jetzt haben Händler in Belgien, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich auch die Möglichkeit, Klarnas nahtloses Checkout-Erlebnis und die vollständige Zahlungssuite* zu implementieren. Die Zahlungslösungen von Klarna ermöglichen es Händlern, ihren Verbrauchern mehr Flexibilität, Transparenz und Komfort beim Online-Shopping zu bieten. Durch die Partnerschaft werden Worldline und Klarna die Dienstleistungen des jeweils anderen ergänzen und gleichzeitig die potenzielle Händlerbasis und die globale Verbrauchermarke von Klarna erweitern. Käufer werden weiterhin ein reibungsloses, benutzerfreundliches Checkout-Erlebnis genießen, wenn sie über Klarna bezahlen.

"Durch die Einbeziehung von Klarna in die Worldline-Zahlungsplattform verfolgen wir unsere Mission, Händler auf dem Weg zu effizientem Wachstum zu unterstützen. Mehrere Studien zeigen, dass fast die Hälfte der Kunden ihren Kauf aufgibt, wenn ihre bevorzugte Zahlungsmethode nicht akzeptiert wird. Das Angebot einer größeren Auswahl an beliebten Zahlungsmethoden hilft den Händlern, ihre Konversionsraten zu erhöhen", betont Frederic Loos, CMO, Merchant Services bei Worldline.

"Wir freuen uns darauf, mit Worldline zusammenzuarbeiten und ein echter Wachstumspartner für ihre Händler zu werden. Im letzten Jahr hat sich der Einzelhandel zu einem beispiellosen Wandel entwickelt, wobei der E-Commerce zum zunehmend dominanten Engagement-Kanal für Händler in allen Märkten wurde. Zusammen mit Worldline helfen wir Händlern, sich an diese Veränderung anzupassen und den Verbrauchern ein besseres Online-Shopping-Erlebnis zu bieten. Die Zahlungslösungen von Klarna ermöglichen es Händlern, den sich ändernden Verbraucheranforderungen gerecht zu werden, während sie letztlich Wachstum erschließen und die Kundenzufriedenheit und -loyalität fördern", sagt Alex Marsh, Leiter von Klarna UK.  

09.03.21 21:36

458 Postings, 3288 Tage MB190Mastercard kontaktlos am POS

Worldline erhält die Mastercard-Zertifizierung "Enhanced Contactless"

Quelle: Weltlinie

Worldline [Euronext: WLN], der europäische Marktführer für Zahlungs- und Transaktionsdienste, ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass das Unternehmen der weltweit erste Zahlungsanbieter ist, der die Ende Januar veröffentlichte Mastercard Enhanced Contactless (Ecos) -Zertifizierung für seinen neuen kontaktlosen Dienst erhalten hat  Standard für POS-Geräte durch Ingenico, eine Worldline-Marke seit Oktober 2020.

Worldline ist stolz bekannt zu geben, dass die erste Terminalserie, die den neuen Ecos-Kernel unterstützt, von Mastercard zertifiziert wurde.  Dies umfasst die gesamte Telium Tetra-Plattform.

Im dritten Quartal 2020 machte die kontaktlose Durchdringung 41% der weltweiten Kauftransaktionen weltweit aus, ein Anstieg von 30% gegenüber dem Vorjahr [1].

Die Implementierung und Bereitstellung einer solchen Lösung ist der Schlüssel, um das erforderliche Maß an Vertrauen für kontaktlose Proximity-Zahlungen aufrechtzuerhalten und den Kunden eine Zahlungslösung bereitzustellen, die die gesundheitlichen Einschränkungen im Zeitalter der aktuellen Pandemie berücksichtigt.

Bob Reany, Leiter von Nudata und Executive Vice President, Digital Devices & IoT bei Mastercard:
„Die Zusammenarbeit in der Industrie ist ein wesentlicher Bestandteil, um Zahlungen im gesamten Ökosystem voranzutreiben und zu sichern.  Wir glauben, dass kontaktlos die Gegenwart und Zukunft von Zahlungen ist.  Unsere Zusammenarbeit mit Worldline ist insofern bahnbrechend, als sie der erste globale Partner sind, der die Ecos-Zertifizierung erhalten hat. Damit werden verbesserte kontaktlose Funktionen dem Verbraucher einen Schritt näher gebracht. “

Michel Léger, EVP Global Solutions Development, TSS, Worldline: „Wir sind stolz darauf, Mastercard bei dieser wichtigen Initiative zu unterstützen.  Ingenico, eine Marke von Worldline, war schon immer führend in der Zahlungssicherheit.  Dies ist Teil unserer DNA.  Ich freue mich sehr über die Leistung, die wir heute bekannt geben und die als erste die neuesten Zahlungsspezifikationen von Mastercard unterstützt.  Worldline ist bestrebt, erstklassige Zahlungsakzeptanzlösungen zu liefern.  Die Mastercard Ecos-Technologie verbessert den Schutz sensibler Karteninhaberdaten und sichert unser Ökosystem mit quantenresistenter Technologie für die Zukunft.  Diese Zertifizierung zeigt auch unsere Bereitschaft, unsere Partner und Kunden beim Upgrade auf die neuesten Sicherheits- und Datenschutzanforderungen zu unterstützen, und zeigt, dass die Plattformen unseres Unternehmens zukunftssicher sind, um diese Anforderungen zu erfüllen. “

Worldline ist nun bereit, Mastercard-Kunden und Zahlungsakteure bei der Entwicklung ihrer Akzeptanzinfrastruktur zum Nutzen von Verbrauchern und Händlern zu unterstützen.  

23.03.21 17:59

335 Postings, 1430 Tage kauserEigentlich gute News, aber...

...dennoch kommt der Kurs weiterhin einfach nicht in Schwung und verharrt in der Seitwärtsbewegung. Gehöre leider auch zu denen, die nach der Wirecardnummer hofften, dass die Konkurrenz davon profitieren könnte. Hatte mich dann gegen Adyen und für Worldline entschieden. Bisher muss man wohl sagen: „leider“

Bleibe aber weiter investiert. Die jüngsten Meldungen klingen eigtl allesamt positiv und die Ingenico Übernahme erscheint mir auch sinnvoll. Von daher hoffe ich, dass man mit einem Horizont von mehreren Jahren hier gut aufgehoben ist.  

27.07.21 11:17

2064 Postings, 2361 Tage Teebeutel_Pff

Fast -10% nach Zahlen und die Aktie geht seit 1 Jahr nur seitwärts, super. Was für ein Müll.  

27.07.21 11:23

2064 Postings, 2361 Tage Teebeutel_Zukauf in Nordeuropa

Und gerade kam rein:
"The $26 bln Paris-listed payments group may sell a unit that makes handheld kit for card transactions. A sale could boost its shares and raise $5 bln to replenish CEO Gilles Grapinet’s war chest. That would help him hoover up smaller players and fend off rivals like Italy’s Nexi."

Die Kursreaktion macht keinen Sinn.  

29.07.21 19:05

2168 Postings, 1460 Tage SubsystemSell on Good News

Die Aktie kannste doch super traden, Teebeutel  

16.09.21 20:26

2064 Postings, 2361 Tage Teebeutel_Performance kleiner 0 Prozent

Hätte man sich MercadoLibre, Square oder PayPal holen müssen.  

17.09.21 19:21

2168 Postings, 1460 Tage SubsystemSquare hat natürlich ne straightere Performance

Aber hier kannste du auch dein Geld machen, Teebeutel. Einfach die Volatilität traden  

17.09.21 20:21

2168 Postings, 1460 Tage SubsystemAußer wir haben es hier mit Wirecard 2.0 zu tun

Gehe ich zwar nicht von aus, aber die Konsolidierung ist schon heftig. Zwar echt gute Kaufkurse, aber wer weiß schon, was da im Busch ist  

27.10.21 09:57

2064 Postings, 2361 Tage Teebeutel_Schön

Neues Jahrestief. Und ein Square steigt und steigt.  

27.10.21 10:00

2064 Postings, 2361 Tage Teebeutel_Gab gestern Q3

https://investors.worldline.com/en/home/...10_26-q3_2021_revenue.html

Zahlen waren ok.

Robust organic growth of 8.3%
Q3 revenue: € 960 million

Divestment strategy of the payment terminal business validated[2]
Short term scenario: sale discussions progressing as per plan

2021 objectives for continued operations[3] in line with full year guidance
At least 6% revenue organic growth
Above 200 bps OMDA margin improvement vs. 2020 proforma (23.1%)
Circa 42% OMDA conversion to FCF (stable versus 2020[4])  

27.10.21 15:41

14 Postings, 2523 Tage PIW1401Unverständlich

dieser Kursrutsch heute.
Oder gibt es irgendwo Nachrichten, die das rechtfertigen?  

27.10.21 16:36

458 Postings, 1596 Tage tromelKE

Ich habe als mögliche Hinweise einen entäuschenden Ausblick und eine mögliche KE gefunden.  

27.10.21 19:15
1

2064 Postings, 2361 Tage Teebeutel_Fällt immer tiefer

Hätte das einfach werfen sollen, hab hier schon paar mal überlegt auszusteigen nachdem die Performance gegenüber den Peers schon so schlecht war. Ausblick sind 10% Wachstum per anno, ist echt nicht viel. Square und Paypal wachsen stärker. Naja, nächste Depotleiche und ich hab Wordline als Alternative für Wirecard genommen. StoneCo auch komplett ausgebombt, die Werte die ich nicht genommen habe (PayPal, Square, MercadoLibre) steigen und steigen.  

27.10.21 20:09

2168 Postings, 1460 Tage SubsystemDu bist ja schräg drauf, Teebeutel

Deine Investition haste dir doch aber hoffentlich vorher überlegt und das Unternehmen etwas analysiert? Hast bestimmt damals bei der Wirecardinsolvenz gelesen, dass sie Teile übernehmen, oder? ;) Lass dich mal nicht verunsichern und bleib locker. Bald geht es wieder in die andere Richtung  

27.10.21 20:40

2064 Postings, 2361 Tage Teebeutel_Nein

Ich habe die Ingenico Übernahme falsch eingeschätzt und zumindest mit 20% Wachstum gerechnet. PE ist hier halt 60x. Die Aktie kann noch weit fallen, aber ich weigere mich das hier mit Verlust zu verkaufen. Werde die Aktie also einfach für viele Jahre vergessen.  

27.10.21 20:57

2168 Postings, 1460 Tage SubsystemEventuell denkst du zu kurzfristig

Die Übernahme war schon deftig, aber notwendig. Jetzt werden die weniger lukrativen Teile von Ingenico verhökert und es geht weiter ...auch wenn der Kurs, wie ich erwarte, morgen unter 50€ läuft, ist das nicht schlimm und bietet somit super Kauf- bzw Nachkaufgelegenheiten ...Geduld ist das einzige Geheimnis  

28.10.21 12:42

14 Postings, 2523 Tage PIW1401@tromel

Danke für den Beitrag.
Lug und Trug wie die Gauner von WC es betrieben haben, das beflügelt die Kursphantasien.

 

28.10.21 23:55

335 Postings, 1430 Tage kauser@Subsystem

Meine Position ist auch langfristig gedacht. Daher ist mir die Kursreaktion gerade recht egal. Die Q-Zahlen hätte ich mir allerdings auch etwas besser gewünscht...aber für mich kein Grund, das Handtuch zu werfen.  

29.10.21 00:32

2168 Postings, 1460 Tage SubsystemGAP

Bei knapp 48 ist auch noch n GAP von letztem April offen ...wäre ja sinnvoll, das gleich zu schließen ;)  

02.11.21 19:22

2168 Postings, 1460 Tage SubsystemGAP erfolgreich geschlossen

Jetzt geht's wieder aufwärts  

03.11.21 19:55

2168 Postings, 1460 Tage SubsystemIhr traut dem Braten nicht, oder?

Kurs ist auch klar seit dem Sommer im Abwärtstrend! FED Entscheidung heute belastet auch, aber ist doch n grundsolides Unternehmen und man darf sich wieder über solche Einkaufkurse freuen. Natürlich nur meine Meinung  

09.11.21 11:32

2064 Postings, 2361 Tage Teebeutel_@Subsystem:

Geht doch wieder abwärts ...  

09.11.21 19:57

2168 Postings, 1460 Tage SubsystemMal die nächsten Tage abwarten, Teebeutel

Schlusskurs heute über 50 ist doch in Ordnung  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben