Wirecard 2014 - 2025

Seite 3872 von 7241
neuester Beitrag: 04.05.24 19:49
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181009
neuester Beitrag: 04.05.24 19:49 von: Meimsteph Leser gesamt: 45964685
davon Heute: 7345
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3870 | 3871 |
| 3873 | 3874 | ... | 7241   

24.02.20 15:01

104 Postings, 1884 Tage GullveigVölliger Wahnsinn und übertriebene Panikmache

Es ist doch wieder einmal völlig irre wie man es schafft mit Beiträgen über ein Virus das Börsengeschehen zu dominieren.
Weltweit starben 2017 laut WHO über 1,6 MIO Menschen an Tbc, rund 940000 an AIDS und etwa 445000 an Malaria. Laut einer Schätzung des RKI starben allein in Deutschland in der Saison 2017/2018 über 25000 Menschen an Influenza .....  die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Auch handelt es sich hier häufig um Gruppen mit Vorerkrankungen oder sonstigem Risikoprofil. Man braucht mal wieder irgendeinen Aufhänger, um irgendwas zu melden, Klicks zu generieren und Panik zu verbreiten!

Als Therapievorschläge für
- das aktien-orientierte Depot verordne ich absolute Bettruhe und Vertrauen auf die Widerstandskraft des Unternehmens.Also sollte man sich auf die guten Aussichten des Unternehmens konzentrieren und seine Aktien brav im Depot schlummern zu lassen - dann hat das Depot auch gute Aussichten eine Infektion zu überstehen!
- derivat-orientierte Depots mit KO-Komplikation oder Nachschusspflicht / Margin-Call Option und kosekutiven schwerwiegenderem Verlauf mit möglichem letalen Ausgang, leider eine Verlegung auf die Intensivstation mit ständiger intensivmedizinischer Überwaschung, da kurzfristige lebensbedrohliche Zustände nicht ausgeschlossen werden können und intensivmedizinisch nur schwer beherrschbar sein könnten.

Hoffen wir mal auf eine baldige Restitutio ad integrum ....

 

24.02.20 15:02
3

867 Postings, 1887 Tage BagheeraSauna

Ich geh nie in die Sauna und bin auch nie erkältet. Und nun?
Öfters mal die Partnerin wechseln und ausschweifender Sex ist das beste Mittel, um gesund zu bleiben.
Aber nicht die Aktie wechseln, da bleibt man besser bei wdi.  

24.02.20 15:04
2

1162 Postings, 1903 Tage TangoPauleHuhu Byblos!

Ich finde, heute wäre ein guter Tag im Draghi (auf Bewährung) zu entlassen?!
Gib Dir einen Ruck!
Er könnte passend zu Karneval vielleicht ein Stück zur allgemeinen Erheiterung beitragen?!  

24.02.20 15:06

2906 Postings, 1856 Tage MesiasBonds sind niedriger als 2009

Das is noch lange nicht das ende von Roten tagen!  

24.02.20 15:07
3

249 Postings, 1640 Tage kisster78Genau,

Die DramaQueen raus, und Draghi rein!

Hellau!  

24.02.20 15:08

867 Postings, 1887 Tage BagheeraGullveig

Rationale Begründungen helfen dir nicht in der Börse.

Nachrichten machen Kurse.
Und Kurse erzeugen Nachrichten.

Wenn der Markt nach einer Korrektur schreit, dann ist ihm jedes Thema recht, dies zu rechtfertigen. Umgekehrt klappt das auch ganz gut.
 

24.02.20 15:10

8191 Postings, 2149 Tage DressageQueen13.000 gleich durch

Aber ist ja wie immer nur Panikmache. Corona sollte man definitiv nicht unterschätzen, zumal Europa noch gar nicht wirklich betroffen ist. die Frage ist, wielange bleibt das so ?? Die Aussage, dass Corona-Viren warme Temperaturen ja nicht mögen und spätestens im Sommer alles vorbei ist  ... kann ja auch nicht stimmen, da Fälle bereits Rund um den Globus nachgewiesen wurden ..auch da wo es warm ist.

Was steckt wirklich hinter Corona???  

24.02.20 15:11
1

601 Postings, 4255 Tage HuetteLeider wird die 13.000 Marke beim DAX

auch noch angegriffen! Anschnallen!!!  

24.02.20 15:12
1

388 Postings, 1823 Tage Bärenfalle123@Mesias

"Bonds sind niedriger als 2009" Ich weiß zwar nicht welche Anleihen du meinst, aber all die  ich beobachte sind deutlich höher als 2009? Hast du mal ein beispiel?  

24.02.20 15:14

457 Postings, 1907 Tage teenbagger@DQ

Einigt euch doch mal auf einen Text!!

Packt noch Iran, Trump, Brexit, Klima, Rezession und den ganzen Quatsch mit rein....

Dann erkennt man's schneller und kann gleich runter scrollen...  

24.02.20 15:20
2

8191 Postings, 2149 Tage DressageQueenWarum gleich so Aggressiv ??

Was stimmt denn an meinen Aussagen nicht? Ist bisher alles genau so eingetreten.
Hat mit Panikmache nichts zu tun ... das sind Fakten!  Warum darf man Gefahren und Risiken nicht ansprechen? Gold steigt und steigt ... Öl fällt .... soll man trotz dieser gefährlichen Anzeichen blind weiter drauf loskaufen ???  

24.02.20 15:21

72 Postings, 2679 Tage Jazzman13boon.planet

Sorry für´s off-topic neben Sauna, Vitamin D und Corona, aber ich möchte doch tatsächlich ein paar Worte zu boon.planet verlieren.
Habe vor ein paar Tagen ein Konto eröffnet und entgegen der Aussage, dass es in 10 Minuten erledigt ist, hat es tatsächlich nur 8 Minuten gedauert. Simpel, intuitiv und alles ohne Papierkram.
Gestern habe ich mir dann noch über die app, die übrigens mega übersichtlich ist, eine haptische Kreditkarte bestellt, falls ich doch einmal Bargeld benötige. Mal abwarten wie lange der Versand dauert.
Bis jetzt echt alles mehr als gut!
Bin gespannt wie es sich dann verhält wenn tatsächlich mehr traffic auf das Konto kommt und wie zuverlässig es ist.
Ich werde berichten.  

24.02.20 15:24
2

249 Postings, 1640 Tage kisster78@Dramaqueen

Ja wir haben es ja kapiert.

Aber warum soll ich deswegen jetzt meine Aktien verkaufen?
Man legt sich doch Cash zur Seite damit man bei solchen Korrekturen nachkaufen kann?

Also was willst du uns eigentlich sagen?  

24.02.20 15:29
5

639 Postings, 4133 Tage Zonte von MottDie Forumsstimmung gleicht...

... einem Fähnlein im Wind - das wird sich vermutlich niemals ändern.

Von Parolen a la "Das große Shortie Grillfest" und "Ende März 200!" hin zu einem aufgescheuchten, panischen Hühnerstall in weniger als 5 Sekunden. Ja, es gibt Ausnahmen - aber gerade DIE mit der dicksten Hose in starken Zeiten, werden zum kleinen Lauch, wenns mal gewittert. Lustig mit anzusehen ist es auf jeden Fall, auch die Selbstbeweihräucherung so mancher Taschengeldspieler, die im Forum eine "0" anhängen und sich als der Wolf of Wallstreet in persona sehen :o)

Zwecks Pandemiesorgen: Die "Corona-Sau" wird aktuell nicht zu Unrecht durchs Dorf getrieben, finde ich - die Beine von "viralen" Börsen sind berechtigterweise sehr wohl länger als die politischen Börsen, da es nun sicherlich messbaren, wirtschaftlichen Impact geben wird. Vielleicht nicht zwingend gerade bei Wirecard, klar - doch eine sichtbare Delle wird die Coronasau rückblickend sicher in diversen Charts hinterlassen.

Meiner Meinung ist es aktuell NUR eine Frage des persönlichen Anlagehorizonts, ob man hier nun aktiv reagieren oder einfach entspannt im Bett liegen bleiben sollte.

 

24.02.20 15:29
2

152 Postings, 1641 Tage RoterKaterman kann es auch positiv sehen..

... der Anstieg im DAX war ja in der letzen Zeit doch etwas zu grass. Jetzt ist mal wieder Luft draußen... Wirecard hält sich doch ganz gut (im Vergl. Aixtron, Infineon... etc.).  

24.02.20 15:36
1

8191 Postings, 2149 Tage DressageQueenkisster78

Du darfst gerne die Tatsachen verdrehen und dich über meinen Nick lustig machen. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass nunmal 90% hier im Forum einfach eine rosarote Brille tragen und hoffen mit Zockerderivaten hier schnelles Geld zu machen und vollkommen sinnfreie Beiträge schreiben oder eigene Kurswünsche posten und gegen alle anderen schießen die eben nicht die eigene Meinung vertreten. Das Grenzt schon an Diktatur und Zensur. Andersdenkende gleich Sperren und Melden. Habe ich jemals irgendwo behauptet man sollte seine Aktien verkaufen ?? Ich habe lediglich die Gefahren und Risiken von Corona angesprochen.  

24.02.20 15:38
2

52 Postings, 1556 Tage WalkonEin Tag zum vergessen...

Einfach nur lächerlich was heute passiert.  

24.02.20 15:40

249 Postings, 1640 Tage kisster78@Dramaqueen

Nochmal:

Was möchtest du uns eigentlich mitteilen?
Sollen wir verkaufen weil der Markt endlich mal korrigiert?

Oder das du einer von den Verdrehten Typen bist die sich daran freuen wenn andere Buch oder gar reale Verluste im Depot haben?

Für Nachrichten über Corona brauchen wir dich nicht.  

24.02.20 15:42

290 Postings, 1801 Tage Bikechimp@bigmoney

ich bin nach wie vor von Wirecard überzeugt...möchte aber nicht aus "überzeugung" meine Gewinne vorbeiziehen lassen und ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin....was gerade geschieht hat eine andere Dimension als die Kursmanipulationen  bisher, es stärkt die LVs einfach zu sehrund ich möchte ein eetwaiges gemetzel umgehen und dann mit Verlust verkaufen...ich werde , sollte ich aussteigen sicherlich wieder reinvestieren....aber ich bin ja noch drinne.....  

24.02.20 15:43
2

8191 Postings, 2149 Tage DressageQueenMacht doch was ihr wollt, viel Glück ;)

24.02.20 15:44
1

789 Postings, 1696 Tage Eleman@Dressage

ich verstehe nicht was du in diesem Thread suchst ,
du trägst 0 , zu WDI bei . Machst hier Weltuntergangsstimmung auf groß ,

Bitte so magst du eh sympatisch sein , aber du NERVST schön langsam .
Verschon uns bitte mit deinen , " ja der Dax ....blablabla " "Corona blablabla "
"ich bin der mit dem Heiligenstern blabla "   BITTE  

24.02.20 15:44
1

282 Postings, 1541 Tage AktienKruemel@DressageQueen

Dann musst du es hier vermutlich besonders dezent formulieren.

Ich habe ja nix gegen Optimismus... aber das Forum ist halt schon sehr Krass.
Tendenz, gefühltes Zitat (würde man alle zusammenfassen) : WAS...??? DU, denkst WDI könnte abrutschen? Nein! Aus geschlossen. Gar nicht möglich....und wenn doch, sind die bösen LV´s Schuld und Panikmache... etc. pp."

Ich bezweifle ja nicht, das WDI ein tolles Unternehmen ist, das die Zukunft mit gestalten wird.... aber gerade gestern, hat man sehr schön Gesehene das alle Bedenken nicht ernst genommen wurden, sondern herunter gespielt wurden------ Was der Markt nunmal ähnlich sieht.
 

24.02.20 15:45
3

457 Postings, 1907 Tage teenbagger@DQ

Schreibst du das alles auch bei allen anderen Threads? Bei jeder Aktie?

Oder sind wir hier die Auserwählten?
 

24.02.20 15:45
3

509 Postings, 3897 Tage Roadwarrior...

Meanehile sterben 1000 mal so viele Leute an der gewöhnlichen Grippe.
Alle fünf Jahre braucht es wohl eine neu Sau (Schwein, SARS) die man durch's Dorf jagen kann.

PS: KAUFEN KAUFEN wenn alle jammern.    

Seite: 1 | ... | 3870 | 3871 |
| 3873 | 3874 | ... | 7241   
   Antwort einfügen - nach oben