die aktuell etwas zweifel.
Kann ich gut verstehen, es macht mehr Spaß, wenn alles grün ist.
Zu einem weiter oben angesprochenen Vergleich zu Morphosys: Aus meiner Sicht gab es bei Morphosys in den letzten Monaten einige schlechte Deals und Entscheidungen, welche zu dem starken Rückgang geführtt haben (Abtritt des langjährigen CEO, schlechter Deal mit zugelassenem Medikament, strategische Neuausrichtung). Verstehe jeden Anleger von Morphosys, deer frustriert ist. Die Situation bei Evotec ist aber offensichtlich gänzlich anders. Wir haben hier eine Management, welche kontinuierlich sein (gute) Arbeit leistet, einen langfristigen Plan verfolgt und umsetzt. Es gab in den letzten Monaten, wenn nicht Jahren, KEINE segnifikaten negativen Nachrichten. Aus meiner Sicht ist Mor mit Evo also auf fundamentaler Basis aktuell nicht miteinander zu vergleichen.
Zur aktuellen Schwächephase: Ich erinnere mich an eine Phase anfang 2016, da ist der Kurs ohne ersichtlichen Grund von ca. 4€ innerhalb weniger Wochen auf 3 € zurückgekommen. Heute spricht von diesen damaligen Verlusten niemand mehr. Was ich damit sagen will: Es gibt hier einige wirklich langfristig orientierte Anleger (mich eingeschlossen), die an die Geschichte Evotec glauben und die schon durch so manches Tal der Tränen gegangen sind. Tränen die auf lange Sicht bisher zumindest immer früher oder später zu Freudentränen wurden.
Wir haben bei Evotec aus meiner Sicht ein Management, welche unaufgeregt einfach seinen Job macht und hierbei schon über Jahre einen bedeutenen Mehrwert für seine Anteilseigner geschaffen hat. Auch wenn dieses Schwächephase gerade nervt, sollte man sich auch der Vergangenheit immer bewusst sein und wissen, woher man kommt und dass dies immer wieder mit solchen Phasen wie jetzt zur Zeit einherging.
Dies ist keine Empfehlung zum handeln, dies muss jeder für sich selbt entscheiden. |